Center Parcs Bispinger Heide bekommt für Januar 2021 einen neuen 101m langen Aquarena Aquaracer. Hoffe sie macht einen spannenderen Eindruck als die Anlage im Center Parcs Hochsauerland...
Beiträge von Jumper
-
-
Leider hat das Calypso unterdessen Insolvenz anmelden müssen:
-
Ich finde den Titel höchste irgendwie komisch, da die Drops alle nicht sonderlich hoch sind. Die gesamte Anlage ist halt aufgeständert und der dreifach Drop am Ende macht sicher Spaß. Für den Uphill Part hätte es die Höhe aber nicht gebraucht. Oder seht ihr das anders?
-
Ich habe am liebsten Klarer, Aquarena, Wiegand-Maelzer und Roka/Van Egdom. Proslide ist auch nicht schlecht, ber ich als Wiener hatte leider noch nicht die Gelegenheit, eine Proslide-Rutsche zu rutschen Abgesehen von dem recht kurzen Master Blaster im Dianabad.
Das ist aber keine Proslide Rutsche sondern müsste noch eine NBGS Auslieferung sein
-
Ich finde da keine Rutsche so besonders attraktiv, als dass sich eine längere Anreise lohnen würde. Diese Sphere Elemente machen auf mich stets einen relativ sinnlosen Eindruck, da es irgendwie nur zum einmal hochschwingen reicht. Schade, hatte mir irgendwie mehr erhofft.
-
Oh wie ich diese alten Bäder mit den Rutschen vermisse: Aquadrom Bochum fand ich damals grossartig. Auch der Rutschenturm in Rengsdorf wird mir ewig in Erinnerung.
-
Zu der Situation in Gent: Alle Rutschen stehen noch. Ausserdem liegen dort Standard kopfüber Matten rum, mit denen ich mal die Black Hole runtergerast sind. Unglaublich viel Spaß hat das gemacht und ich kam erst an der Ausgangstreppe des Auslaufs zum Stehen...
-
Eine neue Wildwasserbahn von Van Egdom mit mehreren Kanälen ähnlich wie im O'Gliss Park:
-
Schade, dass Polin es mit den Fugen einfach nicht besser hinbekommt...
Sehe ich das richtig, dass bei dem Space Shuttle Element über vier Zuflüsse viel Wasser reingepumpt wird und dann gleich am Boden danach wieder durch die Rillen rausläuft?
-
Jeder dieser Beiträge bestätigt mich um so mehr, in diesem Jahr abgesprungen zu sein (bis auf 1-2 letzte kleinere "Abschieds"-Fahrten, die ich noch vorhabe). Ich hatte gehofft, Center Parcs ist als eine der letzten Bastionen noch übrig geblieben, die auch im Bereich des durchorganisierten Massentourismus Service bieten, mitdenken und sich solchen Unsinn, wie man ihn z.B. in Erding oder Plettenberg verzapft, ersparen. Nun scheint es aber auch hier vorbei zu sein. Das kann man nicht mal mehr mit bestem Willen unter Startschwierigkeiten einordnen. Die Eröffnung hätte man verschieben müssen - oder vielleicht auch einfach mal realistisch planen, d.h., Zeitpuffer in die Planung mit einbeziehen. Aber heute muss ja alles am besten vorgestern fertig sein, immer schneller, immer billiger - und dadurch immer mehr Pfusch. Dazu scheint der Aqua Crater lt. Website auch erst ab 2 Personen rutschbar zu sein. Allein reisenden zeigt man also auch hier mal wieder den Mittelfinger, wie schon in Billund und Rødby. Mein Vertrauen in Center Parcs, bei denen ich durchaus noch drüber nachdachte, dort immer mal wieder hinzufahren, ist jetzt dahin.Denk doch einfach mal an die Zielgruppe eines Center Parcs: das sind ganz sicher keine alleinreisenden Rutschen-Fans und insofern ist das schon okay.
Und bezüglich der Eröffnung: denkt mal daran, dass man irgendwann einen Zeitplan erarbeitet und Zimmer für ein bestimmtes Datum verkaufen muss. Das ist in der Regel mit einiger Vorlaufzeit. Da können zwischenzeitlich schon einmal ein paar Dinge schief laufen, aber an so einem Datum hängt dann ein ganzer Rattenschwanz an Entscheidungen. Das kann man dann nicht mehr so einfach umplanen...Natürlich ist das so sehr unglücklich, aber aus Betreibersicht ist das manchmal alles andere als leicht.
-
Zumal das Ding ja den gleichen Höhenunterschied wie Balla Balla hat. Insofern müsste das Ding ganz schön rasant sein...
Ich gehe davon aus, dass das vom Hauslieferant Klarer kommt?
-
Beim ersten Element rutscht man erstmal nach "hinten" und wird dann erst vorne herausgespült, sehe ich das richtig? Das sieht ziemlich ungewöhnlich aus, ich habe noch keine Kegelrutsche gesehen, bei der das so ist.Polin hat das mal probiert, der Erfolg hielt sich allerdings in Grenzen. Hier schaut das dagegen sehr gut aus...
-
Ist aber ja auch nicht deren erste Rutsche dieser Art. Insofern schon komisch, dass es zu solchen Problemen kommt...
-
Der Wasserpark ist bereits im Bau, die ersten Hotelzimmer sind gebucht. Da wird doch jetzt nicht etwas grundlegendes geändert!
-
Wieso sollte es den Bau des Wasserparks verzögern? Der Brand ist an einer komplett anderen Stelle?
-
Anscheinend hat man in Brandenburg bemerkt, dass der Wasserpark des Europaparks eine neue Konkurrenz darstellt...Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Schau mal, wie viele Kilometer dazwischen liegen. Es liegt wohl eher an den erhöhten Nächtigungszahlen und dementsprechend Bedarf an mehr Attraktionen...
-
Schauen wir mal, wann es wirklich losgeht. Im Ankündigen sind die Herren ja immer schon ganz gut gewesen...
-
Danke für den Bericht, schön geschrieben und nette Eindrücke!P.S. die höchste Körperrutsche Europas ist mittlerweile die 31 Meter hohe King Khajuna im Costa Caribe Aquatic Park bei Barcelona
Ich ging immer davon aus, dass die Anlage im Aqualandia in Benidorm höher ist?
-
Bilder von der Baustelle von außen gibt es unter folgendem Link:
http://www.skyscrapercity.com/…ead.php?t=1593972&page=16 -
In einem Hotel in Flachau wurde ein neues Schwimmbad mit einer Stehrutsche (nach Plettenberg die erst dritte Auslieferung oder?) sowie eine Effekterutsche eröffnet. Hier zwei Bilder.