Beiträge von RoadDogg

    Das solltest du nochmal überdenken, durch die neue Verfugung geht die Rutsche nun richtig ab, man baut ordentlich Geschwindigkeit auf und schwingt in den Kurven extrem hoch. Nur in der ersten S-Kurve aufpassen, dass man nicht zusehr in selbige reinknallt, sonst ists vorbei mit Geschwindigkeit ;)


    War heute dort.
    Die Krokodilrutsche bin ich auch mal wieder gerutscht.(2mal) Also schneller als vorher bin ich auch nicht gewesen (bin auch früher immer recht hoch gekommen in den Kurven). Aber es ist erfreulich,das da mal was gemacht wurde.


    Noch erfreulicher ist das Ergebnis bei den anderen alten Rutschen,bei denen die Fugen erneuert wurden. Die Typhoon macht nun noch mehr Spass und wirkt noch ein Tacken schneller als früher. Bei der Piratenrutsche ist es auch wieder ein tolltes Rutschgefühl.


    ...und die Blizzard erst ...junge junge....ich bin da fast gestorben (zumindest dachte ich,dass es nun soweit ist als diese immer schneller wurde)....


    Sind auch relativ viele Leute die Blízzard gerutscht heute. Es war allerdings auch viel los. Aber bei manchen wars wohl auch das letzte mal,wenn man die Gesichter sah,wenn die unten ankamen. (Kreidebleich).


    Die alten Rutschen im Miramar Weinheim wurden extrem aufgewertet, indem die Fugen überarbeitet wurden. Grade die Krokodilrutsche wurde von einer fast unrutschbaren Rutsche zu einer wirklich guten.


    Des Weiteren wurden die Namen der Bahnen geändert. Die gelbe Breitrutsche heißt nun Blauer Wal - was absolut keinen Sinn ergibt, der Grüne Hai heißt jetzt Blizzard. Einige andere Namen wurden ebenfalls geändert.


    Die Namen der alten Rutschen wurden doch schon vor einiger Zeit geändert. Das ist nun wirklich nichts NEUES mehr.


    Allerdings ist es schön,wenn die Fugen der alten Rutschen überarbeitet wurden. Vorallem im ehemals Blauen Wal sehr erfreulich. Und natürlich auch in der Krokodilrutsche(die ich aber sowieso recht selten nutze).

    Erstmal mit dem Zug früh morgens um 6:30Uhr von Frankfurt aus nach Köln gefahren. Vom Köln Hauptbahnhof ging es dann mit der S-Bahn nach Köln Chorweiler. Dann nach 10 Minuten Fussweg war ich dann um 9:45 Uhr an der Eingangstür des Aqualands angelangt.


    Die Bauarbeiten sind noch voll im Gange und so verzögerte sich die Öffnung der Rutschen einige Minuten. Um 10 Uhr war nur der Boomerang offen. Einige Minuten später waren dann aber auch Crazy River,Space Taifun und Red Star geöffnet.


    Die Loopingrutsche habe ich persönlich nur einmal im Betrieb gesehen. (ich war aber auch sehr oft im Saunabereich im laufe des Tages). Jedenfalls wurde die Loopingrutsche aber recht spät geöffnet.



    Nun zu den Rutschen....


    ... Boomerangrutsche


    gefällt mir nach wie vor recht gut. Zwar nicht sonderlich spektakulär aber OK. War auch gestern sehr gut besucht. Leider sieht man vom Startpunkt nicht mehr direkt wo man hinrutscht,weil die neue Rutsche quasi durch die Boomerang durchläuft.


    ..Crazy River


    Als ich vor 2 Jahren das erstemal im Aqualand war,fand ich Crazy River wirklich spassig. Auch wenn man zwischendrin mal aufstehen muss um weiter zu kommen. Aber ich muss sagen,inzwischen bin ich der Meinung man sollte da mal etwas dran ändern. Man kommt kaum voran und selbst bei den abfahrten und Kurven bekommt man kaum etwas speed. Im gegenteil,ich bin da fast sogar einem einfach liegen geblieben. Meiner Meinung nach ist das viel zu wenig wasser in der Bahn (bei den Kurven)......
    Funk Faktor war also nicht mehr ganz so hoch... auch weil man ab dem Mittag keine Reifen mehr bekommen hat.



    Nun zu den beiden recht "neuen" Rutschen die ich das erstemal ausprobieren konnte.


    ...Space Taifun..


    Sorry,aber da ist vielgescholltene Splash im Miramar aber Meilenweit besser.
    In der Space Taifun bekommt man meiner Meinung nach weniger Speed drauf bevors in den Trichter geht. Dann ist der Aufprall in den Trichter nicht gerade sanft. Noch dazu spürt man jeden Übergang im Trichter bei den 2-3 Runden die man (höchstens) schafft,bevor man irgendwo mitten drin einfach liegen bleibt.
    Dann schleppt man sich regelgerecht richtung loch,wo es dann zumindest nochmal ein wenig schneller auf dem letzten Teilstück.


    Fazit: Klare Fehlkonstruktion. Macht zwar trotzdem noch Spass aber der Burner ist diese Rutsche nicht gerade. Daher auch unverständlich das dort die meisten Leute anstanden und die Red Star kaum besucht war.



    ...Red Star...


    Klares Highlight für mich bei diesem Besuch. Diese Rutsche hat fast alles was ich mir wünsche. Sie ist schnell,manchmal sogar sehr schnell ( kommt nicht ganz an den ehemals Blauen Wal im Miramar ran aber immerhin). Man liegt richtig schön in den Kurven schiesst mit ordentlichen Tempo ins Landebecken. :)



    Das Problem ist allerdings,wenn man die Red Star rutschen will,sich erstmal durch die Warteschlange der Space Taifun kämpfen muss. Denn obwohl gekennzeichnet ist wo man anstehen soll (links oder rechts),stehen alle Leute durcheinander und wenn man fragt,welche Rutsche sie den Nutzen wollen,kommt nur ein dummes Schulterzucken oder es heisst " den Trichter" (obwohl diese Person rechts ansteht an der Red Star).




    An der neuen Rutsche wurden wie gesagt,noch etwas gearbeitet. Auch den Boden im Rutschenbereich wurde erneuert und die Felsenlandschaft bekam einen neuen Anstrich.
    Die 2er Reifen für die neue Rutsche lagen auch schon bereit.

    Der offizielle Eröffnungstermin der neuen Rutsche (AQUAconda) ist nun am Samstag den 20.7.!


    Glaubt ihr die Rutsche ist vielleicht schon vorher in Betrieb? Bin wahrscheinlich am 16. oder 18.7. dort. Vielleicht kann man da schon proberutschen???

    War heute wieder dort. (konnte ja heutige Kostenlos rein...das habe ich natürlich direkt ausgenutzt).


    Alles beim alten. Nur noch 1er Reifen dort zu finden.
    Obwohl einiges los war heute (einige Schulklassen hatten wohl ihren Ausflug ins Miramar verlegt). war eigentlich kaum wartezeit.


    Es kam vielleicht 2-3mal vor,das ich 3-4 Minuten warten musste an der Splash.


    Bei allen anderen Rutschen war die Wartezeit gleich NULL(abgesehen von der Loop,als diese um 11:15 geöffnet wurde)


    Ich finde ja das neue Teilstück nach dem Trichter wirklich toll. Nur würde ich es gerne mal vorwärts runtersausen. Irgendwie rutsche ich das Teil immer rückwärts runter. (naja,wenigstens komme ich dafür vorwärts unten an nach dem Boomerang).

    Hast du vielleicht ne Badeaufsicht gefragt, warum es nur noch 1er Reifen gibt, finde ich jetzt ehrlich gesagt sau doof, ich mein man kann auch zu 2, 3, mit 1er runterrutschen, aber die weissen 3er Reifen waren immer klasse :D


    Nein,daran habe ich nicht gedacht (beim Bademeister nach zu fragen). War ja alleine dort,da war es mir,in dem Moment nicht so wichtig das 2er oder 3er Reifen da sind.


    Bei meinen letzten beiden Besuchen im Miramar (1 und 4 Wochen her) gab es jeweils keine 2er und 3er Reifen. Früher waren es auch mal mehr Reifen, so kommt's mir vor.


    Also Reifen waren bei meinem Besuch eine ganze Menge da,in verschiedenen Farben und sowohl mit als auch ohne Haltegriffen.
    Nur die 2er und 3er Reifen haben gefehlt.


    Aber da ich bei meinen vorletzten Besuch ne Menge Leute mit 2er und 3er Reifen die SPLASH haben Rutschen sehen,kann ich mir denken warum es die nicht mehr gibt.

    Nein,bin ich nicht. Bin einmal die im Aqualand gerutscht und das reicht mir. Bin nicht so der Fan von dieser Art Rutschen. Bei den paar jugendlichen die gestern da waren,kam die Loop aber sehr gut an.



    Noch eine Anmerkung: die alte kurze "Crazy River" Rutsche (neben der Piratenrutsche) heisst ja nun "Blauer Wal".(steht im kleinen Infoheft das an der Kasse ausliegt). Gerutscht ist die allerdings kein Mensch gestern,noch nicht mal die ganz kleinen.

    So,heute war ich mal wieder in Weinheim im Miramar.
    Diesesmal war es eher ne spontane Entscheidung,da ich gestern Erfahren habe das ich heute nen Tag Urlaub habe von der Arbeit. ;)


    Mit dem Zug von Darmstadt aus ,war ich innerhalb circa 45 Minuten an der Haltestelle Weinheim/Lützelsachsen und von da aus,waren es nochmal 5 Minuten Fussweg. Genau um 9:30uhr war ich dann an der Kasse (die gerade erst aufgemacht hat) und habe mein übliches Tagesticket mit Sauna gekauft.


    Da es ja hier im Forum den meisten eher nur im die Rutschen geht,spare ich mir die Erlebnisse im Thermen und Saunabereich von heute... :D..(war aber lustig..vorallem beim 2. Honig Aufguss).


    Eines vorweg. Alle Rutschen waren heute im Betrieb. Die Loop zwar erst um 11 uhr (steht aber auch überall,das die erst um 11 Uhr öffnet). Alle anderen Rutschen waren um kurz nach 10 bereits geöffnet.


    Ich kann euch nur sagen,geht an einem Wochentag ausserhalb der Ferien zu Miramar. Bis circa 13 uhr war so gut wie garnichts los.
    Bei der Splash zum Beispiel musste man überhaupt nicht anstehen,so das ich die heute mindestens 20mal gerutscht bin. Nur beim Loop musste man vielleicht 3-4 Minuten warten.


    Blizzard (Grüner Hai) bin ich zwar nur einmal gerutscht,aber er tut immer noch weh wie immer.


    Typhoon (Blauer Wal) kommt leider langsam in die Jahre.Vorallem am Anfang merkt man die Fugen doch deutlich. Aber schnell bleibt das Ding immernoch. Bin ich zwar nicht so oft gerutscht wie de Splash,zählt aber immernoch zu meinen Liebsten Rutschen überhaupt. (Auch wenn die Rutsche für mich immer der Blaue Wal bleiben wird im Herzen.. ;))


    Piraten und Drachenrutsche jeweils einmal gerutscht. Bei der Piratenrutsche ist mir aufgefallen das ne Menge Wasser dort runterläuft und auch im Auslaufbecken schwabt das Wasser total über. (selbst wenn keiner Rutscht).


    Race Ja,die Race,von der waren heute so einige enttäuscht,die heute das erste mal dort waren. Vielleicht sollte man die Rutsche einfach umbenennen,sagte mir einer mit dem ich kurz ins Gespräch kam. Von "Race" erwartet man eben auch das sie Schnell ist ,sagte er. Für zwischendurch war die Race aber allemal OK. Da auch dort keine Wartezeit vorhanden war.


    Splash Wow,muss sagen,das die nochmal umgebaut wurde hat sich echt gelohnt. Das Teilstück nach dem Trichter ist recht rasant. Nur der übergang zum Boomerang ist irgendwie total verpufft. (Man bekommt kaum höhe im Boomerang). Im Trichter selbst bin ich auch mehrfach einfach Stecken geblieben nach 2 Runden,weil ich dann genau an die Kante gekommen bin. Entweder musste ich nochmal anschieben um eine weitere Runde zu machen oder ich musste etwas zurück,damit ich ins Loch rutsche.
    (Übrigens bekommt man dort nen ganzen Ar... voll Wasser ins Gesicht. Noch mehr,als früher wo es die Probleme gab dort.)


    Es gibt ja nun auch wahlweise Reifen mit Griffen zur Auswahl. Allerdings konnte ich heute weder 2er noch 3er Reifen entdecken. Es waren keine Vorhanden. Das die Einzelreifen nun Griffe haben,konnte man ja trotzdem die Race zu 2 oder 3 fahren in dem man sich gegenseitig an den Reifen festhielt. Warum es aber keine 2er oder 3er Reifen mehr gibt. Keine Ahnung ???


    Also wer noch unendschlossen ist und bisher nicht im Miramar war. Der kann ruhig hingehen,es ist alles in Betrieb. Mal abgesehen vom Dampfbad im Saunabereich,wo gerade die Handwerker am arbeiten sind.

    Chiapas wird also höher als 30m? ??? Nein ;)


    Ich weiss nicht wie hoch die Atlantica ist. War von dieser Attraktion sowieso einfach nur enttäuscht. Nur einmal gefahren und nie wieder.(dafür ist mir die Zeit fürs anstehen zu schade).

    Du meine Güte, auch wenn dies hier ein Rutschenforum ist und keine Kenntnis von Freizeitparktechnik vorausgesetzt ist: das ist doch wirklich mal NULL vergleichbar ??? :o


    Die alte (überspitzt gesagt) "Baumstammrutsche" im HolidayPark ist eine herkömmliche Mack-Wildwasserbahn mit einer normalen, und einer Doppel-Drop Abfahrt. Diesen Typ Bahn besitzt quasi jeder mittelklassige Freizeitpark, mit mal mehr, mal weniger Drops.
    Das besondere an Chiapas werden bestimmt nicht nur die drei Abfahrten (ist auch nicht wirklich besonders). Erstens handelt es sich nämlich bspw. um einen Log-Flume Ride von Intamin, eine deutlich modernere Ausführung einer Wildwasserbahn. Zudem wird die Bahn von Anfang bis Ende ansprechend thematisiert sein, mit zahlreichen Specials wie einem recht einzigartigen Camelback und einem äusserst steilen (aus "normalen" Wildwasserbahnen garnicht möglichen) Drop.


    Sorry, aber man kann nunmal keine Äpfel mit Birnen gleichsetzen... ;)


    Wo habe ich denn die Bahnen verglichen? Die Chiapas ist ja noch nicht mal in Betrieb. Ich sagte doch nur,das die Anzahl der Abfahrten (3) nichts neues sind,da es sowas schon im Holiday Park gibt. Das andere Dinge neu sind,mag sein. Zum Beispiel die letzte Abfahrt ist natürlich eher so wie beim Atlantica Supersplash im EP,nur eben höher.


    Ich schrieb doch,das mir das Bild wie die Bahn am Ende aussehen soll sehr gut gefällt. Vom Phantasialand erwarte ich aber auch eine entsprechende und ausgereifte thematisierung der Bahn und wie gesagt,die sieht auf dem Bild sehr ansprechend aus.


    Den alten Wildwasserbahnen trauere ich eigentlich kaum nach. Die waren wirklich nichts besonders und man musste immer recht lange anstehen dafür. (gut das wird bei der neuen wohl nicht anders sein jetzt mit dem anstehen)

    Habe gerade gelesen,das die beiden alten Wildwasserbahnen im Phantasialand abgerissen wurden und dafür eine neue Wildwasserbahn namens Chipas ,dort gerade gebaut wird und zur Saison 2013 in Betrieb gehen wird.


    http://www.freizeitparkinfos.d…rtige-wasserbahn-entsteht


    Liest sich sehr gut,vorallem das Bild wie die Bahn am Ende aussehen soll. Zwar gibt es im Holiday Park schon eine Wildwasserbahn mit 3 abfahrten,aber trotzdem bin ich sehr gespannt darauf.

    Gibts eigentlich die Wild Wild West Holzachterbahn noch im Movie Park,(unter anderem Namen natürlich)? Oder haben sie die auch abgerissen,wie die "lethal weapon"?


    Dann gabs noch die "Eraser",aber die haben die bestimmt stehen lassen,damals.
    Und aus der "unendlichen geschichte" haben sie inzwischen was mit "ice age"drauf gemacht soweit ich weiss.

    Das meinst du hoffentlich nicht ernst ;) Vor allem nicht das mit den Holidaypark


    Eine gute Achterbahn ist nicht alles... vom Gesamtpaket her kommen an 2 und 3 erst einmal der Heidepark (auch wenns da Thematisierungstechnisch eher mau aussieht) und der Hansa-Park...


    Doch das ist ernst gemeint.


    Das mache ich auch nicht von einzelnen Attraktionen abhängig. Es kommt eben drauf an was man will. Wenn ich "Action" will,bin ich im Europa Park am besten aufgehoben (nach meinem Geschmack),wenn ich nen schönen Tag mit Familie und/oder Freundin verbringen will,ohne viel rennerei (weil eben nicht soviele grosse Attraktionen geboten werden wie in den anderen Parks),dann gehe ich in den Holiday Park.


    Das andere Parks,wie der Heide Park mehr Attraktionen zu bieten haben als der Holiday Park,mag sein. Ist für mich persönlich aber nicht wichtig.


    Movie World fand ich früher auch ganz gut. Allerdings wars damals schon total überlaufen und nachdem WB ausstieg und eine Attraktionen verändert wurden ("unendliche Geschichte") oder ganz abgerissen wurden (Lethal Weapon Achterbahn),wars dann vorbei.


    Aber ich schweife vom Thema ab....;-)

    Das wäre dann aber wohl ein überdachter Wasserpark,wie z.b. das galaxy erding.(Wenn man bedenkt wie das Wetter das ganze Jahr über so in dieser Gegend ist)


    Im Europa Park in Rust würde sich ein richtiger Wasserpark eher lohnen bei soviel Sonnentagen im Jahr.


    Im Phantasialand selbst war ich schon gut 5-6 Jahre nicht mehr. Hat mir aber immer gut dort gefallen. Und nach dem Europa Park gehört das Phantasialand ganu eindeutig auf Platz 2 zusammen mit dem Holiday Park in Hassloch.


    Edit von Delphino:
    Beleidigungen sind hier nicht erwünscht! Also Ruhe. Kritik muss man sich auch mal gefallen lassen


    Also ich weiss ja nicht was der junge Mann geschrieben hat,aber egal.


    Es war ja nicht mal als Kritik gedacht. Ist halt nur nen Spruch,denn man umgangssprachlich hier so sagt,(er müsste es ja wissen,schliesslich kommt er ja auch von hier) und der Spruch passt eben zum Video. ;)