Danke
Hier auf der Seite (http://www.zoombezibay.com/) gab es noch ein paar ganz sehenswerte Bilder:
Danke
Hier auf der Seite (http://www.zoombezibay.com/) gab es noch ein paar ganz sehenswerte Bilder:
http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/…580819227951_494219_n.jpg
Quelle: http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/
Wo steht dieses Schwimmbad? Ich suche und rätsle schon eifrig, aber ich finde nichts. Vielleicht kennt ja einer dieses Schwimmbad durch einen Zufall. Ich tippe, das Schwimmbad steht irgendwo in den USA. Es handelt sich wohl um ProSlide.
ZitatAlso, die Kette vor dem Einstieg, das leere Becken und das Schild "Scivolo chiuso" war eigentlich relativ eindeutig
Meine Aussage war jetzt eher auf die Altersbegrenzung bezogen.
Zitat
Ich würde den Italienischen Falltüren nicht trauen
Die Teile sehen schon verdammt brutal aus. Ich müsste vor Ort sehen, ob ich das mache, aber ich würde schon dazu tendieren. (so viel heftiger als Wörgl kanns ja nicht sein)
Hmm... auf jeden Fall durften wir die Rutsche auch auf Nachfrage nicht filmen. Vielleicht war die Sperrung auch unabhängig davon, dass die Rutsche zu flach ist.
Ich hätte mir die Rutsche trotzdem ein bis zwei mal gegönnt, einen Trichter kann man doch nicht einfach so links liegen lassen
Und wieder ist ein Bericht fertig! Diesmal vom Wonnemar Bad Liebenwerda
http://www.tuberides.de/report.php?id=140
Viel Spaß beim durchlesen des relativ ausführlichen Berichts.
Dann habt ihr jetzt die besten Bäder in der Region besucht. Ich hätte vorab schonmal eine Frage zu Concorrezo:
Seit ihr die Trichterrutsche in der Acquaworld gerutscht (ich hörte, sie ist jetzt nur noch für Kinder freigegeben)? Bei unserem Besuch war sie gesperrt. Und falls ja, dreht man sich wirklich GAR nicht im Trichter?
Eine Polsterung mit Schaumstoff würde die G-Kräfte wohl nicht unter 2,6 G drücken, denke ich, und nur dafür sorgen, dass man den Looping nicht schafft. Es sei denn, die Gefällstrecke vor dem Looping ist sehr steil und lang, aber dann wäre da wieder das Problem mit den G's. 8 G sind extrem viel, das hält nicht jeder aus.
Auf Achterbahnen gibt es ja höher gesetzte Limits, wird Zeit, dass das auch bei Wasserrutschen geschieht.
Ich bevorzuge künstliche Lichtquellen (scheinbar bin ich der einzige). Zwar gibt es auch sehr schöne Daylight-Effekte, aber Blinklichter und Warbwechsler sind so natürlich nicht möglich. Eine komplett dunkle Black Hole finde ich nur dann gut, wenn es unerwartete Kurven gibt und die Rutsche schön schnell ist (siehe Duinrell).
Desweiteren finde ich auch Wasserfälle in Rutschen immer wieder ganz nett. Wenn diese nicht beleuchtet sind aber nicht, denn dann tuts auch eine Kurve, in der ein bisschen Wasserhochspritzt. Man kann schöne Projektionen machen oder noch mit Nebel arbeiten. Ich kam aber schon lange nicht mehr in den Genuss, einen solchen Effekt zu testen. Denn wenn man Glück hat, funktionieren nur noch die Wasserfälle ansich und nicht mehr der Projektor. Aber im Regelfall ist beides kaputt oder aus anderen Gründen nicht in Betrieb. Wobei sich mir die Frage stellt: Sind diese Teile so anfällig oder verbrauchen sie zu viel Strom?
Hier noch ein Video aus Karlsruhe, diesmal ohne Musik und mit reinem Onslide-Sound. Aufgenommen wurde das Ganze mit der GoPro Hero.
Durch die Raketenstartrutsche und den Wildbach bot sich ein weiteres Video mit der Hero-Action-Cam natürlich an. Viel Spaß beim Ansehen!
Die Wassereimer sind (waren) das Einzige, was bei unserem Besuch nicht richtig funktionierte. Ich habe einmal eine Ladung Wasser abgekriegt, als ich ein Onride-Foto von den Eimern machen wollte, aber ansonsten gingen diese nicht.
Aber die Racer sind so auch ziemlich gut. Grade zu zweit kann man hier schöne "Rennen" veranstalten. Insgesamt empfand ich die Rutsche als etwas langsamer als die Kamikaze in Area 47 (die ähnlich ist), hat aber dafür einige nette Features und ist doppelt vorhanden.
Ja, die ist sehr brutal. Ich bin auch noch keine Rutsche gerutscht, die von der Heftigkeit der Landung vergleichbar gewesen wäre. (Tropical Islands, Ostsee-Therme..., alles von der Landung her weitaus harmloser). Aber du musst einfach die Körperspannung halten und dich nicht vom harten Donnern, das man oben hört, beirren lassen Die Rutsche ansich ist voin der Heftigkeit ähnlich wie die Turbo in der Avenida-Therme Hohenfelden. Natürlich ist der Verlauf ein wenig anders.
Zitat- Wie heftig sind die 3 Extremrutschen im Vergleich zum Grünen Hai, vorallem die Landung?
Der Turbofaser (heftigste Landung von allen) ist von der Landung noch ein großes Stück heftiger, finde ich.
Zitat
- Darf z.b. mein Vater im Galaxy ein Foto von mir machen, z.b. auf der High Fly?. Also jetzt nur so ein Foto, nicht das halbe Bad fotografiert
Ich hatte letztes mal den Eindruck, als seien Fotos nun generall erlaubt.
@ SilentDiver: Die Wartezeiten an der Kasse waren trotz relativ großem Andrang gegen Null. Kleingeldzählerei bleibt beim Betreten des Bades natürlich aus. Und am Ende gibt es mehrere Bezahlterminals, an denen wir auch nicht warten mussten.
In den Niederlanden gibt es definitiv kein besseres Bad als das Tikibad. Eine würdige Alternative ist das Splesj in Hoeven, allerdings ist es ein Freibad und meines Wissens ohne Campingmöglichkeiten. Dieses findest du westlich von Breda, also nicht direkt an der Küste.
In Asten gibt es einen guten Baggersee mit Hallenbad, dort kann man campen. Es gibt 7 Rutschen, bei unserem Besuch waren allerdings zwei davon kaputt.
Das ist auch sehr gut, vom Ruhrgebiet ca. 220 km entfernt, also nur 70 km mehr als das Nettebad. Da finde ich, das Tikibad ist eine bessere Alternative. Die Raketenstartrutsche ist zwar ganz klar im Nettebad besser, aber ansonsten ist das Rutschenangebot in Duinrell natürlich deutlich interessanter.
Das Miramar lohnt sich mehr, auch den Grünen Hai selbst fand ich besser als den Sloop. Natürlich ist der Sloop ein Erlebnis, eine etwas bessere Rutsche, die so ähnlich ist, ist allerdings auch im Miramar zu finden.
Berichte beider Bäder findest du unter tuberides.de
An jedem Rutschenturm steht ein Bademeister an den Ausläufen. Das heißt, dass du höchstens ein einziges Mal pro Rutschenturm rutschen könntest, falls du erwischt werden würdest. Die Größe wird kontrolliert, eine Waage habe ich aber nicht gesehen. Es kommt also drauf an, ob man dir dein Gewicht ansieht. Du wirst gefragt werden nach dem Gewicht.
Passieren kann imho nichts drastisches, wenn du die Hände hinter dem Kopf verschränkst, die G-Kräfte sind natürlich höher bei einem höhreren Gewicht. Aber 9 kg dürften keinen so hohen Unterschied machen. Ob die Rutschen das aushalten, sei dahingestellt, aber da es genug Turborutschen desselben Herstellers ohne Begrenzungen gibt, gehe ich mal stark davon aus.
Das sollten alles keine Tipps zur Fehlbenutzung sein
Einstieg und Auslauf stehen ja bekanntlich schon, wohl schon beim Bau der "Event-Rutsche" eingebaut, damit man den Rutschenturm nicht extra wieder schließen muss, wenn die Rutsche fertig gebaut wird. Nach meiner Meinung ist dies also kein Zeichen dessen, dass die Rutsche ja "zeitnah" gebaut wird, Also kann man jetzt nicht genau sagen, wann die Rutsche eröffnet. Schließlich kann es Probleme mit der Baugenehmigung geben, falls diese noch nicht engeholt ist, es kann Verzögerungen im Bau, genauso wie Probleme bei der TÜV-Prüfung geben.
Dann hoffen wir mal auf einen reibungslosen Ablauf und eine baldige Eröffnung der Turborutsche
@ Slidy: Wenn man auf der Boomerangrutsche im Miramar umkippt, bekommt man vorher zu wenig davon mit, um jetzt noch zu handeln. Nach dem Röhrenstück wird man (falls man überhaupt umkippt) direkt gedreht, bedingt durch das fließende Wasser vom Boomerang aus.