Gute Auflistung, die Sache mit dem Plumpsauslauf z.B. wusste ich noch gar nicht, du hast natürlich Recht dass dann das Verletzungsrisiko steigt. Viele Leute halten auch die Hinweistafeln für nicht beachtenswert und bekommen dann mit einer schönen Beule den Grund der Regeln vor Augen geführt.
ZitatGegenstände sollte man nicht mitnehmen, da diese beschädigt werden können.
Gilt das auch für Kameras? xD Meine Lumix nehme ich selbst in die härsteste Turborutsche mit. Natürlich rutsche ich beim ersten Mal immer ohne Kamera, damit ich mich an den Verlauf der Rutsche gewöhne und auch weiß, an welchen Stellen der Rutsche die Kamera anschlagen könnte.
ZitatEs sollte auf der Rutsche ein ausreichender Sicherheitsabstand zwischen den Rutschern herrschen; besonders muss man auf Eltern mit Kleinkindern achten, da sie sehr langsam rutschen.
Das ist im LAGO in Herne ein echtes Problem. Dort gab es bei meinem Besuch (war glaub ich so um 2006) keine Ampel an der Röhrenrutsche - und diese ist 112 m lang! Kollisionen waren da an der Tagesordnung, doch glücklicherweise hatte die Rutsche keine besonders hohe Rutschgeschwindigkeit.