Danke für deinen, mal wieder sehr anschaulichen und interessanten, Bericht. So groß, wie das Bad überall angekündigt wurde, hätte ich mir auch mehr davon erhofft. 10 Euro für eine Tageskarte sind zwar noch im Rahmen, aber sicherlich nicht gerechtfertigt für das geringe Angebot.
Wie waren denn die Wassertemperaturen bzw. die Atmosphäre im Bad? Es treibt mir immer ein Schmunzeln ins Gesicht, wenn ich sehe, was manche Badbetriebe als "Therme" bezeichnen. Das Taubertsbergbad Mainz z.B. bezeichnet sich ebenfalls als Therme und bietet gerade mal ein größeres Erlebnisbecken, das - eigentlich eher wie in modernen Stadtbädern üblich - unter Stahl und Glas untergebracht ist. Thermalwasser wird auch nicht immer drin sein. Dürfen die das dann überhaupt als Therme bezeichnen? Oder gibt es da den kleinen, aber feinen Unterschied zwischen "Therme" und "Thermalbad"?
Eine Rutschenerweiterung wäre natürlich klasse, aber heutzutage planen Bäder fast immer viele Rutschen ein und bauen am Ende dann doch nix mehr, weil das Geld fehlt. Allerdings können wir beruhigt in die Zukunft sehen, wenn die Erweiterung auch von Hartwigsen vorgenommen wird - denn dieser ist der einzige Hersteller, dessen Turborutschen heftiger werden, je neuer sie sind. Vergleicht z.B. mal die langsame Turbo in Saarbrücken (2001) mit der Rutsche in Peine (2005) oder Aquabasilea (2010).
Ich werde das Bad auf jeden Fall mal im Auge behalten, zurzeit reizt es mich allerdings überhaupt nicht. Da sind die Bremer Bäder wohl wirklich die bessere - und günstigere - Alternative. Die alte Rutsche im Delfina hätte mich mehr gelockt, kam sie doch von FGGT.