Mit diesem (positiven) Beitrag melde ich mich zurück:
https://www.facebook.com/photo…56019.326618925426&type=1
Das Alpamare bleibt als Spaßbad erhalten! Ich hoffe für die Zukunft des Bades das Beste.
Mit diesem (positiven) Beitrag melde ich mich zurück:
https://www.facebook.com/photo…56019.326618925426&type=1
Das Alpamare bleibt als Spaßbad erhalten! Ich hoffe für die Zukunft des Bades das Beste.
Wow, seit meinem letzten Post hier ist mittlerweile über ein Jahr vergangen! ???
Ich hatte in letzter Zeit leider sehr viel um die Ohren und hab dabei mein Hobby ganz aus den Augen verloren. Ich hoffe, dass ich nun wieder mehr Zeit finde und hier auch wieder regelmäßig aktiv sein kann.
Es scheint sich ja sehr viel getan zu haben in der Rutschenwelt, ich werde mir bei Gelegenheit die ganzen Themen und Beiträge mal durchlesen.
Oh nein, das kann doch nicht wahr sein! ???
Dann hoffe ich für dich, dass du auch wieder bremsen kannst, da das Auslaufbecken so gut wie nicht mit Wasser gefüllt ist und dadurch auch wenig bremsende Wirkung hat
Kann ich nicht sicher sagen, aber ich denk mal schon das in der Ferienzeit durchgängig geöffnet ist.
Am Wochenende ist Pegasus2 durchgehend geöffnet, unter der Woche immer nur für 15 Minuten.
Am Anfang bin ich etwas langsamer gerutscht, aber das war ehrlich gesagt grauenhaft.
Aber meistens habe ich versucht, mich mit so viel Schwung wie möglich in die Röhre zu schwingen, dann macht es auch Spaß. Oder eben rückwärts, tolles Gefühl zu sehen, wie man immer weiter weg vom Einstieg gelangt.
Ich bin mir sicher, würde man wirklich Lauflichter installieren, so wäre dieser Beschleunigungseffekt gegeben und die Rutsche wäre klasse. Aber so wie es jetzt ist, erscheint mir das Ding eher etwas sinnlos.
Turboblitz:
Super Nova:
Transformer:
Mars Mission:
Saturn:
Black Hole:
Voyager:
Explorer:
Pegasus 2 durfte ich leider nicht filmen und von Galactica habe ich kein Video gemacht.
Leider nein. Ich war gestern dort, Stargate war gesperrt.
Gestern war ich endlich im Palm Beach, um vor allem die neuen Rutschen zu testen.
Das Space-Theming ist einzigartig!
Ich fang gleich mal mit den neuen Rutschen an:
Saturn:
Eine nette Rutsche, die vor allem mit 3er Schlauchbooten spaß macht. Ansonsten eine Familienrutsche und eher nichts Besonderes.
Mars Mission:
Tolle Idee, aber meiner Meinung nach schlechte Umsetzung. Die Rutsche besteht aus einer ca. 40 Meter langen "Beschleunigungsstrecke", bei der die gefühlte Geschwindigkeit durch Lauflichter und Stroboskope noch verstärkt werden soll.
Ich hab leider nichts von diesen Effekten gesehen und mir war die Geschwindigkeit einfach noch zu langsam. Es fehlt dort einfach noch ein bisschen mehr Gefälle. In der darauf folgenden Kurve wird man stark gebremst und auf der langen Gerade mit Glaselement zum "Landebecken" droht man fast stehen zu bleiben. Die Ampel schaltet auch etwas langsam, aber hohe Wartezeiten gab es nie. Trotzdem macht die Rutsche spaß und ist eine tolle Abwechslung zu den anderen Bahnen. Besonders toll fand ich es, rückwärts zu rutschen
Stargate:
Die Rutsche sieht wirklich spaßig und flott aus, allerdings war diese leider immer noch gesperrt.
Super Nova:
Mit höheren Wartezeiten muss man hier rechnen, aber diese lohnen sich einfach! Nach einem Linksturn folgt ein sehr steiler Drop mit anschließender Rechtskurve in den Trichter. Dieser ist leider sehr dunkel, Lichteffekte konnte ich auch hier nicht erkennen. Durch starke Wasserdüsen wird man in das Loch des Trichters geschoben, hier folgt eine sehr steile und enge Rechtskurve bei der der Reifen sehr leicht kippen kann. Durch eine langgezogene Linkskurve gelangt man ins Landebecken.
Super Nova ist wirklich eine tolle Rutsche, macht richtig Spaß! Ich weiß nicht wieso, aber ständig sind mehrere Personen als "Kette" gerutscht, dadurch hat sich die Ampel auf Gelb geschaltet und es dauerte ewig, bis die Anlage wieder freigegeben war. Naja, Sicherheit geht vor. (Die Rutsche wurde kurzzeitig von einem Bademeister sogar komplett gesperrt, keine Ahnung warum.)
Transformer:
Eine meiner Lieblingsrutschen dort. Die Bahn startet mit einer steil abfallenden Linkskurve die mit roten Effekten beleuchtet ist. Anschließend beginnt die endlos wirkende, stockdunkle Rechtsspirale. Man wird hier immer schneller und verliert komplett die Orientierung. Anschließend folgt eine weite Kurve und man rechnet mit dem Landebecken. Doch weit gefehlt! Plötzlich wird die Kurve wieder enger und man schießt in einer blauen Röhre nach unten. Klasse! Zum Schluss wird man immer langsamer und kommt im Ladebecken sanft zum stehen.
Die Ampel schaltet flott, sobald man das Donnern des Vordermanns im Landebecken hört springt sie auf Grün. Trotzdem kann es auch hier zu längeren Wartezeiten kommen.
Pegasus 2:
Meine erste Rutsche dieser Art. Dementsprechend mulmig war es mir bei meinem ersten Rutschvorgang. Man steigt also in die Kabine und bringt sich in Position. Es ertönen bei jedem Rutschvorgang andere Soundeffekte, wie z.B. ein Countdown, Monsterlachen oder "Spiel mir das Lied vom Tod". Der Boden öffnet sich und man fällt scheinbar ins Bodenlose. Dieser Effekt wird durch die Glasröhre noch verstärkt. Der erste Looping ist eher sanft, im 2. werden starke G Kräfte spürbar. Eine wirklich geniale Konstruktion! Leider ist die Kapazität unterirdisch. Ich konnte leider nur 3 mal Rutschen, die Wartezeiten waren teilweise extrem.
Nun noch zum alten Rutschenturm:
Vorerst muss ich allerdings sagen, dass ich dort eher selten war! Allein die Treppen sind schrecklich! Der Turm und das Rutschwasser waren kühl, die Rutschen an sich waren eisig. Das hat den Rutschenspaß doch etwas getrübt.
Explorer:
Eine Familienrutsche mit ein paar netten Schleuderkurven, nichts Besonderes.
Black Hole:
Ich weiß nicht, wer das Ding so genannt hat aber "Black" ist es sicher nicht. Die erste Rechtskurve ist schwarz, der Rest ist blau. Auch hier gibt es nette Schleuderkurven und einen steilen Drop vor dem Landebecken.
Voyager:
Eine sehr ähnliche Rutsche wie die Blue-Hole neben an, allerdings kommt der steile Drop hier in der Mitte der Bahn. Besonders gegen Ende ist das Teil echt flott.
Galactica:
Der Crazy River macht Spaß, aber irgendwie konnte ich mich mit ihm nicht richtig anfreunden. Einige "Staustufen" sind ungünstig, gegen Ende folgen ein paar Kurven die ich persönlich als unnötig / gefährlich anseh.
Turboblitz:
Die berühmt, berüchtigte Turborutsche. Etwas mulmig war mir schon, vor allem als mein Vordermann durchs Drehkreuz ging und dieses nicht versperrte! (So war das übrigens ständig, es gab immer wieder Probleme mit dem Ding!). Die Rutsche an sich mach Spaß und so richtig extrem fand ich sie nicht. Die Kurve ist zwar eng, aber der "Schockmoment" war nur bei meinem ersten Rutschvorgang da. Die Landung hingegen ist erstaunlich sanft. Wartezeiten gabs hier so gut wie nie, traut sich wohl keiner das Ding
Das waren so meine Eindrücke von Gestern.
Onrides kommen später noch, der Fotobericht wird diesmal leider nicht so ausführlich, besonders viele Fotos sind es leider nicht geworden.
Wirklich toller Bericht aus meinem "Home" Bad
Schön dass es euch dort gefallen hat und ich euch bei der Trichterrutsche wohl nicht zu viel versprochen hab
Das dort ein Bus direkt zum Bad fährt habe ich wohl total übersehen, gut zu wissen dann kann ich mir den Fußmarsch beim nächsten Mal sparen ^^.
ZitatDie Zielgruppe scheinen aber eher ältere Leute zu sein, daher bleiben die Rutschen wohl meist leer.
Naja, ihr wart unter der Woche außerhalb der Bayrischen Schulferien dort. Am Wochenende und in den Ferien sind doch einige Kinder und Jugendliche im Bad und es kommt auch an den Rutschen zu teils längeren Wartezeiten.
Zitat
Ist ja kein Wunder dass die Rutsche abgerissen wird wenn dort Menschen verletzt worden sind und die Rutsche schon recht alt ist
Der Unfall lag aber wohl nicht am Alter der Rutsche, sondern kam durch das fahrlässige Handeln der Mitarbeiter zustande.
Ich dachte mir schon, dass die Rutsche irgendwann entfernt wird. Ich finde es immer schade, wenn Rutschen abgerissen werden aber diese war zum Glück kein Highlight im Bad.
ZitatDie Rutsche ist schon ungefähr seit Februar außer Betrieb.
Februar diesen Jahres? Als ich am 01.09.2011 dort war, war die Rutsche auch schon gesperrt!
Leider glaube ich nicht, dass eine neue Rutsche gebaut wird.
Zugegeben: Als ich das gerade gelesen habe musste ich erstmal lachen.
Mich würde es auch sehr interessieren, warum die Rutsche nun für Frauen gesperrt ist.
Für mich ist das eher beunruhigend, klingt so als wäre die Rutsche von den Belastungen hart an der Grenze!?
Komisch, dass es diese Vorschrift erst seit kurzem gibt, denn ich kenn einige Mädels die sehr gerne damit gerutscht sind und sich über diese Nachricht sicherlich nicht freuen werden.
EDIT:
Ein Zitat aus dem Galaxy Gästebuch:
ZitatWir sind vollkommen deiner Meinung, Gleichberechtigung von Mann und Frau sind äußerst wichtig. Bei unserer X-treme Rutsche "Faser" hat sich heraus gestellt, dass das Verletzungsrisiko bei Frauen um vielfaches höher als bei Männern ist. Dies liegt unter anderem am Körperbau einer Frau. Deshalb haben wir uns für die Vorsorge und Sicherheit der Frauen entschieden. Uns ist bewusst, dass sich dadurch manche Frauen benachteiligt fühlen. Jedoch finden wir es viel wichtiger, sicheres Rutschvergnügen zu gewährleisten. Sicherlich ist das auch in deinem Sinne.
Vielen Dank für dein Verständnis.
Deine GALAXY-CREW
Zitat von DelphinoVllt. ist die Nachricht auch so zu verstehen, dass "alte" Rutschen aus dem Entwurf rausfliegen und "neue" Rutschen dazu kommen, dass einfach die Zusammenstellung neuer Rutschen geändert wird. Würde für mich mehr Sinn ergeben, ein Umbau in der Halle ist sicher nicht unproblematisch (Wasseranschlüsse, Stromzuführung, Verlauf, Statik etc.)
Genauso verstehe ich das auch. Ich denke nicht, dass vorhandene Rutschen abgerissen werden, schließlich sind alle noch relativ neu und in gutem Zustand!
Ansonsten könnte ich auch auf High-Fly verzichten.
Aber trotzdem sehr schade, dass man das Galaxy 2.0 nicht genau so baut, wie geplant...
Oh, sorry!
Ich habe mein altes Video gegen ein neues ersetzt und vergessen, das Video hier auch zu ersetzen!
Danke für den Hinweis.
Außerdem habe ich gleich mal in diesem Beitrag die Bild URLs auf meinen neuen Webspace geändert, damit die Ladezeiten nicht so lang sind.
Toller Bericht, aber soviel ich weiß ist im Alpamare Pfäffikon der "Ice Express" die neueste Rutsche, nicht der Tornado. (Bin mir aber nicht 100% sicher!) Ich weiß nur, dass es früher eine Rutsche Namens "Niagara Canyon" gab, die aber durch den "Ice Express" ersetzt wurde.
Freu mich schon wahnsinnig auf eure Bilder und Videos!
ZitatIch füg dich mal bei Rutscherlebnis.de in der Sidebar unter Links dazu, wenn du Lust hast, kannst du ja Rutscherlebnis.de und das Forum ebenfalls verlinken, so kommen vllt. noch paar mehr Leute hier rein.
Wow, danke. Ich werde gerne eine kleine Link-Tipp Seite bei mir einrichten, ich muss nur noch überlegen wie ich das umsetze
Ich hoffe auch, dass ich dieses Jahr noch einige Bäder besuchen kann. Hab derzeit nur leider etwas Schulstress, aber späterstens im Sommer kann ich durchstarten :).
Die Seite ist nun unter http://www.onriderhd.de erreichbar.
Das Laden der Bilder sollte nun auch um einiges schneller gehen.
Vielen Dank
Ja, das mit den Ladezeiten ist natürlich ärgerlich aber ich werde versuchen, schnellstmöglich auf einen schnelleren Server umzuziehen. Ich muss mich nur noch erkundigen, wo.^^
Ich hätte theoretisch auch die High Fly filmen können, aber das war mir dann irgendwie doch zu gefährlich.
Mich hat es aber gewundert, dass auch da kein Bademeister stand und die Waage total falsch eingestellt war.
(Grundstellung der Waage war 40 Kilo :D)