Beiträge von Delphino


    Bei dem freefall rutsche steht da einer von bademeister rum :S
    wegen beim mirarmar darf ich mit mein 119kg blizzardt rutschen was ist der unterschied beim free fall :S
    lg


    Es ist eig. ganz gut, dass in Erding so viele Bademeister rumflitzen und gerade die Extrem-Rutschen beobachten und auch übergewichtige Personen in die Schranken weisen. Im Miramar wäre dies im übrigen sicher auch angebracht, gerade der Grüne Hai ist ja alles andere als harmlos und man sollte schon Spannung in der Röhre halten können.
    Das Problem ist generell: Übergewichtige oder sehr korpulente Personen werden aufgrund des höheren Wasserwiderstands abrupter abgebremst und entsprechend wirken bei so einer Person wesentlich höhere G-Kräfte. Das kann dann mitunter zu starken (inneren) Verletzungen führen und auch gut und gerne im Krankenhaus enden.
    Bei der Kamikaze in Erding kommt noch hinzu, dass das Landebecken relativ hart ist, zudem hat man als korpulente Person auch automatisch eine höhere Beschleunigung, entsprechend summieren sich diese Kräfte. Und irgendwo muss dann eine Grenze sein, ab der das nicht mehr funktioniert und in Erding sind dies eben 100kg. Ich bin selbst mit entsprechendem Gewicht gerutscht und es macht definitiv einen Unterschied ob man nun mit 93kg oder annähernd 100kg die Rutsche runterdonnert...

    Die Krokodilsrutsche macht tatsächlich richtig Spaß, man kann sich nun voll und ganz aufs Rutschen und nicht auf die Schmerzvermeidung und Verkrampfung konzentrieren ;) Dadurch knallt man in die erste Kurve schon regelrecht rein, danach schwingt man wesentlich höher als früher.


    Sowohl im ehemals blauen Wal (nun Typhoon) als auch auf der Krokodilsrutsche (Deren Name wurde nicht geändert, die Piratenrutsche heißt auch noch wie früher) hat man nun durch die Verfugungen nicht nur Schmerzfreiheit sondern auch deutlich höhere Geschwindigkeiten, macht richtig Spaß! Der Grüne Hai wurde übrigens auch saniert, auch hier ist nun schmerzfreies Rutschen möglich.


    Neue Bilder folgen bald ;)


    P.S. war ein super Badetag mit dem Tuberides-Team und Flyer :)

    Es gibt unter anderem noch als große Player die monte mare Unternehmensgruppe (monte mare Obertshausen, Rheinbach, Kaiserslautern, ...), dann noch die Deyle Unternehmensgruppe (Avenida Therme, Königstherme Königsbrunn, ehemals Titania-Therme).
    Die sind mir grad spontan eingefallen ;)


    ??? ich war auch in den Bad und bin die Stargate Rutsche gerutscht was soll ich dazu sagen hatte voll angst da drin gehabt das ja eine extrem rutsche sehr intensiv und heftig
    bin die auch nur einmal gerutscht die ist viel zu schnell der Anfang war schon mega heftig und sie wurde immer schneller wollte bremsen ging nicht dann hab ich die ganze zeit Wasser ins Gesicht bekommen und das ende der rutsche nicht gut :-[ hab mir da den Kopf angestoßen weil man voll ins Wasser knallt und damit nun Garnicht rechnet das kein guter Auslauf
    also ich find die rutsche zu extrem


    Auf deiner Tastatur gibt es sicher Punkt und Komma, oder? Bitte benutzen!!!


    Das Bad sieht nett aus, Xtubes mag ich sowieso gerne. Werde wahrscheinlich im Herbst mal rüberfahren und dabei auch den Aquapark Baunatal sowie die Kurhessentherme in Kassel mitnehmen. Gibt ja doch ganz interessante Anlagen in der Gegend.


    Sag einfach mal Bescheid, vllt. kommen wir ja mit ;)
    Wir sollten uns auch mal wegen Markt Heidenfeld und Backnang unterhalten, da liegen immer noch unsere Freikarten rum :-D


    Ich hatte irgendwie einen Denkfehler - habe mit der dänischen Bahn geplant, dabei ist Puttgaden ja noch Deutschland und für uns kostenlos mit dem D-Pass zu erreichen. D.h. 22 Euro insgesamt für die Fähre, das geht ja. Dann könnte man einen Besuch ja doch mal in Erwägung ziehen, wobei wir die Kombi mit Weißenhäuser Strand und Ostsee-Therme nicht machen werden, da waren wir ja schon ;)


    Wenn ihr eh auf Fehmarn seid, wäre ein Abstecher ins Fehmare sicher sinnvoll. Schöne Beckenlandschaft, ein super Wellenbecken und eine grüne Röhrenrutsche. Letztere war bei unserem Besuch leider ausgefallen, sollte aber mittlerweile wieder laufen. Der Verlauf sieht auf jeden Fall ganz interessant aus, Zeitmessanlage gibts auch und Eintritt ist bezahlbar (glaub Tageskarte um die 7 Euro)

    Grad bin ich durch Zufall bei Facebook über die Bilder zur neuen Rutsche des ebenfalls nagelneuen Auebad in Kassel gestoßen, siehe hier: https://www.facebook.com/media…26.242602909114583&type=3


    Hab mal ein wenig recherchiert, das Bad sollte demnach bereits am 11. Juli 2013 seine Pforten öffnen, allerdings wurden bei Wasserproben Pseudomonas-Bakterien gefunden, welche eine Eröffnung nicht ermöglichten.
    Nun sollen bis morgen die Ergebnisse von neuerlichen Wasserproben vorliegen und ein Testschwimmen soll dann starten.
    Eine Eröffnung ist aber erst Ende nächster Woche geplant.


    Quelle: https://sw-kassel.de/privatkun…-kein-schwimmbetrieb.html


    Die Rutsche sieht indess sehr gut aus. Es handelt sich dabei um eine X-Tube von Wiegand Maelzer mit ca. 115 Metern Länge. Auf der Webseite steht, dass die Rutsche "auch" mit Reifen benutzt werden kann, mal schaun ob man diese demnach "auch" ohne Reifen benutzen darf ;)


    Das Kombibad aus Frei- und Hallenbad bietet neben der Rutsche außerdem 10 Becken, Sauna und viel Platz zum Entspannen. Sieht echt gut aus, ist bestimmt mal einen Besuch wert, wenn man in der Nähe ist.
    Mehr Infos und auch Bilder gibts unter http://www.kassel-baeder.de/index.php?id=539

    Na hoffentlich gehts dort weiter. Die beiden Rutschen sind ja schon geraume Zeit kaputt, wir wollten das Tabbs eig. zu unserer vergangenen Tour besuchen - zum Glück hatten wir vorher angefragt und eine definitive Absage bezüglich Funktionstüchtigkeit der Rutschen bekommen. Hier hat wohl auch der TÜV seine Finger im Spiel gehabt, weshalb die beiden Rutschen derzeit nicht benutzbar sind.


    Das Bad selbst macht einen schönen Eindruck, wäre schade, wenn dieses geschlossen werden würde. Aber evtl. findet sich ja - wenn die Zahlungsunfähigkeit bestehen bleibt - ein neuer Käufer. Andererseits ist mit der Avenida-Therme unweit vom Tabbs auch recht große Konkurenz, die würden von einer Schließung sicher profitieren...


    Danke für die zügige Antwort ;D
    Dann kann ich schonmal besser planen. Was mich aber noch interessieren würde ist folgendes: Wie waren die Wartezeiten bei der Spiralrutsche "Transformer" ?


    Ich hoffe du/ihr hattest/hattet viel Spaß :)


    Ja, wir hatten viel Spaß, Bericht samt Bildern und teilweise Videos folgt irgendwann mal, stehen ja noch einige Berichte aus... aber die Zeit... ;)


    Die Wartezeiten bei Transformer waren so gut wie nicht vorhanden, wenn dann waren maximal 5 Leute vor einem, d.h. ca. 2 Minuten warten und dann gings ab. Macht mächtig Spaß :)

    So, wie versprochen eine kurze Rückmeldung nach unserem gestrigen Besuch - bei schönstem Wetter und 28°C Außentemperatur, das sollte man Bedenken, denn an solchen Tagen ists in einem "Hallenbad" erfahrungsgemäß weniger voll als an Regentagen.


    Wir waren von 9 Uhr bis 18 Uhr dort, demnach gibts einen vollen Tagesüberblick ;)
    Dank des Rutschenturms verteilt sichs super auf zwei Hälften, die alten Rutschen werden tendenziell seltener benutzt. Bis 11:30 Uhr war so gut wie garnix los, es hat sich nur langsam gefüllt und auf die Rutschen gut aufgeteilt.
    Ab 12 Uhr war dann ein gutes Stück mehr los, große Wartezeiten gabs allerdings nicht. Stoßzeiten gabs immer mal, da stand man mit den Reifen am Trichter gut und gerne mal 10-15 Minuten an, war aber eher die Ausnahme und haben wir auch nur 2x beobachtet, dass die Schlange tatsächlich "lang" war.
    Kaum bis keine Wartezeiten gibts am Looping und an der Saturn Reifenrutsche, die größte Schlange war eig. immer am Reifentrichter.
    Ab 17 Uhr wurds dann kontinuierlich weniger und man konnte fast ohne Verzögerung die Rutschen nutzen.


    Alles in allem denke ich aber, dass es erträglich ist - auch an einem Sonntag. Es waren aber noch keine Ferien in Bayern, demnach bitte in der Ferienzeit aufpassen, da wird sicher mehr los sein, aber wie gesagt - es verteilt sich gut.


    Noch ne Frage zum Xtreme Faser: Ist die Landung heftiger wie die der Stukas in Italien. Die ist nämlich die heftigste, die ich bisker so kenn.


    Bei den Stukas bremst man eigentlich "langsam" ab und gleitet mehr oder minder über die ewig lange Auslaufrinne. Wenn man natürlich wie mit der Spitzhacke die Beine nach unten haut und damit voll im Wasser landet, ist die Landung hart ;)
    Bei der Xtreme Faser finde ich die Landung recht heftig, das Wasser steht hoch im Becken und ein Einlauf ist dir garantiert ;) Finde die Landung entsprechend wesentlich härter, man wird dort sehr abprupt abgebremst

    Wir fahren nächste Woche Sonntag hin, danach kann ich dir tendenziell mehr sagen ;) reicht dir das? :)
    Ich denke dass es ähnlich wie in Erding sein wird: Morgens füllt sichs langsam, dann ists bis 16 Uhr Rappelvoll und dann kommt ein Schlagartiger Abfall des Andrangs und man hat schön Luft für alles zu nutzen. So war es schon mehrmals bei uns in Erding, aber auch in anderen Bädern. Scheint "Standard" zu sein ;)