Wow, tolle Videos. Wundert mich, dass du die Kamikaze filmen durftest.
Ich muss auch mal wieder hin.
Wow, tolle Videos. Wundert mich, dass du die Kamikaze filmen durftest.
Ich muss auch mal wieder hin.
Das endgültige Aus für den Badbereich der Bergischen Sonne Wuppertal.
Die Sauna- und Wellnesslandschaft wird erweitert, dafür muss der komplette Freizeitbadbereich weichen, inkl. Rutschen. http://www.bergische-sonne.de/
Also ein Superloop von Proslide...
Im Nettebad ist selbige Melodie auch in der Kapsel hörbar.
Seltsam, dass trotz Captcha soviel gespammt wird bzw. wurde. Die Idee mit einem separaten Gästeforum ist an sich gut, allerdings frage ich mich, ob dort dann nicht auch gespammt wird.
Gefällt mir auch sehr gut, allerdings würde ich die Bilder etwas kleiner machen, denn die riesigen Fotos verursachen selbst bei mir mit VDSL 50.000 lange Ladezeiten.
Liegt aber vielleicht auch am Bplaced-Server.
Vom Layout und Inhalt her absolut top!
Richtig, diese beiden:
Den Bericht gibt es hier: http://www.tuberides.de/Monte%20Mare%20Reichshof/
Ich fand das Bad ziemlich gut, zwar alles recht alt, aber nett und gemütlich. Die Rutschen waren auch klasse. Mittlerweile sind die Rutschen komplett abgerissen, aber ich weiß nicht, wie weit man jetzt mit dem Bau des neuen Bades ist.
Upps, überlesen ;D Sorry^^
Hast du selbst ein Video machen dürfen oder lieferst du uns das Ergebnis des automatischen Videosystems?
Ich hatte einmal ein derartiges Etikett an meiner Jacke, und es war tatsächlich ein Diebstahlsicherungsetikett. Als ich nämlich ein Saturn-Geschäft betreten wolllte, fing es plötzlich an zu piepen
Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass man diese Teile auch anderweitig benutzen könnte.
Früher hat es zum Teil sehr schwere Unfälle im Auslaufbecken der Turbo gegeben, z.B. diese hier: http://www.dooyoo.de/schwimmba…al-island-resort/1090376/
Ich stelle mir das sehr, sehr, sehr, sehr... BRUTAL vor, mit 70 km/h in ein derart kurzes Becken einzuschlagen. Wenn man ungünstig aufkommt, kann das sicher zu Knochenbrüchen oder Schlimmerem führen. Aber jetzt ist das Becken ja zum Glück lang genug und man wird deutlich sanfter abgebremst,
Auch bei uns sind unzählige kleine Kinder (ca. 8 Jahre, teilweise sogar noch jünger) die blaue Turbo gerutscht. Das ging auch immer gut und sie wurden nie erwischt, da sich in den 10 Stunden unseres Aufenthaltes genau einmal für etwa 2 Minuten eine Bademeisterin im Rutschenturm aufhielt... sonst war der Bereich quasi eine Zone, wo jeder Narrenfreiheit hatte. Die auf der TI-Seite angepriesene Videoüberwachung des Rutschenbereichs scheint also nicht so zu funktionieren.
Den Turm fand ich statisch gesehen auch etwas gewagt, es sieht echt so aus, als stünde er nur auf seinen vier Pfeilern und es gäbe keinerlei Stützkonstruktionen... etwas beunruhigend fand ich auch, dass der Turm wackelt, wenn jemand die Turborutsche rutscht. Aber ganz ehrlich: würde so etwas im sicherheitsfanatischen Deutschland jemals durch den TÜV freigegeben, wenn es gefährlich wäre? Der TÜV meckert doch bei jeder Kleinigkeit.
Ich kann dir aber Recht geben, dass man schon vorsichtig sein muss, damit alles gut abläuft. Man tut aber auch viel dagegen, dass nichts schlimmeres passiert (z.B. halt die wahnsinnige Beckenverlängerung).
Trotz aller dieser Bedenken bleibt zu sagen, dass es sich um absolut erstklassige Rutschen handelt. Die Turborutsche steht bei mir in der Top 5 aller jemals getesteten Rutschen. Die rote Reifenrutsche ist auch sehr zügig unterwegs und die gelbe, lange Rutsche ist einfach... lang Und hört gar nicht mehr auf. Ich finde nur, dass man den Rutschenbereich etwas schöner gestalten könnte, wenn man schon 4,50 zahlen muss, um den Bereich zu betreten.
Ich nerve euch mal wieder mit einer (zumindest für mich) interessanten Neuigkeit von unseren niederländischen Nachbarn. ;D
Das Kristalbad im niederländischen Apeldoorn (in der Nähe von Arnheim) bot bisher eine 100-Meter-Freirutsche (BJ 2010). Nun wurde daneben eine als Röhre ausgeführte, Freefall-Rutsche aufgebaut, die das Rutschenangebot komplettiert. Die rote Röhre ist mit Daylight-Ringen ausgestattet und endet willkommenerweise mit einem Plumpsauslauf im 1,30 m tiefen Becken. Am Ende soll man sogar, ähnlich wie bei den Cannon Balls, übers Wasser "lanciert" werden. Sieht sehr rasant aus!
Das Bad wurde übrigens von "Kristalbad" wieder in "Boschbad", wie es ganz am Anfang hieß, umbenannt.
(Quelle: apeldoorndirect.nl)
Mehr Infos: http://www.apeldoorndirect.nl/…-in-het-boschbad_20120131
Und ja, ich werde natürlich hinfahren! 120 km, geschenkt.
Der Sloop ist schon G-lastig, aber nicht so extrem wie der Tyfoon im Tikibad. Wenn man vorher essen war, kann ich mir gut vorstellen, dass man dann nochmal rückwärts essen könnte. ;D
Echt so schlimm im Tropical Islands? Wir haben von der Rutsche schon viel Böses gehört und sind dementsprechend vorsichtig an die Sache rangegangen, haben aber von den geschätzt etwa 20 Rutschvorgängen an dem Tag nicht einen blauen Fleck davongetragen. Wenn man die Körperspannung hält, passiert eigentlich nix. Ich fand die Rutsche schön schnell und die Landung auch eigentlich nicht zu heftig.
Durch die beengten Platzverhältnisse wird keine andere Treppe als eine Wendeltreppe hineinpassen, oder sie wäre so steil, dass es eine Leiter wäre.
Man könnte versuchen, von der anderen Seite noche eine Treppe anzugliedern, aber ich glaube, das ist eher unwahrscheinlich.
Vom Start her auf jeden Fall. Die Helix im Sloop ist aber nicht ganz so brutal - sprich G-lastig - wie bei der weißen Rutsche im Tikibad. Insgesamt würde ich das Rutschgefühl beim Sloop als heftiger einstufen, was aber auch mit der ungeheuren Geschwindigkeit und dem geilen Start zu tun hat.
Danke für dein Lob! Ich habe auch richtig lange an dem Video gesessen, so lange wie noch nie vorher. Ich weiß nun: NIEMALS Videos mit 25fps und 30fps in ein Video packen, sonst kommt man in Teufels Küche. Ich habe zwei Wochen lang mit meinem Schnittprogramm gekämpft und richtig optimal ist es immer noch nicht (wenn man sich z.B. den einen Schwenk draußen anschaut, da überlagern sich die Frames). Ich werde ab sofort nie mehr Videos von der Lumix und von der GoPro HD "mischen"...
Hier jetzt endlich der Bericht: http://www.tuberides.de/Nettebad/
Fragen, Verbesserungsvorschläge, Ideen... her damit ;D
Hier schonmal unser Onride-Video:
Der Bericht ist auch fast fertig
Wow, du scheinst ja wieder einiges gemacht zu haben! Finde die Änderungen wirklich gut. Besonders die ausländischen Bäder sind interessant. Ich würde aber z.B. beim Aquadrome nicht schreiben "Aquadrome BR Enschede" (das BR ist Bestandteil der PLZ), sondern einfach nur "Aquadrome Enschede". Läuft das ganze über MySQL? Dann würde ich nämlich in der Spalte Postleitzahl auch Buchstaben erlauben, sodass man das BR dort noch entsprechend eintragen kann und somit nicht zur Stadt gehört. Denn "Nicht-Niederländer" wüssten sonst mit den beiden Buchstaben nix anzufangen, wenn sie es im Titel lesen ;D
Mit den verschiedenen Schwimmbadtypen gefällt mir auch, mir fallen jetzt so spontan auch keine anderen Kategorien mehr ein. Wobei: man könnte vielleicht noch die Kategorie Schwimmbad bzw. Tropenbad im Ferienpark ergänzen, sodass man z.B. auch die Center Parcs oder Sunparks abgedeckt hat.
Die Links zu Tuberides sind natürlich genial. Danke dafür.
Ja, schon da gewesen. In den Links oben sind unsere Erlebnisberichte zu lesen.
Die Landal-Parks Lommerbergen und Vennenbos waren früher einmal Center Parcs, die dann aber von Landal übernommen wurden. Die Schwimmbäder sind daher recht schön, aber nicht so tropisch wie die "echten" Center Parcs. Von der Gestaltung her ist Lommerbergen etwas schöner, dort gibt es aber nur eine Rutsche und eine Kinderrutsche. Der Kinderbereich ist dort wirklich nett gemacht.
Vennenbos hat allerdings mehr und bessere Rutschen (Wildwasserbahn, Black Hole, kleine Röhrenrutsche, Kinderrutsche). Alles nichts Spektakuläres, aber um Längen besser als in Lommerbergen.
Es sind beide Parks empfehlenswert, zumindest in Bezug auf die Bäder. Trotzdem sind die klassischen Parks wie Het Heijderbos oder Kempervennen mehr zu empfehlen.
Schöner Erlebnisbericht, kann ich eigentlich nur so unterschreiben. Bei unseren Besuch hat man allerdings in der Green Mamba keine einzige Naht gespürt.
Red Devil ist nach wie vor eine der heftigsten Turborutschen in Deutschland.
Magic Eye, Turborutsche und die Edelstahlrutsche sind auch bei Wellenbetrieb offen. Lediglich der Wildbach sowie die beiden Breitrutschen werden dabei abgeschaltet.