Hört sich nach einen netten Geheimtipp an wenn man mal in der Gegend ist. Weist du noch wie die Rutschen einkategorit wurde?
Beiträge von Bimbino
-
-
Preis wird der ausschlaggebende Punkt sein.
Ich denke das Aquarena sich noch besser etablieren will und sich jetzt über den Preis rein bringt.Vielleicht hat ja Aquarena etwas an dem Trichter in der Entwicklung getan und wir bekommen ein gänzlich anderen als in Köln. Eigentlich könnte man das nur erwarten. Wir werden es ja sehr bald wissen.
-
Okay... Wohl bemerkt Metallplatte, mit Schwerpunkt unten!
Da weiß man warum man vorher auch unbemannte Testfahrten macht, man muss die Grenzen raus finden.
-
also Aquarena existiert definitiv schon länger, ich kenn eine Aquarena-Rutsche von 1987 und in diversen Tuberidesberichten gibt es auch Aquarena-Rutschen von vor 2012Aquarena Freizeitanlagen GmbH(Österreich) gibt es schon lange, habe nie ein Gegenteil behauptet. Ich kann dir nur leider nicht sagen seit wann. Denn in Österreich sind alle Firmenbuch Einträge kostenpflichtig und ich bin auch noch nicht ganz durch gestiegen seit wann Hartwigsen Freizeitanlagen GmbH alle Anteile an der Aquarena Freizeitanlagen GmbH(Österreich) hält, bzw. hielt und wer sie jetzt hat.
Ich vermute, so fern ich das richtig verstanden habe das die neu gegründete Aquarena GmbH nun alle Anteile an der Aquarena Freizeitanlagen GmbH hat.Du kannst dir ja selber mal die Billanzen im Unternehmensregister anschauen und sehr interessant ist der Neueintragungens Text zu der Aquarena GmbH und die Veränderung vom 4.9.12 bei der Hartwigsen Freizeitanlagen GmbH. Dort geht her vor das dort Anteile verschoben worden sind. Sofern ich das richtig verstehe, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
-
Was mit grade noch auffällt, die Registernummer, die auf der Internetseite vom AQUARENA GmbH und Hartwigsen Freizeitanlagen GmbH angegeben wird die gleiche. Vielleicht ist es letztendlich auch nur eine einfache Umbenennung und das andere Unternehmen ruht erstmal weiter und es steht noch nicht im Unternehmensregister.
Oder die lassen erstmal die Geschäfte weiter über Hartwigsen Freizeitanlagen GmbH laufen und präsentieren sich als Aquarena.Wer weis, wer weis, vielleicht bringen sie ja bald selber licht ins dunkel.
-
Wenn ich das richtig, im Unternehmensregister verstehe ist die Aquarena GmbH 2012 als Abspaltung von der Hartwigsen Freizeitanlagen GmbH entstanden, Hartwigsen Freizeitanlagen GmbH hält 100% am Unternehmen.
Aquarena Freizeitanlagen GmbH (Österreich) wurde wohl zumindest bis 2011 von Hartwigsen Freizeitanlagen GmbH mit 100% gehalten, in der Bilanz von 2012 kann ich das nicht mehr raus lesen.
Wie das zurzeit ausschaut ist für mich leider grade noch nicht ganz ersichtlich, da noch nicht alle Bilanzen veröffentlicht sind und in Österreich die Infos kostenpflichtig sind.Also alles zurzeit etwas undurchsichtig, eins steht aber fest. Die haben das alles schon länger vor und die Unternehmen sind sehr eng miteinander verbunden. Was grundsätzlich nichts schlimmes ist.
Ich empfinde es als Sinnvoll und denke nicht das eine bewusste Absicht dahinter steht. Ich gehe davon aus, man wollte nur den Namen mal anpassen, vorallem weil der Herr Hartwigsen auch nicht mehr als Geschäftsführer dabei ist. -
Ich kann auch nicht nachvollziehen warum du keine Bauchbinde bekommen hast. Mit Namen und Website.
Wenn man sich Berichte anschaut von den man Ahnung hat, ist man doch meist verwundert wie schlecht es recherchiert ist zum Teil.
Da muss man sich auch Fragen, wie gut der Rest ist, von dem man keine Ahnung hat. -
Auch in Deutschland hätte das Landebecken so gebaut werden dürfen. Es ist ja mittlerweile eine EN Norm.
Das sind alles Gleitlandungen, in ein sehr niedriges Becken.
Man sieht das die 2 Rutschen links leicht V Förmig gebaut sind, bedeutet, man gleitet erst, dann steht man auf und kommt dem anderen nicht im Wege auch wenn man zu der Rutsche hin geht.
Meines Erachtens wäre eine Abtrennung zur Breitrutsche sinnvoll. Nach den Zeichnungen ist dort nach rechts der Platz vorgesehen. Ich glaube dort aber auch nur bedingt an Unfälle.
Abgesehen davon, steht bestimmt wieder ein Guide dort -
Ich war vor 2 Jahren dort, da hat die Show schon nicht mehr statt gefunden und sah da schon so aus das das auch nichts mehr wird.
Deswegen schrieb ich auch von der toten Ecke dort, da ist nämlich sonst nicht soviel.Ich finde eine Show in einem Wasserpark eigentlich eine gute Idee.
-
Ich habe mir das nochmal auf Maps und auf den Parkplan angeschaut.
Ich war davon ausgegangen das die Trisplash für die Achterbahn weichen muss, aber nach dem ich das nun nochmal so betrachtet hatte müsste das auch so gehen.
Aber was auch spannend wird, ob Magma 2 verändert werden muss wegen der Bahn.Für die Rutschen ist das alte Springerbecken verschwunden.
-
Das ist eine wirklich Sinnvolle Erweiterung, vor allem für die zu letzt sehr tote Ecke im Park.
Schade ist nur das alte Bahnen abgerissen wurde für die neue Achterbahn für die Movielands, aber letztendlich ein guter Tausch. Das waren jetzt auch nicht die besten Bahnen.
Und das die Umkleiden gemacht werden ist Gold wert! Ich hoffe es wird auch eine anständige Sanitäranlage geben.
Warum ist dort nur noch eine Stukas eingezeichnet? Müssen wir uns sorgen machen.
-
Es gibt zahlreiche Seiten, hier mal eine kleine Auflistung von denen über die ich regelmäßig stolper ohne dort jetzt exzessiver Leser zu sein.
Alle seiten sind etwas anders ausgerichtet und behandeln das Thema Freizeitpark anders, es sind also nicht nur reine Bericht seiten.http://www.freizeitpark-welt.de/
http://www.parkscout.de/
http://www.coasterfriends.de/
http://www.worldofparks.eu/
http://www.coastersandmore.de/ -
Um ehrlich zu sein, bei der Sparkassen Sache sehe ich da wirklich Changesen.
-
Auch von mir Gratulation für diese nun schon 5 Jahre lange Arbeit.
Es ist aber krass was ich alles auf dem Video wieder erkannt habe und das bei nur wirklich kurzen Schnitten.
-
-
Man muss wohl zwischen dem App Spiel und dem neuen PC Spiel welches ja erst noch kommen soll differenzieren.
Das PC Spiel soll wohl wieder ganz klassisch aufgezogen werden, bin gespannt wie und was sie umsetzten.
-
Bei älteren Rutschen sollte man auch immer bedenken, dass der Zustand vollkommen von der Pflege abhängt und auch wer den Support für die Bäder macht. Es muss nicht zwingend immer der ursprüngliche Hersteller sein der sich um so etwas kümmert.
-
Auch ich finde es sehr nett das Sie sich die Mühe machen uns so umfangreich zu Informieren und bin gespannt wie die weiteren Ideen und Konzepte angenommen werden.
Ich wünsche es Ihnen das das aufgeht, hört sich wirklich gut an. -
Hört sich sehr interessant an, würde mich reizen die Bilder mal zusehen.
Schön ist es auch nochmal geschrieben zu sehen, dass die früher sich regelmäßig Gedanken um Verbesserungen gemacht haben.
-
Das hört sich wirklich so an als hätte man sich dort Gedanken gemacht.
Schick, schick.