Beiträge von Delphino

    Ich hab mir den Bericht auch angeschaut, die Rutschen hatte ich so noch nicht gesehen, sehen auf alle Fälle interessant aus. Area47 ist dieser Actionpark, oder?
    Die angeblich so tolle Rutschtechnik sieht man bei keinem der beiden Rutsch-Fans. Richtige Dreipunkttechnik bedarf keiner geschmierten Pobacken mit Vaseline, allenfalls Schulterblätter und Fersen sind dann notwendig zu "tunen". Denn wenn man die Körperspannung tatsächlich hält, dann kommt man auch nur mit den drei Punkten Schulterblätter und Ferse auf der Rutsche auf und dann ist man auch richtig flott.
    Naja, typischer K1-Bericht, hätte mich gewundert, wenn mal was sinnvolles dabei rausgekommen wäre ;)


    Wie die Zeitmessung bei der Crazy-River-Reifenrutsche funktionieren soll, ist mir noch schleierhaft. Wie soll man denn da die Geschwindigkeit beeinflussen? Paddeln?


    Ich könnte mir vorstellen, dass man die Geschwindigkeit durch entsprechende Sitzhaltung (im Reifen liegend) und durch Beine anwinkeln und ggf. verhindern, dass sich ein Vakuum zwischen Reifen und Sitzfläche bildet schon einiges bewirken kann. Dann kommt es noch drauf an, wie man sich in die Kurven legt und so den Reifen "dirigiert". Weitere ideen? ;)


    Theoretisch wäre das machbar, allerdings weiß ich nicht, wie Google solche Lösungen einstuft und ob dies nicht ebenfalls zu Abwertungen führt, da sich hinter der Adresse nun nur noch eine Weiterleitung und kein Inhalt mehr befindet.


    Jein, das ist so nicht richtig. Es darf halt keine "normale" Weiterleitung sein, sondern muss eine 301-Weiterleitung sein, welche darauf hinweist, dass der Inhalt permanent verschoben wurde und nun unter neuer Adresse auftaucht.


    PHP
    1. <?php
    2. header ("Location: www.deine-neue-adresse.de/schwimmbad");
    3. header ("HTTP/1.0 301 Moved Permanently");
    4. ?>


    Den obigen Code in die jeweilige PHP-Datei in dem Ordner, fertig :)

    Ich schließe mich den Vorrednern an, der Relaunch ist wirklich gelungen und das neue bzw. überarbeitete Design wirkt frisch und munter! Danke auch für den Link zu Rutscherlebnis ;)
    Bezüglich der Links von der alten Seite sehe ich es ähnlich wie SilentDiver, da muss dringend nachgebessert werden. Sonst macht ihr euch euer gutes Ranking bei Google zunichte und müsst quasi von vorne anfangen. Red' mal mit deinem Programmierer, das sollte eig. über einfache Rewrite-Regeln und einer Mapping-Tabelle machbar sein :)

    zum Thema :) Ich denke dass die Zeit mittlerweile einen kleinen Wandel vollzieht, weg von Rutschen für den Zeitvertreib und als "Highlight" eines Schwimmbades hin zum Mittelpunkt von Erlebnisbädern und eine entsprechende Zielgruppenausrichtung, welche primär Familien und am Rande auch Extremrutscher befriedrigt. Siehe Badeparadies Schwarzwald... hier wird viel wert auf Familienunterhaltung gelegt, insbesondere Kinder werden unterhalten. Aber Erwachsene finden ein angemessenes Angebot ebenfalls vor, mit einem Highlight in Form der Boomerangrutsche und für Adrenalinjunkies die (relativ harmlose) Freefall-Rutsche.
    Plettenberg legt da schon mehr wert auf Action und das Adrenalinpublikum, entsprechend auf eine jüngere Generation der gerade heranwachsenden Rutscher von morgen. Entsprechend denke ich, dass Bäder auch in Zukunft sich entsprechend orientieren und nicht nur den Nachwuchs anlocken, sondern auch den Erwachsenen Angebote bieten (und das wird ja getan, sieht man auch bei den Neubauplänen in Erding und NÜrnberg). Ich denke hier greifen allumfassende Konzepte, welche die Zielgruppen 3-50 Jahre gut zufriedenstellen. Wobei es hier so laufen wird wie mit allen Trends: Die heranwachsende Generation bleibt dabei hängen und die Nachfolgegeneration muss mit neuen Attraktionen gelockt werden. Oder reicht euch etwa die Polin-Röhre von 1984? ;)


    Wer hält sich schon an Altersbeschränkungen bei Wasserrutschen? :D


    Sorry wenn ich das so schreibe, aber sowas finde ich zum kotzen! So eine Grundeinstellung, so eine mangelhafte Erziehung und ein so mangelhaftes Verständnis für Regeln in einer Gesellschaft. Hier geht es nicht darum, dich zu gängeln sondern einzig alleine um DEINE Sicherheit, worum sich ANDERE Leute Gedanken machen, damit DU weiterhin deinen Spaß haben kannst, ohne dass dir dabei etwas zustößt. Ist das so schwer zu kapieren dass Regeln nicht deswegen gemacht werden um gebrochen zu werden, sondern einfach um eingehalten zu werden und dass diese ebenfalls ihren Sinn haben? Man man man *kopfschüttl* :'(

    Ich hab heute Vormittag mit Marcus Maier, seines Zeichens Geschäftsführer und Marketingleiter der Thermenwelt Erding, telefoniert, und er hat mir beschrieben, warum es nun zu diesem Verbot gekommen ist. Das Statement (und auch so hat er es am Telefon beschrieben) findet ihr unter http://www.rutscherlebnis.de/2…ing-fuer-frauen-gesperrt/


    Neben diesen Infos gab es im Telefonat noch ein paar mehr Infos. Unter anderem begründet er nach nunmehr 6 Jahren Turborutsche den Schritt damit, dass es mittlerweile (durch Trends, veränderte Einstellung, Kultur, etc.) häufiger als früher vorkommt, dass Frauen die Turboröhre benutzen und erst dadurch erst die gehäufte Zahl an Unfällen aufgetreten ist. Teilweise kamen diese Unfälle mitunter täglich vor und Frauen wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus geschafft. Entsprechend verstehe ich aus Betreibersicht durchaus das Vorgehen nun zu sagen, für die 4 Sekunden Kick seine Gesundheit zu riskieren und damit letztendlich auch Erding in die Kritik und vor Gericht (aktuell läuft hier sogar ein Fall eben wegen der Faser), wird halt die Turboröhre für Frauen gesperrt. Ist zwar Marketingtechnisch ein Gau, allerdings für die Gesundheit der Einzelnen eher vorteilhaft. Und tatsächlich können Frauen die Spannung wohl nicht so gut halten und wenn die Spannung eben nicht da ist, kommt es, anders als bei Männern, zu Verletzungen im Intimbereich. Die Folgen sind im Statement ja beschrieben :)


    Die Gefahr ist immer da. Trotzdem finde ich die Funktion sinnvoll. Den Verfassen zu prüfen wird schwierig, man kann ja nicht die IP-Adressen zurückverfolgen (zumindest wir nicht). Man könnte höchstens auffallend positive Kommentare genauer anschauen und dann schauen, ob eventuell auch einige falsche Aussagen darin enthalten sind.


    Entsprechende Funktionen sind implementiert und werden bei Bedarf aktiviert, um hier Missbrauch vorzubeugen. Im Moment ist der Schutz effektiv genug, weitergehende Maßnahmen ergreife ich dann bei Auffälligkeiten :)

    So, habe bereits vor paar Tagen die neue Bewertungsfunktion fertiggestellt. Bei jedem Schwimmbadeintrag kann nun jeder Besucher einmal abstimmen. Ganz einfach, nur von 1 bis 5, ohne Möglichkeit, die Bewertung zu kommentieren (Kommentare können ja weiterhin verfasst werden).
    Soweit, sogut.
    Habt ihr Vorschläge, wie man diese Funktion "präsenter" machen kann und wo diese überall reingehört? Im Schwimmbadverzeichnis im Listing ist klar, aber da wird aktuell der Platz eng und da baue ich eh bald um, gibt irgendwann - wenn mal einige Schwimmbäder mehr drin sind - eine große Umgestaltung, dann werden die Bäder mitsamt Bildern (sofern verfügbar) und Filtermöglichkeiten angezeigt.
    Also auf, wo muss die Bewertung mit rein?


    Unter das Zufallsbild oder in klein statt dem kleinem f ein etwas größeres Feld, ich weiß nicht was man dort drehen kann.


    Als alternative Stände da noch rechts oben, neben "Kontakt und Sonstiges", wenn das Feld etwas verkleinert wird.


    Das sind die Stellen die ich als Angebracht sehen würde.


    Erledigt ;) Hab mir ein wenig Inspiration bei Golem.de geholt, dort war das schön in der Sidebar gelöst, habe das nun ähnlich umgesetzt

    So, neues Menü ist online, ich hoffe es gefällt ;) Hab das mal auf die Schnelle umgesetzt :)
    Ich überlege nun, wo ich noch die Social Media Funktionen fürs Teilen und "Liken" einbaue. Ideen?


    Gefällt mir :)
    Vielleicht könntest du zusätzlich die Dateigröße der Bilder verkleinern, damit sich die Ladezeiten beim Surfen mittels Mobilbowser verkürzen ;) Und damti man Datenvolumen spart ;)


    Irgendwann kommt eine Mobilversion für eben solche Fälle, im Moment fehlt mir dazu aber die Zeit. Ggf. gibt es irgendwann eine App, das ist wahrs. sogar einfacher umzusetzen als "nur" ein Mobillayout.

    Nach der Kritik an der Social Media Bar und nachdem ich erschreckend feststellen musste, dass das Menü - so wie es jetzt ist - in einem Mobilbrowser oder mit dem Tablet-PC nicht zu bedienen ist, habe ich da mal rumprobiert. Anbei das Ergebnis... wie gefällts? Soll ichs so umsetzen? Im Forum indess bleibt das Menü so, die Umstellung wäre hier mit zu großem Aufwand verbunden, vor allem gibt es zuviele Menüpunkte. Zusätzlich ist das Forum wohl auch so bedienbar und im Zweifel gibts ja noch Tapatalk auf dem Handy oder Pad (Tapatalk werde ich irgendwo auch mal präsent mit Icon einbinden, damit die Nutzer daraufhingewiesen werden)


    [attachimg=1]

    Bei unserem Besuch im Brockenbad in Wernigerode im Harz (http://www.rutscherlebnis.de/s…r-ferienpark-wernigerode/) sind wir auf ein paar Merkmale gestoßen, die auf einen weiteren Ausbau schließen lassen. Zu einen gibt es eine Art "Terasse" mit einem Becken, allerdings unfertig und aufgrund Algen- und Grünbewuchs sieht es hier auch nicht so aus, als würde hier bald etwas entstehen.
    Zweite und interessantere Auffälligkeit ist aber ein im Rutschenturm vorhandenes, weiteres Stockwerk mit einem bereits vorinstallierten Einstieg für eine Black Hole Riesenrutsche (vermutlich, für Turboröhre ist der Durchmesser wohl zu groß). Folgerichtig gibts neben dem Auslauf der Magic Eye bereits eine (noch verdeckte) Öffnung für den Rutscheingang in die Halle. Außerdem sieht man im Boden eingelassene Fugen, welche auf ein einfaches Entfernen der Deckschicht schließen lassen, um dort einen Rutschauslauf zu installieren.
    Habt ihr hier mehr Infos? Anbei noch drei Bilder...


    [attach=1,'none','2'][attach=2,'none','2'][attach=3,'none','2']

    Ich mach nun einfach mal eine Umfrage das Thema Breite des Forums betreffend. Im Zuge der farblichen Anpassung an Rutscherlebnis.de gibt es nun zwei Möglichkeiten:


    a) Forum über die volle Bildschirmbreite, sieht auf Breitbildmonitoren auseinandergezogen aus, bietet aber auch viel Platz für viel Inhalt ohne zu scrollen


    b) wie bisher, festgelegte Breite auf 960px


    Was bevorzugt ihr?

    Hoffentlich sind die bis September fertig, wir wollen nämlich ins Canevaworld! Übrigens einer der wenigen Outdoor-Wasserparks in Italien, welche noch nach dem ersten Sonntag im September geöffnet haben. Sehr schade, aber unser Urlaub hat sich nicht anders planen lassen :(