Beiträge von Delphino


    Täuscht mich mein Blick oder sieht man im zweiten Bild die Onride-Fotoanlage?! (Im rechten Bildausschnitt dieses kastenartige in der "andersfarbigen" Röhre.) Dürfte dann ja wohl die erste von Aquarena verbaute Anlage in Deutschland sein.


    Könnte sein, die Position wäre ebenfalls cool im "Höhepunkt" des Loops.
    Die erste Anlage dieser Art gibt es bereits in der Soltau-Therme in der neuen Black Hole.


    Könnt ihr mir konkret ein paar geeignete Badeshorts bzw. Marken empfehlen, die sich auch von der Qualität über längere Zeit bei euch bewährt haben? - Gerne auch Links zu Amazon- oder sonstigen Onlineshops, wenn möglich mit Kundenrezensionen. Habe zwar Bekleidung noch nie online gekauft, aber mit der richtigen Größenangabe und Bewertungen kann man eigentlich nicht viel falsch machen. ;)


    Ich selbst habe einige Modelle von Adidas, was sich in der Qualität durchaus bewährt hat und die paar Euro Mehrpreis auf jeden Fall wert sind. Schau mal z.B. hier bei Amazon* das Modell an. Diese Hose ist relativ kurz, aber nicht ganz so eng anliegend und auch für das Rutschen gut geeignet, da die Hose nicht übers Knie geht und damit möglichst wenig Auflagefläche bietet und trotzdem als moderne Shorts daher kommt. Bin sehr zufrieden mit der Hose


    *Anzeige

    Wenn Radio, dann meist SWR3, im Auto je nach Gebiet auch FFH, wenn SWR3 nicht erreichbar ist. Ansonsten im Auto meist garkeine Musik oder einfach irgendwas vom USB-Stick oder von CD

    Das Problem ist uns bekannt, allerdings setzt die aktuell verwendete Technologie und das Framework hier Grenzen. Ein Relaunch ist für 2015 geplant, dann wird es auch eine neue Startseite und klickbare Übersichtsbilder geben. Sorry für die schlechten Nachrichten, aber auch uns gefällt das so nicht mehr


    Beispiel Kinderbereich: "Natürlich dürfen in einem familienfreundlichen Freizeit- und Erlebnisbad Kinder nicht zu kurz kommen. In der RMT gibt es für die Kids daher einen kompletten Eltern-Kind-Bereich,... Die Kinder erwartet dort eine bunte Kinderlandschaft mit schönem Kinderbecken,... Zahlreiche Liegen ergänzen den Eltern-Kind-Bereich."
    Klingt bisschen nach Werbeprospekt. Wenn ihr auch Kritik ins Video einbringt, gibts da aber natürlich keine Missverständnisse.
    Und das es gar keine Kritik gibt, fällt auch schwer zu glauben. Tuberides erwähnen z. B. die knappe Anzahl an Umkleidekabinen, das langsame Rutschtempo und den teuren Eintritt.
    Letzteren lasst ihr komplett außen vor, was aber auch in Ordnung geht. Schließlich ist das echt schwer zu beurteilen und jeder kann ja selber auf die Website gehen und sich ein Urteil darüber bilden - im Gegensatz zur Hygiene und dem ganzen Rest.


    Ich rolle die Diskussion hier nicht wieder auf, aber Bewertungen sind so eine Sache. Die Umkleidekabinen sind sicher nicht zahlenmäßig extrem überbesetzt, an normalen Tagen aber vollkommen ausreichend und auch Schließfächer gibt es jede Menge. Wenn das Bad so voll ist, dass alles belegt ist, dann möchte ich da eh lieber nicht rein ;)


    Thema Eintrittspreis: unserer Meinung nach angemessen. Hier gibt es gleich mehrere Faktoren: Umfang, Art des Betreibers (in dem Fall privat, da bezuschusst die Stadt eben NICHT jeden Besucher mit 5+ Euro) und Region... Hofheim am Taunus zählt mit einem Kaufkraftindex von fast 141% (Stand 2006, mittlerweile dürfte der Satz "dank" gestiegener Mieten in der Umgebung noch höher liegen) zu einer der kaufkräftigsten Regionen, da sitzt das Geld auch mal lockerer aber auch die Mieten sind höher (was dann wieder auf das Grundstück, Abwasser, Müllbeseitigung etc. anfällt, was die Rhein-Main-Therme sicher auch bezahlt...)... Soviel dazu, deswegen lassen wir da eine generelle Bewertung weg, denn "zu teuer" oder "zu günstig" liegt vielfach im Auge des Betrachters und das passt nicht zu unserem "beschreibenden" Stil.


    Rutschtempo: völlig subjektiv und gänzlich vom Rutschentstil abhängig! Zudem mit Kamera in der Hand und je nach Tagesform abhängig. Davon abgesehen fanden wir die Rutschen sehr flott, gut verarbeitet und abwechslungsreich. Wenn man sich da ordentlich reinwirft, schießt man dermaßen aus dem Auslauf, dass aus Sofa- ein Plumpsauslauf wird...


    Hygiene: völlig Zeitabhängig, daher überhaupt nicht bewertbar. Wenn wir vor der Öffnungszeit kommen, geht so eine Bewertung generell gar nicht und wenn wir während Hochbetrieb am Wochenende kommen weiß man immer noch nicht, was an den restlichen 5 Tagen unter der Woche abgeht. Deswegen gibt’s auch hier nur subjektive Eindrücke und dazu auch kurze Kommentare wie z.B. "Bei unserem Besuch war der Umkleidebereich sehr sauber und gepflegt".


    Wie gesagt, das Thema Bewertungen ist ein leidiges Thema, weswegen wir zu beschreibenden Berichten übergegangen sind. Und wenn ein Kinderbereich schön, bunt und hell ist, dann ist das so. Und wenn eine Kinderrutsche fehlt, obwohl massig Platz da wäre, wird das ebenfalls erwähnt (siehe Aquamar Marburg im aktuellen Bericht).


    Das ganze ist eine sehr schöne Idee und ich hoffe, ihr macht weiter damit. Ich finde aber generell, dass man den Text, der vorgelesen wird, etwas mehr auf die verfilmte Version abstimmen sollte => Da eurer Kanal, wie der Name schon sagt, ja auf Rutschen ausgelegt ist, finde ich es schwierig, den Eingangsbereich, die Umkleiden und - und wie bereits erwähnt - die Duschen in jeder Einzelheit zu erwähnen. Es sollte sich auch lohnen, Bericht und Video zu lesen/anzuschauen, was bei demselben Wortlaut wohl eher nicht der Fall ist. Desweiteren würde ich mir mehr Bewegtbilder wünschen, zum Beispiel von der Beckenlandschaft. Standbilder mit Keyframes zu bewegen ist zwar eine nette Sache, wirken aber auf Dauer m.M.n. ziemlich unnatürlich. Für mehr Video-Ausschnitte müsste man dann natürlich auch etwas mehr Zeit in den Bädern einplanen, aber ihr könnt euch ja im Vorfeld überlegen, in welchen Bädern ihr ein solches Video machen möchtet und könnt dementsprechend planen - oder man entscheidet sich spontan dazu, wenn noch Zeit da ist.


    Ich möchte allerdings noch hinzufügen, dass dies ja das erste Video von Rutscherlebnis dieser Art ist und am Anfang ja noch nicht alles perfekt sein kann. Diese Idee ist sehr gut und so etwas gibt es im Internet kaum (oder gar nicht?), sodass ich an dieser Stelle auf jeden Fall empfehle, damit weiterzumachen. Als zweites Video wäre es vielleicht hilfreich, ein Bad zu nehmen, das euch nicht so gut gefallen hat. So kann man dann auch sehen, dass ihr sehr wohl Kritikpunte ansprecht. Auf der anderen Seite sollte man aber auch natürlich nicht zwanghaft Kritikpunkte suchen - wenn es keine Kritikpunkte gab, finde ich es völlig okay, keine Kritikpunkte zu nennen. Alles andere wäre ja auch schwachsinnig. Solange eure Abonenten wissen, dass ihr Mängel ganz offen ansprecht, sehe ich da kein Problem.


    Wie erwähnt kam die Idee mehr oder weniger spontan im Bad, entsprechend lag von einigen Bereichen garkein und von anderen eher zu wenig Videomaterial vor. Die nächste Video-Review wird entsprechend darauf ausgerichtet und dann wird auch entsprechendes Material für ein solches Video geplant. Kritik wird es geben, sofern diese notwendig ist und vor allem gerechtfertigt. Das jetzige Video ist erstmal ein "Herantasten" und eine reine Verfilmung des Erlebnisberichtes. Wie bei allen muss man erstmal probieren, die Kritik anhören und sich dann verbessern - wie bisher auch ;)


    Eure Kritik fließt natürlich mit ein, damit das nächste Video "besser" wird :)

    Wir haben bei unserem Besuch in der Rhein-Main-Therme Hofheim erstmals nicht nur Fotoaufnahmen der Beckenlandschaft und Videos der Rutschen gemacht, sondern haben die Genehmigung des Badbetreibers auch dazu genutzt, Video-Aufnahmen der Beckenlandschaft und der Therme allgemein zu machen. Die ganze Aktion kam mehr spontan als geplant zustande, weshalb einige Bereiche nicht aufgenommen wurden und weshalb auch die Videoqualität (teilweise etwas wacklig, alle Aufnahmen ohne Stativ) nicht überall überzeugt.


    Dennoch wollten wir mal den Versuch starten, unseren Erlebnisbericht zur Rhein-Main-Therme Hofheim in Bild, Video und Ton festzuhalten. Wir sind auf eure Meinung gespannt und wünschen euch viel Spaß beim Anschauen. Euer Feedback ist uns wichtig! Wenn die Idee gut ankommt, werden wir sowas evtl. öfter machen und bei unseren Besuchen in Bädern berücksichtigen :)



    Hört sich interessant an und kennt man ja teilweise aus Freizeitparks.
    Mir ist da aber ein Gedanke gekommen, haltet ihr es für möglich dass Klarer in die Green Viper beim roten Fragezeichen solch eine Anlage einbaut? Ok, es wäre keine Weltneuheit mehr wenns des schon in der Soltau Therme gibt, aber cool wäre es trotzdem.


    MfG Immup


    Das wär ja schon fast langweilig ;) Nene, da kommt was besseres :D


    Bei unserem Besuch gab es das Fotosystem übrigens noch nicht, das muss jetzt erst vor Kurzem nachgerüstet worden sein.


    [youtube]https:http://www.youtube.com/embed/k6rO3DJjsOA


    Die 70 Meter lange und 6,8 Meter hohe Wasserrutschbahn von Sihag im Freizeitbad Reinbek, Baujahr 2007. Ich habe eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 22,11 km/h erreicht. Die Übergänge sind nahezu unangenehm. Nach wenigen Rutschvorgängen hatte ich einen teils rotblau verfärbten Rücken.


    Danke für das Video und den Tipp, das Bad hatte ich zwar mal gesehen, wusste aber nicht dass es dort eine so (relativ lange) Rutsche gibt. Kommt ebenfalls auf die TODO-Liste ;)


    Nein, das Dropdown lässt sich ja durch Berühren des Links öffnen (zB "Profil"), aber dabei wird zugleich der Link selbst "aktiviert" und eine neue Seite geladen. Wenn einfach der Menupunkt entlinkt wird, dann kann ich das Dropdownmenu durch Berühren öffnen, ohnr dass eine andere Seite geladen wird :)


    Ich habe in meinem Forum die Templates auch schon bearbeitet und so eine Änderung ist nicht viel.Arbeit :)


    Dein Engagement in allen Ehren, aber bitte sag mir nicht, wie ich meine Arbeit zu machen habe! Die Links haben unter vielen Bedingungen ihren Sinn und ich werde hier nichts "entlinken". Ich habe dir die Gründe genannt und nun ist Schluss hier. Ich habe derzeit weder Geld und Zeit, die ich hier investieren kann - ich habe wichtigeres zu tun als mich um solche Nichtigkeiten zu kümmern. Das Forum ist (derzeit) für Desktopbenutzer und funktioniert prima.


    Thema Ende


    Wie gesagt, ist ja nur eine minimale Änderung notwendig, die innerhalb von fünf Minuten erledigt ist (entlinken der entsprechenden Menüpunkte) :)


    Ähm... nein! ;) Überlass die Programmierung mal mir, ich weiß, dass das Menü nicht auf die Schnelle Mobilgeräte-Freundlich gemacht werden kann, da es eben auf dem Mouseover beruht :) Bei Gelegenheit schaue ich mal, aber ich verspreche nix, gibt wichtigere Baustellen derzeit

    Für die Nutzung des Forums auf dem Handy kannst du die App Tapatalk verwenden :) Derzeit ist die Oberfläche nicht "Mobile-Friendly" im Browser, allerdings steht das auch derzeit nicht ganz oben auf der Prio-Liste. Aber der Fehler ist bekannt und wenn ich mal dazu komme, bekommt das Forum ein frisches, modernes und vor allem auf jedem Endgerät bedienbares Layout :) Solange bitte Tapatalk nutzen :)


    Das wären wirklich tolle Ideen. Frage an Tuberides/Rutscherlebnis:Wie findet ihr die Idee?


    Die Idee mit den Aufstellern klingt zwar gut, ist aber immer vom Bad abhängig und schreckt vllt. auch viele Leute ab ("Hilfe, da ist jemand mit einer Kamera, ich will aber nicht ins Bild"). Was schon oft gemacht wird, sind Aushänge direkt an der Kasse (Teils mit Logo), wo auf die bevorstehenden oder die laufenden Aufnahmen hingewiesen wird. Eine kleine Auswahl, wie sowas aussieht wenn wir da sind, seht ihr im Anhang ;)


    Die Idee mit der Badehose liegt an der Machbarkeit und natürlich an den Kosten. Für gestickte Logos etc. ist der Stoff oft nicht geeignet oder die von "Fertiganbietern" angebotene Ware ist unter aller Kanone. Aber auch hier haben wir bereits überlegt in die Richtung was zu machen.
    Auch Airbrush-Logos mit wasserfester Farbe (wie z.B. für die Startnummern und Teamlogos bei Rutsch-Wettbewerben) wären denkbar, aber auch hier überwiegt wohl der Aufwand.
    Bei einzelnen Bädern sind wir dazu übergegangen, "Ausweise" mit Namen, Hinweis auf das Portal und Zweck der Aufnahmen zu tragen, um Gäste zu beruhigen und dem ganzen einen offiziellen Charakter zu geben. Sofern möglich, trage ich hierbei auch das Rutscherlebnis.de-Poloshirt, welches aber derzeit nur als Einzelanfertigung existiert und demnach auf längeren Touren geruchsbedingt nur an einem Tag zum Einsatz kommen kann ;)


    Ferner haben wir - sofern nicht mal wieder im Auto oder zu Hause vergessen - wasserfeste Visitenkarten mit Logo, Anschrift und Ansprechpartner dabei, welche ich zeitweilig auch in der Badehose mit herumtrage und Interessierten Leuten in die Hand drücke.


    Zu guter Letzt präsentieren wir unser Portal über die bekannten Flyer, von welchen wir insgesamt fast 10.000 Stück unters Volk gebracht haben. Aufgrund des Erfolges und dem "Aha"-Effekt beim persönlichen Aushändigen planen wir hier gerade einen neuen Flyer mit aktuellen Informationen und in einem frischen Design.


    Aber weitere Tipps sind gerne willkommen, sofern sich der Aufwand und die Kosten in Grenzen hält. Zudem sollte die Aktzeptanz hinterfragt werden, damit der Schuss nicht nach hinten losgeht :)


    Zum Thema "Warteschlange" würde mich daher interessieren, wie das bei euch abläuft. - Ist bei euch in solchen Fällen stets Badpersonal dabei, welches euch direkt den Vortritt lässt? - Erlebt ihr es manchmal, dass sich andere Gäste beschweren, dass ihr direkt und ohne warten rutschen dürft?


    Ich erkläre das mal aus unserer Sicht, da wir diesen "Luxus" auch des öfteren genießen. Das ein ganzer Rutschenturm extra für uns während der Öffnungszeiten gesperrt wird, kommt äußerst selten vor. Im Albgaubad Ettlingen hatten wir hier die Möglichkeit, die Rutschen zu testen, ohne das andere Leute im Turm waren. Diese mussten bis zur Vollendung unserer Filmaufnahmen draußen warten. ;)


    Hier mal zwei Fallbeispiele, wo auch die Jungs von Tuberides dabei waren:


    Bei den neuen Sommer-Rutschen in Erding wurden die Rutschen von links nach rechts jeweils für uns blockiert und durch die Mitarbeiter wurden die Rutscher auf die anderen Rutschen verteilt bzw. zum Warten angehalten. Wir konnten an den (Anfangs recht langen) Schlangen vorbeimarschieren und dann rutschen.


    Vor Kurzem waren wir gemeinsam im Wonnemar Sonthofen vor Ort. Bereits beim Eingang (es war 10 Uhr, also pünktlich zur Öffnung des Bades) standen die Leute bis auf den Parkplatz. Dank Genehmigung haben wir uns hier nicht anstellen müssen und konnten so unseren Termin mit der Marketingleitung direkt wahrnehmen. Entsprechend schnell waren wir dann auch im Bad. Dort wurden dann auch zwei der Rutschen nacheinander für uns blockiert (Black Hole und Kamikaze). Allerdings konnten hier die Leute, nachdem der letzte von uns gerutscht vier war, weiterrutschen, bis wir wieder oben (an der Schlange vorbei) vor der Rutsche standen.


    In beiden Fällen macht man sich natürlich nicht immer Freunde und so kam es sowohl in Erding als auch im Wonnemar zu neidischen Blicken, teils frechen Kommentaren und Beschwerden beim Aufsichtspersonal. Aber damit muss man in dem Moment umgehen, schließlich beschweren sich die Leute auch nicht, wenn jeden Tag ein Bericht auf der Webseite erscheint und der Kanal weiter mit Videos gefüllt wird - das wäre ohne solche Maßnahmen kaum möglich. Neben den Neidern gibt es dann aber auch solche Badegäste, die einen bereitwillig vorlassen, zu den Kameras und unseren Aufnahmen befragen und einen sogar an nicht abgesperrten Rutschen vorlassen, um dort die Aufnahmen zu machen. Hier auch ein großes Dankeschön an eben diese Leute, die unsere Arbeit auf diese Art respektieren und uns auch so unterstützen :)

    Dein Eindruck deckt sich ziemlich mit unserem :)


    Danke für deine Bilder und auch das Video, da sieht man die Rutsche auch mal bei Sonnenschein ;) Bei unserem Onride wars eher bewölkt, da kommt die Übertunnelung nicht so zur Geltung. Mit welcher Kamera hast du gefilmt?

    Gehört das Maritimo nicht zu monte mare?


    Ja, das ist richtig, allerdings ist das Gebäude von der Stadt gepachtet und die Stadt hat dafür Sorge zu tragen, dass da alles in Schuss bleibt. Monte mare wird nicht in etwas investieren, was in ein paar Jahren vllt. einen anderen Eigentümer bekommt, der sich dann die Finger leckt. Da gibt es schon eine ganze Weile Streit, vor allem wegen des Rutschenturms und den vielen "maroden" Stellen...