Beiträge von tuberides1

    Könnte tatsächlich eine PPK sein, der Einstieg sieht von den Düsenelementen nach den heutigen Van Egdoms aus und PPK war in diesen Belangen ja sehr ähnlich.


    Zitat

    EDIT: Ich habe gerade ein noch recht aktuelles Onride einer Rutsche dort gefunden. Der Verlauf hat Ähnlichkeiten mit dem grünen Hai. Die Rutsche scheint es auch in sich zu haben.


    Das dürfte dieselbe Rutsche sein, die auch in dem Fernsehbeitrag zu sehen ist - scheinbar wurde sie mittlerweile neu beschichtet und im Zuge dessen abgedunkelt.

    Hallo Thomas, das freut uns natürlich :)


    Für unsere Videos verwenden wir ausschließlich GEMA-freie Musik, die man auf YouTube verwenden darf. Lieder aus den Charts o.Ä. werden ja bekanntlich schnell vom Content-ID-System von YouTube aufgespürt und evtl. sogar blockiert. Das Problem hat man bei GEMA-freier Musik zum Glück nicht.


    Die Drehgenehmigungen bekommen wir mittlerweile fast immer ohne Probleme, sei es durch eine kurze E-Mail oder einen Anruf. Da unsere Seite ja mittlerweile auch bei den Badbetreibern schon eine recht gute Bekanntheit genießt, kommen eigentlich so gut wie nie Absagen. Und wenn, dann meistens nur, weil etwas Organisatorisches dazwischenkommt (z.B. Verantwortlicher im Urlaub, Rutschen am gewünschten Besuchstag wegen Revision gesperrt...). Früher war es noch schwieriger, als wir noch nicht so bekannt waren. Da gab es dann auch entsprechend weniger positive Antworten.


    Wir hoffen auf jeden Fall, dass ihr weiterhin Spaß an unseren Videos habt :)

    In Freital bei Dresden haben wir im vergangenen Sommer bereits die beiden Freibäder "Zacke" und "Windi" besucht. Das Freizeitzentrum Hains, ebenfalls dazu gehörig, bietet bisher ein unspektakuläres Sportbad, welches jedoch in diesem Jahr zu einem Erlebnisbad umgebaut und erweitert wird.


    Die Konzeptgrafik zeigt auch zwei Rutschen:
    http://www.hains.de/fileadmin/…nschild_Ansicht_klein.jpg


    Die beiden Rutschen werden offenbar von Klarer geliefert. Neben einer Cone Slide mit Infinity Jump entsteht wohl auch eine "Doppelrutsche", die vom Typ Magic Twice sein dürfte und damit eine Neuheit in Deutschland darstellt. Des Weiteren werden ein 25-Meter-Becken mit Strömungskanal sowie ein Kinderbecken im Anbau errichtet.


    Die Information, wann das Ganze fertig sein soll, habe ich bisher noch nirgendwo gefunden, der Webcam auf der Seite nach zu urteilen könnte es aber Mitte bis Ende diesen Jahres etwas werden. Wir sind auf jeden Fall gespannt auf die beiden neuen Rutschen und werden natürlich nach der Fertigstellung berichten!

    Danke fürs Posten, das sind ja coole News! Die Rutsche sieht zwar nicht allzu hoch aus, ist aber bestimmt trotzdem schön schnell und das Glaselement ist auch nett anzusehen. Da uns ja auch noch das Video der großen Reifenrutsche fehlt, werden wir hier wohl nochmal vorbeischauen müssen.


    P.S. Willkommen im Forum ;)

    In Holland gibt es nur sehr wenige Sommerrodelbahnen (ich glaube insgesamt nur drei oder vier). Davon stehen direkt zwei Stück im Freizeitpark Duinrell, wozu auch das Tikibad gehört.

    In Sassenheim gäbe es eine interessante Rutsche, die ist zwar nur 30 m lang, bietet aber interaktive Effektauswahl und einen Wasservorhang mit Videoprojektion. Das Schwimmbad heißt De Wasbeek: http://stiwa.nl/sport-en-recreatiecomplex-wasbeek/


    Ansonsten kann ich dir noch das Sportcentrum Koning Willem Alexander in Hoofddorp (Nähe Amsterdam) empfehlen, dort gibt es eine nicht allzu extreme Trichterrutsche und eine Wildwasserbahn. Etwas weiter nördlich wäre noch der Center Parcs Zandvoort mit einer 60 m Rutsche.


    Sonst haben wir in der Gegend leider noch nicht so viel besucht, ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen ;)

    Wir waren heute mit Bimbino vor Ort im Mona Mare und haben uns die neue Rutsche mal angeschaut. Wie bereits hier spekuliert wurde, handelt es sich um eine mehr oder minder gewöhnliche Black Hole ohne großartige Weltneuheiten, allerdings vollständig wärmegedämmt und mit recht ansehnlichen Effekten. Der Verlauf der Rutsche ist gleich geblieben.


    Hier schonmal unser Video, Bericht auf unserer Seite folgt:

    Soweit ich weiß, war es anders geplant (sieht ursprüngliche Renderings, bei denen die Röhre genau zwischen den Sprungtürmen endet). Allerdings war dies nicht möglich, da die Röhre sonst zu nah am 1-Meter-Brett gestanden hätte und das vom TÜV aus nicht geht, da gibt es zentimetergenaue Vorgaben. Der leichte Linksknick rührt höchstwahrscheinlich daher, dass man - da die Rutsche ja jetzt weiter rechts endet - verhindern wollte, dass die Rutscher zu weit in die Schwimmerbahnen geraten.