Beiträge von Delphino


    Ach ja und laut Aquarena soll auf den Schiff Meyer Werft Schiff 678 NCL ein aqualoop mit aquarocked steht. Ich hab das nur zufälliger Weise in der Referenzliste gelesenen weiß auch nichts näheres dazu.
    Ich weiß auch nicht ob das Schiff gerade in Europa ist. ;)
    Auf diesen Schiff möchte ich auch gerne Urlaub machen.


    Bei besagtem Schiff handelt es sich um die "Norwegian Escape", welche Ende Oktober die Werft verlassen hat und jetzt auf dem Weg in die Karibik ist :) Neben der Looping-Rutsche gibt es weitere Rutschen auf dem Deck, außerdem den größten Hochseilgarten auf See.


    Hier mein neuestes Video aus dem Wonnemar Bad Liebenwerda. Der Wunsch einer Abonnentin nach Bildern der Rutschen von außen bin ich auch nachgegangen. Wie findet ihr es ?



    Ganz nett, aber teilweise ein bisschen zu viel Gewackel. Außerdem würde ich Röhrenrutschen grundsätzlich nicht mit angezogenen Beinen rutschen, das sieht auf den Videos komisch aus


    Badkap Albstadt lohnt sich auf jeden Fall, der Wildbach ist ganz nett, die Black Hole macht Spaß (ist aber kurz) und die AquaRocket geht richtig ab (

    )
    Miramar und Europabad sollten an einem Tag machbar sein, wobei sich im Miramar auch dank Therme und umfangreicher Beckenlandschaft ein längerer Aufenthalt lohnt. Wenn du dann noch in die Sauna gehst, brauchst du den ganzen Tag.


    Die nächste Folge von Rutscherlebnis TV ist für Anfang November, nach der FSB, geplant. Dann haben wir bisschen mehr Material zusammen ;)

    Die Idee ist wohl schon älter (laut Webseite März 2015), ich bin allerdings erst jetzt darauf gestoßen, nachdem ich für den kommenden Bericht über das Erlebnisbad WellenBerg recherchiert habe.


    Unter http://www.wellenberg-oberamme…t/gestaltungskonzept.html gibt es ein völlig neues Konzept für die Umgestaltung des Erlebnisbades. Dabei wird neben der Beckenlandschaft auch der Rutschenbereich gezeigt, welcher laut Konzept komplett ausgetauscht und mit neuen Attraktionen versehen werden soll (Folien 28-31). Das ganze ist ziemlich vage und es handelt sich "nur" um eine Präsentation. Interessant finde ich die Finanzierungsidee, welche als "Solidarfinanzierung" bezeichnet wird. Bürger haben die Möglichkeit, ab 50,00 Euro einmaliger Beteiligung an der Umsetzung mitzuwirken. Nach Realisierung des Projektes sollen die "Geldgeber" mit Eintrittsgutscheinen oder Nachlässen vergütet werden - sehr interessant!


    Ich werde demnächst mal eine Anfrage starten, um den aktuellen Stand zu erfahren.


    Was hindert eigentlich Bäder daran, ihre teils recht unspektakulären Bodyslides mit Matten aufzuwerten?


    Meist sind die Ausläufe nicht so konzipiert, dass sie für Mattenrutschen geeignet sind. Entweder ist das Wasser zu flach oder der Auslauf zu kurz. Bei Sicherheitsausläufen (z.B. Green Viper, Europabad) stellen Matten ein erhöhtes Sicherheitsrisiko dar.

    Heute mal eine Neuigkeit in ganz eigener Sache: Ab sofort könnt ihr einen Tisch- oder Wandkalender mit Europas spektakulärsten Wasserrutschen (zumindest jene, die Rutscherlebnis und Tuberides besucht haben ;)) erwerben. Wir haben uns bei der Auswahl der Bilder Mühe gegeben, ein möglichst breit gefächertes Repertoire zu realisieren und spannende Motive zu liefern.


    Den Kalender könnt ihr direkt bei Amazon.de bestellen. Wir arbeiten hier mit einem Verleger zusammen, welcher den Kalender exklusiv für uns produziert und auf den Markt bringt. Der Kalender kann auch im Buchhandel gekauft werden, über die ISBN können die Kalender durch jeden Buchladen bezogen werden.


    Der Kalender ist auf das Jahr 2016 abgestimmt und enthält alle in Deutschland gültigen Feiertage. Wochenenden und Feiertage sind zudem farblich hervorgehoben.


    Folgende Formate stehen zur Verfügung (jeweils Querformat):
    Format DIN A4 Wand: Europas Wasserrutschen 2016 (Wandkalender 2016 DIN A4 quer) / ISBN 978-3-664-63015-8
    Format DIN A3 Wand: Europas Wasserrutschen 2016 (Wandkalender 2016 DIN A3 quer) / ISBN 978-3-664-63016-5
    Format DIN A2 Wand: Europas Wasserrutschen 2016 (Wandkalender 2016 DIN A2 quer) / ISBN 978-3-664-63013-4
    Format DIN A5 Tisch: Europas Wasserrutschen 2016 (Tischkalender 2016 DIN A5 quer) / ISBN 978-3-664-63014-1



    Mit einem Kauf unterstützt ihr natürlich Rutscherlebnis.de, Tuberides.de und unsere (teilweise auch gemeinsamen) Touren :) Wir sind schon auf euer Feedback gespannt!


    P.S. Wir haben selbst heute erst unsere Exemplare bekommen und sind von der Qualität angetan, unabhängig davon, dass die Dinger unters Volk sollen ;)


    Klasse Format! Es wäre natürlich super, wenn ihr hin und wieder mal aus Schwimmbädern "senden" würdet. Vielleicht auch auf regelmäßiger Basis?


    Das wird sicher kommen, da müssen wir natürlich erstmal das Material produzieren ;) Aktuell wollen wir uns nicht auf feste "Sendetermine" festlegen, eine gewisse Regelmäßigkeit soll aber durchaus einkehren.

    Heute haben wir unser neues Format "Rutscherlebnis TV" gestartet! Hautnah und zum Anfassen präsentieren wir euch verschiedene Themen aus dem Bereich Wasserparks, Erlebnisbäder und Wasserrutschen. Das ist die erste Folge und wir möchten hier viele weitere produzieren. Etwaige Versprecher, Nervosität und wildes Gezappel bitten wir zu entschuldigen, wir arbeiten dran ;)


    Vorschläge, Tipps, Kritik, Ideen? Dann auf hier rein damit oder in die Kommentare zum Video auf Youtube.


    Die Themenauswahl haben wir für die erste Sendung auf aktuelle Themen beschränkt. Später sind auch gerne mal Reportagen von Messen, aus Bädern (etwas "lockerer" als der nur vertonte Erlebnisbericht aus der Rhein-Main-Therme, siehe hier) oder von Events mit dabei, hauptsächlich werden wir uns auf Neuigkeiten konzentrieren und auch auf die Inhalte von Rutscherlebnis.de eingehen (aktuelle Touren, geplante Touren, neue Features, Community, ...).


    Weitere Ideen? Wünsche? Her damit!


    Und jetzt viel Spaß mit unserer ersten Folge Rutscherlebnis TV!

    Danke für deinen Bericht :) Ich habe mal die ganzen direkten Einbindungen der Bilder entfernt und diese stattdessen verlinkt. Das gab hier schonmal Probleme, bitte also nur eigene Bilder direkt einbinden, Rest verlinken

    Ich bin gespannt, wie die Korossionsbeständigkeit der neuen Rutsche aussieht. Klarer ist zwar bekannt dafür, einwandfreie Verarbeitung und vor allem saubere Fugen zu liefern, bei dieser Rutsche ist es aber wichtiger denn je, dass die Rutschoberfläche komplett flach ist und keine Übergänge spürbar sind. Die Rutsche ist aufgrund des Sprühnebels zudem nochmals anfälliger als eine mit ordentlich Wasserdurchfluss betriebene Röhrenrutsche, da sich der Nebel ja auch an den Außenwänden niederschlägt und dort gefrieren kann. Mal schauen wie die Rutsche den ersten Winter mit Schneefall und ordentlichen Minusgraden übersteht. Ich denke aber, dass sich Klarer und Plettenberg hier Gedanken gemacht haben.


    Ich schließe mich ebenfalls der Meinung von Schwimmbadfreak TR an: Wer noch nicht gerutscht ist, muss diese Neuheit unbedingt ausprobieren!


    Damit erzeugst du doppelten Content auf Youtube, das ist nicht gerne gesehen. So eine "Faktenkarte" gehört in die Beschreibung oder aber ans Ende des Videos - dann aber ohne Re-Upload des Videos! Wen es nicht interessiert, kann ja einfach am Ende wegklicken

    Wie die schwedische Zeitschrift "Aftonbladet" meldet, gab es im schwedischen Erlebnisbad Kokpunkten in Västeras einen schweren Unfall. Der Rutscher hat dabei den Rutschreifen in der ersten Kurve vor dem Drop verloren und ist im freien Fall gegen die schwarze Reifenführung in der Mitte des Boomerang geprallt. Dabei hat er sich den Fuß regelrecht zertrümmert und musste operiert werden. Mittlerweile ist Mikael Molins wieder auf dem Weg der Besserung.


    Der Unfall ereignete sich bereits am 5. Juli.


    Quelle mit Video: http://www.aftonbladet.se/nyheter/article21104898.ab


    Unser Video mit der besagten Stelle bei ~0:14 im Onride:



    Tut sie eben nicht, weder mit Firefox am Pc noch mit Chrome am Handy.
    Du mussteinen Begriff, beispielsweise "Polin", ins Suchfeld RECHTS OBEN AUF DER FORUMSSEITE eimgeben und bestätigen. Dann erhältst du die Meldung, dass nichts gefunden wurde. Wenn du jetzt den Begriff bei "SUCHPARAMETER ÄNDERN" eingibst, wird sehr wohl etwas gefunden.


    Ich habe nun zumindest teilweise das Problem nachstellen können. Das obere Suchfeld funktioniert dabei scheinbar als lokale Suche im aktuell geöffneten Beitrag und sucht nur dort die entsprechenden Suchbegriffe. Sobald man auf "Suche wiederholen" klickt, wird die globale Suche über das gesamte Forum gestartet. Etwas suboptimal, ich habe aber derzeit auch keine Möglichkeit, diese Einstellung zu ändern. Ich merke es mir auf jeden Fall vor und nehme es auf die Todo-Liste... das Forum krankt ja noch an anderen Stellen...

    Wart ihr in den letzten Tagen dort? Wenn ja könnt ihr mir sagen wer der Hersteller der Rutsche ist? Ich finde sie sieht stark nach einer alten IJssel von Boer aus.


    Wir waren Ende Oktober 2014 dort :) Einstieg und Verlauf deuten tatsächlich auf eine IJssel von Boer hin, das kann schon hinkommen. Genau bekannt ist es uns leider auch nicht

    Danke für deine Eindrücke, hört sich nun nicht wirklich nach einem lohnenswerten Bad an. Gibt es tatsächlich nur das eine Becken?


    Zitat


    ... Dabei ist die Blitzschlaggefahr im Wasser am Größten, worüber ich die Bademeister auch aufklärte, diese beharrten jedoch auf ihrer Meinung.


    unabhängig davon, dass bei Gewitter eigentlich der gesamte Bade- und Nassbereich gesperrt sein sollte, stimmt deine Info nur teilweise. Denn die Blitzschlaggefahr ist bei offenen Wasserflächen am Größten, da der Kopf des Schwimmers alles andere überragt und somit der zum Blitz nächste Punkt darstellt. Bei einem Rutschenturm von 10 Metern zieht garantiert nicht die Wasserfläche, sondern das Metallgeländer, die elektrischen Zuleitungen usw. den Blitz an, von daher kann ich die "Logik" sogar verstehen. Aber wie eingangs erwähnt, muss der Sicherheit halber bei einem aufziehenden Gewitter eigentlich der Badebereich im Gesamten gesperrt werden....