Beiträge von SilentDiver

    admin :
    Ich fände es klasse, wenn es hier eine foreninterne "Gefällt mir - Funktion" geben würde. :)


    Ich lese hier oft interessante oder nützliche Beiträge, will jedoch zum Bedanken nicht extra antworten. - Zumal dies evt. andere Nutzer nerven könnte, die meinen, es gäbe zu einem Thema eine neue Antwort, dabei verbirgt sich dahinter "nur" ein Dank.

    AquaSlider :


    Hat dir da deine mittlerweile legendäre Firewall evt. (wieder) einen Streich gespielt? ;)


    Du hattest doch hier schon mal ähnlich merkwürdige Probleme: http://www.rutscherlebnis-comm…einheim!/msg5563/#msg5563


    Bevor ich mir eine solche zusätzliche Software installiere lebe ich lieber mit dem Risiko, dass es mich einmal erwischt. - Anstatt mich dauernd von Fehlalarmen verunsichern zu lassen und womöglich noch paranoid zu werden... :-X


    Wenn das nicht mal an Vertushcung grenzt, fress ich einen Besen!


    Es mag daran grenzen, allerdings ist es in meinen Augen dennoch keine Vertuschung.


    Keine Frage, das Miramar gehört nicht unbedingt zu den Profi-FB-Nutzern. Da liegt sicherlich einiges im Argen.


    ABER:
    Fakt ist auch, dass durch entsprechende Postings von einigen wenigen Nutzern bzw. Unfallopfern hier riesige Image-Schäden verursacht werden. Das Problem ist nämlich, dass die Leute sich meist nur dann melden, wenn es etwas zu meckern gibt. Lob oder positives Feedback macht oft nur einen verschwindend geringen Teil aus - obwohl vielleicht über 99% der Gäste zufrieden oder sehr zufrieden sind.


    Da sich dieser Teil allerdings kaum äussert entsteht auf Außenstehende ein u.U. völlig verzerrter Eindruck.


    Keine Frage, es hat sicherlich (zu) Unfälle gegeben. Aber die gibt es in jedem anderen Schwimmbad (trotz TÜV-Freigabe) tagtäglich auch.


    Doch warum müssen dies Nutzer im Fall des Miramars mehrfach überall posten? Was wollen die entsprechenden Leute erreichen? - Warum kann man dies nicht mit dem Miramar persönlich klären? - Warum kann man dies nicht sachlich schildern? Sei es per Mail, Telefon oder vor Ort?


    Fakt ist, dass noch immer die Regel gilt: "Wie man in den Wald hineinruft, so ruft es zurück".


    Dass keine Einsicht vorhanden ist kann man dem Miramar beim besten Willen nicht vorwerfen. Bei einem Unfall muss zudem einmal die wahre Ursache ermittelt werden. Gibt es Konstruktionsmängel? Werden ungeeignete Reifen verwendet? Oder gibt es ein Fehlverhalten der Rutscher?


    Es gab Unfälle und wird auch immer wieder Unfälle geben. Nicht nur auf Rutschen und nicht nur in diesem sondern in jedem Bad. Von Schürfwunden bis hin zu Todesfällen


    Ich vermute mittlerweile das eine bestimmte Person hier einen der modernen "Shit-Storms" provozieren und dem Miramar aus Frust, Rache - oder warum auch immer - ganz gezielt eins reindrücken möchte.


    ------
    @Delfino (Admin):
    Danke, dass du einige Beiträge hier gelöscht hast! - Ich war wirklich erschrocken, wie respektlos einige Äußerungen hier waren.


    In diesem Zusammenhang würde ich - auch wenn ich mich wiederhole - darüber nachdenken "Gästepostings" zu verbieten und eine Registrierungspflicht einzuführen. - Gastfreundschaft ist schön und wichtig, aber alles muss man sich von Leuten die offenbar überhaupt kein Benehmen haben auch nicht gefallen lassen.

    Der Standort der zweiten Webcam wurde verändert, zu sehen sind dort nun die Fortschritte des Innenausbaus:


    http://www.webcam-profi.de/bilder/wund/m12/panorama.jpg


    Zuvor konnte man dort einen Überblick über das gesamte Gelände betrachten, welches erahnen lässt, dass dort noch jede Menge Platz für Erweiterungen zur Verfügung steht...


    Im Inneren kann man aktuell noch einige der Pflanzkübel aus Beton sehen, in die später die Palmen gesetzt werden. - Der größte Teil davon wurde jedoch bereits mit Bodenplattenüberdeckt, die vermutlich wieder aufgeschnitten werden. Alles in allem dürfte dort jedoch auf jeden Fall ein riesiger Palmenwald entstehen....


    Edit:
    Hab gerade gesehen, dass auf der Homepage sogar offiziell Baustellenbesichtigungen angeboten werden. - Auch in Sachen Facebook ist man bereits außergewöhnlich aktiv für solch einen "frühen" Zeitpunkt. Offenbar wissen die Leute dort - im Gegensatz zu manch anderem Bad - wie wichtig es mittlerweile ist die Leute nicht im Dunkeln stehen zu lassen.

    Der Inhalt ist durchaus umfangreich, wenn auch oft nicht selbst erstellt sondern von anderen Quellen übernommen. Es fehlt vor allem ein "roter Faden" und eine klare Struktur/Navigation. So wie die Seite aktuell daher kommt verbreitet sie bei mir eine Art "Rummelplatz-Flair".


    Unter normalen Bedingungen hätte ich ihn gar nicht weiter durchgelesen, da ich nach dem ersten Eindruck davon ausgegangen wäre, dass auf der Seite schon seit 10 Jahren nichts mehr passiert sein dürfte und vieles davon veraltet ist.

    Das hört sich ja alles andere als gut an...



    Worauf achtet der TÜV eigentlich beim Rutschentest noch außer auf die Wasserzufur und die g-Kräfte? ???


    "Auf die Angabe der korrekten Bankverbindung auf seiner Rechnung. " - hätte ich fast geschrieben.


    Grundsätzlich würde mich auch interessieren, wie der TÜV überhaupt prüft. Hat der TÜV evt. auch die falschen Sicherheitsregeln? - Insbesondere bei der strengen Vorgabe der Rutschpositionen auf Bodyslides? Rückwärts auf dem Bauch ist z.B. untersagt - aber warum? Gibt es hier konkrete Vorgaben und Tests? Oder rutschen die Prüfer einfach 4-5 mal und sagen (wenn nichts passiert) "Geht klar, passt schon." Manchmal habe ich nämlich den Eindruck, dass dem TÜV hier Erfahrungswerte oder konkrete Prüfpunkte fehlen. (evt. weil - verglichen z.B. mit anderen Fahrgeschäften wie Achterbahnen - relativ selten neue Rutschen gebaut und getestet werden).


    Jedenfalls kam dies in der Vergangenheit in TV-Reportagen so rüber - wie z.B. im Badeparadies Schwarzwald. - Dort wurde man zu Beginn aufgrund eines Strudels im Auslaufbecken praktisch ständig umgeworfen und kam mit dem Kopf häufig recht nahe an den Beckenboden. Dies habe ich bereits beim ersten Rutschvorgang bemerkt. - Der TÜV aber - warum auch immer - offenbar nicht. Mittlerweile gab es genügend Verletzte und die Rutsche wurde dort entschärft.


    Es ist auf jeden Fall merkwürdig, dass es im Miramar zu Schnittverletzungen kommt. Diese können ja nur durch scharfkanntige Übergänge entstanden sein, welche definitiv zu sehen/fühlen sein.


    Gehirnerschütterungen und blaue Flecken sind da schon eher erklärbar - insbesondere falls tatsächlich ungeeignete Reifen verwendet werden. Allerdings kann dies auch keine Entschuldigung sein.


    Zum Thema Facebook:


    Miramar ist eines der Bäder, über welches ich mich erst vor kurzem gewundert habe. Sie haben die Bedeutung von Facebook - nicht nur während dem Bau der Rutschen - nicht begriffen. Bevor man so einen halbherzigen FB-Einstieg wagt sollte man lieber komplett aus dem Web 2.0 raushalten. Denn so wie es aktuell läuft schadet man sich nur. Kürzlich hat sich jemand beschwert, dass die letzten eingetragenen Termine noch vom März stammen - erst daraufhin hat man es überhaupt erst bemerkt. Aktuell schaukelt sich die Stimmung im Moment offenbar gerade extrem hoch und keiner der Verantwortlichen bemerkt es....

    Nur kein Streß... den dürftet ihr unterwegs bei der An-/Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln vermutlich schon genügend haben ;-)


    Macht ihr euch bei den Besuchen eigentlich eine "Checkliste" und Notizen zu Bädern oder schreibt ihr die Berichte / Bewertungen alle erst nachträglich aus dem Gedächtnis oder anhand der Bilder?

    Den Bericht habe ich gestern abend auch gelesen, du warst jedoch schneller mit dem Link, Leintal :)


    Leider steht darin nicht viel Neues darin - außer dass die Besucherzahl um 8% angestiegen sein soll. Aber immerhin. Die Zahl der Zweifler und Neider dürfte dadurch wenigstens zurück gehen.


    Was mir allerdings gar nicht so gut gefällt ist - was ich irgendwie fast vermutet habe - sich Herr Wund was Investitionen betrifft derzeit bevorzugt um Sinsheim und Erding kümmert. Dies ist natürlich verständlich, allerdings fürchte ich, dass seine anderen Bäder dadurch ein wenig auf der Strecke bleiben könnten.


    In Euskirchen war/ist ja auch ein Badeparadies geplant, allerdings hört man dort seit einigen Monaten überhaupt nichts mehr. - Der Spatenstich war schon vor ein paar Jahren, der Bau wurde dann gerichtlich durch die Konkurrenz gestoppt/verzögert. Seit April ist dies jedoch erledigt. Auf Neuigkeiten wartet man jedoch vergeblich.

    AquaSlider :
    Wenn es nicht an deinem Rechner liegt, kann es nur noch an dir liegen. ;)


    Im Ernst. Ich bin ebenfalls mit Firefox 14 unterwegs - allerdings noch unter Win XP. Hast du irgendwelche zusätzliche Software (also Virenscanner/Firewall) installiert, die dies blockieren könnte?


    Welche Fehlermeldung erhälst du denn beim Aufruf oder siehst du nur einen schwarzen Bildschirm?

    Vielen Dank für die interessanten Pics, auch wenn die Außenanlage noch ziemlich nach Baustelle aussieht. Beim Rutschen dürfte das aber nicht weiter auffallen...


    Das Design der Rutschen ist für mich ebenfalls noch immer etwas gewöhnungsbedürftig. Ich könnte mir vorstellen, dass dies manch Älterem evt. zu kindisch ist und daher bestimmte Gäste evt. vom Rutschen abgehalten werden. Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass die Zielgruppe ausschließlich bei den 5-12 jährigen Kids liegt. Bin aber erst mal gespannt wie sie im Innern aussehen.


    AquaSlider :
    Bei mir funktionieren beide externen Picasa-Links ohne Probleme. - Es muss vermutlich an deinem Rechner liegen.

    Danke für die Info!


    Nochmal zur Deutschland-Tour:


    Wenn die Daten im ersten Beitrag stimmen, war vor einigen Tagen bereits Halbzeit.


    Im Vorfeld habt ihr ja einige Bäder genannt, die ihr besuchen wolltet.


    Könnt ihr - sozusagen als kurzen Zwischenstand - einen Überblick darüber geben, auf welche Berichte wir uns in den nächsten Wochen freuen dürfen?


    Leider erfährt man aktuell recht wenig darüber.


    Euer Twitter-Link ist auch von der Homepage verschwunden. Gabs dafür einen Grund? Ich war zwar kein Abonennt hab aber immer mal wieder reingeschaut und auf neue Infos gehofft ;-)

    Schutzhosen für Frauen? - Wenn es hilft, warum nicht. Die Frage ist nur, ob "Frau" so etwas auch freiwillig anzieht. - Theoretisch müssten dies ja dann fast schon neoprenartige Hosen sein.


    Daher warte ich jetzt schon auf die erste Frau, die sich deswegen diskriminiert fühlt und aus Gründen der Gleichberechtigung fordert, dass auch Männer diese tragen müssen.... 8)

    tuberides1 :


    Kam es eigentlich schon vor, dass euch Bäder das Filmen / Berichten komplett verboten haben?


    Oder wurdet ihr immer freundlich empfangen?


    Manche Bäder haben ja durchaus renovierungsbedarf?


    Meldet ihr euere Besuche vorher an oder fragt ihr erst am Eingang?