Beiträge von tuberides1

    Ich würde sagen, der Veranstalter sponsort allen Forenmitgliedern zwei Tage Aufenthalt in jedem der Hotels, damit wir das alles mal genau unter die Lupe nehmen können! ;)


    Ich finde es echt klasse, dass es endlich mal einen Reiseveranstalter gibt, der die Rutschen als eines der Hauptattraktionen der Reisen ansieht und dementsprechend detailliert darauf eingeht. Sollte man in Deutschland auch mal machen.

    Von einer Videoüberwachung gehe ich stark aus, diese ist in Deutschland bei etwa 95% aller Rutschen vorhanden und im AquaMagis haben auch die anderen Rutschen bereits eine Kamera.


    Was dich natürlich THEORETISCH nicht daran hindert, unterwegs den Reifen zu "verlieren" ;) Oder bringe ich dich jetzt auf Ideen?

    Die Turborutsche mit Fallstart ist zwar wahrscheinlich nicht besonders hart, aber eine Alternative zur doch sehr brutalen Loopingrutsche und daher auch für Familien (was ja die Hauptzielgruppe des AquaMagis ist) gut geeignet.


    Werde an der Eröffnung am 6.7. teilnehmen und euch dann hier umfassend informieren ;)

    Einfach oben draufsetzen ohne da was umzubauen geht schlecht, zumindest das erste Element fängt ja waagerecht an und führt dann ins Steilstück. Für eine Falltür muss das erste Element weg und ggf. durch ein Steilelement ausgetauscht werden.


    Denke schon, dass das Ganze bis zum September fertig sein wird.


    Ich finde aber, ein Raketenstart hätte gereicht. Wie schon in einem anderen Thread genannt, verlieren die Rutschen dadurch ihren Charakter ein wenig. In Orlando hat man auch nur eine der beiden Steilrutschen mit einer Falltür ausgestattet, eine blieb unverändert.

    Danke für den sehr ausführlichen und interessanten Bericht! Ich überlege, dieses Bad auf unserer Deutschlandtour auch zu besuchen. Der Wildbach scheint Ähnlichkeit mit dem in Hengelhoef zu haben und auch die Tunnelrutsche hört sich sehr vielversprechend an.


    Herrscht wirklich komplettes Fotoverbot im Bad? Die Hausordnung verbietet nämlich offiziell nur das Fotografieren und Filmen fremder Personen ohne deren Einwilligung.

    Werde in Plettenberg bereits einen Tag vorher zur offiziellen Eröffnungsfeier anwesend sein und dann natürlich hier berichten.


    Vorher einen Abstecher nach Olpe zu machen erscheint mir eigentlich als eine gute Idee, danke! Die Rutsche sieht wirklich nett aus.

    Dazu konnte ich mich bisher noch nicht überwinden, ich schwinge mich aber meist mit recht viel Kraft in die Röhre.


    Bei der Aufwärtsstrecke ist es durchaus relevant, wie man rutscht bzw. welche Badekleidung man anhat. Da die "Anlaufstrecke" zum Loop im nahezu freien Fall absolviert wird - besonders bei einem Fallklappenstart kommt das schon recht nah an die 9,81 m/s - ist die Technik nicht wirklich entscheidend, es sei denn, man würde Saugnäpfe o.Ä. am Rücken haben, dann würde es bremsen. Bei der Aufwärtsstrecke, sprich Loop, hingegen habe ich festgestellt, dass man je nach Rutschtechnik nur knapp den Looping schafft oder eben schnell durchsaust. Die Badekleidung ist dabei auch entscheidend, im Aqualand Köln ist eine Frau hängengeblieben, die einen Bourkini trug.

    Die Gastros in der Schweiz sind ja auch nicht schlecht, qualitativ gesehen zumindest. Der einzige Wermutstropfen ist meines Erachtens der Preis. Im Aquabasilea hat damals eine Portion Pommes/Currywurst im Angebot 16 Franken gekostet, was mehr als 12 Euro entspricht. Für deutsche Verhältnisse ist das extrem viel Geld, hier liegt eine Portion Pommes/Currywurst meist bei unter 5 Euro.

    Die Hallenbäder sind ungefähr in der Ausführung eingeplant, Waikiki und Riff werden wir aber wahrscheinlich leider nicht mehr schaffen. Bei den Freibädern muss man natürlich Glück mit dem Wetter haben, vor allem die ersten drei Bäder hatte ich schonmal im Auge, mal schauen, ob das was wird.


    Danke auch für die kulinarischen Tipps, der Vietnam-Imbiss hört sich gut an, generell mag ich solche Imbissbuden gern und für den Preis erst recht.