Anbei ein paar Fotos.
Beiträge von Yames
-
-
Imho lohnt sich die Ostsee-Therme Scharbeutz nur bedingt... die Rutsche(n) sind zwar flott, allerdings schlecht verarbeitet und bei unserem Besuch (und wie ich hörte auch bei einigen anderen) war eine der beiden Röhren geschlossen. Wenn ihr vorhabt hinzufahren informiert euch einfach zuerst ob die Rutschen beide geöffnet sind. Ich war allerdings recht enttäuscht von dem Bad, einzig das Thermenbecken hat den Tag gerettet, den Whirlpool haben wir in der Ecke versteckt beim herausgehen "gefunden", sehr ärgerlich, er war auch nirgends beschildert...Die Rutschen sind bedingt nach Andrang geöffnet, das sagt mein Gefühl zumindest. Als ich dort war, gab es keinen hohen, beide Rutschen waren trotzdem geöffnet.
Die Ostsee Therme ist teuer, aber das ist bei vielen Thermen so.
Für mich ein Hauptgrund dorthin zu fahren: die beiden Rutschen. Beides Riesenrutschen. Ich habe noch nie ein Riesenrutsche erlebt, bei der man so vergleichsweise gefahrlos hohe Geschwindigkeiten erreichen kann, wie bei der blauen Röhre. Bei der grünen Röhre muss man dagegen mächtig aufpassen, besonders bei der S-Kurve, die ihren Namen alle Ehre macht: Zuerst schaukelt man links hoch, dann mit Schwung nach rechts, nahe an die Mittelverfugung, um dann wieder während des darauffolgenden Jumps zurückzuschwingen, was die Sache ziemlich heftig macht.
Bin wahrscheinlich über hundert Male gerutscht, hatte irgendwann keine Lust mehr zu zählen. Die Treppen nagen aber ziemlich an Kraft. Mein Rücken sah nicht schlimm aus: zwar rot, aber ohne Verletzungen ;D .
Auf Eurer Norddeutschland-Tour wünsche ich Euch viel Spaß. Die Bäder habt Ihr sehr gut ausgewählt, Ostsee Therme lohnt sich wirklich nur für hartgesottene Rutschenfans.
Hier aber noch einige Tipps:
Subtropisches Badeparadies Weißenhäuser Strand:
- Rutscht die Black Hole zuerst nur langsam. Erfahrene Rutscher können auf ihr sehr schnell werden und im Innenteil des Bades "lauern" einige scharfe Kurven. Dort ist die Rutsche offen und ich glaube, wenn ich nicht einmal mich sehr schnell hingesetzt hätte, wäre ich gegen die Sicherheitserhöhungen an der ersten Linkskurve gekracht, vielleicht sogar dort drüber.
- Die Turborutsche versucht die Ausrüstung eines Rutschers zu verschleißen: Mir hat die Hose ganz dolle zwischen den Pobacken gesessen ::) . Bitte nicht zu früh aufstehen, sonst haut man sich den Schädel an .
- Die Steilwandrutsche lässt einen ordentlich Wasser durch den Mund/die Nase kommen, wenn man nicht aufpasst.Wonnemar Wismar:
- Der Crazy River hat viele scharfe Kanten, ohne Reifen wird es unangenehm, man muss die Füße gegen die Kanten halten (Fußsohlen), sonst kann man sich verletzen.
- Die Rafting Slide stellt eine Gleichgewichtsprobe im ersten Teil dar, also aufpassen. Der zweite Teil ist dagegen ganz entspannt. Bei hohem Andrang können außerdem langsam aufstehende Rutscher im engen Auslauf umgekegelt werden.Hanse Dom Stralsund:
- Der Wildwasserbach hat nicht immer auf (ca. jede Stunde einmal...)Links zum Thema:
http://www.rutscherlebnis-comm…rand-wasserrutschen-info/
http://www.rutscherlebnis-comm…eutz-wasserrutschen-info/
http://www.rutscherlebnis-comm…sund-wasserrutschen-info/
http://www.rutscherlebnis-comm…smar-wasserrutschen-info/ -
Das ist leider falsch. Schulterbügel sind auf Looping Achterbahnen nicht nötig. Oder warum sonst bieten zahlreiche Achterbahnhersteller in den letzten Jahren neu entwickelte Züge mit Schoßbügeln an, die jede Form von Inversionen mitmachen?Diese Bügel sind neu, weil sie besonders innovativ sind: Sie bieten viel Freiheit, sind aber trotzdem sicher, da sie die Fahrgäste sicher halten wie ein Schulterbügel. Die Bügel müssten jedoch anders als "normale" Schulterbügel sein, denn sonst hätte man seit jeher die normalen Bügel für solche Achterbahnen verwenden können.
Irgendwie wirken solche Teile auf mich unheimlich: ein solch kleiner Bügel soll das ganze Gewicht eines Fahrers aushalten... Auch Silver Star im Europa Park mit den "EinStab" Bügeln sind für mich ein Grund, nicht damit zu fahren. Zwei Stäbe sollten es schon sein, wie bei der Expedition Geforce im Holiday Park.
-
Danke Bimbino . Ich habe mich wieder unklar ausgedrückt...
Olympia Loop ist eine schöne Achterbahn, meiner Meinung nach nicht allzu heftig. Ich saß immer in der ersten Reihe. Bei der ersten Fahrt war es sehr spannend für mich, auch wenn Achterbahnen eher zu den sichersten Fahrgeschäften gehören. Nach zwei Portionen Bauernfrühstück habe ich keine Übelkeitsgefühl nach der Fahrt gehabt . -
Wieso soll ein Bad beworben werden, was noch nicht einmal angefangen wurde zu bauen?Vielleicht wird die Aufmerksamkeit von potenziellen Besuchern auf das Bad gelenkt. Werbung für Neuheiten zu machen ist besonders effektiv - Freizeitparks kündigen neue Attraktionen zum Beispiel auch vor dem Bau an.
-
Da brauche ich Dir noch nicht einmal Beispiele zu nennen. Warum haben denn viele Loopingachterbahnen (von den klassischen abgesehen) Schulterbügel? Damit man nicht runterfällt, ein Brustgurt wäre viel zu unsicher.
-
Danke für den Hinweis, bei so vielen Rutschen verliere ich die Übersicht . Ich habe den Wildwasserkanal vergessen.
Solange man nicht nach oben schaut, sieht das Bad gut aus. Die "Teile" sind mir kaum aufgefallen.
-
In Damp soll ja in den nächsten Jahren ein neues Freizeitbad entstehen. Dann dürfte das Aqua Tropicana wohl ausgedient habenEs tut sich anscheinend gar nichts, jedenfalls wird kein Marketing betrieben.
-
Es sind nicht allzu viele Fotos, da ich nur das fotografiere, was mich interessiert und das ist wiederum sehr speziell. Wenn ich für Rutscherlebnis-Community.de Fotos machen würde, würde ich ganz anders an diese Sache herangehen.
-
Das Galaxy in Erding hat jedoch vom Layout her eher nicht so besondere Rutschen.
Gerade das neue Projekt wirkt auf mich etwas einfallslos: Man stellt ganz viel wieder hin, um den Titel zu bekommen, aber gerade deshalb werden die Layouts wieder Platzoptimiert sein; außerdem sind die Rutschen nicht allzu innovativ. Soetwas gab es vorher, auch wenn nicht in Deutschland. -
Das ist sehr fraglich.
Für g-Kräfte sollte für Achterbahnen gelten: nicht mehr als 4g positiv, nicht mehr als -2g negativ.
Galileo hat ja mal 4,8 G auf der Turborutsche im Tropical Islands gemessen. Aber ob man dem glauben kann... Ich glaube in Deutschland sind nur 2,6 erlaubt.4,8g? Das würde dann so in etwa aussehen: Auf dem Körper des Rutschers lastet sein 4,8 faches Gewicht. Ob das der Hals aushalten würde? Ob der Kopf nicht mit dem 4,8 fachen Gewicht gegen die Rutschfläche knallen würde? Bei einer Achterbahn würde der Kopf von der Kopfstütze gehalten werden, die vorhanden ist wenn nötig, bei einer Rutsche nicht.
Bei Wasserrutschen sollte meiner Meinung nach nicht mit g-Kräften gespielt werden, dafür gibt es Achterbahnen, die weitaus berechenbarer sind.
-
Vielleicht wird es bei der nächsten Weltmeisterschaft wieder einen "großen Sieg" geben.
-
Ich finde es etwas komisch: Normale Bürger müssen immer die strengen Gesetze im Zusammenhang mit Bilder in das Internet stellen beachten; oft müssen sie nachfragen, bei wem auch immer, und sich eine Erlaubnis für ihr Vorhaben einholen. Macht Google das?
-
Im Schwimmbad gehe ich mit meiner Kamera möglichst unauffällig um. Das heißt, ich halte sie nicht in die Richtung von anderen Personen.
-
Das stimmt. Aber für das gebotene geht der Preis meiner Meinung nach in Ordnung, die Rutschen sind einzigartig und heftig.
-
Danke für den Tipp! Ich denke aber, dass eine Rutsche etwas zu wenig ist. Lieber noch das ein oder andere Bad in Dänemark.
Dies besitzt mehrere Rutschen (Riesenrutschen, Breitrutsche).
Insgesamt besitzt es 3 Rutschen (2 Röhrenrutschen, Breirutsche). Ich glaube, dass es auch eine Wildwasserrutsche besitzt, weiß aber nicht so genau. -
Da dieses Thema in der Rubrik "Thermen und Wellnessoasen" steht hier meine favorisierte Therme: Ostsee Therme in Scharbeutz. Schön am Meer gelegen, mit beheiztem Außenbecken und Salzwasserbecken. Vom Rutschenturm hat man übrigens eine prima Aussicht auf das Meer.
-
Die Seite tuberides.de ist wirklich gut gelungen, optisch sehr ansprechend. Die Videos sind klasse, viele Spaßbäder "verheimlichen" ihre Wasserrutschen förmlich - keine Bilder, nicht vollständige Informationen.
-
In der Tat ahmen "Looping Rutschen" nur das Gefühl eines Loopings nach. Es kann jedoch nicht unbedingt mit dem Gefühl eines Loopings in einer Achterbahn verglichen werden. Manche Achterbahnen fahren mit vergleichsweise niedriger Geschwindigkeit durch das Looping, sodass man am Scheitelpunkt aus dem Sitz gehoben wird. Bei einer Rutsche würde man dann gegen die Röhre knallen.
-
Es gibt auch Rutscher, vor allem kleiner Kinder, die laut schreien. Black Hole Rutschen sind meist isoliert (Licht, Wärme, manchmal Schall), das Geschrei halt dann durch die ganze Rutschanlage.