Beiträge von tuberides1

    Sieht wirklich klasse aus, viel frischer und freundlicher als das alte Design. Man sieht, dass viel Arbeit drinsteckt. Dass das Forum jetzt die gesamte Seitenbreite nutzt, gefällt mir gut. Und das Titelbild mit dem Verlauf ist auch richtig nett geworden.


    Eine ganz kleine Anmerkung habe ich: Ich würde die Trennlinie zwischen Beitrag und Signatur dunkelblau färben, momentan kann man die Linie kaum erkennen.

    In Touquet in der Nähe von Calais (da, wo man mit der Fähre Richtung England rüberschippert) gibt es das Aqualud, welches diverse Rutschen von White Water hat, darunter auch eine Trichterrutsche. Alles schön alt und heftig. Werde ich demnächst mal abchecken, wie das so ist.


    Les Trois Forêts (Center Parcs) in Moselle/Hattigny bietet mit einem Master Blaster, einer Trichterrutsche, einer Wildwasserbahn und soweit ich weiß drei anderen Rutschen ebenfalls sehr viel Auswahl und liegt etwa 100 km hinter Saarbrücken.


    Weitere sehr interessante Center Parcs sind "Les Hauts des Bruyères" bei Orléans und "Le Lac d'Ailette". Letzterer bietet ganze acht Rutschen und hat damit, soweit ich weiß, die größte Rutschenanlage der Center-Parcs-Gruppe. Les Hauts des Bruyères wurde kürzlich mit einem Proslide TopsyTurvy ausgestattet, der allerdings komplett dunkel ist.


    Im Süden Frankreichs gibt es ebenfalls sehr geniale Parks. Camping Le Pommier hört sich erst einmal nach Campingplatz mit Sportbecken an, bietet allerdings die erste Loopingrutsche Frankreichs und diverse andere Attraktionen. Hier mal ein Foto:
    http://www.campinglepommier.com/images/f_aqualoop-2.jpg


    Achtung: mit Ausnahme der Center Parcs sind in den allermeisten Fällen nur eng anliegende Badehosen und keine Shorts erlaubt.

    Bereits seit 22 Jahren ist die blaue Klarer-Röhrenrutsche im Heloponte in Bad Wildungen die Hauptattraktion. Nun ist die Rutsche allerdings bis auf Weiteres geschlossen worden - Grund ist ein technischer Mangel. So steht es zumindest auf der Heloponte-Webseite, ich habe aber vor ein paar Tagen einen Artikel gelesen, in dem stand, dass die Rutsche in aller Kürze komplett demontiert wird. Leider finde ich den Link jetzt nicht auf die Schnelle.


    Hier noch ein altes Video vom Bau:

    Sieht nett aus!


    Ein kleiner Hinweis: Auf deiner Startseite sind drei Logos zu sehen (Youtube, PMEDig, Mediafire). Diese ohne Erlaubnis zu verwenden ist zumindest bei YouTube nicht erlaubt, es besteht Abmahngefahr. Lieber einen Button "Abonniere mich auf YouTube" o.Ä. ohne Logo einbinden, dann gibt's da auch rechtlich keine Schwierigkeiten. Selbiges dürfte übrigens auch für die Spiele-Cover von Minecraft und Co. gelten, die urheberrechtlich geschützt sind.


    Das nur als kleine Anmerkung, damit du keine bösen Überraschungen erfährst :)

    War vor Baubeginn nicht immer von einer speziellen Schallisolation die Rede, damit die Anwohner zufrieden sind? Oder war das nur heiße Luft? Eine Isolationsschale haben die Rutschen nämlich bisher (zumindest sichtbar) noch nicht...

    Ui, da gibt's einige!


    Erst kürzlich wieder zwei gerutscht im belgischen Knokke-Heist. Dort gibt es eine interaktive White Hole und eine Art Topsy Turvy, beides vom Durchmesser her Reifenrutschen, allerdings darf man dort nur ohne Reifen rutschen. Im Sunpark Kempense Meren (auch Belgien) steht ein Crazy River von Klarer, auch dort darf man keine Reifen benutzen.


    In Dankern im Emsland gibt es sogar eine Magic Eye, die nicht mit Reifen benutzt werden kann. Selbiges gilt für die Stargate-Rutschen im Zündorfbad Köln, Höhenbergbad Köln und Aquafun Soest.


    Oft sind es Sicherheitsgründe, die das Rutschen mit Reifen verbieten. Wenn man feststellt, dass es durch die Reifen zu einer erhöhten Unfallgefahr kommt, nimmt man die Reifen oftmals einfach weg. Kosten dürften eigentlich kein Beweggrund sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass eine dicke Röhre günstiger ist als eine dünne ;)

    Klasse Videos, danke dafür! Ich muss endlich auch mal da runter... vor dem Sommer werde ich es allerdings wahrscheinlich nicht mehr schaffen.


    Schade, dass in der Mars Mission offenbar immer noch keine Effekte funktionieren, angekündigt waren ja Lauflichtringe, die man auch klar von außen erkennen kann. Aber vielleicht kommt das ja noch.

    Die Rutschen werden allesamt outdoor stehen, was natürlich eher suboptimal ist. Es gibt keine (warmen) Becken, in denen man zwischen dem Rutschen verweilen kann, also wird es an kühleren Tagen für die meisten Gäste wahrscheinlich äußerst unattraktiv sein, das Rutschenangebot mitzunutzen.


    Mir persönlich ist das egal, da ich auch bei Regenschauer und unter 20 Grad ins Freibad gehe, aber ich bezweifle, dass das Angebot so attraktiv sein wird, wie es eine Achterbahn wäre.

    Mal wieder eine interessante Neuigkeit für grenznah Wohnende: Der Avonturenpark Hellendoorn (bei Enschede, NL) wird ab Juni 2013 ein Areal mit 11 Wasserrutschen von Polin fertigstellen. Es gibt keine Schwimmbecken, sondern lediglich die Rutschen, die im Inneren des Parks stehen werden und nicht separat zugänglich sind. Gleichzeitig wird aber wohl eine Gebühr für die Benutzung erhoben. Wer keine Badekleidung dabei hat, kann sich dort welche ausleihen... Sachen gibt's...


    Hier mehr Infos:
    http://www.avonturenpark.nl/nl…k/park/nieuw-in-2013.html


    Dann bietet sich ein Besuch in diesem auch sonst sehr nett aussehenden Park auf jeden Fall an.

    Danke für die Information, hatte mich letztens schon gewundert, warum jemand den Grünen Hai als Blizzard bezeichnet hat.


    Soweit ich weiß, gibt es nur eine Pumpe im alten Rutschenturm, d.h. das Wasser läuft entweder bei beiden Rutschen oder bei gar keiner. Wenn der Grüne Hai außer Betrieb ist, läuft also trotzdem Wasser durch die Röhre, denn wenn man die Pumpe abschalten würde, wären beide Rutschen aus.

    Ich denke, man kann davon ausgehen, dass da auch das eine oder andere Scripted-Reality-Element enthalten ist. Die Produzenten werden gesagt haben, tut mal auf ängstlich, damit das Ganze einen Unterhaltungswert hat und nicht so dröge rüberkommt. Habe das letztens noch live bei einem Sat1-Dreh miterlebt, da wurde den Akteuren teilweise das Wort in den Mund gelegt und die selbe Kameraeinstellung wurde zehn mal hintereinander gedreht, damit es auch ja so wird, wie die Produzenten das wollen.


    Sendungen wie Richterin Barbara Salesch, Lenßen und Partner usw. waren schon immer gescripted und das weiß man, aber mittlerweile verschwimmt das leider ein wenig und so sind auch in vermeintlichen Reportagen durchaus gescriptete Elemente enthalten.

    Heute (31.12.) steht in der Süddeutschen Zeitung auf Seite 43 ein riesiger Artikel über Wasserrutschen. Dort wurden auch die Firma Klarer und ich interviewt ;) Wirklich lesenswert und auch ein kleiner Hinweis zu Rutscherlebnis.de ist zu finden. Ich werde bei Gelegenheit mal einen Scan uploaden.


    Kommt alle gut ins neue Jahr, den Flachwitz mit dem guten "Rutsch" bringe ich jetzt hier nicht nochmal ;)

    Hinlegen ist beim Start nicht möglich, da man von einer Kante startet. Du kannst dich höchstens hinsetzen und dich dann langsam vorarbeiten, ist aber eher hinderlich, also lieber direkt Augen zu und durch ;)


    Der harte Wasserstrahl kommt unmittelbar nach dem Looping von rechts, also dort, wo es in die Kurve geht.

    Auch von mir ein riesen Kompliment an den sehr ausführlichen und interessanten Fotobericht. Da bekommt man gleich Lust, ins Auto zu steigen und nach Stein runterzufahren :) Wenn alles klappt, wollten wir Anfang Januar mal vorbeischauen, bis dahin sind hoffentlich auch die Stargates fertig.


    Die Gestaltung ist ja mal absolut gelungen, bin sehr positiv überrascht. Auf den Facebook-Bildern sah es immer so aus, als hätte man in einen parkhausähnlichen Raum ein paar Airbrush-Bilder mit Galaxie-Motiven hingekleistert, aber man hat sich ja wirklich Mühe gegeben. Auch die Funhouse-Elemente mit den drehenden Tonnen, Wackelböden usw. dürfte ein Novum im Badbereich sein. Da muss Erding aber ordentlich nachliefern!


    Die Idee mit den Stormtroopern von Star Wars finde ich auch klasse. Genial wäre natürlich, wenn die Bademeister in diesem Bereich auch so rumlaufen würden, aber ich denke, bei den Temperaturen im Bad ist das nicht so angenehm, in so einem Kochtopf zu stecken. Für die Opening aber natürlich ein netter PR-Gag.

    Zitat

    Ich habe ein eigenes Forum, daher kenne ich mich schon mti Cascading Style Sheets und Hypertext Markup Language aus ;)
    Weiters finde ich es etwas seltsam, dass, wenn ich einen Schwimmbad-Bericht am iPod touch ansehe, wenn ich schnell scrolle, immer wieder so eine leere Video-Box auftaucht :???: Hat das damit zu tun?


    Könnte damit zusammenhängen. Das ist in der Tat nicht schön gelöst, ich schaue mal, ob man das irgendwie anders machen kann.


    Zitat

    Wird es eigentlich mal eine Optimierung von Tuberides für mobile Geräte geben?


    Da bin ich dran - wird sicher der nächste Schritt sein. Da der Inhalt komplett aus einer MySQL-Tabelle geladen wird, dürfte eine Mobilversion nicht allzu schwer sein, ich müsste nur ein neues Design anlegen, das eben für Handys optimiert ist.