Beiträge von Yames


    Ich finde es Interessant das sich dort unten die Bäder zur Zeit versuchen zu übertrumpfen und nach zuziehen.


    Übertrumpfen wollen sich die Bäder wohl doch eher nicht, dann müssten sie mehr Neuheiten bieten. Denn Bäder in dieser Umgebung können eindeutig noch mehr bieten (siehe Galaxy, Alpamare). Es sieht aus, als wolle man Lokal, in einem geringen Umkreis, etwas anbieten, das es dort noch nicht gibt.

    Spaßig sind auch die "alten" Rutschen in der Ostsee Therme Scharbeutz. Die blaue sehr rasant, die grüne eher heftig. Die Verfugungen sind jedoch deutlich zu spüren.

    Deine Seite hat sich bisher ganz gut entwickelt; das wichtige Impressum fehlt nicht. Aber dort stehen für mich lauter "Floskeln"; hatte sich jemand beschwert? Eigentlich finde ich das übertrieben, da man selbst nachdenken kann, aber manche finden wohl immer einen Grund zu meckern ;) .

    Vom Gesetz her, darf man, wenn ich das richtig deute, keine Videos auf nicht öffentlich zugänglichen Gebieten aufnehmen. Ich glaube Spaßbäder gehören dazu, denn es wird der Eintritt kontrolliert.


    Jedoch wüsste ich keinen Grund, der gegen das Filmen in Bädern spricht, solange die Privatsphäre anderer Leute geachtet wird. Im Gegenteil: kostenloses Marketing. Es gibt sogar Firmen, die zum Beispiel sich auf das Filmen von Kirmesattraktionen spezialisiert haben; ich denke dass die Preise hoch sein werden.

    Etwas Schade finde ich, dass die alten Röhrenrutschen durch solche ersetzt werden. Die neuen Röhren wirken unspektakulärer, die Turbo zu langsam und die Röhrenrutsche etwas monoton. Früher gab es Röhrenrutsche und Black Hole, jene wirkten viel länger.
    Vielleicht ist jedoch die Verarbeitung besser; von der Wildwasserrutsche habe ich diesbezüglich einiges Negatives gehört.


    Sieht gut aus! Ein wenig wie im Aqualand Köln, da die grüne Rutsche keine Vollröhre, sondern nur eine übertunnelte Rinne (Halbschale) ist. Man sieht aber gerade der grünen Rutsche ihr Alter an...


    Die Rutschen im Aqualand Köln wirken auf den Videos aber sehr behäbig, da man ständig wild umherschwingt und somit gebremst wird. Auf der Grünen in der Ostsee Therme lässt sich auch keine wirklich schnelle Geschwindigkeit aufbauen, aber die Blaue ;D ...

    Ich habe gestern RTL angeschaut, in der Programm-Werbung plötzlich das Wonnemar Wismar entdeckt. Ich glaube das wird Thema in der Kaya Yanar und Paul Panzer Show sein, denn vorher war für diese Sendung geworben worden. Ganz genau weiß ich es aber nicht, da ich die Werbung nicht wirklich angeguckt habe, zufällig habe ich es gesehen.

    Das Midsommerland in Harburg, Nähe von Hamburg, bietet einen Wildbach von Api Water Fun. Er läuft mit 3 unterschiedlichen Strömungsstärken. Die Szenerie ist top! Eine kleine Schwimmhalle, nur ein kleines Erlebnisbecken, aber ein schönes naturnahes Außenbecken und ein Thermalbecken mit verschiedenen Einrichtungen. Der Wildbach ist übrigens indoor (somit wetterunabhängig).


    Die Badebucht Wedel, ebenfalls in der Nähe von Hamburg, ist im Stil der Hafenstadt thematisiert. Einzigartig und interessant anzusehen. Das Schwimmbad bietet Erlebnisbecken, Sportbecken, Einrichtungen und Außenbecken. Außerdem 2 Rutschen. Eine steile kleine Breitrutsche und eine Black Hole, die von der Materialqualität und dem Layout mich vollends überzeugt hat. So sollte eine gute Rutsche sein. Verfugungen nicht spürbar, viele Lichteffekte, ein Layout für hohe Geschwindigkeiten, ohne das Herumgeschleudere, was in einer Black Hole auch nicht allzu viel Spaß bringt, sondern eher gefährlich wirkt. In der letzten Kurve rutscht man als erfahrener Rutscher neben dem Wasser, wird zur Kurvenaussenseite gedrückt (G-lastig). Nicht der Black Hole Effekt allein hat mich etwas wackelig nach einer schnellen Rutschpartie gemacht - vielmehr die Kräfte, die mich versuchten durch die Rutsche zu drücken ;) . Das Erlebnisbecken ist sehr warm, das Sportbecken kalt. Richtig angenehm, dieser Wechsel; wenn es zu warm wird hüpft man einfach in das Sportbecken.


    Das Spaßbad Topas an der Ems bietet die meiner Meinung nach die heftigste Magic Eye von allen. Denn nach einer anfänglichen Abfahrt und einer "normalen" Rutschstrecke an der etwas Geschwindigkeit aufgenommen wird, folgt eine gerade Strecke mit Jump. Danach kommt eine enge Kurve... Die Turborutsche ist ganz nett, Riesenrutsche und Breitrutsche gibt es dort auch.


    Eine der kleinsten Turborutschen von denen die ich kenne, steht im Turm in Oranienburg.

    Ich mag diese eckigen Wannen nicht. Außer, dass man immer von einer Wand an die andere kracht, bringt das nicht wirklich Spaß.


    Der Sinn dieser Form besteht glaube ich darin, dass es wirklich "Wildwasser" auf einer Wildwasserrutsche gibt, denn das Wasser zerschellt durch die Form, besonders bei Kurven. Eine Schalenform würde das Wasser zu "gezähmt" erscheinen lassen.

    Die ersten Meter nach dem kleinen Dunkelstück sind noch "normal", blaue, lichtdurchlässige Röhre. Danach wird es schwarz. Es folgen ein paar Lichteffekte, zum Schluss führt die Röhre offen durch die Halle.


    Der Aqua Racer ist sanft, bietet viele Lichteffekt, nur schnell wird man nicht.


    Die Turborutsche beeindruckt mich durch ein "Endlosgefühl". Man wird die ganze Zeit konstant beschleunigt, bis man dann (endlich) abgebremst wird.



    Ich freue mich auf die Videos, endlich sehe ich etwas Vertrautes.