Nö, an der Firewall liegt es sicher nicht - ich habe die Anwendung Firefo.exe ausdrücklich erlaubt.
In dem von dir verlinkten Beitrag geht es genau um dasselbe Problem. Damals schon kontaktierte ihc den Admin, leider aber nicht per Mail, sondern über die "Beitraf melden"-Funktion und konnte deshalb keinen Screenie schicken. Kurze ZEit später konnte ich wieder antworten, und schrieb den von dir verlinkten Beitrag.
Da der 403-Fehler dann nichtmehr erschien, kümmerte ich mich auch nichtmehr darum - aber nachdem gestern erneut der 403-Fehler war, schrieb ich eben diesen Betrag, in dem ich u.a. auf die Verletzung der Privatsphäre durch das Auslesen der Daten meiner Harddisc hinweise. ES GEHT NIEMANDEN AN, WAS AUF FREMDEN FESTPLATTEN GESPEICHERT IST! (es sei denn, die Polizie muss die Harddisc wegen Verdachts auf Kinderpornographie o.a. prüfen :D)
Nu machen wir mal halblang und wir hören nun auch sofort damit auf solche Unwahrheiten zu verbreiten, sonst werd ich nämlich böse... Rutscherlebnis.de und Rutscherlebnis-Community.de setzen auf sichere Software und ich als Administrator bin sehr bedacht, hier auf Datensicherheit zu achten. Ungeachtet dessen ist es ohne Virus oder Plugin usw. nicht möglich, deine Festplatte einfach mal so auszulesen - wäre ja noch schöner.
Zu deinem Problem: Das Forum hier nutzt eine Sicherheitssoftware, um Problemen mit verdächtigen IP-Adressen und damit Benutzern vorzugreifen. und eben jene Prüfung in diversen Spamverzeichnissen, ProjectHoneypot usw. ergibt dann den Support-Key, über welchen du dann auch die dir bereits genannte Information erhälst:
ZitatTechnical Support
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Heißt soviel wie: du hast unsichere Cookies, hast irgendwelche Bookmarklets bei dir drauf, einen Virus oder ein fehlerhaftes Plugin. Und das Forum lehnt dich - aus gutem Grund - ab und lässt dich nicht schreiben, du könntest ja ein Spammer sein.
Zweite Ursache könnte aber auch einfach sein, dass du eine IP-Adresse zugewiesen bekommen hast, welche vorher durch einen anderen Übeltäter missbraucht wurde. Was du hier tun kannst? Abwarten und hoffen, dass das Problem verschwindet. Und da du wieder schreiben kannst, hat sich das Problem wohl gelöst.
Und bitte: Sei vorsichtig mit solchen Behauptungen, wir würden hier Festplatten scannen oder Malware vertreiben, sowas kann ganz ganz schnell nach hinten losgehen und im schlechtesten Fall rechtliche Schritte nach sich ziehen...