Wow cool, endlich wieder ein Schwimmbad, welches in der "Nähe" gebaut wird Hoffentlich wirds was, zwei Jahre und 37 Millionen sind ja einiges an Zeit und Geld, um was ordentliches aus dem Boden zu stampfen. Achja: Herzlich Willkommen im Forum
Beiträge von Delphino
-
-
Die beiden Rutschen haben mich bei unserem Besuch an die Rhein-Main-Therme Hofheim erinnert, rutschten sich dann aber doch etwas anders und waren imho flotter. Danke für die Onrides, wieder mal tolle Arbeit. P.S. würds euch was ausmachen, euren Bericht in Zukunft bei den Videos zu verlinken? Dann muss man nicht so lange auf eurer Seite "suchen"
-
Diese Centerparcs reizen mich irgendwie schon, das Theming sieht ebenfalls sehr toll aus und wenn die Rutschen noch stimmen. Aber nach der Diskussion ist wohl vor Anreise ein Anruf fällig, damits keinen Reinfall bei den Rutschen gibt.
Standardfrage: wie war das Wasser? schön warm und einladend zum längeren Aufenthalt oder kalt? -
wow, super Bericht und super Fotos Von der Anlage hab ich noch nie was gehört, sieht echt interessant und sehr weitläufig aus. Dieser Watercoaster sieht toll aus, hab ich noch nie gesehen.
Wars denn jetzt noch warm genug um diese Jahreszeit? Ist ja doch relativ frisch - selbst am Mittelmeer nicht mehr ganz so warm...Was war euer nächstes Ziel? Gibts da auch einen Bericht?
-
Dann müsstest du mit dem Flugzeug kommmen da die Rutsche im Garten von meinem Ferienhaus in Südfrankreich stehen würde.PS: Eintritt ist kostenlos ;D.
Ok, sag Bescheid wenn die Rutsche steht und stell Bier kalt
-
900km sind zwar viel, wenn man es aber mit einem Urlaub oder mit zumindest 3-4 Tagen Aufenthalt plant und noch andere Bäder oder sonstige Sachen besucht, dann relativiert sich das schon wieder Wenn wir mehr als 200 km fahren solltens auch schon immer mehr als 1 Schwimmbad an einem Tag sein, sonst lohnt sichs einfach nicht so eine Strecke zu fahren. Einzig das Galaxy Erding ist einen Tagesausflug wert, da kann man sich dann auch tatsächlich 5-6 Stunden aufhalten ohne dass es einem langweilig wird (sofern man nicht nur rutschen, sondern auch entspannen und schwimmen will).
-
Ich find solche Attraktionen cool, besonders in der Rheinwelle in Gau Algesheim fand ich die Kletterwand total cool, den Kletterfisch allerdings ebenso. Generell fällts mir in letzter Zeit mehr auf, dass es solche Attraktionen öfter gibt, ich dachte eher es liegt daran, dass ich noch nicht in genug Bädern war
Wo gibts denn so Teile noch? Ich bin grad noch am überlegen, bei Eintragungen im Schwimmbadverzeichnis hab ich das öfters getippt und eingetragen, wo genau weiß ich allerdings nicht mehr. Bestes Beispiel ist wie gesagt Gau Algesheim, so eine Kletterwand wie dort ist mir auch von sonst nirgends bekannt. Im Aggua Troisdorf gabs auch einen Kletterfisch. -
Das wär ja toll, dann lohnt sich die Fahrt dahin erst richtig. Fraglich nur, ob jetzt schon wieder Geld dafür da ist oder ob das nur eine potentielle Erweiterungsmöglichkeit ist
-
Rutscherlebnis.de ist damals eig. als rein private Seite gedacht gewesen, um Freunden und Verwandten zu zeigen, in welchen Schwimmbädern wir bereits waren, welche Eindrücke wir davon hatten und natürlich auch, um ein paar Inspirationen zu geben wo es im Urlaub hingehen könnte. Und dann war es noch ein Überblick für uns und natürlich Spaß, die Infos mit anderen zu Teilen.
Nach und nach entwickelte sich die Seite dann weiter, vorläufiges Highlight ist das Schwimmbadverzeichnis, angespornt von zunehmenden Besucherzahlen wird die Seite immer ein kleines Stück weiterentwickelt. Das Forum macht sich ja auch ganz gut und ich hätte nie gedacht, dass es tatsächlich mal so gut läuft. Hier natürlich auch wieder Dank an Tuberides.de, welche sich dazu entschlossen haben, am Projekt gemeinsames Forum für Rutschbegeisterte mitzuwirken und durch Beiträge und Benutzer einen nicht unrelevanten Beitrag zum Erfolg geleistet haben.
Aktuell bin ich immer noch am Design von Rutscherlebnis-Community.de dran, ich komme aber nur langsam voran, da ich im Moment relativ wenig Zeit habe.
Für die Zeit danach, wo das wahrs. wieder besser wird, habe ich schon weitere Ideen. Eine davon ist, einen Blog über das Thema Erlebnisbäder, Wasserrutschen und (eher am Rande) Freizeit zu erstellen. Natürlich auch wieder unter der Flagge von Rutscherlebnis.de, nicht aber direkt auf Rutscherlebnis.de, sondern entweder auf einer seperaten Domain (passend rutscherlebnis-blog.de evtl?) oder zumindest auf der Subdomain blog.rutscherlebnis.de - Sinn: ich möchte den ursprünglichen Gedanken von Rutscherlebnis.de - eine Infoseite anzubieten - nicht mit einem Blog verwässern. Was haltet ihr davon? Gibts sowas schon irgendwo und ich mach mir die Arbeit umsonst oder findet ihr es gänzlich unnötig, da im Forum solche Sachen besser aufgehoben sind?
die Artikel im Blog sollen eher in die Tiefe gehen, evtl. Infos aus verschiedenen Forenbeiträgen zusammenfassen oder noch unbekannte Projekte detailiert vorstellen sowie auch mal passende Reisevorschläge machen... Weiterhin dachte ich daran, vllt. direkt an Badbetreiber heranzutreten, Gewinnspiele auf der Plattform zu veranstalten und auch mal mehr das Thema Wettrutschen hervorzuheben (was ja eine weitere Zielgruppe ansprechen sollte, welche mit reinen Erlebnisbädern und "nur" Funrutschen nicht ganz so viel Anfangen kann).
So, jetzt seid ihr gefragt, freue mich schon auf eure Antworten -
Im Badepark Kusel in der Pfalz war vor dem Umbau auch eine alte blaue Röhrenrutsche (keine Ahnung welcher Hersteller, waren zwei Halbschalen mit teilweise Plexiglas oben), da wurde man auch kräftig hin und hergeschleudert und der Rutschenauslauf war ein Plumpsauslauf ins warme Außenbecken - sehr cool gemacht und Spaßig Die neue Rutsche im Badepark Kusel holt indes alles aus der Länge von knapp über 64 Metern raus, ist richtig flott und macht ne Menge Spaß - imho angenehmer zu rutschen als die alte Rutsche (kein Wunder, ist ja auch Neuer ;)). Die Rutsche ist irgendwie ähnlich der Black Mamba aus Erding, nur in klein
Siehe dazu auch den Bericht auf Rutscherlebnis.de . -
Hi Jumper,
ich verstehe jedoch dann nicht, warum das Badeparadies Schwarzwald so viele Rutschen hat und damit auch wirbt. Denn die normalen Besucher sind meiner Meinung nach Besucher, die keine weite Anreise für ein Spassbad (egal welche Größe) in Kauf nehmen. Das Galaxy in Erding ist aber nicht weit vom Schwarzwald entfernt. Ich frage mich deshalb, warum man das Badeparadies ausgerechnet im Schwarzwald aufbaut. Denn selbst normale Besucher würden meiner Meinung nach wahrscheinlich in das Galaxy fahren, wenn sie denn Interesse an einem solch riesigen Rutschensystem hätten.
Ich finde, dass im Schwarzwald ein kleines Bad genügt hätte. Das große Rutschensystem ist meiner Meinung nach dort, in der Nähe vom Galaxy, fehl am Platze. Ich denke zwar, dass man, wenn man ein solches Rutschensystem anbietet auch mehr Eintrittsgeld verlangen kann, aber die Normalbesucher werden wohl eher in ein kleines Bad gehen, das einen sehr günstigen Eintrittspreis anbietet, als in ein großes Bad, an das sie nicht wirklich Interesse hätten und das auch noch teurer wäre.Ich persönlich würde auch lieber in das Galaxy in Erding fahren, wenn es um die Rutschen ginge.
Gruß, Yames
Hi Yames,
ich würde, wenn ich denn einen Urlaub im Schwarzwald plane (was ja durchaus eine beliebte Urlaubsregion ist) sicher nicht in meinem Urlaub nach Erding wollen, sondern möchte das Angebot direkt vor Ort nutzen. Und da zieht mich ein Rutschenparadies mit angeschlossener großer Therme inkl. Sauna doch eher mehr an, als ein "kleines" Schwimmbad ohne große Möglichkeiten. Ähnlich dem Galaxy Erding erweitert so eine Ausstattung natürlich auch den Einzugsbereich und die Urlaubsregion Titisee-Neustadt hat einen Anlaufpunkt mehr, von daher ist die Entscheidung, ein riesen Spaßbad mitten in eine Urlaubsregion zu bauen nicht abwägig. Bevor die Besucher über die Grenze ins Aquabasila oder ins Alpamare abhauen, biete ich doch lieber vor Ort was sinnvolles an.
Ich persönlich finde den Standort natürlcih auch gut, ich bin in gut 2-3 Stunden dort und werde das Bad sicher irgendwann nächstes Jahr besuchen
-
Nein, das ist so final. Und eine Übersicht über die großen Rutschen gibt es bei freizeitparkweb:X-tube --> 162m
Röhrenrutschbahn (GFK) --> 134m
Boomerango (Edelstahl) --> 67m
Edelstahlwasserrutschbahn --> 90m
Free-Fall-Rutsche (Edelstahl) --> 28mNa alleine deshalb lohnt es sich doch schon, in das neue Schwimmbad zu fahren Zumindest für mich auf jeden Fall ein Grund dahinzufahren und mit der deutschlandweit einmaligen Boomerango sogar mit einem Highlight. Und das Bad außenrum scheint ja auch einen Blick wert zu sein - auf dem Livecam-Bild der Vitaloase siehts echt schon toll aus.
-
Ich habe die Liste vom 11. Oktober wiederhergestellt. Da ist scheinbar jemand wie die Axt im Wald über die Liste gerannt - warum auch immer ::)
-
Wow coole Onrides! Kommt das nun durch die Verwackler oder sind die beiden Rutschen tatsächlich so schnell? Der Plumpsauslauf gefällt mir übrigens, sowas würd ich gerne viel öfters sehen Wie ist das Schwimmbad generell? Hast du vielleicht auch paar Bilder gemacht? (oder hab ich mal wieder den Erlebnisbericht übersehn? ::) )
-
sieht richtig flott aus die Rutsche, und dann dieses grelle grün, echt cool Vielleicht bin ich da ja mal in der Nähe. Eigentlich wollte ich ins Agrippabad nach Köln, im Bericht schreibt ihr aber, dass es sich eher lohnt ins Ossendorfbad zu fahren. Wenn ich mal in der Nähe bin guck ich da auf jeden Fall vorbei, die Rutsche reizt
-
Für mich kostet glaub ich der Raketenstart in den Loopingrutschen Überwindung, würde daher lieber erstmal nach Plettenberg, wo man selbst die Kontrolle drüber hat, wanns los geht und einem nicht sprichwörtlich der Boden unter den Füßen zusammenbricht. Wie empfandest du das Gefühl? Ist sicher erstmal unangenehm und beklemmend, auf einer Platte zu stehn und zu wissen, dass die gleich nicht mehr da ist, oder?
-
So, wenns sonst keiner macht, muss ich wohl ran: Ich finde das neue Design von http://www.tuberides.de super gelungen, extrem übersichtlich und die Seiten sehr informativ! Vor allem das Lexikon ist genial, da steht ja wirklich extrem viel nützliches und wissenswertes drin
Mit welchem Programm habt ihr die Seite gemacht? Darf man fragen, wie eure Besucherzahlen so aussehen? würde mich mal interessierenAchja, bevor ichs vergesse: könnt ihr mir ein Logo von euch zuschicken? Ich will das irgendwie in das neue Design vom Forum integrieren, da Rutscherlebnis-Community.de ja auch "euer" Forum ist Das lässt sich sicher irgendwie machen.
Wenn ihr Ideen habt, wie wir unsere Zusammenarbeit ausbauen können (abseits von Forum und Linktausch), immer her mit den Ideen. Ich hoffe ihr habt einen ähnlichen Gedanken von "Zusammenarbeit" und nicht von "Rutscherlebnis.de ist eh nur Konkurenz" Ich finde aktuell ergänzen sich beide Seiten gut, sobald das neue Layout steht werde ich auch nochmal aktiv an Rutscherlebnis.de weiterentwickeln und dann irgendwann hoffentlich Links zu externen Berichten einbinden - sofern gewünscht kann ich da auch alle Tuberides.de-Berichte auf den jeweiligen Schwimmbadseiten verlinken, evtl mit einem kurzen Ausschnit aus dem Text oder einer ganz knappen Zusammenfassung (max. 200 Zeichen). Soweit meine Ideen, was fällt euch noch so ein / ist das überhaupt gewünscht?
-
Danke für die Videos Der Aquaracer hat den Namen Racer aber auch nicht verdient, oder? Geht ja recht gemächlich runter. Wann wart ihr denn im Bad dass da so wenig los war? Dafür dass das Bad ja noch ganz neu ist und erst im April 2010 eröffnet ist das ja doch recht dürftig.
-
Herzlich Willkommen in unserer kleinen Community, ich hoffe du fühlst dich wohl, mit deinen Interessen bist du hier wohl bestens aufgehoben
Bei Berlin gibts doch das Tropical Islands in Krausnick, das sollte doch von dir aus gut erreichbar sein (auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, sofern kein Auto vorhanden). Warst du schonmal dort? -
Plettenberg und Würselen will ich auch irgendwann mal besuchen, wird aber sicher irgendwann nächstes Jahr werden. Erstmal steht im November (hoffentlich) erneut Erding auf dem Programm, da haben wir noch zwei Gutscheine rumliegen, die müssen weg
Zu den Bewertungen: Finde ich ganz gut, sind aber meist recht subjektiv und jeder empfindet ein wenig anders, deswegen beschränken wir uns auf Rutscherlebnis.de auf Fakten und unseren (subjektiven) Erlebnisbericht. Über die Bilder kann sich dann jeder sein eigenes Bild machen. Insbesondere bei Rutschen gehen ja Meinungen stark auseinander was jetzt "gut" oder "schlecht" ist Dennoch Lob an Tuberides, die Übersicht finde ich auch toll und die Bewertungen geben zumindest ein Anhaltspunkt... wär ja auch langweilig wenn Tuberides und Rutscherlebnis.de "konkurieren" würden, so ergänzt sich das Ganze doch ganz gut