Danke War ein ganzes Stück Arbeit, bin froh, dass es funktioniert.
Beiträge von tuberides1
-
-
Danke für den Tipp, das AquaMagis hat die komplette Webseite umgestellt, daher der tote Link. Passe ich eben an.
-
Das Wave in Wörgl werden wir wohl auf unserer Tour besuchen, ebenso das Wonnemar Sonthofen. Die anderen Bäder in Innsbruck, Garmisch und Kempten werden wir leider zeitlich nicht schaffen.
-
Ich habe für die GoPro den sogenannten "HeadStrap", damit kannst du die Kamera am Kopf tragen, wie so eine Kopftaschenlampe. Ich empfehle die GoPro HD Hero 2, die ist zwar etwas teurer, aber macht deutlich bessere Bilder als die normale GoPro HD.
-
Tatsache. Das zeigt doch, dass sich die Community wirklich gut entwickelt hat seit den Anfängen.
-
Danke für die Tipps, diese Touren habe ich alle schonmal in identischer Form im Kopf gehabt, unglaublich, dass du sie genauso auch niederschreibst Werde die Touren aber wohl erst nach der Sommertour abfahren können.
-
Die Kodak Playsport scheint recht annehmbare Videos zu liefern, war sehr überrascht. Hier mal ein kleines Beispielvideo, das ich auf die Schnelle gefunden habe:
Für Fotos ist die Cam eher weniger geeignet, aber in meinen Augen in der Videoqualität deutlich besser als die von Slidy angesprochene Actioncam von Rollei. Generell rate ich von günstigen Actioncams für "Onride-Zwecke" ab, diese haben meist eine sehr schlechte Bildqualität und einen noch schlechteren Ton. Das gilt auch für die Modelle, die es ab und zu bei Pearl oder Conrad zu kaufen gibt (Somikon bzw. Oregon Actioncams). Zudem haben die Videos meist einen Timecode unten im Bild, der extrem stört. Wenn es trotzdem eine Actioncam sein soll, hilft wohl nur der Griff zur Contour, Liquid Image oder GoPro, auch wenn es etwas teurer ist.
Für Rutschenvideos ist die Playsport bei dem günstigen Preis sicher kein Fehlkauf und qualitativ vollkommen ausreichend. Lediglich der Bildstabilisator ist in dieser Preisklasse natürlich nicht so toll, daher wackeln die Aufnahmen etwas.
-
Darüber hatte ich zugegebenermaßen noch gar nicht wirklich nachgedacht - allerdings bestünde das Problem weiterhin, da sich unterhalb der "Scheibe" vor der Linse eine Art Rahmen befindet, auf dem sich das abgeperlte Wasser dann sammeln würde. Ich gebe dir aber absolut recht - für Aufnahmen mit viel Spritzwasser ist die Kamera nicht wirklich gut geeignet.
Bei Rutschen, in denen sehr viel Wasser aufspritzt, nutzen wir dann in einigen Fällen auch die GoPro, bei der die Wassertropfen durch die runde Form der Linse direkt nach außen getrieben werden und das Bild somit fast immer klar bleibt. Bei der Trichterrutsche in De Vossemeren ging das leider nicht, da der Akku leer war ::) Und aus einem mir nicht erklärlichen Grund spinnt die GoPro bei roten Rutschen. Während alle anderen Farben problemlos dargestellt werden, sieht man bei roten Rutschen einzig und allein eine rote, überbelichtete Fläche (siehe käufliches Video im Wörgler Doppelloop)...
-
-
Das ist leider schwer realisierbar, da die alte Seite nicht mehr existiert (auch nicht in Offline-Fassung), ich werde das so machen wie Delphino meinte, dass man bei Anklicken einer alten Seite automatisch weitergeleitet wird.
-
Zitat
Code: [Auswählen]
<?php
header ("Location: http://www.deine-neue-adresse.de/schwimmbad");
header ("HTTP/1.0 301 Moved Permanently");
?>Den obigen Code in die jeweilige PHP-Datei in dem Ordner, fertig
Danke, so hatte ich das auch vor. Dumm nur, dass ich die PHP's alle gelöscht habe ::)
-
Würde es nicht ausreichend sein, einfach auf den bisherigen Adressen (z.B. tuberides.de/Aqualand/index.php) eine PHP zu hinterlegen, die mittels header-Funktion zur neuen Seite weiterleitet?
-
Zumindest die Videos der neuen Rutschen sind schon einmal online. Hier sind sie - die Triple Slide habe ich aber nicht gefilmt
Magic Eye:
Turbo mit Fallstart:
Den Bericht schreibe ich gerade und werde ihn nach Fertigstellung auch hier verlinken. Wird diesmal ein sehr riesiger Bericht für ein gutes Bild des Bades. Die neuen Rutschen machen auf jeden Fall Spaß und werten das Bad stark auf. Bin gespannt, ob der 4-Jahres-Rhythmus beibehalten und 2016 wieder eine Erweiterung stattfinden wird
-
Sehr netter Bericht! Die Rutschen sind, soweit ich weiß, von Klarer. Wie schon eher beschrieben, werde ich demnächst auch mal hinfahren, dann gibt es Videos von den Rutschen
Ich finde dein Deutsch prima!
-
Ich meine, Galileo hätte mal knapp 80 gemessen. Ist aber trotzdem wahnsinnig schnell und ich würds gern mal ausprobieren
-
Schöner Bericht. Die Großwasserrutsche hört sich nach einer Menge Spaß an.
Zum Punkt Hygiene im Naturteich: du musst bedenken, dass ein Naturbad auf Dinge wie Chlor verzichtet und daher auch nicht so lupenrein ist wie ein normales Schwimmbecken. Daher kann es durchaus sein, dass es nicht so frisch riecht und dass die Keimbelastung ein wenig höher ist als im benachbarten Erlebnisbecken. Aber dasselbe ist ja auch in einem Baggersee der Fall, und da ist bisher noch keiner dran gestorben
-
Ja, werden die Tage mal hinfahren.
-
Tourenvorschläge finde ich gut Im Zeitraum vom 16.07. bis 15.08. werden wir einige Touren machen. Hier mal eine Übersicht der wichtigsten.
Zu Beginn unserer Tour werden wir eine Nacht in Halle verbringen. Wir besuchen dann das Maya Mare und das Platsch in Oschatz (2-Tagestour). Die Bäder haben zwar nicht besonders geniale Rutschen, aber dafür viele, und der Vollständigkeit halber müssen wir die einfach besuchen.
Später machen wir dann noch eine Tour durch Bayern bzw. österreichisches Grenzland mit den dort vertrenen Bädern (Galaxy Erding, Königstherme, Wonnemar Sonthofen, Wave Wörgl).
Eine weitere Tour wird es durch Thüringen geben mit dem Tabbs Tabarz, der Avenia-Therme Hohenfelden, dem Waikiki in Zeulenroda, dem Saalemaxx in Rudolstadt und/oder dem Freibad Ilmenau.
Auch durch Berlin/Brandenburg werden wir im nächsten Monat touren mit den Stationen Wonnemar Bad Liebenwerda, Lagune Cottbus, Tropical Islands (zwecks Übernachtung *g*) und vielleicht Freibad Berlin-Pankow.
Änderungen natürlich vorbehalten.
-
Richtig, das CMS ist selbst programmiert. Alleine blicke ich da auch nicht wirklich durch, da muss ich mich dann nochmal mit demjenigen, der mit dabei geholfen hat, zusammensetzen
-
Da das Ganze dynamisch aus einer MySQL-Datenbank geladen wird, gibt es nur noch eine Berichtseite, in die der Inhalt jeweils hineingeladen wird. Demnach funktionieren die alten Links natürlich nicht mehr. Früher hatte ich immer in jedem Ordner eine index.php mit dem Bericht, was natürlich zur Folge hatte, dass ich immer, wenn ich z.B. am Design eine Kleinigkeit ändere, sofort 110 Seiten ändern muss. So muss ich nur noch eine einzige Seite bearbeiten.