Ich habe mal noch paar Infos zusammengetragen, u.a. eine Zeichnung mit den geplanten Effekten. Siehe https://www.rutscherlebnis.de/…-die-spinne-baut-ihr-netz
Beiträge von Delphino
-
-
Ich mache jetzt mal Werbung in eigener Sache: Wir haben seit kurzem Badeshorts von UAKKO in unserem Sortiment, die über eine wasserdichte Tasche verfügen (patentierte Technik, guter Schließmechanismus und 100% Wasserdicht), sodass man seine Sachen auch direkt am Mann mit ins Wasser nehmen kann - zumindest, wenn man keine allzu vielen Wertsachen hat. Sowas ist praktisch für Autoschlüssel + Smartphone und den kleinen Geldbeutel. Die Tasche mit Handtuch kann dann auch mal auf der Wiese bzw. im Hallenbad am Platz bleiben. Im schlimmsten Fall kommen so die Klamotten und das Handtuch weg - aber darauf hat es selten einer abgesehen.
Schaut gerne mal unter https://www.rutscherlebnis-shop.de/uakko/ rein - Schließfach to go -
Wir waren nun endlich im Badeparadies Schwarzwald und haben die Rutsche ausprobiert.
Die Rutsche ist komplett als offene Halbschale ausgeführt, führt aber deutlich mehr Wasser und es kommt weniger auf die Rutschhaltung an - tatsächlich bremst die 3-Punkte-Technik sogar manchmal mehr, als wenn man sich mit voller Körpermasse vor das Wasser lehnt. Der Verlauf ist sehr sanft, lediglich in der letzten Kurve vor dem Edelstahl-Landebecken schwingt man ordentlich nach oben. Im Landebecken herrscht zwar ordentlich Strömung, jedoch wird man nicht - wie in vielen anderen Wildwasserrutschen - unter Wasser gezogen sondern sanft Richtung Auslauf getrieben.Hier unser Video:
-
Vielen Dank für den netten Bericht Das Bad kommt mal gleich auf unsere (ewig lange) Todo-Liste, aber Alternativen schaden ja nie, wenn man auf einer Tour noch ein Stündchen Zeit hat
-
Ist das so ein Abklatsch vom "KAi der Hai"-Club des Europabades Karlsruhe? Liest sich zumindest fast so... nur die Webseite gibt leider wenig Infos rüber, mehr als ein "viele exklusive Highlights und Vorteile nur für Club-Mitglieder " gibt es nicht als Info. Also: Wo liegen die Vorteile und warum soll ich die Daten meines Kindes verteilen, nur um dann Werbung zu bekommen (und natürlich den Eintritt der Eltern, wenn das Kind vllt. gratis rein darf...)?
-
Wenn man die Rutschenanlage so betrachtet kann man an die Million noch ne null dranhängen, dann dürfte es finanziell vielleicht hinkommen. Die Infrastruktur wie Rutschenturm, Gebäude usw. muss ja auch geschaffen werden, es ist ja nicht bloß eine "Erweiterung" eines bestehenden Bades...
-
Der Wasserpark ist bereits im Bau, die ersten Hotelzimmer sind gebucht. Da wird doch jetzt nicht etwas grundlegendes geändert!Es spricht auch keiner von Änderungen, sondern lediglich von Verzögerungen - und wenns nur ein halbes Jahr ist... warten wir mal ab. Heute hatte der Park ja immerhin wieder geöffnet
-
Wieso sollte es den Bau des Wasserparks verzögern? Der Brand ist an einer komplett anderen Stelle?Ich könnte mir ebenfalls vorstellen, dass es zu Verzögerungen kommt. Gebundene Mitarbeiter für Planung des "neuen" Bereiches und Aufarbeitung des Brandes und gebundenes Kapital für den Neuaufbau des abgebrannten Park-Bereiches (auch wenn die Versicherung einen Großteil übernehmen wird, je nach Ursache und evtl vorhandenen Mängeln, die den Versicherungsschutz einschränken). Erstmal wird Familie Mack anderes zu tun haben, als sich jetzt mir nix dir nix über den Wasserpark zu unterhalten...
-
Danke für den Hinweis, ich habe das mal korrigiert
-
Für mich geht ein Cone auch als Trichter durch, nur eben schräggestelltSehe ich genauso. Kegelrutsche, Trichterrutsche usw. sind hier gängig, auch wir bezeichnen öfter mal Cone Slides als "Trichterrutschen" mit "liegendem" Trichter.
-
Wir waren letzte Woche vor Ort. die alte Röhre wurde gegen eine Body2Racer von Aquarena ausgetauscht. Los geht es aus 9 Metern Höhe, insgesamt ist die Doppelrutsche 95 Meter lang. Neben Soundeffekten am Start gibt es Daylight- und Lichteffekte im Inneren, die sich am Anfang je Bahn unterscheiden. Am Ende blitzt beim Gewinner ein Stroboskopeffekt, außerdem sorgt eine Zeitmessanlage für Motivation.
-
In einigen Medien habe ich gelesen, dass die Funaconda die steilste Rutsche Deutschlands sein soll.Das wage ich zu bezweifeln, denn der freie Fall im Looping des Miramar Weinheim ist deutlich länger, gleiches gilt für die Pegasus im Kristall Palm Beach in Stein. Wenns keine Fallklappe sein darf: dann ist der Drop im Loop im Aquamagis Plettenberg ebenfalls steiler, der Start unterscheidet sich dabei kaum. Dagegen ist die FunAconda ein Witz (auch wenn sie wirklich jede Menge Spaß macht).
-
-
Und jetzt die Racer Slide "Formel 3 Racer":
-
viel mehr Effekte gibt es tatsächlich nicht und der Blick nach draußen (bei der Fake Slide) endet am Rutschenturm und ist entsprechend langweilig.
Hier dennoch das Video zur 2Fake Illusion. Das Video zur "Formel 3 Racer" kommt morgen -
Nach unserer Beobachtung (und wir hatten reichlich Zeit beim anstehen ) lag es an den Sensoren, die entweder nicht oder zu spät auslösten und so die Aktivierung der Düsen verhinderten oder verzögerten. Das sieht man schön im Video bei ~0:46, dort ist die unterste Düse aus und wird vom Wasserschwall, den der Rutscher vor sich her schiebt, überspült. So rutscht man in eine Pfütze und kommt zum Stillstand. Bis die Düse dann anspringt ist es zu spät.
Die Rutsche kann man an den Stellen durch das Sicherheitsnetz verlassen, das sich aufziehen lässt. Es kommt außerdem jedes Mal ein Mitarbeiter, der einem ggf. hilft, aus der Rutsche zu kommen. Erst dann wird die Rutsche auch wieder freigegeben, wodurch es teils zu ewigen Wartezeiten kommt, da gefühlt jeder Zweite tatsächlich stecken geblieben ist (unabhängig von Körpergröße oder Gewicht) -
Wir sind erst nächste Woche vor Ort, dann gibt es auch Onrides der beiden neuen Rutschen Diese Woche haben wir es leider nicht geschafft.
-
Danke für die Videos, sieht cool aus und scheint Spaß zu machen. Vor allem die Body2Racer scheint mir sehr gelungen, wenn ich so die Effekte und den Verlauf sehe. Ist zwar sehr Familientauglich, aber durchaus harmonisch. Vor allem aber gibt es endlich eine Startstange, die sowohl in Nürnberg als auch im Turmbergbad gefehlt hat.
Die Reifenrutsche ist wohl mehr oder minder Standard. Schade, dass man hier keine längeren Abschnitte mit größerem Querschnitt eingebaut hat. Gerade die Elemente sind immer cool, wenn man mit mehreren Leuten gleichzeitig die Rutsche hinab düst (vgl. AquaRacer im Miramar Weinheim)
-
1000 km?! Leck mich fett. Hin und zurück ??? Respekt!ich erhöhe das Angebot: 2016 sind wir die knapp 700km in Tropical Islands - morgens hin, Abends zurück - knapp 1.400km. Das war aber eher eine Ausnahme, da ich die Bilder für die EAP brauchte, für die ich Artikel schreibe und der Abgabeschluss rückte näher Aber so 1.000km sind schon fast "normal", dann aber meist mit mehreren Stopps in verschiedenen Bädern.
-
Reine Spekulation meinerseits, aber wenn Ihr in Weinheim wart seit Ihr doch bestimmt weiter ins Galaxy Schwarzwald gefahren, oder? Bin schon gespannt auf das Video der neuen Wildwasserrutsche!nein war zwar tatsächlich unser Plan, im Galaxy ist aber noch nicht alles ganz fertig, sodass wir lieber noch auf das Go vom Badeparadies warten, ehe wir hinfahren