Ich finde eher das Schiff erinnert an das in Würselen oder Plettenberg... aber ist ja egal, ohne Rutschen ist es (abgesehen vom Kippeimer) sowieso nicht so interessant für uns
Beiträge von tuberides1
-
-
Zitat
Bald neue Rutsche im AQUALAND
Der Rutschbetrieb ist leider im Zeitraum vom 29.11. - 17.12.2010 nur beschränkt möglich.
Montag bis Donnerstag bleiben die Rutschen komplett geschlossen. Freitag öffnen wir diese dann ab 17 Uhr bis einschließlich Sonntag.
Wir bitten diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, versprechen Ihnen aber im Gegenzug ein noch größeres Rutscherlebnis, wenn der Umbau abgeschlossen ist!
(Quelle: aqualand.de)
Ich bin echt mal gespannt! Ich werde für euch schnellstmöglich nach dem Umbau berichten.
-
Und wie ist das Bad so? Ich war noch nie dort und hatte immer überlegt, ob es sich vielleicht doch mal lohnt. Gibt es neben den beiden Tunnelrutschen noch eine weitere?
-
Mir würden spontan Aqualip Detmold, Ishara Bielefeld und H2O Herford einfallen, sind aber leider etwas mehr als 30 min glaube ich...
Seit wann gibt es in Bad Lippspringe denn Edelstahlrutschen? Stehen die irgendwo in der Referenz? Ich habe auch nur die GFK-Teile im Kopf.
-
Soweit ich das erkennen konnte, ist die Magic Tube etwas schmaler und daher platzsparender als die Magic Eyes. Außerdem sind Magic Tubes zur Nutzung sowohl mit als auch ohne Reifen freigegeben.
-
Nein, die Rutsche stammt von Wiegand-Maelzer. Siehe Einstieg:
http://www.dinamare-dinslaken.…und-Ausbauarbeiten-37.jpgAuch WM-Rutschen haben teilweise keine Mittelnaht (z.B. im Hallenbad Viersen-Ransberg).
Hier noch ein paar Fotos von der Rutsche im Dinamare, aufgrund der hohen Auflösung nur als Link:
http://www.dinamare-dinslaken.…und-Ausbauarbeiten-46.jpg
http://www.dinamare-dinslaken.…und-Ausbauarbeiten-46.jpg
http://www.dinamare-dinslaken.…und-Ausbauarbeiten-34.jpgDerzeit gilt übrigens noch der "Baustellentarif", d.h. ein reduzierter Eintrittspreis, da noch nicht alles hundertprozentig fertig ist.
-
Das Dinamare ist, soweit ich das vernehmen konnte, seit Mitte Oktober geöffnet. Es bietet zwar nur ein 25-m-Becken mit Cabriodach und ein Lehrschwimmbecken - aber auch eine 60 m lange Black Hole mit Daylightringen und einer gläsernen Röhre. Das Bad steht sicher auf unserer Liste!
(Quelle: derwesten.de)Ich will ja nicht vorschnell urteilen, aber die Rutsche sieht mir nicht besonders spektakulär aus...
-
http://klarer.com/Downloadbere…wnload/PDF/racerslide.pdf
Das sieht ja mal nett aus! Und wer es noch nicht kannte hier die neusten Klarer News, unter anderem mit Konzeptgrafiken des Kinderbereichs im Galaxy Schwarzwald:
-
Wie schon von Jumper geschrieben ist das nicht immer herstellerabhängig. Auch das Alter ist verantwortlich! Es gibt White Water Turbos, die extrem schmerzhaft sind, aber auch solche, die super angenehm verarbeitet sind.
Vom Verlauf her ist Van Egdom wirklich in Ordnung, aber richtige Neuheiten gab es nie. Meist wurde von anderen Herstellern "kopiert", mit wundert es nur dass es noch keine VE-Loopingrutschen gibt... -
Das Bad soll laut einer E-Mail des Bades im Jahr 2011 zu einem Sportbad ohne Rutschen umgebaut werden. Schade
-
Klarer baut geniale Turborutschen und die Black Holes sind meist ziemlich professionell ausgeführt (Kombination aus Dunkelheit, unerwarteten Drops und Steilkurven und super Effekten). Auch die Röhrenrutschen sind meist ziemlich "schaukelig" und ähnlich wie bei FGGT vollgepackt mit Drops und Jumps. Ich bin auch der Meinung, dass Klarer einer der besten Hersteller ist, mein Favorit ist allerdings Van Egdom.
-
Die beiden dunklen Röhrenrutschen Moonlight und Starfright haben beide an Anfang und Ende je einen Wasservorhang, allerdings ohne Projektion und einem ziemlich hohen Wasserdruck.
-
Reuver liegt zwischen Roermond und Venlo in der niederländischen Provinz Limburg. In Reuver befindet sich der ehemalige Center Parc "De Lommerbergen" mit einem Subtropischen Zwemparadijs mittendrin. Das Bad hat eine tolle Gestaltung und drei (eigentlich eher zwei nennenswerte) Rutschen!
1. Black Hole
Typ: Tube 1200
Länge: 62,2 m
Starthöhe: 5,3 m
Hersteller: Van Egdom
Baujahr: 2008
Specials: Lichtspots, „White Magic" (bunte LED-Effekte)2. Kinder-Turborutsche
Eine Spaßmaschine á la Würselen, leider nur für Kinder zugelassen. Trotzdem einige Male gerutscht.Typ: Tube 800
Länge: 24,00 m
Starthöhe: 2,75 m
Hersteller: Van Egdom
Baujahr: 1990
Specials: flotte Bahn mit vielen Richtungswechseln - viel Geschaukel3. Wasserpiste, ebenfalls nur für Kinder
Typ: Breitrutsche
Länge: 6,00 m
Starthöhe: 1,45 m
Hersteller: Van Egdom
Baujahr: 1991
Specials: Hubbel, raue Oberfläche, nur für Kinder zugelassenEin wirklich nettes Schwimmbad, leider nicht ganz billig. Einen Fotobericht gibts unter http://www.tuberides.de/Landal%20De%20Lommerbergen/
-
Danke für den super Bericht! Dass man nicht fotografieren darf ist natürlich nicht so toll... ich stelle aber mal eine offizielle Anfrage, vielleicht darf ich dann ja.
Die Rutschen sehen klasse aus soweit, die Beckenlandschaft sieht aber eher etwas altmodisch aus. Das Witzige ist ja, dass die Black Hole einen Plumpsauslauf hat, das wird ja immer seltener.
Das Bad steht auf jeden Fall auf meiner To-Do-Liste, wobei das Golfbad Oss fast noch näher ist von Essen aus.
-
Wenn man die Wasserzufuhr der Rutsche blockiert und kein Wasser mehr die Rutsche herunterfließt (oder nur noch sehr wenig) gibt es weniger Reibung, sprich man rutscht schneller. Unter Umständen setzt man dann aber den halben Rutschenturm unter Wasser...
-
Auf jeden Fall, gerade in Bädern mit vorwiegend Familienpublikum (z.B. in den Ferien) achte ich immer sehr genau darauf, ob die Bahn auch wirklich frei ist, denn ich rutsche meist mit einem solchen Speed, dass ich Langsamrutschende alle umkegeln würde... wenn ich also sehe, dass vor mir gerade eine Familie oder ein kleines Kind rutscht, dann rutsche ich halt eben langsamer oder - wenn es leer genug ist - warte eine weitere Ampelphase ab, um auf Nummer sicher zu gehen.
Das Stauen von Wasser im Startbecken (Trockenlegung der Bahn) ist natürlich was anderes als mitten in der Rutsche anzuhalten und den Verkehr aufzuhalten. Während man auf Grün wartet, kann man sich ja schon mal quer in den Einstieg legen, dann strömt das Becken über und die Bahn ist trocken. Geht dann gut ab, sollte aber vom Bademeister nicht unbedingt gesehen werden...
-
Witzig ist ja, dass in der PDF-Datei ganz am Anfang ein Innenfoto des Nettebades in Osnabrück gezeigt wird als Konzeptgrafik...
-
Es wird sich laut Aqualand um "etwas mit Reifen" handeln, was genaueres wollten sie noch nicht verraten.
-
Cool, danke für die Auflistung, d.h. die Großrutschen sind alle von Wiegand und der komplette Kinderbereich wird von Klarer geliefert. 36 m Röhrenrutsche im Kinderbereich hört sich verdächtig nach Spaßmaschine an. Und noch eine Halfpipe ist auch was Feines. Hört sich toll an - auch die Kinderrutschen würden glaube ich einen Besuch rechtfertigen.
Weiß einer das genaue Eröffnungsdatum? Es wird ja immer von "um Weihnachten" gesprochen, gibts da schon was Konkretes?
-
Zitat
monte mare Reichshof-Eckenhagen
Ja, dort gibt es definitiv eine Turbo, sieht man im Roigk-Prospekt oder auch hier: http://freizeitparkweb.de/fzpw…_Reichshof-Eckenhagen.jpg
Das Bad an sich sieht auf Fotos ziemlich altmodisch aus (kennt jemand noch die Oase in Essen? So ähnlich) und mit ÖPNV war der Weg nicht zumutbar. Im Winter, wenn ich meinen Führerschein habe, fahre ich aber auf jeden Fall mal nach Reichshof.
Beide Rutschen sind übrigens White-Water-Anlagen vertrieben durch Roigk, Baujahr 1994, Länge 100 m (Black Hole) und 62 m (Turbo). Schön, so eine Roigk-Referenzliste
Wäre schön, wenn du ein paar Fotos machen und hier einstellen könntest, vielleicht noch mit der Beschreibung der Kamerasituation im Bad (erlaubt oder verboten). Ich wüsste nämlich zu gerne mal, wie es dort wirklich aussieht, die 3 Werbefotos aus dem Internet finde ich nicht sehr aussagekräftig... und dann könnte ich beurteilen, ob sich ein Besuch für uns lohnt oder nicht.
flyer : Von welchen Bädern wirst du uns berichten?