Ich würde gerne erfahren ob das Bad schon gehandelt hat und die Rutsche wieder außer betrieb genommen hat. Denn in letzter Konsequenz sind sie dafür verantwortlich.
Wobei sie durch aus Schuldzuweisungen machen können, denn wenn man nun einfach mal davon ausgeht das das Bad alles getan hat was man normalerweise tut wenn eine Rutsche neu errichtet wird. Konstruiert erst einmal der Hersteller die Rutsche, mit all seinen Erfahrungen, dann wird während der Produktion und bei der Installation auf Fehler geschaut, die nach Fertigstellung und Test des Herstellers dann beseitigt sein sollten.
Denn der Hersteller sollte schon den Anspruch haben eine Rutsche dem TÜV zu überreichen die die Prüfung ohne Beanstandung besteht., eigentlich sogar besser.
Dann schaut sich der TÜV die Anlage an und dort ist auch der Anspruch für die Sicherheit zu sorgen und das mit entsprechender Fachkompetenz.
Hat der Betreiber das alles mit gemacht und Verfolgt, dass dies ordnungsgemäß passiert, muss er davon ausgehen das er eine Sichere Anlage erhalten hat. Denn er hat alles durch die entsprechende weitergabe an Fachfirmen getan um die Sicherheit zu gewährleisten.
Ich glaube nicht das der TÜV zuwenig Erfahrung in Sachen Rutschen hat, sie Arbeiten ja schließlich nicht nur auf eigene Faust, sondern Erstellen Richtleinen mit Hilfe der Hersteller und Betreiber.