Beiträge von Schwimmbadfreak TR

    Es kommt ganz drauf an, wie viel Zeit du investieren willst/kannst.


    In Köln selbst gibt es noch das Zündorfbad (das beste Stadtbad in Köln gemessen an der Rutsche), dieses ist mit der Straßenbahn erreichbar: http://tuberides.de/report.php?id=148


    In Siegburg bei Bonn wäre eventuell das Oktopus Siegburg was: http://tuberides.de/report.php?id=64


    In Duisburg hat vor kurzem eine neue Turborutsche eröffnet, da kannst du ein paar Stationen mit dem Regionalexpress fahren und dann noch eine gute halbe Stunde mit der Tram: http://tuberides.de/report.php?id=244

    Mir fielen ein:


    Aqualand Köln (Looping, Boomerang, Trichter, Röhrenrutsche, 2 Crazy River, Master Blaster)
    AquaMagis Plettenberg (Looping, Turborutsche, Crazy River, Black Hole, Magic Eye)
    Tongelreep Eindhoven (NL) (Trichterrutsche, Turborutsche, Black Hole, Breitrutsche, Außenbereich: 2 Freir., 2 Breitrutschen)
    Aquana Würselen (Master Blaster, Kinderturborutsche, Black Hole)
    Oktopus Siegburg (2 Turborutschen, Röhrenrutsche, Xtube)
    Allwetterbad Duisburg (Turborutsche, Röhrenrutsche)


    Es gibt aber noch viele weitere.

    Danke für deine Vorschläge :)


    Ich denke sehr wohl, dass diese Funktion noch häufig genutzt wird, natürlich hat das Interesse seit dem Anfang etwas nachgelassen. Das passiert aber mit nahezu Allem und wäre bei den neuen Funktionen wahrscheinlich ähnlich. Außerdem sehe ich da die Gefahr der "Beitrags-Sammler", die zwar ohnehin gegeben ist (1 Beitrag gibt ja einen Beitrags-Punkt, logisch), doch wenn dann noch versucht wird, den Beitrag künstlich zu verlängern oder auch bei Umfragen abgestimmt wird, ohne davon Ahnung zu haben, wird das Ganze ja irgendwie noch unterstützt.


    User auszuzeichnen finde ich generell eine sehr gute Idee, ich frage mich nur ob das hier eine Art "Konkurrenz" aufkommen lassen könnte. Wie sehen es die anderen?

    Als ich da war, war die Röhre zum Trichter ist komplett schmerzfrei und man spürte keinen einzigen Übergang. Der Trichter war allerdings sehr schmerzhaft, sodass man sich kaum auf die Rutschfahrt konzentrieren konnte. Nicht so schlimm wie in Le Point D'Eau, aber schon mit erheblichen Schmerzen verbunden. Ich weiß allerdings nicht, ob das Problem inzwischen behoben ist.

    Naja, solche Bewertungen sind, wie auch unsere, wenn es um Rutschen geht, eher subjektiv. Wenn er findet, dass die Rutschen ungenügend sind, kann er es ja ruhig schreiben. Wir hätten beispielsweise für die Rutschen eine 6 vergeben, wenn sie obendrein noch schmerzhaft gewesen wären. Das ist aber, dank fugenloser Neubeschichtung der Rutschen, glücklicherweise nicht der Fall.

    Ich finde, dies ist eine sehr schöne Idee, allerdings finde ich das Schlangenthema ein bisschen besser, da man hier mehr Gestaltungsmöglichkeiten hat. Ich denke aber, dass diese Diskussion nichts bringt, weil mit Sicherheit das Schlangenthema umgesetzt wird. Dass die Community überhaupt - so viel - Entscheidungsgewalt bekommt ist eh ungewöhnlich, daher sollten wir uns damit auch zufrieden geben ;)

    Bereits gestern eröffnete eine neue Klarer-Turborutsche im Allwetterbad Walsum im nordrhein-westfälischen Duisburg. Wir waren heute vor Ort und haben ein Video gedreht. Hier die Eckdaten:


    • Typ: Turborutsche RR800
    • Länge: 59,60 m
    • Starthöhe: 9,60 m
    • Hersteller: Klarer


    Hier geht's zum Video:


    Ich habe mit meinem Handy auch ein Foto von außen gemacht, die "richtigen" Fotos kommen dann im Bericht ;)


    Auffällig ist, dass die Rutsche fast überhaupt nicht beworben wurde. Daher erfuhren wir auch erst am Eröffnungstag von der Existenz dieser übrigens voll überzeugenden Turborutsche. Entsprechend leer war es dann auch im Bad - wir waren eine lange Zeit die einzigen Rutscher im Bad und das einen Tag nach der Eröffnung. Die Turborutsche ersetzt übrigens die grüne Tunnelrutsche, welche allerdings schon 2006 (bei meinem Erstbesuch) geschlossen war.


    Der ausführliche Bericht kommt hoffentlich noch heute, wird aber eng.

    Mehr Aufsichtspersonal wird den Besucher ebenfalls mehr Geld kosten. Da es hierzulande nicht besonders oft zu Vandalismus in Schwimmbädern kommt, stellt sich die Frage, ob man sich das Geld nicht einfach sparen sollte. Ein Kompromiss wäre es, Kameras anzubringen, die ein Live-Bild direkt in die Bademeister-Station übertragen werden und/oder bei Bedarf Täter identifizieren können. Außerdem erhöht dies die Hemmschwelle.

    Bedankt! :) Ik vind de WWB in Het Heijderbos is de beste wildwaterbaan van heel Nederland. Meerdal vind ik niet al te hard of snel. Zeker is De Scheg ook goed, maar Heijderbos vind ik toch nog een beetje beter (De Scheg is sneller, mar de WWB in het Center Parcs heeft een betere stroming, ook als in De Scheg in turbo-mode is, vind ik).

    Das mit der Verletzung an meinem Auge ist nicht das Ausschlaggebende, warum ich diesem Hersteller skeptisch gegenüber stehe. Es geht zum Beispiel um die Geschäftsleitung, dazu hatte ja Jens schonmal das Passende geschrieben ;)


    Zitat

    Dies glaube ich nicht da die allermeisten Badbesucher bei einer Rutsche eh nicht über den Hersteller nachdenken sondern die Rutschen mit dem Bad in Verbindung bringen. Die Bäder dagegen dürften schnell herausfinden dass beide Namen den selben Hersteller benennen.


    Ein gutes Argument (wobei es ja schon reichen würde, wenn ein Badbetreiber sich aufgrund des geänderten Namens für eine neue Rutschenanlage von Aquarena entscheiden würde).