Zitat
Wow, wart ihr auch in der Bergischen Sonne Wuppertal?
Ja einmal und nie wieder! Bis zu den Umkleiden ging es ja noch, aber dann trifft einen der Schlag! Schon auf dem Weg zum Badebereich, in der Grotte stinkt es nach Schweis und Käsefüße (nein ich wars nicht, hab vorher geduscht) Im Bad angekommen betrachtet man ersteinmal eine Baustelle! Überall sind Wände aufgerissen und Handwerker machen sich breit... Das Wasser ist trüber als ein Glas Weizenbier und man fühlt sich fast einsam und verlassen im Schimmbad. Bis man dann schlussendlich eine Etage höher gelaufen ist und nun die 4 recht schön angerichteten Whirlpools sieht. Was einen weniger freut ist die Tatsache das in jedem 6 Leute sitzen und chillen, aber das gesamte Bad leer ist. Toll dachte ich mir! Naja, dann ist ja wenigstens der Rutschturm leer... Das war er dann auch, mit gutem Grund! Denn auf der einen Rutsche muss amn aufpassen das man unterwegs nicht einnickt und im Landebecken ertrinkt weil sie so stinke langweilig ist und auf der anderen wird man in der einen Kurve fast einmal um die eigene Achse geworfen... Wasserfälle habe ich nicht mitbekommen (oder auf der ersten Rutsche vielleicht verschlafen)... Na gut, bleibt noch das Sole Becken übrig... Schon komisch auch leer?! Der Grund: Das Wasser ist kälter als das Kaltwasserbecken im Center Parc und es befindet sich soviel Sole im Wasser wie Alkohol im Malzbier...
Als ich dann mal auf Klo musste (nein noch nicht zum kotzen ;D) und keine funktionierende Toilette fand, weil alles wegen Bauarbeiten aufgerissen war, bekam ich vom Bademeister den netten Hinweis doch einfach die Toilette im Saunabereich zu nutzen... Das tat ich dann auch, doch noch bevor ich ankam fürhrte ich eine heisse Diskussion über meine Badehose mit einem Badmeister im Saunabereich. Seine Worte: "Sie wissen schon über die Regeln im Saunabereich bescheid?" Dann wurde es höchste Zeit nach Hause zu fahren...
Meiner Meinung nach eine nicht mehr ausreichende Bewertung...
Das einzig positive an diesem Abend war, das mich auf dem Rückweg ein Ferrari Enzo auf der A44 mit geschätzen 280km/h überholte.
Zitat
Wart ihr "nur" in Bädern von unserer Homepage oder auch noch in anderen in NRW? Ich würde gerne nochmal ein paar Empfehlungen haben, welche Bäder sich noch lohnen. In den Herbstferien ist wieder eine ganze Reihe an Spaßbädern geplant.
Also wir waren überall in NRW, außer Sterkrade!
Ausgezeichnet hat uns gefallen: Aqua Magis Plettenberg, Oktopus Siegburg
Sehr gut hat uns gefallen: Aquana Würseleen, Atlantis Dorsten, Maximare Hamm, Sauerlandbad Bad Fredeburg
Nicht so gut waren: Neanderbad Erkrath, Aqualand Köln, Aquapark Oberhausen
Alle anderen Bäder (bis auf die "Bergische Sonne" ) waren auch einen Besuch wert....
Außerdem waren wir im "Lago" in Herne... War ganz nett, aber eher zum Erholen. Die Rutsche ist recht lang und man kann gut schnell werden, leider sind die Übergänge sehr veraltert und grob.
Dann waren wir schon 2 Mal im "Südbad" Neuss. Gefällt uns da einfach gut... Kleines Schwimmbad mit Cabriodach, mit lustiger Röhrenrutsche (inkl. Zeitmessung) und einem Indoor 1m 3m und 5m Turm ...Und da ich gerne springe ein gefundenes Fressen! Alle Becken sind sehr warm und die Preise echt günstig.
Und 1 Mal haben wir "Haengelhof" besucht... ist jetzt zwar nicht in NRW aber trotzdem nicht so weit. Ich mach es kurz... Das ganze Bad ist unterdurchschnittlich, trotzdem lohnt ein Besuch dank der brutalsten Wildwasserbahn auf der ich jemals war. (Und ich war auf vielen)