Das Midsommerland in Harburg, Nähe von Hamburg, bietet einen Wildbach von Api Water Fun. Er läuft mit 3 unterschiedlichen Strömungsstärken. Die Szenerie ist top! Eine kleine Schwimmhalle, nur ein kleines Erlebnisbecken, aber ein schönes naturnahes Außenbecken und ein Thermalbecken mit verschiedenen Einrichtungen. Der Wildbach ist übrigens indoor (somit wetterunabhängig).
Die Badebucht Wedel, ebenfalls in der Nähe von Hamburg, ist im Stil der Hafenstadt thematisiert. Einzigartig und interessant anzusehen. Das Schwimmbad bietet Erlebnisbecken, Sportbecken, Einrichtungen und Außenbecken. Außerdem 2 Rutschen. Eine steile kleine Breitrutsche und eine Black Hole, die von der Materialqualität und dem Layout mich vollends überzeugt hat. So sollte eine gute Rutsche sein. Verfugungen nicht spürbar, viele Lichteffekte, ein Layout für hohe Geschwindigkeiten, ohne das Herumgeschleudere, was in einer Black Hole auch nicht allzu viel Spaß bringt, sondern eher gefährlich wirkt. In der letzten Kurve rutscht man als erfahrener Rutscher neben dem Wasser, wird zur Kurvenaussenseite gedrückt (G-lastig). Nicht der Black Hole Effekt allein hat mich etwas wackelig nach einer schnellen Rutschpartie gemacht - vielmehr die Kräfte, die mich versuchten durch die Rutsche zu drücken . Das Erlebnisbecken ist sehr warm, das Sportbecken kalt. Richtig angenehm, dieser Wechsel; wenn es zu warm wird hüpft man einfach in das Sportbecken.
Das Spaßbad Topas an der Ems bietet die meiner Meinung nach die heftigste Magic Eye von allen. Denn nach einer anfänglichen Abfahrt und einer "normalen" Rutschstrecke an der etwas Geschwindigkeit aufgenommen wird, folgt eine gerade Strecke mit Jump. Danach kommt eine enge Kurve... Die Turborutsche ist ganz nett, Riesenrutsche und Breitrutsche gibt es dort auch.
Eine der kleinsten Turborutschen von denen die ich kenne, steht im Turm in Oranienburg.