Beiträge von tuberides1

    Das ist bestimmt dafür, dass man die schmerzhaften Nähte nicht mehr spürt ;D Es wird ja auch damit geworben: "Durch die Rutsche schweben, Badehose schonen".


    Aber bisher habe ich sowas noch nicht gesehen. Sieht eher ein wenig zum Runterrutschen im Schnee aus.


    Täusche ich mich, oder hat sich Roigk in letzter Zeit ziemlich vom Rutschensektor zurückgezogen? Es gibt keine Neuanlagen mehr und im aktuellen Prospekt sind nur noch Breitrutschen zu finden...

    Die sehen vom Einlaufsystem am Anfang irgendwie genauso aus wie Roigk.


    Auch im Roigk-Prospekt sind einige Fotos von Polin-Anlagen. Hatten die mal was gemeinsam zu schaffen? (Vielleicht Vertrieb von White Water Anlagen?)

    API hat die Rutsche vertrieben. Hersteller ist soweit ich weiß Proslide (stand auf der weltweiten Referenz).
    Ich habe dieses Topic ja in News und Ankündigungen geschrieben, sehe ich grade. Könnte das in Erlebnisbäder und Wasserrutschen verschoben werden? Danke ;)

    Ah, okay. Wenn du Glück hast, kriegst du Freikarten. Hat zumindest bei mir immer geklappt ;) Nette Anfrage um Dreherlaubnis und ein paar Tage später liegen Gutscheine in der Post...


    Aber ich glaube, in der Palmenoase darfst du keine Fotos machen. War zumindest in Erding so. Und ich weiß auch nicht, ob du die Extremrutschen filmen darfst (also Monsterhalfpipe und Freefall) - zwar wurde mir in Erding noch an der Kasse und in der Mail entgegnet, dass das geht, aber die Kassierer wissen wohl kaum von den Gefahren und dann durfte ich von Seiten der Galaxy-Officers die Extremrutschen doch nicht filmen. Aber "alle anderen Rutschen sind kein Problem", um einen der Mitarbeiter zu zitieren.


    Dann dürftest du der erste sein, der Onrides vom Galaxy Schwarzwald hat.

    Das Hermann-Weber-Bad ist ein kleines Spaßbad am Bahnhof von Eitorf an der Sieg, in der Nähe von Bonn. Nach einem Besuch im Oktopus Siegburg bot sich die Weiterfahrt nach Eitorf gut an und daher haben wir uns das Schwimmbad mal angesehen.
    Der Name Hermann-Weber-Bad kommt übrigens vom gleichnamigen Stifter, der der Gründer der berühmten Feuerwerksfabrik WECO mit Sitz in Eitorf war.




    Onride:


    Typ: RR D=1200
    Länge: 65,50 m
    Starthöhe: 5,80 m
    Hersteller: Aquarena (FGGT?)
    Baujahr: 1999


    Den Fotobericht gibt es hier. Das Fazit vorweg: wenn ihr in der Gegend seid, fahrt ruhig mal hin, ist ein ganz nettes Bad. Eine lange Anreise lohnt sich allerdings nicht. Aber man kann das Bad prima mit dem Oktopus Siegburg oder Aggua Troisdorf verbinden und es liegt verkehrsgünstig direkt am Bahnhof.

    Im niederländischen Enschede (Grenzübergang Münster/Gronau) liegt das Freizeitbad Aquadrome mit drei Rutschen. Tipp an alle, die mit dem Zug anreisen: von Gronau(Westf) bis Enschede ist der NRW-Tarif gültig, anders als bei der Überfahrt nach Venlo benötigt man keinerlei Zusatzticket.


    1. Röhrenrutsche
    Relativ kurze, aber schnelle Röhre mit witziger Kurve vor dem Auslauf.


    Typ: Tube 1200
    Länge: 56,00 m
    Starthöhe: 6,00 m
    Baujahr: 1990
    Hersteller: Van Egdom


    2. Magic Black Hole
    Sehr dunkle und recht kurze Black Hole.


    Typ: Tube 1200
    Länge: 64,00 m
    Starthöhe: 6,00 m
    Baujahr: 1990
    Hersteller: Van Egdom
    Specials: sehr dunkel


    3. Wildwasserbahn
    Extrem heftige Strömung im 2. Becken - und keinerlei Hinweisschild wie "Nur für geübte Schwimmer" oder "Freigegeben ab..."

    Ich würde sagen ja. Die Rutsche hat 12 m Höhendifferenz, die ganz steile Strecke würde ich auf 8 m schätzen, was immerhin fast einem dreistöckigen Haus entspricht... da runter zu springen ist wahrlich eine Überwindung. Da war der Raketenstart in Köln nur halb so schlimm, da man ja nicht sieht, was einen erwartet.

    Bei unserem letzten Besuch, der jetzt immerhin schon 1 Jahr zurückliegt, war ich in Bezug auf Fotos knipsen noch etwas skeptisch und hatte nur ein paar Bilder... gestern war es aber zu Anfang so leer, dass selbst die Bademeister nix gesagt haben.

    Sunparks Ferienparks werden zu Center Parcs Ferienparks
    Ab Januar 2011 präsentiert Sunparks 6 Parks in den Niederlanden, Belgien und Deutschland unter dem Namen des Schwesterbetriebs Center Parcs:


    - Sunparks Limburgse Peel wird Center Parcs Limburgse Peel (NL)
    - Sunparks Zandvoort an der Nordsee wird Center Parcs Park Zandvoort (NL)
    - Sunparks Sandur Drenthe wird Center Parcs Sandur (NL)
    - Sunparks De Haan an der Nordsee wird Center Parcs Park De Haan (B)
    - Sunparks Eifel wird Center Parcs Park Eifel
    - Sunparks Nordseeküste wird Center Parcs Park Nordseeküste


    (Quelle: sunparks.de)


    Damit hat Center Parcs also Butjadinger Küste (Sunparks Nordseeküste) und Park Heilbachsee (Sunparks Eifel) nach der Übernahme durch Sunparks zurückerobert. Früher waren das nämlich alles schon mal Center Parcs, die dann später durch Sunparks übernommen wurden. Zufall, dass all diese Parks jetzt zu Center Parcs werden?


    Nur Sunparks Kempense Meren und Sunparks Ardennen scheinen sich CP nicht wieder unter den Nagel reißen zu wollen...

    Okay, das ist auch ein Argument. Das Problem hatten wir in Ingolstadt allerdings nicht. Normalerweise ist es dort auch streng verboten, doch nach einer kurzen Anfrage haben wir eine schriftliche Genehmigung erhalten und durften sogar vor Öffnung ins Bad, damit wir in Ruhe filmen können. Fand ich super nett!


    Eine kurze E-Mail ans Bad reicht meist aus, dann darfst du überall filmen. Hätte ich nicht gedacht, ist aber so.