Beiträge von Delphino

    Das Ding sieht von außen echt beeindruckend aus, aber der Trichter scheint wirklich nur für eine Runde konzipiert zu sein. Ich meine sogar zu sehen, dass die "Weiche" für ins Loch garkeine weitere Runde erlaubt? Der Drop in den liegenden Trichter ist dann aber sicher spaßig, insbesondere wenn man vollbeladen mit vier Personen im Boot sitzt, stelle ich mir sehr spaßig vor, da kommt dann natürlich auch der Gruppenspaß zum tragen


    Die Verarbeitung sämtlicher Rutschen ist sehr gut. Die Edelstahlbahnen sind komplett fugenlos ;)


    Ich habe bei den 360Grad-Drehungen (Habe am iPod leider kein Grad-Zeichen) nicht mitgezählt, aber es sind ungefähr 3-4 ;)



    :)) Du meintest sicherlich "um den Turm" ;) Stimmt's oder hab ich recht? :))


    äh, ja ;)

    Gut das wir noch nicht in St. Moritz waren, da wären wir fast in unserem Urlaub hingefahren ;) Da warten wir dann wohl lieber, bis das neue Bad steht. So ein großes Bad gibts imho in der ganzen Region eh keines, dürfte dann ein Alleinstellungsmerkmal darstellen

    Vielen Dank für deinen Bericht. Ihr macht mir als mehr Lust auf einen Urlaub in Österreich ;) Vielleicht nächstes Jahr... Dieses Bild mit den Röhren um die Rutsche herum hab ich auch schon oft gesehen, wieviele 360°-Drehnungen vollführt man denn da? Kann mir das Gefühl gut vorstellen, wie man wie in einer Spirale immer mehr beschleunigt.
    Wie ist die Verarbeitung der "alten" Rutschen so? Die sind ja schon ein wenig älter, oder?

    Das Auqaria gibt sich ja redlich Mühe mit der Öffentlichkeitsarbeit. Als kleines Erlebnisbad ist mir das Unternehmen dadurch schon sehr positiv aufgefallen, auch der direkte Kontakt ist super.
    Die Rutsche sieht toll aus, insbesondere der Black Hole Abschnitt macht sicher Spaß. Wenn man die Rutsche mit richtiger Technik rutscht, kann man sicher gut Speed aufbauen.

    Hui, Danke für deinen Bericht, hört sich ja echt gut an was die mit der Splash gemacht haben. Wir haben es immer noch nicht geschafft, hinzufahren, aber irgendwann dieses Jahr wird es wohl noch klappen ;)
    Bitte in Zukunft solche Berichte aber unter Erlebnisberichte einstellen. Wenn du willst, kannst du den Beitrag rüberkopieren, dann lösch ich das hier. Muss ja alles seine ORdnung haben ;)

    Erding schafft erstmal mit dem Hotel die Kapazität, um Gäste unterzubringen. Denn es bringt nix, wenn man 30 Rutschen anbietet, um später zu sehen, dass entweder die Gäste nur die Hälfte nutzen oder dass das Bad unmöglich überrant ist, weil jeder alles probieren will und dafür einen 12-Stunden-Tag einlegt. Das Hotel mit Wellenbecken bringt da erstmal die Kapazität und wahrscheinlich auch eine schnellere Armortisierung der Ausgaben für das Projekt, um dann später mit einem weiteren Anbau und Rutschenkomplex punkten zu können.
    Zudem hat die Therme Erding mit der Aquirierung der anliegenden Grundstücke, weshalb der jetzige Anbau ja auch erstmal kleiner ausfällt als vorher gedacht. Eigentlich schade und ich hoffe, dass sich das Problem lösen lässt, denn sonst steht das Platzproblem auch der Galaxy-Erweiterung im Weg.

    Toller Bericht, vielen Dank! Deckt sich so ziemlich mit unseren Erfahrungen, uns gefällt es dort auch immer super und imho ist die Therme Erding immer noch das beste Erlebnisbad in Deutschland.



    Als wir letztes Jahr im Oktober dort waren, konnten wir keinen "fiesen Geruch" wahrnehmen. Es roch logischerweise nach dem Sole-Wasser, welches aus der Erdinger Quelle kommt. Es gibt ja auch noch den Schwefeltopf, wo entsprechend Geruch herkommen kann, aber alles in allem roch es nicht verdorben oder fies sondern eher nach Entspannung und Wohlbefinden ;)
    Kalt wars uns im Galaxy auch nicht, aber es war auch noch draußen relativ warm, richtig im Winter waren wir noch nicht dort. Aber wenigstens das Rutschwasser ist schön warm ;)

    Soweit ich weiß, wurde das Insolvenzverfahren bereits im Juli eröffnet, als es Unstimmigkeiten im Solymar Bad Mergentheim gab, siehe hierzu auch den Artikel unter http://www.pnn.de/pm/662665/ .
    Dort wird auch folgendes genannt:

    Zitat

    Für Werder habe dieser Insolvenzantrag keine Auswirkung, versicherte der Vorstandsvorsitzende der Kristall Bäder AG, Frank Nägele, am Montag gegenüber den PNN. Zwischen der G1 GmbH und der Kristall Bäder AG gebe es keine Verbindungen, erklärte er. So wird auch der vorläufige Insolvenzverwalter der G1, Rechtsanwalt Hubert Ampferl, im Nordbayerischen Kurier zitiert. Auch habe die Insolvenz keine Folgen für die rund ein Dutzend Thermen, die Steinhart junior betreibt. Für die PNN war Ampferl am Montag nicht zu erreichen.


    In sofern schonmal positiv, wobei ich noch nicht ganz verstehe, wie nun G1, Kristall Bäder Gruppe und die MIRAMAR Freizeitzentrum Weinheim GmbH & Co.KG und andere Betreibergesellschaften zusammenhängen. Soweit ich weiß, sind die Bäder selbst erstmal unabhängig vom eigentlichen Generalunternehmer und dadurch auch soweit nicht gefährdet. Nur ist die Frage, ob für Investitionen Kredite zwischen den Unternehmen bestehen und dann wirds schon wieder knifflig...
    mal abwarten was da bis Dezember noch passiert, dann ist nämlich der Prüftermin

    Besser spät als nie: ich habe nun das Script für die Video-Darstellung UND für die Bildergalerien und Einzelbilder überarbeitet. Bei Videos hat dies zur Folge, dass diese in einem Fenster mit 1024x768 laufen, Vollbildmodus ist natürlich weiterhin möglich.
    Somit sollte das Ganze auch auf kleinen Screens und mit schwächerer Hardware funktionieren. Solltet ihr Fehler entdecken, immer her mit :)

    Wo stehen eigentlich noch so Rutschen rum? Diese hier sieht zumindest sehr interessant aus, insbesondere da der eine Teil geschlossen und der andere überdacht aber transparent ist.
    Bisher haben mir die Wiegand-Rutschen eher weniger gefallen, wegen diesem blöden "Rohr" in der Halbschale. Grade im Rebstockbad eckt man da dauernd an und kann in den Kurven nicht schön hochschwingen.
    Hat dieses Rohr eig. Sicherheitsaspekte oder ist das konstruktionsbedingt?