Beiträge von Delphino

    Ich finde das neue Design auch gelungen, es hat auf jeden Fall Wiedererkennungswert mit Tuberides und bringt alle Infos schön übersichtlich unter. Wie man auf Rutscherlebnis sicher sehen kann, bin ich kein Fan von großen Bewertungen in Zahlenform, daher fände ich es auch nicht schlimm, wenn dieser Teil durch eine Sternebewertung ersetzt würde (Rutscherlebnis.de soll soetwas bald im Schwimmbadverzeichnis für die Benutzer bieten, damit jeder Besucher Bäder bewerten kann, eine eigene Bewertung wird es nicht geben)


    Mir gefällt das Design, weiter so :) Und Kommentare zu euren Beiträgen sind auf jeden Fall ein Muss! Das muss mit rein, damit man auch direkt bei den Berichten seinen Senf dazu abgeben kann :)

    Sehr cool, aber die haben auch eine riesige Wasserfläche zur Verfügung, wo das wahrscheinlich erst möglich ist. So große Wellen sind wahrs. in einem Indoor-Erlebnisbad nicht möglich, das würde jedes 50-Meter-Becken sprengen. Aber schon ganz ordentliche Wellen gibt es im Piratenmeer Büsum an der Nordsee, das Becken ist entsprechend hoch und bei normalem Wasserstand sieht man auch, dass da noch Platz nach oben ist. Hie mal zwei Bilder:




    Anscheinend ist das GX2.0 doch in der Planung des Familienresorts enthalten. Und wie man auch lesen kann, ist die Eröffnung einiger neuer Rutschen noch 2012 geplant. Es bleibt spannend!


    http://www.facebook.com/ThermeErding/posts/10150384223464474


    Sehr coole Info, hatte es eben auch grad gelesen. Und hier für nicht-Facebookbenutzer nochmal der Text:


    Zitat


    Dominik H. Wird die GX 2.0 wirklich gebaut? Nach den aktuellen Plänen für die neue Resort, seh ich keine GX 2.0! Ich hoffe ihr habt die Pläne für die neuen Rutschenparadies nicht einfach weggelassen :-)


    Therme Erding Hallo Dominik, das GX 2.0 ist in der Planung des Familienresorts enthalten. Dafür müssen die entsprechenden Baugenehmigungen und Gutachten eingeholt werden. Unser Ziel ist es, viele neue Rutschenattraktionen im Jahr 2012 zu präsentieren.

    Auf einer extra eingerichteten Sonderseite zum Brand im Wananas Herne stehen ziemlich viele Infos rund um das Wananas und wie es nun ggf. weitergeht.
    Gut zu wissen, dass es nur Sachschäden gab und - so schlimm es auch sein mag - es gibt auch positives vom Bad. Das Bad ist vollständig versichert, mit 3,5 Mio. Deckungssumme wie im Bericht zu lesen ist. Zusätzlich ist der Betriebsausfall versichert, somit sollte dies auch kein "Problem" darstellen.
    Und dann ganz interessant was der Oberbürgermeister so berichtet:


    Zitat


    Selbst wenn an Stelle des abgebrannten Wananas alles dafür getan wird, so schnell wie möglich ein neues Freizeitbad zu bauen – in der Bäderlandschaft der Stadt Herne klafft nun für mindestens zwei Jahre eine Lücke, schätzt Schiereck.


    Hört sich so an, als gäbe es bereits jetzt Pläne, direkt etwas neues aufzubauen. Was meint ihr?

    Ohjee, das nimmt ja wahnsinnig bescheuerte Ausmaße an. "Typisch Deutsch" passt hier aber tatsächlich mal wieder. Und von den 100 Anwohnern, die dagegen vorgehen, sind wahrs. 99 Mitläufer, welche sich hinter einen Rentner gesellen, der nix anderes zu tun hat, außer seine Rente für Anwälte und unnütze Klagen als Freizeitbeschäftigung auszugeben.
    Hoffentlich stoßen die Anwohner auf Granit beim Gericht, schließlich wurde schon einiges unternommen, um dem Lärm Einhalt zu gebieten. Und wenn man auf einem 50 Meter entfernten Friedhof nicht gestört wird, dann werden es Anwohner in ihren Häusern, welche womöglich weiter weg stehen, wohl auch kaum - vor allem bringt eine 3 Meter hohe Lärmschutzwand ja auch etwas und die Isolierung von modernen Rutschen ist ebenfalls ausgereift.
    Bin gespannt was das noch wird...

    Vielen Dank euch allen für die guten Vorschläge und vor allem die ansatzweise Ausarbeitung einer Definition, scheinbar lässt sich das Thema ja nicht einfach "definieren" und bedarf noch weiterer Diskussion.
    Das Thema ActionPark war mir so noch garnicht bewusst und da das Verzeichnis später mal Grundlage für die Wasserrutschendatenbank sein soll, fände ich die Unterscheidung schon wieder sinnvoll, wenngleich es weniger "Actionparks" gibt, von daher trifft es hier auch teilweise die Zuordnung Outdoor Wasserpark.
    Nur als kurze Hintergrundinformation: das Ganze soll später eine Erweiterung des Schwimmbadverzeichnisses von Rutscherlebnis.de werden, gerne auch International (dafür ist die Architektur bereits ausgelegt), erstmal dient die Info primär der internen Unterscheidbarkeit und später natürlich auch der Suche als Filterkriterium. Ich überlege auch, die Schwimmbäder / Einträge mit Icons zu kennzeichnen, um auf den ersten Blick zu sehen, was denn da so geboten wird bzw. in welche Kategorie so ein Schwimmbad fällt.
    Ferner dient diese Datenbank später als Grundlage für die Wasserrutschen-Datenbank, denn zu einer Wasserrutsche gehört in 99,9% der Fälle ein Schwimmbad, Wasserpark oder eben Actionpark. Wäre ja witzlos, einfach die Wasserrutschen ohne Zuordnung in eine Datenbank zu klatschen, so kriegt man da mehr Infos unter :)
    Ich werde mir mal eure Beiträge durch den Kopf gehen lassen und daraus eine möglichst flexible Struktur basteln, damit man später neue Definitionen einfach hinzufügen kann oder entfernen kann, jenachdem wie sich das hier entwickelt ;)


    kleiner Aufbauleitfaden von Rutscherlebnis.de:


    Schwimmbadverzeichniseintrag = Adresse eines Schwimmbades inkl. Namen und Beschreibung
    diesem Eintrag werden separat die Rutschen und die Becken zugeordnet, sodass ein Schwimmbad immer mehrere Rutschen und Becken haben kann (logisch, ne? :D)
    ähnlich möchte ich nun mit der "Kategorie" verfahren: Ein Eintrag (z.B. Schwimm In Gevelsberg) kann mehreren Kategorien angehören ("Freizeitbad" und "Freibad"), denn es gibt ja viele Bäder, wo zusätzlich ein Freibad dazu gehört.


    Soweit klar? Fragen? Anregungen? ;)

    Langsam wirds Zeit, die Grundlagen für die Wasserrutschen-Datenbank zu schaffen. Essentiell sind hier Informationen zu Schwimmbädern, wo die Wasserrutschen stehen. Nun gibt es ja nicht nur "Schwimmbäder", sondern auch Wasserparks, Hallenbäder, Freizeitbäder, Erlebnisbäder, Freibäder, Badeseen, Strandbäder, Indoor-Wasserparks, Thermalbäder usw.


    Welche Typen von Bädern würdet ihr hier primär unterscheiden und durch welche Unterschiede würdet ihr ein Bad zuordnen? Ist hier eine Zuordnung eines Schwimmbades in mehrere Kategorien sinnvoll? (z.B. Therme Erding: Erlebnisbad, Thermalbad, Wellnessbad)?


    Bin auf eure Vorschläge gespannt, ich will hierdurch eine grundlegende Datenbankstruktur festlegen und entsprechend die Zuordnungen machen. Die Zuordnung soll später auch auf Rutscherlebnis.de sortierbar und filterbar sein, sodass man sich nur Bäder mit entsprechenden Eigenschaften anzeigen lassen kann.


    Bin auf eure Vorschläge gespannt :)

    So, neue Icons, neue Smilies sind nun online :) Sollte euch ein Icon aufgrund unscharfer Ränder oder weißem "Pixelrand" auffallen, sagt mir einfach bescheid um welches Icon es sich handelt, dann schaue ich mal, ob ich da was austauschen kann. Ansonsten sollten nun erstmal die groben Fehler korrigiert sein, was die Grafiken angeht. Achja, neue Smilies gibts auch, die passen ebenfalls besser rein wie ich finde :)


    Die Loopingrutsche in Plettenberg hat keinen Raketenstart, sondern einfach nur ein "Loch", in das man springen muss. Ist in meinen Augen eine noch größere Überwindung: bei den Raketenstarts sieht man nicht, was auf einen zukommt, bei dem Loch allerdings schon, da es wirklich senkrecht 12 m nach unten geht. Hat mich sehr viel Bedenkzeit gekostet ;)


    Ihr müsst auf jeden Fall hinfahren, ihr seid auch ins Oktopus gefahren, das Aqua Magis lohnt sich aber noch mehr! Sofern man unter 100 kg wiegt darf man auch die Loopingrutsche benutzen und die ist wirklich einen Rutsch wert. Die Bahn ist viel besser als im Aqualand!


    Hoppla, da hab ich das auf die Schnelle verwechselt :) Natürlich hat nur das Aqualand den Raketenstart, aber ich glaube eher, dass mich dieser mehr Überwindung kosten würde, eben weil man nicht weiß, was auf einen zukommt ;) Irgendwann sind wir sicher mal in Plettenberg und ich denke, dass ich den Looping dann auch nutzen werde, mal schaun :)

    Langsam aber sicher lohnt sich der Besuch in Plettenberg für uns, sieht sehr interessant aus. Wir wollten die ganze Zeit noch nicht hin, weil die Auswahl doch "gering" war und die Loopingrutsche uns nicht so sehr gereizt hat. Aber mit dieser Erweiterung und auch den Becken wirds dann richtig interessant, wir haben ja auch ein Stückchen zu fahren :)
    Vielleicht ist die Turboröhre mit Raketenstart als Vorgeschmack auf den Raketenstart bei der Loopingrutsche gedacht? ;D Die Magic Eye sieht auch sehr interessant aus, sollte sehr flott sein und am Ende bei entsprechend Speed vllt. sogar einen kleinen Flug durch die Luft ermöglichen :) Bin gespannt. Hoffentlich klappts bis zum genannten Termin. Ich würde sagen, langsam aber sicher wird 2012 das Jahr der neuen Rutschen ;)


    WTF, als ich bei dem neuen forum in einen beitrag gegangen binn, wa da ein gast, der ein Bild von einem Porno reingestellt hat. :o Kannst du dagegen was machen? (thread war berliner park aleen freizeitbad)


    EDIT: In einem anderen Thread auch noch!


    Danke für den Hinweis, scheinbar hat da jemand die URL entdeckt und sich an den (auf dem Entwicklungssystem) unzureichenden Sicherheitseinstellungen erfreut ;) Ich werde da im Laufe des Wochenendes oder Anfang der nächsten Woche ein Update einspielen, dann ist das System acuh wieder aktuell :)


    Wobei natürlich mit Titisee und Karlsruhe zwei große Bäder in der unmittelbaren nähe sind.
    Und für leute aus dem Raum Stuttgart gibts ja mit der recht hohen dichte in Bayern auch noch mehr alternativen. Alles was weiter nördlich liegt hats in NRW ja auch net so schlecht. Wobei der gute sicher weis wann und wie er das Realisiert und dann wirds wie immer was ganz großes.


    Ich nehme an du redest vom Europapark ;) Wäre natürlich ein Mega-Projekt und für den Raum Freiburg / Süddeutschland eine weitere super Attraktion, außerdem würde es sicher - wie Roland Mack richtig schreibt - mehr Leute anlocken. Ich denke seine Bedenken, dass weniger Leute in den Park kommen, ist unbegründet, das sind meist zwei sich zwar überschneidende, aber nicht grundsätzlich gleiche Zielgruppen.
    Wo hast du dieses "Interview" her? Wäre interessant, mal mehr darüber zu erfahren. Von wann sind die Textzeilen?

    So, nun gibts auch mal passende Statuswerte:


    Schwimmflügelträger (0)
    Nichtschwimmer (10)
    Frühschwimmer (20)
    Rutschfan (30)
    Gelegenheitsrutscher (50)
    Speedslider (100)
    Rutschenfreak (250)
    Rutschenprofi (400)
    Rutschenkönig (600)



    Ab 1000 gibts noch einen weiteren, der wird aber net verraten ;)

    Nach einem Beitrag des Bayrischen Rundfunks habe ich das Ganze Thema mal unter http://www.rutscherlebnis.de/2…-wird-zum-urlaubs-resort/ in einen Artikel verpackt, inkl. Video :) Leider wird auch dort das Galaxy nicht erwähnt, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Und wie ich im Beitrag auch erwähnt habe: wäre ja schön dumm, wenn man das Galaxy nicht bauen würde, bei einer Planung, die Besucherzahlen zu verdoppeln! Das jetzige Galaxy ist an gut besuchten Tagen schon ausgebucht, wie soll das dann werden, wenn in Ferienzeiten alle Besucher und Familien eines riesigen Urlaubsresorts dorthin strömen? Kann mir nicht vorstellen, dass das Projekt verworfen wird. Ich warte hier weiterhin auf eine Antwort von der Therme Erding, sobald ich etwas höre, lasse ich es euch wissen :)