Ja gut trotzdem hohe geschwindigkeiten auf der Rutsche. Da kriegt man ja schon manche Angst
Die Geschwindigkeit auf der Rutsche ist sicher hoch, aber nie im Leben 105 km/h, es sei denn, du startest mit Booster-Raketen Denn selbst im freien Fall bei 41 Meter Starthöhe und üblicher Erdbeschleunigung von 9,81 m/s² erreicht man - mal ungeachtet Luftwiderstand etc. - maximal 102 km/h. Und dann landest du wie ein Stein auf dem Boden und schlägst mit eben jener Geschwindigkeit auf Also nicht alles glauben, was irgendwo angegeben wird
Selbst wenn die Rutsche länger ist und ein starkes Gefälle und durch die Neigung eine entsprechend geringere Beschleunigung hat, erreicht man bei weitem keine 105 km/h.
Leider ist dieses Problem des Übertreibens ja schon öfter vorgekommen, auch in Erding erreicht man auf der Turborutsche keine 70 km/h, das kann man sich ja schon in der Zeit ausrechnen, die man braucht, um unten anzukommen. Wenn man die 67 Meter lange Strecke innerhalb von 5 Sekunden zurücklegt, ist man pro Sekunde 13,4 Meter weit gerutscht. Das wären dann immerhin schon 48,24 km/h. Und wenn man selbst nur 4 Sekunden braucht (was glaub ich sogar noch unter dem Rekord liegt) kommt man auf "nur" 60,3 km/h im Durchschnitt. Wenn man nun bedenkt, dass man Beschleunigen und Abbremsen tut, innerhalb dieser 67 Meter, dann kommt man vielleicht mit 4 Sekunden Rutschzeit gradeso auf 70km/h, aber das ist dann schon äußerste Grenze.
Sorry wenn ich den Thread hier so missbrauche, aber ich wollte das mal loswerden