Beiträge von tuberides1

    Das ist leider ein (kleiner) Bug, der sich auch nicht so einfach beheben lässt. Ich weiß nicht, wie gut du dich mit CSS auskennst, aber die Videos liegen in einem Div-Container, der beim Klicken auf "Close" einfach bis über den Bildrand nach oben geschoben wird. Die Videos sind also nach wie vor aktiv, nur halt so weit oben, dass sie nicht mehr sichtbar sind.


    Mal gucken, ob mein Programmierer dazu eine Idee hat, ansonsten müsst ihr halt immer brav die Videos zu Ende anschauen oder auf Pause klicken ;)

    Sieht ja klasse aus, nur von den drei parallelen Stargate-Turboröhren ist noch nichts zu sehen. Aber laut Palm Beach werden die auf jeden Fall noch gebaut.


    Direkt am Eröffnungswochenende werde ich es wahrscheinlich nicht schaffen, aber ein paar Wochen drauf (wenn sich auch der erste Ansturm gelegt hat und evtl. Kinderkrankheiten ausgemerzt sind) werde ich sicher mal hinfahren.

    Danke für das Video - vom Konzept her natürlich ein Novum. Die Rutschgeschwindigkeit sieht aber gerade beim Eintritt in den Trichter sehr langsam aus, da ist wohl der Aha- und Werbe-Effekt von außen größer als beim Rutschen selbst...


    Trotzdem wäre ich nicht abgeneigt, diesem auch sonst nett aussehenden Park mal einen Besuch abzustatten...

    Ich hatte es auf Facebook und der Tuberides-Startseite schon einmal promotet, aber der Fairness halber auch hier nochmal der Aufruf.


    Am Freitag, den 21.12.2012 veranstaltet das AquaMagis Plettenberg in Zusammenarbeit mit tuberides.de ein Foto- und Videoshooting für die AquaMagis-Webseite. Dazu suchen wir sechs junge Leute im Alter von 16 bis 25 Jahren, die an diesem Tag Zeit und Lust haben, vor die Kamera zu treten und Bestandteil der AquaMagis-Werbung zu werden. Modelkenntnisse o.Ä. sind nicht erforderlich.


    Infos zur Teilnahme hier. Ich würde mich freuen, wenn auch ein paar Leute von hier teilnehmen würden ;)

    Eine sehr gelungene Klarer-Broschüre, natürlich auch deshalb, weil einige Fotos von mir drin sind. ;) Der Katalog gefällt mir aber wirklich gut, reich bebildert und mit interessanten Informationen zu den Rutschen. Auch klasse finde ich die Ortsangaben, sodass man die Bilder immer direkt einem Bad zuordnen kann.


    Bei der Gelegenheit noch einen kleinen Blick zur Konkurrenz aus Österreich, die mittlerweile die neuen Rutschentypen - wie auf der EAS/Interbad vorgestellt - ergänzt hat: http://www.aquarena.at/ (links unter Innovationen). Auch ein paar neue Referenzen sind dazugekommen.

    Zitat

    Könnte man nicht die IPs der Spammer irgendwie sperren?


    Eine IP-Sperre bringt leider relativ wenig bis gar nix, da sich eine IP mindestens einmal pro 24h ändert. Also hätte man quasi maximal einen Tag Ruhe. Ich habe zudem Einblick in die IPs und die sind alle unterschiedlich, kommen also auch allesamt von verschiedenen Servern.


    Ich werde das GB schlicht und ergreifend nicht mehr zum Eintragen freigeben. Wer einen Eintrag hinterlassen will, soll das über die Mailadresse tun, die ich dort einbinde. Und dann trage ich den gewünschten Text manuell ein. Ist zwar unschön, aber erstmal besser, als das Gästebuch komplett lahmzulegen. Immerhin sind ja schon einige schöne Beiträge dabei, die möchte ich ungern alle löschen.


    Zitat

    Vielleicht kriegt ihr das ja noch in Griff, hoffe es jedenfalls mal...


    Ich wage das leider zu bezweifeln :( Wenn ein solcher Spambot einmal einen Ansatzpunkt hat, wird das mit der Zeit sogar immer mehr. Noch habe ich das relativ gut im Griff - wenn ich abends nach Hause komme, werfe ich erst einmal einen Blick in die Tabelle und lösche die Spameinträge. Wenn das allerdings irgendwann 100 oder gar 1000 Spams pro Tag werden, wächst mir das Ganze natürlich über den Kopf.


    Daher die vorläufige Sperre.

    Theoretisch wäre das sicher machbar, allerdings würde die Intensität des Windstoßes auch wieder von diversen Faktoren abhängen (Gewicht des Rutschers, Körperbau, Größe). Dann müsste man schon einen Luftzug von der Stärke eines Windkanals erzeugen, was bei falschem Rutschen möglicherweise ähnlich heftige Konsequenzen haben könnte wie zu hohe G-Kräfte: der Kopf schlägt auf oder man verliert die Körperspannung, was in Verletzungen resultieren kann.


    Wind in Verbindung mit nassem Körper ist zudem nicht gerade gesund, das sollte man auch nicht vernachlässigen.


    Und der technische Aufwand einer komplett vertikalen Rutsche ist halt im Verhältnis zu den Fast-Senkrecht-Rutschen nicht wirklich zu rechtfertigen. In Plettenberg beispielsweise hat man beim Looping auch einen echten freien Fall, obwohl die Rutsche nicht komplett im 90°-Winkel steht. Der Reiz einer komplett senkrechten Röhre wäre wahrscheinlich nur unwesentlich größer, wenn überhaupt.


    Was ich mir vorstellen könnte: eine derartige Version als Reifenrutsche. Die Reifen/Rutschhilfen werden mit einer Führungsschiene gekoppelt, ähnlich wie bei einem Freefall-Tower im Freizeitpark nach unten "geschossen" und durch Wirbelstrombremsen zum Stehen gebracht bzw. langsamer. Danach wird der Reifen abgekoppelt und bahnt sich den Rest der Rutschpartie selbstständig durch die Bahn. Wäre das vielleicht ein Ansatz?

    Schon mit Begeisterung gelesen - wirklich ein genialer Wasserpark, werde ich mir für den nächsten Sommer mal vormerken ;) Die Stukas sehen wahnsinnig extrem aus und auch die Reifenrutsche mit dem Hügel scheint eine echte Spaßmaschine zu sein. Auch von der journalistischen Seite her ein wirklich gelungener Reisebericht.


    Bin gespannt auf die Fotos und Berichte von euren anderen Urlaubszielen.