So, jetzt habe ich mir den Onride von der neuen Typhoon auch gerade mal angeschaut.
Ich hatte im Februar noch das Glück, den original Typhoon rutschen zu dürfen... also von den Farbeffekten schaut es besser aus als vorher... die alte Rutsche wirkte durch das Anmalen doch ziemlich verschmiert.
Das mit dem Cone finde ich allerdings auch merkwürdig, wenn man da sowieso nur gerade durchrutscht, ist er doch ziemlich sinnlos.
Schade, dass die beiden legendären Rutschen nun auch Vergangenheit sind. Ich wäre zu gerne den grünen Hai noch im Original gerutscht, kam aber ein knappes Jahr zu spät. Leider .
Nun haben sie es dort wenigstens besser gemacht und den Verlauf mehr oder weniger beibehalten, der Blizzard ist schon eine wirklich gelungene Rutsche, die sehr viel Spass macht.
Den Streckenverlauf einfach genau beizubehalten, wäre auch beim Typhoon meiner Meinung nach besser gewesen.
Die Röhren- Attrappe mag zwar ganz witzig sein und zum Hundertwasser- Style des Turmes passen, ist aber reine Geldverschwendung, da sie keine Funktion hat ...
Wirklich ein Jammer, dass man die Original- Rutschen nicht einfach wieder aufarbeiten konnte - damit hatte das miramar doch wirklich etwas ganz Besonderes und ein echtes Alleinstellungsmerkmal!
Gut finde ich, dass es beim neuen Typhoon eine Schwungstange gibt, die fehlte mir beim Blizzard ...