Ich habe mich auf jeden Fall überschlagen und bin aufgeknallt. Aber da gab es auch die Hinweise mit "tief im Reifen sitzen" nach meiner Erinnerung nicht. Aber ich bin genauso gerutscht, wie man es sollte. Vielleicht wurde die Rutsche nach unserem Besuch wieder entschärft und ist jetzt unbedenklich.
Beiträge von Schwimmbadfreak TR
-
-
Ich denke, das ist zu teuer für das Bad. Bei unserem Besuch waren wir die einzigen an den Rutschen, verständlich bei den Preisen.
-
Nein, bin die Rutsche noch nicht gerutscht - ich habe des öfteren schon Leute gesehen, die blutend aus der Rutsche kamen, ich hab da gehörigen Respekt und für den schnellen Spaß muss das nicht sein. Ich hadere immer wieder damit, ob ich nun soll oder nicht
Die Rutsche ist zwar sehr heftig, aber nicht schmerzhaft. Zumindest nicht, wenn man nicht so oft hintereinanderrutscht. Ich kann dir die Rutsche auf jeden Fall empfehlen, da ohne diese Rutsche das Miramar nur halb so gut ist Ich hab nie jemanden Bluten gesehen, ich finde den Trichter um Längen gefährlicher als den Grünen Hai.
-
(tuberides-News-Bild)Für alle, die heute noch nicht auf tuberides waren : Der Bericht aus dem Titania in Neusäß ist online. Ich wünsche viel Spaß beim Durchlesen:
-
Die Turbo in Wismar ist zwar sehr steil, aber nur ziemlich kurz und daher auch gut für Anfänger geeignet. dort gibt es auch noch eine ganz nette Kinderturborutsche, die allerdings nur bis 12 Jahren freigegeben ist, wobei diese Regelung nicht wirklich kontrolliert wurde.
Wenn du die Rutsche in Magdeburg gemacht hast, könntest du auch die angesprochene Turbo in Bad Liebenwerda problemlos rutschen, viel heftiger ist diese nicht.
Zur Not kann man sich auch in die Turborutschen langsam reintasten, um ein Gefühl für den Verlauf zu bekommen und trotzdem nicht so schnell zu sein, wie man es normalerweise ist.
-
Je nachdem, wie viele Fotos wir haben, schon ungefähr einen Tag.
-
-
Hier mal ein kleines Update der Berichte, die noch ausstehen, denn wir haben noch ein paar Bäder besucht:
- Titania Neusäß
- Galaxy Erding
- Wave Wörgl
- Wonnemar Neu-Ulm
- Rhein-Main-Therme Hofheim
- Europabad Karlsruhe
- Fildorado Filderstadt
- Aquatoll Neckersulm
- Flämingtherme Luckenwalde
- Wonnemar Bad Liebenwerda
- Lagune Cottbus
- Wasserwelt Amade Wagrain, Österreich
- Therme Amade Altenmarkt, Österreich
- Area 47 Ötztal, Österreich
- Center Parcs Vossemeren mit neuer Trichterrutche, Belgien
- Prinsenmeer Asten, NiederlandeEs wird noch ein weiteres Bad kommen, welches ich aber hier noch nicht offen posten will/kann, also seid gespannt
Die Reihenfolge ist nicht so ganz richtig, wir müssen spontan gucken, was wann kommt und was strategisch am schlausten ist, behaltet also bitte die Liste der zuletzt besuchten Bäder auf tuberides im Auge. Wir können daher auch nicht sagen, wie lange irgendein Bericht noch dauert.
-
Zitat
Weiß jemand etwas darüber ob und falls ja welche Rolle die Bekleidung bei der Berechnung/Freigabe sowie beim Rutschen spielt?
Auf jeden Fall gibt es eine Tolleranz beim Mindestgewicht. Ich bin mit ziemlich weit unter 50 kg auch nicht stecken geblieben. Allerdings war es schon knapp. Man geht also wahrscheinlich davon aus, dass die Personen nach dem Raketenstart im "Schock-Zustand" doch falsch rutschen und absichtlich bremsen oder falsche Badebekleidung tragen. Allerdings kann man der Rutschanleitung keine Badekleidungsvorschriften entnehmen. Aber ich denke, man kann wohl mit den üblichen Badebekleidungen nicht steckenbleiben, wenn man richtig rutscht und auch zwischen 50 und 130 kg wiegt. -
Ich denke, dieses Thema wurde bereits oft genug ausdiskutiert, aber ich antworte trotzdem mal.
Ich bin kein Erding-Fan, da das Bad für mich nichts besonderes bietet und auch sehr überrannt ist. Den Turboblitz im Palm Beach habe ich damals nicht getestet, weil die Rutsche ab 15 (16?) ist und dies auch augenscheinlich kontrolliert wurde. Aber ich habe die Turbo im Miramar gemacht, die wohl noch heftiger ist. Die Rutschen im Palm Beach sind allesamt gut, sind aber auch nicht unbedingt außergewöhnlich, abgesehen vom Turboblitz. Keines der Bäder würde ich als mein Lieblingsbad bezeichnen und ich finde, diese beiden Bäder kann man eher schlecht vergleichen.
-
Wenn du eine Standart-Digitalkamera hast, kannst du diese auch für Fotos benutzen, das ist besonders in Freibädern eine Alternative. Dann kannst du zur Hero2 greifen und somit sowohl gute Videos, als auch gute Fotos aufnehmen.
-
Bisher nur folgende Rutschen:
AquaMagis Plettenberg - Looping
AquaMagis Plettenberg - Green Kick
Nettebad - Sloop und Crazy River
Europabad Karlsruhe - AquaRocket -
Ich finde aber nicht, dass sich die Königstherme lohnt. Ich finde, das Bad ist eher auf
AbzockeWellness ausgelegt und nicht auf Rutschen. Natürlich sind die Rutschen gut, aber in den Wonnemarbädern bekommt man meiner Meinung nach mehr für die Hälfte des Geldes.Titania gefällt mir da besser. Dieses Bad kann man wirklich als Erlebnisbad bezeichnen, auch wenn es nicht sehr groß ist, und es gibt noch bessere Ruschen als in der Königstherme.
Es gibt auch noch das Elypso Deggendorf, zu dem unsere Anreise ja leider scheiterte, dort gibt es zwei Sprungschanzen und noch zwei andere Rutschen.
-
Hier findest du Testberichte von allen Bädern in Bayern von uns.
http://tuberides.de/baeder.php?land=byWir haben bis jetzt nur Bäder besucht, denen wir die Bewertung + oder ++ gegeben haben, also sind eigentlich alle gut Des Weiteren sind wahrscheinlich das Atlantis Herzogenaurach und das Königsbad Forchheim ganz gut.
-
Ja, ich meine Roka.
Und nach 2006 wurden durchaus noch Anlagen von Van Egdom gebaut, die von Roka vertrieben wurden. Im Hallenbad Olympisches Dorf in Innsbruck stehen Rutschen von 2006.
-
Auf keinen Fall nachfragen (denke ich).
Wir haben das schon einmal versucht und durften direkt wieder gehen. (anderes Bad)
-
So weit ich weiß nicht. Allerdings gibt es ja in Österreich sehr viele Van Egdom-Rutschen, die vor Ort von einem Vertreiber vertrieben werden. Dieser hat aber meines Wissens erst zu Van-Egdom-Zeiten damit angefangen und so gibt es keine PPK-Rutschen in Österreich (mehr).
-
In Oostduinkerke stehen noch PPK Promoplast-Rutschen.
-
Ich als Nicht-Erding-Fan sehe auch das Miramar ganz vorne. Die Kombination aus guten Rutschen und toll gestalteten Becken finde ich hier mehr gelungen als in der Therme Erding. Denn im Galaxy wurde meiner Meinung nach an wirklichem Weltraumtheming gespart. Ich interessiere mich aber mehr für Rutschen als für Becken, weshalb ich auch ein Fan des Tikibads bin. Die Rutschen im Galaxy sind zwar gut, aber nach meinem Ermessen nicht mehr Konkurrenzfähig mit dem Miramar oder dem Tikibad, denn es gibt nur eine einzige Turborutsche, die auch noch für Frauen gesperrt ist.
Erding könnte jetzt internationale Gäste und/oder Gäste aus Norddeutschland verlieren, weshalb sich vielleicht doch jetzt schon die Investition in Galaxy 2.0 lohnen würde. -
Zitat
Ist Schwimmbadfreak am Trichterende gestürzt?
Ich habe mich überschlagen, als der Trichter zuende war und die Halfpipe begann. Das hat mit der Wasserzufuhr zu tun, erklärte der Hersteller. (zumindest vor der Entschärfung).