Trotzdem glaube ich, die Rutsche könnte sehr interessant sein. Mit dem Wassereimer dient höchstwahrscheinlich gar nicht so sehr der Verlangsamung sondern eher der "Abschreckung", es würde zumindest Sinn machen.
Abschreckung nicht der Letzte zu sein ;D .
Aber wenn der Wassereimer wirklich zur Verlangsamung dienen soll, müsste er anders funktionieren. Meinen physikalischen Kenntnisse zufolge würde dieser bei jener in der Animation gezeigten Funktionsweise den zurückliegenden Rutscher durch die erhöhte Wassermenge, die sich bei diesem Timing wahrscheinlich hinter dem Reifen anstauen würde, den Reifen stärker nach vorne drücken womit der Reifen auch schneller werden würde.
-> Der Wassereimer müsste seinen Inhalt etwas früher in umgekehrter Position auskippen, außerdem dürfte die Streckenneigung nur sehr gering sein, damit sich eine Wasserpfütze ansammelt, die den Reifen bremst - komisch ist in der Animation, dass das ausgelaufene Wasser sofort vor dem Reifen nach vorn schießt (Rutscher sind normalerweise schneller als das auf der Rutsche fließende Wasser). Damit wäre der Bremseffekt durch dass sich rasch verfließende Wasser nicht da.
Ja, da hast du wohl recht. Ich kann auch nicht ganz verstehen, ob die Rutsche nun als Bodyslide oder Reifenrútsche fungiert.
Vielleicht darf man diese Rutsche als Body- und Vehicleslide benutzen.
Falls die Rutsche mit Reifen betrieben wird, wäre doch theoretisch der schwerere Rutscher schneller(?).
Nicht unbedingt. Würde sich ein leichterer Rutscher klein machen (auf dem Reifen hinlegen) wäre er wahrscheinlich etwas schneller als ein aufrecht sitzender schwerer Rutscher, besonders beim Ventilator wäre er im Vorteil ::) . Würde ein schwerer Rutscher mit seinem Hinterteil auf der Rutschfläche sitzen, wäre er wahrscheinlich ebenfalls langsamer als ein leichter Rutscher mit "fliegendem Hinterteil".
Das Video ist doch purer Schwachsinn. Da hat sich halt irgend ein Designer ohne Technikverstand ausgetobt...
Es ist nicht besonders realistisch, erkennbar an den fehlenden Stützen zum Beispiel.
-> Da ich aber weiß, wieviel Zeit die Programmierung einer solchen Animation einnimmt, möchte ich die Arbeit der Programmierer loben. Somit können sich Interessierte die Rutsche etwas präziser imaginär vorstellen.
In dieser Animation wird als Sprache anscheinend Denglish angewendet ::) .