Beiträge von Schwimmbadfreak TR

    In der Misterious Black Hole gibt es eine sehr harte Kurve; ich kann mir aber irgendwie trotzdem nicht vorstellen, dass es dort zu Verletzungen gekommen sein soll. Die Rutsche fand ich alles andere als harmlos, aber es gibt Rutschen mit deutlich heftigeren Kurven, die ebenfalls unerwartet kommen.


    Back to topic:


    Zitat

    Ich finde die Rutsche ziemlich krass, ich hätte Angst zu ertrinken :(


    Meines Wissens wurde erstens vorher durch einen Bademeister abgeprüft, ob man auch so lange die Luft anhalten kann, wie die Rutschpartie dauert (ca. 18 Sekunden, meine ich) und zweitens gab es meine ich eine Notfallvorrichtung, die die Rutsche innerhalb von wenigen Sekunden leergepumpt hat. Allerdings muss man ja dazusagen, dass man in so einer "Situation" nicht so lange die Luft anhalten kann wie sonst.

    Zitat

    In deiner Unterschrift liegt der Turbo-Blitz noch vor dem grünen Hai. Aber trotzdem ein schönes Video. Sprachlich ein bisschen im Tagesschau-Stil: "Guten Abend meine Damen und Herren, Nürnberg..." :)


    Im Video wurden die extremsten Wasserrutschen gezeigt, in meine Signatur habe ich die meiner Meinung nach besten geschrieben. Der Turbo Blitz ist meiner Meinung nach etwas besser als der Blizzard, dieser ist aber heftiger.

    (1) Turborutsche: lange Grade mit darauffolgender Helix mit hohen G-Kräften
    (2) Wildwasserbahn: aus ca. 5-6 Metern Höhe mit gutem Gefälle und starken Strömungsbecken
    (3) ProSlide-Tornado (eine langsame Cone-Slide wäre die familienfreundlichere Alternative)

    Zitat

    Ok, mir wurde zwar nicht direkt gesagt das man dann rutschen darf, aber es ging in diese Richtung: "kannste ja mal ausprobieren".


    Ich habe lediglich erwähnt, dass es im Rutschenturm keine Aufsicht gibt und es dir überlassen, ob du rutschst. Ich weiß nicht, wo du jetzt die indirekte Anstiftung herausliest, habe doch darauf hingewiesen, dass das Rutschen erst ab 16 Jahren erlaubt ist. Wie Delphino bereits sagte: Solche Altersbegrenzungen haben durchaus ihre Berechtigung. Ich bin der Meinung, dass wenn man nicht sehr gut aufpasst, sich auf dieser Rutsche durchaus ernstzunehmende Verletzungen zuziehen kann.

    Wirklich gelungener Bericht, wir müssen dringend mal eine Tour durch England machen, ist ja auch nicht alllzu weit.


    @ Delphino: Nein, die Rutschen sind wirklich so kurz, kann man gut auf Google Maps erkennen, wenn man die Koordinaten 52.984690, -1.876435 in das Suchfeld eingibt. ;) Die Rutschen haben alle höchstens ein paar Kurven, schätze die Länge der ersten Rutschen auf ca. 25 Meter, die der zweiten (vom Zwischenbecken ausgehend) auf ca. 35 Meter. Die im Center Parcs Eifel hatten ja nur eine kleine Kurve.

    Die Rutsche sieht ein bisschen aus wie die im Lago Herne, auch vom Verlauf her. Das Ding sieht nicht besonders schnell oder steil aus, aber war bestimmt spaßig, da durch die Kurven und Richtungswechsel sicher eine Art "Schaukelgarantie" vorhanden war ;)


    Zitat

    Ist jetzt auch nix überragendes, aber angesichts einiger anderer Bäder auf eurer Liste schon erwähnenswert :D


    In letzter Zeit haben wir tatsächlich viele kleine Bäder außerhalb von NRW (und teils auch Deutschland) besucht. Das liegt daran, dass wir öfter Tagestouren unternehmen, auf denen wir bis zu fünf Bäder abklappern können, wodurch sich die Tour lohnt. Olpe liegt zwar in NRW, in der Nähe gibt es aber nichts Spektakuläres zum verbinden.

    Ich kann es erst glauben, wenn es Belege/ Beweise dafür gibt. Im Moment spricht alles dagegen.


    - Das Laguna Badeland wurde erst renoviert. Warum wurde dann die angebliche Loopingrutsche nicht im Zuge der Renovierungen angebaut?
    - Der Turm ist zu niedrig.
    - Es wurde dahingehend kein Marketing betrieben.