Beiträge von Schwimmbadfreak TR

    Der Wasserschwall zielt nicht immer direkt auf die Augen, wenn man genau die falsche Größe hat kann es unter Umständen schmerzhaft sein, aber sonst ist er nur ein wenig unangenehm.


    Mein Tipp: Arme hinter dem Kopf überkreuzen und versuchen, mit den Ellbogen den Wasserschwall an den Augen abzuhalten. Auch auf die G-Kräfte solltest du auch beim ersten mal besonders achten.

    Gestern besuchten wir endlich mal wieder ein Schwimmbad. Diepholz ist eine kleine Stadt zwischen Osnabrück und Bremen. Das Delfin ist eher ein Sportbad, verfügt aber über zwei Rutschen. Da es über das Bad wenig bis gar kein Bildmaterial im Netz zu finden gibt, poste ich hier direkt mal die Videos.


    Viel Spaß ;)


    Auf der untersten Ebene startet die Kinderturborutsche, grade einmal 19 Meter lang und auch bis auf die letzte Kurve nicht wirklich spektakulär:


    Ganz oben startet die immerhin über 80 Meter lange Black Hole. Die Rutsche verfügt nur über sehr wenige Effekte, allerdings über einen recht knackigen Jump mit anschließender Kurve:


    Der Erlebnisbericht folgt.

    Gestern haben wir es endlich geschafft, den neuen Komplex in Belgien zu besuchen. Da wir die Fotos und Videos diesmal vorher zur Überprüfung dorthin senden müssen, berichte ich hier mal kurz zu dem Bad.


    Der Empfang ist freundlich und man kann sich gut auf Deutsch verständigen. Die Preise sind absolut angemessen, 10 € für den riesigen Rutschenkomplex, das Bad UND den Wellnessbereich sind wirklich völlig in Ordnung.


    Der Umkleidebereich ist schlicht gehalten und die Schränke schließt man mit einem ganz normalem Schlüssel und einer 2-Euro-Münze ab. Finde ich besser als alles andere.


    Das Bad selbst besteht aus einem großen Erlebnisbecken mit Verschachtelungen und einem Wellenbecken. Die Wassertemperatur ist allerdings ein wenig kalt. Im Hinteren Teil gibt es vier Textilsaunen (verschiedene Temperaturen etc.) und ein Dampfbad. Alles ist im Eintrittspreis inkludiert. Die "kleine Größe" des Bades hat man optimal genutzt.


    Die Rutschen haben ihren Aufgang eine Etage tiefer als der Rest des Bades. Geht man die Treppe hoch, so steht man vor vier Rutschen von Boer BV.


    Ganz rechtsstartet die T09-Turborutsche. Während es bei den anderen Rutschen bis zu 20 min Wartezeiten gab, gab es hier so gut wie gar keine. Die Rutsche vollführt einen steilen Linksbogen und ist richtig heftig. Sehr gute Rutsche.


    Die Trichterrutsche T09 hat ihren Start direkt daneben. Das Gefälle am Anfang ist ziemlich hoch, danach folgt eine Strecke mit immer wechselnden Lichteffekten. Mit einer schön hohen Geschwindigkeit schießt man in den Trichter. Eine Naht ist aber so schlecht verarbeitet, dass der Trichter nicht so viel Spaß macht. Danach folgt noch eine kleines Röhrenstück, bevor man im Auslauf abgebremst wird.


    Noch ein Stück weiter links, allerdings bei hohem Andrang nur seperat begehbar, startet eine T14-Familienrutsche. Diese wird ohne Reifen berutscht. Die Rutsche ist interaktiv und man kann die Effekte so selbst auswählen. Eigentlich eine gute Sache, nur wie auch bei anderen Rutschen sind nur sehr wenige interaktive Effekte in der Röhre eingebaut. Auch bei dieser rund 100 m langen Rutsche sind die Übergänge nicht angenehm zu Rutschen. Die Geschwindigkeit ist leider auch durchweg niedrig.


    Ganz links startet aber noch das Highlight. Es handelt sich um eine T14-Wormhole, also eine Art "Topsy-Turvy", der ja eigentlich mit Reifen berutscht wird. Hier aber nicht! Man startet, wird zunehmend schneller und schneller und rutscht in den ersten Kegel. Hier pendelt man sehr lange hin- und her. Danach folgt eine kurze Röhre und dann der nächste Kegel. Hier wird man extrem hoch geschleudert und kann auch mal umgedreht werden. Das ganze passiert mit einer sehr hohen Geschwindigkeit. Nach dem Kegel folgt nur noch eine kurze Grade und ein Sofaauslauf.


    Zwei der Rutschen waren nicht so der Knüller, aber die Turbo und der "Topsy-Turvy" sind ein absoluter Besuchsgrund.


    Auch das Bad selbst überzeugt in fast allen Punkten.

    Der Scan folgt (hoffentlich ;) ), aber ich fasse mal kurz den Artikelabschnitt zusammen:


    Ein größerer Abschnitt befasst sich mit Tuberides.de und auch RutschENerlebnis.de. Hier wird die Funktion von TubeRides relativ ausführlich geschildert (muss ich glaube ich hier nicht unbedingt nochmal schreiben). Auch geht es um das Tropical Islands. Dort wird aus dem Bericht zitiert (sehr gute Rutschen, hohe Preise).


    Den Rest fand ich jetzt nicht so interessant, ist alles weitgehend bekannt.


    Guten Rutsch an alle!

    Zitat

    Ich habe zufällig gesehen, dass ihr vor einigen Tagen wieder einige News eingepflegt habt. Leider verstecken sie sich noch immer unterhalb der letzten neuen Bäderberichte, was ich sehr schade finde. Ich könnte mir vorstellen, dass sie von vielen Leuten übersehen werden.


    Das liegt daran, dass wir nicht auf solche News ausgerichtet sind, dafür gibt es ja Rutscherlebnis. ;)

    Zitat


    Noch eine kleine Anregung am Rande. - Aktuell ordnet ihr die Bäder ja in alphabetischer Reihenfolge. Toll wäre wenn es eine Sortierfunktion gäbe in der die Berichte in zeitlicher Reihenfolge abrufbar wären. Im Prinzip würde ein kleiner Link mit dem Titel "Nach Besuchsdatum sortieren" auf der jeweiligen (Bundes)Landseite genügen.


    Ansonsten macht weiter so! - Ich bin großer Fan euerer Seite!


    Danke für die Anregung, mal sehen, was sich machen lässt ;) Und auch danke für dein Lob.

    Delphino, meinst du wirklich Saturn? Ich frage, weil es ja - wie schon gesagt - eine Reifenrutsche ist und weil es sich um einen mehr oder weniger gewöhnlichen AquaRacer handelt.


    Bei einer Bodyslide ist das natürlich was anderes...


    Hier ein Video von der ganzen Atmosphäre, die jetzt im Kristall Palm Beach herrscht:


    Sieht gar nicht voll aus, ich vermute, das Video wurde unter der Woche aufgenommen.

    Finde auch, dass die Rutschen ziemlich gut aussehen. Bin auf jeden Fall gespannt auf unseren Besuch, dort werden wir vorraussichtlich alle Rutschen filmen und die Videos dann schnellstmöglich veröffentlichen.


    Der Trichter sieht auch sehr harmlos aus, das Unfallrisiko eher gleich Null.