@Windfisch:
Frust gehabt? - Da hilft Entspannung in der Sauna
Und das ist der Grund, warum sich solche Gurkentruppen auch weiterhin solch kundenfeindliches Geschäftsgebaren erlauben können. Weil die Masse genau so denkt - "es war ja trotzdem schön, also geh ich mal wieder hin".
Und warum denke ich so und weshalb gehe ich auch wieder hin ? - Weil es schön war und ich bislang keine Einrichtungen gefunden habe, die da ran kommen. (Damit meine ich nicht ausschließlich das Galaxy, sondern insbesondere die Palmen- und Wellnessbereiche).
Es handelt sich bei den Wundbädern nicht um Schwimmbäder (von den Sportbecken abgesehen). Ich bezahle den Preis nicht, weil ich irgendwo planschen will. Es ist vielmehr das Ambiente, das warme Wasser und nicht zuletzt auch das Publikum.
Die vergleichweise hohen Preise haben nämlich durchaus einen entscheidenden Vorteil: Es kann oder will sich nicht jeder "Hanswurst" diese Preise leisten. Und sehr häufig (aber sicherlich auch nicht immer) gibt es gute Gründe dafür, warum es sich nicht jeder leisten kann.
Im Alltag gehe ich mehrmals wöchentlich in unser neues Schwimmbad hier in Offenburg, häufig auch in den Saunabereich. Keine Frage, der Eintritt kostet ein Bruchteil, modern, sauber und umfangreich ist das Angebot eigentlich auch. Dennoch hat man dort - auch wie im Europabad Karlsruhe - einfach das Gefühl, dass man in einem "Schwimmbad" ist. Dazu kommt dann das Publikum, welches mitunter sämtlichen Anstand und Respekt vermissen lässt. - Was wiederum dazu führt, dass Bademeister teilweise nonstop lautstarke mit Pfeife am "Tadeln" und "Belehren" sind. Alles Dinge, die so in den Wund-Bädern nicht notwendig sind bzw. anders geregelt werden.
In den Wund-Bädern habe ich dagegen das Gefühl, dass ich im Urlaub bin. Und hierfür lege ich alle paar Wochen sehr gerne mal etwas mehr Geld auf den Tisch. Der Erholungseffekt ist es mir schlichtweg wert.
Dass das Personal dort nicht hinter der Sache steht, kann ich absolut nicht bestätigen. Ich wurde jederzeit vom Personal äusserst zuvorkommend behandelt und fühlte mich zu jederzeit pudelwohl. In Stadtbädern habe ich das regelmäßig anders erlebt, wortkarges und lustloses Kassenpersonal welches teilweise nocht nichteinmal ein "Hallo" oder "Guten Tag" über die Lippen bekommt, von einem "Bitte" oder "Danke" ganz zu schweigen...
Offtopic:
Was deine Probleme mit DHL betrifft, kann ich für meine Gegend nur vom absoluten Gegenteil sprechen. Der einzig zuverlässige Paketdienst ist bei uns die Post bzw. DHL.
Hermes fand bereits mehrfach unsere Tür nicht, hat uns dafür schon Sendungen mit völlig falscher Adresse zugestellt. Die Sendungen sind zudem tagelang unterwegs, die Zustellung in einen Hermes-Shop schlug mehrfach fehl, da dieser urlaubsbedingt geschlossen hatte. - Ohne weitere Infos folgte die Lieferung dann 3 Wochen später.... DPD bringt es nicht fertig "Abstellgenehmigungen" korrekt zu lesen und legt die Sendung nicht am vorgegebenen Ort ab, sondern beim Bewohner des Erdgeschosses auf der Terasse..... Ich könnte hierzu Bücher füllen.
Bei Versanddienstleister gibt es für mich jedenfalls nur DHL. Bietet ein Shop kein DHL an, bestelle ich dort einfach nicht. Die Sendungen lasse ich mir grundsätzlich an eine Packstation liefern, auf der ich auf dem Heimweg von der Arbeit vorbei komme. - Keine Fahrt zum Schalter und kein Warten bzw. Parkplatzsuchen. Post-Ident habe ich in den letzten 5 Jahren 2 mal gemacht, jedes Mal ohne Probleme bei einer Filiale an der ich gerade vorbeikam.