Keine Ahnung, aber meine Idee wäre, mal auf der facebook Seite zu fragen. Hier kommentiert das Team (oder eine Agentur) oft selbst und es sind auch einige aktive Nutzer dort, die es eventuell wissen.
Beiträge von Schwimmbadfreak TR
-
-
Wir machen das nur bei Reifenrutschen, da zeigen wir Einzel- und Doppelreifen. Onrides im Sitzen machen wir nicht, da wir auf unserer Seite Onride-Fotos haben.
-
Man darf nicht vergessen, dass GfK-Rutschen tatsächlich häufig gewartet werden müssen. Fugen hin und wieder zu restaurieren ist zum Beispiel sicherlich keine dumme Idee. Ich denke schon, dass, wenn ein Bad auf Wartungsarbeiten verweist, das in den meisten Fällen schon stimmt, zumal "Wartungsarbeit" ja auch ein einigermaßen dehnbarer Begriff ist.
-
Das ist die Länge, die fast überall steht, könnte also stimmen. Ich weiß aber nicht, ob der Auslauf miteingerechnet ist.
-
Die Ostsee-Therme hat schon seit einigen Jahren neue Rutschen. Die grüne Rutsche ist ~135 Meter lang.
-
Es könnte die ~170 Meter lange Wasserrutsche in der Freizeitanlage Mammendorf sein.
-
Ein wirklich sehr interessantes Thema wie ich finde!Meiner Meinung nach liegt das Ganze daran, dass viele "schwimmen gehen" immer direkt mit dem stinknormalen Bad um die Ecke verbinden. Und da erstreckt sich ein Besuch ja sowieso nicht über den ganzen Tag, sondern man geht einfach für ein paar Stunden seine Bahnen ziehen.
Ein Freizeitpark ist in diesem Hinblick etwas herausstechender (exklusiver würde es auch treffen), schließlich möchte man hier einen kompletten Tag bespaßt und aus dem Alltag "entrissen" werden. Dafür wird gut und gerne auch mal viel Geld auf den Tisch gelegt. Beim Schwimmbad in der Nähe verbringt man nur in den seltensten Fällen einen gesamten Tag, denn es ist ja schlichtweg keine Attraktivität da.Hätten wir hier in Deutschland richtige Wasserparks die nur auf reinen Spaß und Thrill ausgelegt sind (wie man sie bspw. in den USA zu genüge findet), denke ich würde es auch deutlich mehr Fans geben. Einzig die Therme Erding und Tropical Island bieten ja in Ansätzen gewisse Faktoren für einen Tagesbesuch oder gar eine zusätzliche Übernachtung mit zweitem Tag. Aber auch hier würden wohl eigene Fanseiten nicht lange überleben, da halt die Rutschen und der Spaß an sich längst nicht im Vordergrund stehen.
Aber vielleicht ändert sich das ja bald, denn viele deutsche Parks liebäugeln ja mit dem Bau von eigenen Wasserparks oder sind sogar schon in der Planung. Da besteht durchaus die Möglichkeit der Zuwendung der Freizeitparkfans zur Welt der Rutschen....
Also nicht nur in Erding und im Tropical Islands kann man einen Tagesbesuch investieren. Auch im Palm Beach oder im Miramar kann man locker einen Tag verbringen. Die Mischung muss m.M.n. aber stimmen zwischen Wasserrutschen, Warmwasserangeboten und ggf. Thematisierung.
-
Die Rhein-Main-Therme ist bei uns noch nicht so lange her. Kann mich auch noch gut dran erinnern. Die Rutschen finde ich echt langweilig, das kann man auch schon an der Höhendifferenz im Vergleich zur Länge erahnen. Schlecht sind die Rutschen nicht, aber eben in meinen Augen nichts Besonderes.
Was die Bewertung von Hygiene angeht, bewerten wir diese weiterhin, da man sich mMn nach 1-2 Stunden im Bad einen ganz guten Eindruck von den hygienischen Verhältnissen machen kann.
Unsere Bewertung ist nicht perfekt, das wissen wir, halten aber bewusst daran fest - sie soll nur einen ungefähren Eindruck vermitteln, Genaueres gibts im Bericht.
-
Zitat
1. Einleitung also Name,Lage und evntl.Kette (Anteil am Video:5%)
2.Preise,Eingangsbereich,Umkleiden (Anteil 15%)
3.Beckenangebot/Badrundgang inkl.Aufbau/Gestaltung (Anteil 30%
4.Rutschen (Anteil ca.40%)
5.Fazit (Anteil 10%)Naja, wenn wir mal von der Länge des Videos aus der Rhein-Main-Therme ausgehen (immerhin über 9 Minuten), wäre das Fazit zum Beispiel schon fast eine Minute lang. Ob das Sinn macht? Die Länge des Videos finde ich im Übrigen genau richtig (bei kleineren Bädern variiert die ja sicherlich). Wie ich es aufteilen würde, hatte ich ja bereits erwähnt
Den Teil, dass ihr das ganze spontan gemacht habt und daher nicht zu allem Material hattet, habe ich irgendwie überlesen, sorry
-
Das ganze ist eine sehr schöne Idee und ich hoffe, ihr macht weiter damit. Ich finde aber generell, dass man den Text, der vorgelesen wird, etwas mehr auf die verfilmte Version abstimmen sollte => Da eurer Kanal, wie der Name schon sagt, ja auf Rutschen ausgelegt ist, finde ich es schwierig, den Eingangsbereich, die Umkleiden und - und wie bereits erwähnt - die Duschen in jeder Einzelheit zu erwähnen. Es sollte sich auch lohnen, Bericht und Video zu lesen/anzuschauen, was bei demselben Wortlaut wohl eher nicht der Fall ist. Desweiteren würde ich mir mehr Bewegtbilder wünschen, zum Beispiel von der Beckenlandschaft. Standbilder mit Keyframes zu bewegen ist zwar eine nette Sache, wirken aber auf Dauer m.M.n. ziemlich unnatürlich. Für mehr Video-Ausschnitte müsste man dann natürlich auch etwas mehr Zeit in den Bädern einplanen, aber ihr könnt euch ja im Vorfeld überlegen, in welchen Bädern ihr ein solches Video machen möchtet und könnt dementsprechend planen - oder man entscheidet sich spontan dazu, wenn noch Zeit da ist.
Ich möchte allerdings noch hinzufügen, dass dies ja das erste Video von Rutscherlebnis dieser Art ist und am Anfang ja noch nicht alles perfekt sein kann. Diese Idee ist sehr gut und so etwas gibt es im Internet kaum (oder gar nicht?), sodass ich an dieser Stelle auf jeden Fall empfehle, damit weiterzumachen. Als zweites Video wäre es vielleicht hilfreich, ein Bad zu nehmen, das euch nicht so gut gefallen hat. So kann man dann auch sehen, dass ihr sehr wohl Kritikpunte ansprecht. Auf der anderen Seite sollte man aber auch natürlich nicht zwanghaft Kritikpunkte suchen - wenn es keine Kritikpunkte gab, finde ich es völlig okay, keine Kritikpunkte zu nennen. Alles andere wäre ja auch schwachsinnig. Solange eure Abonenten wissen, dass ihr Mängel ganz offen ansprecht, sehe ich da kein Problem.
-
Herzlich willkommen im Forum Schön, dass wir mal wieder ein neues Miglied bekommen.
-
Alle Bäder werden wie immer nicht verraten, die aber eh angekündigten Berichte gibt es jetzt hier in der Zusammenfassung, darüber hinaus auch einige andere:
Südbayern
Aquaria Oberstaufen
Monte Mare Schliersee
Wellenberg Oberammergau
Plantsch Schongau
Alpamare Bad TölzÖsterreich
Alpentherme Gastein
Therme Wien
Therme Loipersdorf
Sonnentherme Lutzmannsburg
Freizeitbad Seefeld
Alpentherme EhrenbergUngarn
Aquacity ZalaegerszegSlowenien
Terme 3000 Moravske-T.Termine für Bildmaterial und Videos können wir wie immer keine bekanntgeben, da wir nie im Vorfeld sagen können, wie viel Zeit für die Nachbereitung benötigt wird Aktuell ersticken wir immernoch in Bildmaterial aus dem Sommer.
Wir geben nicht alle Bäderbesuche bekannt, da es ja auch noch ein bisschen spannend bleiben muss
-
Was dachtest du denn? Dass Aquarena mal eben so ein AquaPendulum auf dem Messegelände aufbaut?
-
Oh, 3 niewue labyrinth-banen! Deze zijn echt mooi, in Duitsland hebben we geen van deze glijbanen. Voor kleine zwembaden is het zeker beter dan een wildwaterbaan van 35 tot 50 Meter te bouwen. Beter kan je toch een 100 m labyrinth glijbaan buiten bouwen, veel plaats bruik je niet.
-
Wenn es nicht ganz so weit sein soll, gibt es in der Nähe von Amsterdam noch ein Schwimmbad mit Trichterrutsche: http://tuberides.de/report.php?id=232
In Amsterdam selbst befindet sich das Mirandabad mit einer extrem guten Black Hole und einer Breitrutsche, die ein gutes Stück über dem Wasser endet.
-
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Fugenqualität binnen so kurzer Zeit merklich abnimmt, wobei man ja nicht weiß welches Material zur Restauration verwendet worden ist. Vielleicht ist unser Empfinden da wirklich einfach anders, das merken wir auch wenn wir mit Rutscherlebnis unterwegs sind, dass unser Empfinden da komplett anders ist. Tut der Vielfalt der Berichte auf jeden Fall gut
-
So weit ich es erkennen kann handelt es sich um eine VE700 von Van Egdom, in den Niederlanden ein sehr verbreiteter Rutschentyp.
-
Soweit ich weiß, vertreibt/vertrieb Cinea nur, daher sieht man oft Cinea-Anleitungen an Van Egdom und Rolba-Nautic Rutschen.
-
Zum Thema Bäder vor den Öffnungszeiten:
Wir besuchen so gut wie immer viele Bäder an einem Tag, somit können maximal die ersten beiden Bäder vor den Öffnungszeiten besucht werden. Unser frühester Besuch war bislang die Therme Wien um 7 Uhr
-
Wenn es tatsächlich mal so abläuft wie im Beitrag erwähnt, dann steht ein Bademeister dabei. Beschwerden darüber gibt es relativ häufig, grade wenn es extrem voll ist. Im Wonnemar Sonthofen gab es beispielsweise an der Black Hole eine Schlange mit >25 Minuten Wartezeit, wir durften an der Schlange vorbei und sind an denselben Leuten dreimal hintereinander vorbeigelaufen. Das fanden die Leute natürlich nicht so toll. Wenn es aber nicht so voll ist, stellen wir uns ganz normal an. Manchmal kommt es auch vor, dass die Badbetreiber die Rutschen nicht sperren wollen oder können bzw. uns nicht vorbeilassen, in diesem Fall gilt das gleiche. Bei großem Andrang und auch sonst ist es allerdings auch verständlich.