Wenn das nicht mal an Vertushcung grenzt, fress ich einen Besen!
Es mag daran grenzen, allerdings ist es in meinen Augen dennoch keine Vertuschung.
Keine Frage, das Miramar gehört nicht unbedingt zu den Profi-FB-Nutzern. Da liegt sicherlich einiges im Argen.
ABER:
Fakt ist auch, dass durch entsprechende Postings von einigen wenigen Nutzern bzw. Unfallopfern hier riesige Image-Schäden verursacht werden. Das Problem ist nämlich, dass die Leute sich meist nur dann melden, wenn es etwas zu meckern gibt. Lob oder positives Feedback macht oft nur einen verschwindend geringen Teil aus - obwohl vielleicht über 99% der Gäste zufrieden oder sehr zufrieden sind.
Da sich dieser Teil allerdings kaum äussert entsteht auf Außenstehende ein u.U. völlig verzerrter Eindruck.
Keine Frage, es hat sicherlich (zu) Unfälle gegeben. Aber die gibt es in jedem anderen Schwimmbad (trotz TÜV-Freigabe) tagtäglich auch.
Doch warum müssen dies Nutzer im Fall des Miramars mehrfach überall posten? Was wollen die entsprechenden Leute erreichen? - Warum kann man dies nicht mit dem Miramar persönlich klären? - Warum kann man dies nicht sachlich schildern? Sei es per Mail, Telefon oder vor Ort?
Fakt ist, dass noch immer die Regel gilt: "Wie man in den Wald hineinruft, so ruft es zurück".
Dass keine Einsicht vorhanden ist kann man dem Miramar beim besten Willen nicht vorwerfen. Bei einem Unfall muss zudem einmal die wahre Ursache ermittelt werden. Gibt es Konstruktionsmängel? Werden ungeeignete Reifen verwendet? Oder gibt es ein Fehlverhalten der Rutscher?
Es gab Unfälle und wird auch immer wieder Unfälle geben. Nicht nur auf Rutschen und nicht nur in diesem sondern in jedem Bad. Von Schürfwunden bis hin zu Todesfällen
Ich vermute mittlerweile das eine bestimmte Person hier einen der modernen "Shit-Storms" provozieren und dem Miramar aus Frust, Rache - oder warum auch immer - ganz gezielt eins reindrücken möchte.
------
@Delfino (Admin):
Danke, dass du einige Beiträge hier gelöscht hast! - Ich war wirklich erschrocken, wie respektlos einige Äußerungen hier waren.
In diesem Zusammenhang würde ich - auch wenn ich mich wiederhole - darüber nachdenken "Gästepostings" zu verbieten und eine Registrierungspflicht einzuführen. - Gastfreundschaft ist schön und wichtig, aber alles muss man sich von Leuten die offenbar überhaupt kein Benehmen haben auch nicht gefallen lassen.