Ich habe mal geschaut: In Loipersdorf öffnet man (Stand heute) wieder am 29.05. https://www.therme.at/
Die Lage bei uns ist schwer einschätzbar. Freibäder, Badeseen und Freizeitbäder platzen bei gutem Wetter aus allen Nähten. Mir fehlt die Phantasie für vernünftigen Abstand zum Beispiel im Rutschenturm vom AquaMagis. Selbst wenn man den Einlass begrenzt, wird das schwierig. Und ein begrenzter Einlass geht zu Lasten der Wirtschaftlichkeit.
Hinzu kommt, dass Fernreisen in diesem Jahr ausfallen. Diejenigen, die sonst auf Aida, Mallorca oder sonst wo auf der Welt Urlaub machen, bleiben im Land und werden sicherlich nicht auf der Stube hocken.
Ich freue mich sehr, wenn unsere Lieblingsbäder und Welnesstempel wieder öffnen (gilt auch für Freizeitparks). Aber das Datum kann nur von der Politik genannt werden, die hoffentlich auf den Rat der medizinischen Fachleute hören wird.
Man hat auch nichts davon, wenn man jetzt alles hochfährt und in ein paar Wochen zurückrudern muss, weil die Infektionszahlen durch die Decke gegangen sind.
Klar ist aber auch, dass etliche Bäder einen Rettungsschirm brauchen werden, um zu überleben. Und ich bin sicher, dass die Bäder einen Besucherboom erleben, wenn die Krise vorbei ist.
Bleibt alle gesund!