Beiträge von Delphino

    Erstmal abwarten, wie das Gerichtlich noch so weitergeht. Laut dem Anwalt des Pflegeheimes erfolgt der Bau auf eigenes Risiko und das Gericht in München hat bisher lediglich aufgrund einer "Grobüberprüfung" entschieden. Kann also gut sein, dass da noch ein langer Rechtstreit ins Haus steht und sich die Sache weiter verzögert...

    Bei Gelegenheit schreib ich mal den Rolf Allerdissen an und erkundige mich mal,was der Jens so treibt :) vllt. ergibt sich ja mal irgendwann eine Kooperation mit dem DRV (Deutscher Rennrutsch-Verband). Beim letzten Event hier in der Nähe hats zeitlich leider nicht gepasst...

    zum einen richtig, ich bin Jens Schärer (siehe auch Impressum), der Rutschweltmeister heißt allerdings Jens Scherer... und ja, ich bin auch der Delphino von Freizeitparkweb ;)


    Gute Idee, hab mich angemeldet, ging ja sehr problemlos und schnell ohne unnötige Daten :)

    Na jemand Fußballbegeistertes hier? Ich bin zwar kein richtiger Fußballfan, EM und WM gehören aber definitiv zu den "Must see", zumindest wenn die Deutsche Fußballnationalmannschaft spielt. Wenigstens ein bisschen Nationalstolz muss ja sein ;)


    Heute Abend spielt ja Deutschland gegen Portugal, Anpfiff ist um 20:45 Uhr in Lemberg / Ukraine. Wie ist euer Tipp?


    Ich tippe auf ein knappes 2:1 für Deutschland! Auf gehts!

    Wir haben insbesondere im Miramare in Weinheim und in der Therme Erding gute Erfahrungen gemacht, klasse Essen, kommt warm auf den Teller und die Auswahl ist bei moderaten Preisen sehr gut. Im Calypso Saarbrücken ist die Currywurst zu empfehlen, schmeckt auch sehr lecker (wenngleich diese nicht an jene im Miramar rankommt, einfach geniale Soße dort)
    Schlechte Erfahrung gabs eigentlich nirgends, zumindest nix erwähnenswertes. Wir essen auch häufig auf dem Weg irgendwo im McDonalds, eher selten holen wir uns etwas im Schwimmbad direkt.
    Maya Mare war auch gut und vor allem günstig. Auswahl war riesig, Personal war auch sehr nett und der Restaurantbereich war sehr sauber.
    Im Badeparadies Schwarzwald haben wir dann die Erfahrung gemacht, dass es eben nicht immer Currywurst an oberster Stelle sein muss. Ich weiß garnet ob diese dort auf der Karte war ;) Aber Wellness-Typisch gab es dort eher "exotische" Sachen, Reisgerichte, Nudelgerichte und Gemüse - eher selten für ein Schwimmbad. Geschmeckt hats nicht so dolle, die Soße war etwas fad, aber das ist wohl Geschmacksache...

    Eigentlich wird Facebook genau für das von dir angesprochene benutzt: Thema ist die Seite und die Inhalte auf der Seite, aber die Facebook-Seite ist kein eigener Kanal. Ebenso verhält es sich mit Twitter. Es soll einfach eher die Benutzer zusammenbringen und Leute von Facebook auf Rutscherlebnis aufmerksam machen, nicht umgekehrt. Ähnlich läuft es ja auch bei Tuberides.
    Aber das Problem an der Geschichte: Zeige ich den Leuten nicht, dass Rutscherlebnis auf Facebook ist, verteilt sich die Seite nicht entsprechend. Folglich bringen auch Werbemaßnahmen auf der Seite nichts, wenn niemandem Rutscherlebnis "gefällt". Daher möchte ich die Buttons so präsent wie nötig, aber so unauffällig wie möglich halten, um einen großen Nutzen daraus zu ziehen.


    Wow, das sieht viel besser aus. Schön, dass du auch die Kommentarbox ein wenig gestylt hast, wirkt direkt viel professioneller.


    Bei dem hellen Design finde ich allerdings die neuen Icons ein wenig zu bunt, vielleicht könnte man diese ja einfarbig gestalten (z.B. hellblau in der blauen Leiste und dunkelblau das Kommentar-Icon). Vielleicht könnte man auch die Social-Media-Buttons eher in die rechte Leiste packen (unter Links), dann wirkt das nicht so aufdringlich.


    Ansonsten alles super, würde mich freuen, auch das Forum demnächst im neuen Glanz zu sehen. Apropos Forum: da hätte ich noch eine Idee. Und zwar geht es um die Icons neben den Unterforen, die jeweils anzeigen, ob es neue Beiträge gab. Vielleicht könntest du dort ja statt dem jetzigen Icon das runde "Rutscherlebnis"-Logo mit den Wellen verwenden? Sähe sicher nett aus.


    Gute Idee mit dem Logo, das werde ich ggf. heute Abend mal in Angriff nehmen. Umgestaltung des Forums dauert aber dann etwas, da gibts etwas mehr zu beachten.


    Bezüglich der Icons: Das hatte ich so probiert, allerdings sieht es dann wieder zu steril aus. Grade die Icons bringen "Farbe" auf die Seite und lassen diese dynamischer wirken.


    An der Social Media Bar arbeite ich noch, ich denke dass ich diese (auch im Zuge einer Content-Strukturierung) gegen eine zweite Navigationsebene austausche und die Social-Media-Icons wieder in die Sidebar - allerdings unterhalb des Zufallbildes - anordne. Aber da denke ich aktuell noch drüber nach, mal schaun wo das später reinpasst.

    Der Kommentar von SilentDiver bezüglich Aussehen wie FrontPage aus dem Jahre anno dazumal hat mich nun dazu bewogen, das Design kurzerhand komplett umzugestalten (farblich) und live zu stellen ;) Habe nun auch mal die Archive, Kommentare, Tag- und Kategorieseiten überarbeitet, nun ist alles aus einem Guss. Hoffe es gefällt euch, wenn Fehler auffallen einfach melden. Vorerst wirds auch keinen Style-Switcher geben, den lasse ich mal weg, wurde damals ja schon nicht so häufig verwendet.
    Na was meint ihr? Schnellschuss oder gelungener Wechsel? :)


    Achja: wenn das neue Design ankommt, dann kriegt das Forum ebenfalls einen neuen Anstrich :)

    Cool, danke für den Bericht. Hört sich nett an, auf alle Fälle spaßiger als unser Freibad mit nur einem 50 Meter Becken, Kinderbecken und der Rutsche nur im Erlebnisbad innen :)
    Hab mal ein wenig auf der Webseite (http://www.badi-entfelden.ch) nachgeschaut, da gabs auch Bilder der Rutsche. Sieht garnicht mal so spektakulär aus, aber mit mehreren Leuten um die Wette rutschen macht sicher Fun.


    [attachimg=1]


    [attachimg=2]
    (Quelle: http://www.badi-entfelden.ch)


    Was die Erlebnisbericht betrifft finde ich es schade, dass ihr Bild und Text so strikt trennt. - In meinen Augen profitiert z.B. auf Tuberides.de der Text vom Bild und umgekehrt. - Man kann sich dort im wahrsten Sinne des Wortes beim Lesen ein Bild machen. Auf Rutscherlebnis.de hat man im Gegensatz dazu meist das "Problem", dass man hinterher Bild mit Text verknüpfen muss. Während dem Lesen denke ich aber z.B. oft, das hört sich interessant an, hoffentlich gibt es ein Bild dazu. - Das Suchen und hin- und her schalten empfinde ich dabei etwas "nervig".


    Das wird sich demnächst in allen Berichten ändern, u.a. in den neuen Seiten ist dies bereits enthalten, z.B. http://www.rutscherlebnis.de/s…show/silvana-schweinfurt/


    Die anderen Vorschläge werde ich berücksichtigen, ein eigenes Thema ist aber die Richtung, wo Rutscherlebnis hin möchte, ich gehe mal kurz darauf ein:


    Rutscherlebnis.de soll ein Portal über Erlebnisbäder und Schwimmbäder generell werden, ausgeklammert wird hier derzeit der sportliche Faktor (Schwimmwettkämpfe, Wettschwimmen, Sportschwimmen, Tauchen etc.), der Rest soll aber einigermaßen gebündelt werden. Hauptthema ist weiterhin Rutschen und Spaß im Erlebnisbad, langfristiges Ziel ist aber auch der Aufbau eines umfangreichen, weltweiten Schwimmbadverzeichnisses mit Suchfunktion und Filterfunktion, damit jeder sein passendes Bad findet. Der Name "Rutscherlebnis" passt hier zwar nicht ganz, allerdings sollte dies kein Hindernis darstellen.
    Um das ganze zu erweitern, plane ich außerdem ein Verzeichnis mit Informationen (Rutschentypen, Beckentypen, Attraktionen, Hersteller, Bädergruppen, Wellness-Lexikon), da hab ich einige Ideen. Und weiter ausbauen möchte ich auch den Newsbereich (aktuell auf der Startseite, bleibt auch dort), möchte dort aber Themenreihen etablieren (wie zuletzt mit Erlebnisbäder bauen um, siehe http://www.rutscherlebnis.de/2…uamagis-plettenberg-2012/).
    Gibt also einiges zu tun, der Designaspekt soll die Nutzer langfristig binden und es soll Spaß machen, regelmäßig vorbeizuschauen :)

    Seit wann bekommt Weinheim denn eine Rutsche mit schräggestelltem Trichter? War da nicht bisher immer "nur" von Doppellooping, AquaRacer und Trichter/Boomerang-Kombi die Rede? Vielleicht habe ich aber auch was verpasst ;)


    Hoppla, richtig... ich war da irgendwie falsch und hatte nur etwas von "Trichter" in erinnerung ;) sorry

    Irgendwie wirkt die Rutsche auf dem Bild relativ klein, insbesondere der Trichter auf dem ersten Bild wirkt fast so, als würde man drin stecken bleiben. Komische Perspektive ;) Wo steht so ein ähnlicher Trichter? Gibt es in Deutschland (abgesehen von bald im Miramar) solche schräggestellten Trichterrutschen? Ich meine nein...

    Früher gab es ja mal den Style-Switcher auf Rutscherlebnis, wo man (rudimentär) zwischen verschiedenen Styles wechseln konnte. Im prinzip hat sich nur der Hintergrund geändert und die Farben der Balken wurden im entsprechenden Farbton eingefärbt. Die Funktion ist aufgrund gestiegener Komplexität der Styles rausgeflogen, nun überlege ich - auch aufgrund vieler Anfragen - an einem Wiederbeleben und gleichzeitig an einer Neugestaltung. Rutscherlebnis.de ist im Moment sehr "blau" und weiße Schrift auf relativ dunklem Grund ist nicht unbedingt immer leicht zu lesen, wenngleich ich hier versucht habe, den guten Mittelweg zu fahren.
    Anbei ein Vorschlag (und auch bereits in der Entwicklung so umgesetzt) seht ihr meinen ersten Entwurf.
    [attachimg=1]
    Ideen? Vorschläge?


    Im letzten Jahr erlangte das Bernaqua traurige Bekanntheit, nachdem am 12. April 2011 dort die Decke eingebrochen war. Zum Glück sind nur leichte Verletzungen und keine Toten zu verzeichnen gewesen.
    Der Deckeneinsturz hatte eine mehr als einjährige Schließungszeit des Erlebnisbades im Bernaqua zur Folge.


    Seit Mittwoch morgen ist das Bernaqua wieder geöffnet!


    Bei unserer nächsten Schweiz-Tour definitiv mal einplanen... auf dem Rückweg von unserem Ferienhaus kamen wir quasi dran vorbei. Die Rutschen sehen zwar nicht so schnell aus, aber die Architektur interessiert mich und die beiden Black Holes scheinen außergewöhnliche Effekte zu haben (hoffentlich auch nach einem Jahr Schließung alles noch intakt...).


    Na hoffentlich fällt euch die Decke nicht auf den Kopf ;)
    Die Architektur sieht wirklich sehr interessant aus, ich merke das Bad ebenfalls mal für Auslandstouren vor, irgendwann werden wir schonmal da hin fahren ;)