Beiträge von Delphino

    Nachdem es ja letzte Woche nicht geklappt hat, fand heute - mehr oder weniger unangekündigt - die offzielle Eröffnung des AdrenaLoop im Calypso Saarbrücken statt. Wir waren vor Ort und präsentieren euch das erste Video von der neuen Looping-Attraktion im Saarland. Bericht folgt in Kürze, nur eins vorweg: unserer Meinung nach ist der AdrenaLoop die beste Einzel-Loopingrutsche Deutschlands :)


    Gerade gestern habe ich die Bilder von uns nochmal angeschaut, nachdem wir bereits im April in der Natur Therme Templin waren - kommen bald online, Bericht folgt dann ebenfalls und Videos gibt es auch ;)
    Unsere Erfahrungen decken sich mit deinen, die Rutschen machen beide Spaß, vor allem ist aber die Beckenlandschaft gelungen und abwechslungsreich. Wegen der Gastro: Die Currywurst ist gut, allerdings sind die Preise tatsächlich etwas höher, als im "normalen" Freizeitbad. Das ist wohl dem Gesundheitsgedanken und dem Beinamen "Therme" geschuldet. ;)


    Bilder sind übrigens schon lange unter http://www.rutscherlebnis.de/s…how/natur-therme-templin/ online :)


    Im Farup Sommerland gibt es bereits einen Rutschenturm mit der gezeigten, blauen (Reifen)-Rutsche sowie sechs (??) weitere Rutschen. Diese sind soweit ich weiß alle von White Water und sind bereits länger in der Anlage installiert. Der Doppel-Looping sowie die grüne Freefall werden von Aquarena nächstes Jahr an den bestehenden Turm angebaut. Zu diesem Zweck wird der aktuell existierende Rutschenturm aufgestockt und um ein paar Stockwerke erweitert. Entsprechend dürfte das auch mit der Starthöhe hinkommen, sieht aber in der Tat sehr mächtig und spannend aus

    Energy Trinks als solche trinke ich keine, außer man zählt Cola / Pepsi zu Energy Trinks ;)
    Am morgendlichen Kaffee geht aber kein Weg vorbei und für die Wachheit und Power am Tag gibt es an manchen Tagen mal einen Teelöffel reines Gurana mit Joghurt, Kaba oder Pudding (dann ist das ansonsten extrem bittere Zeug halbwegs genießbar ;)). Da bin ich den ganzen Tag wach und konzentriert, aber nicht aufgedreht wie das bei mehreren Kaffees hintereinander der Fall wäre

    Da wäre in der Schweiz auf jeden Fall ein Besuch im Alpamare Pfäffikon zu empfehlen. Im Süden Deutschlands ist das Badeparadies Schwarzwald noch ganz nett, ein paar Kilometer weiter über die Grenze gibt es mit dem AquaBasilea Pratteln ebenfalls ein Eldorado für Rutschenfans, aber weniger Reifenrutschen.


    Sollte es eher Mitte Deutschland sein, darf ein Besuch im Miramar Weinheim nicht fehlen. In Bayern ist das Kristall Palm Beach in Stein (direkt bei Nürnberg) ein Bad, welches zu den besten in Deutschland zählt (zumindest, was Rutschen angeht ;))


    Gibt noch viele viele mehr, hier alle guten Bäder mit mindestens drei Rutschen zu nennen wäre wohl zuviel des Guten. In welche Richtung solls denn gehen? Eher Bayern und südliche Nachbarländer oder bist du da flexibel? Ansonsten werf mal einen Blick auf die Übersichtskarte mit von uns besuchten Erlebnisbädern oder schau bei Tuberides.de vorbei und hol dir Inspirationen ;)

    User Video ist ebenfalls seit Freitag online :)


    Die Rutsche ist wirklich genial, mal ein ganz anderes Rutscherlebnis und definitiv einen Besuch wert. Gemeinsam mit dem Jungle Cone hat das H2O Herford die am besten thematisierten Rutschen in Deutschland. Bericht auf Rutscherlebnis.de kommt auch in Kürze :)


    Die Längen waren am Anfang falsch und sind jetzt nicht richtiger ;)


    Die Röhrenrutsche (Lovely Taubertal Sun Slide) ist 61,90 Meter lang (70,40 Meter mit Auslauf), Starthöhe 7,35 Meter. Die Aqua Racer Reifenrutsche (Blue Tauber Riffle) ist 82,45 Meter lang (94,45 Meter mit Auslauf) und startet aus 7,05 Metern Höhe. Unsere Vermutung im Erlebnisbericht, dass die Längen nie und nimmer stimmen können, hat sich also bewahrheitet ;)


    Quelle: Aquarena

    Die Rutschen gibt es schon länger, bei unserem Besuch Anfang Oktober standen die beiden Rutschen schon. Die Breitrutsche macht tatsächlich Laune, das Gefälle dürfte aber gerne noch etwas steiler sein. Die Kinderrutsche ist auch nicht zu verachten, sollte man probiert haben ;)


    Dann ists ja gut, dass wir noch nicht dort waren ;) Jetzt lohnt sich das Warten :D


    "Wildwasserkanal" oder "Wildwasserfluss" muss aber nicht unbedingt eine Rutsche sein. Das kann auch genauso gut ein Strömungskanal, eine Gegenstromanlage oder eben ein Lazy River mit Reifen sein. Mal abwarten was da kommt

    Da wir mittlerweile auch vor allem einige Schweizer Bäder auf Rutscherlebnis.de präsentieren und auch Österreich für nächstes Jahr auf dem Plan steht, geht passend dazu unser Online-Angebot für Österreich (http://www.rutscherlebnis.at) und die Schweiz (http://www.rutscherlebnis.ch) online.
    Vorerst beschränken sich die länderspezifischen Inhalte auf einen modifizierten Banner im Kopfbereich der Seite und auf den Fokus auf das jeweilige Land bei der Übersichtskarte. Mit dem Relaunch 2015 werden dann weitere Änderungen Einzug halten. So soll es eine speziell nach Land angepasste Startseite, Filterfunktionen im Schwimmbadverzeichnis und teilweise auch Länder-Exklusive Inhalte geben. Das Ganze ist noch in Planung, Vorschläge für Spezifika für einzelne Länder könnt ihr gerne hier posten, damit wir das berücksichtigen können.


    Und bevor die Frage aufkommt: Es geht erstmal ausschließlich um Deutschsprachige Inhalte, französisch und italienisch (Schweiz!) sind nicht geplant.


    Bin auf euer Feedback und eure Vorschläge gespannt :)

    Mittlerweile gibt es von GoPro eine "abgespeckte" Version der großen Heroes. Der Sensor ist der gleiche, die Bildqualität ist demnach die selbe wie bei der GoPro Hero 4. Größtes Manko: nur 30fps bei 1080p, bei 720p immerhin 60fps. Das wichtigste aber: das Gehäuse ist bis 40 Meter Wasserdicht und entspricht somit den aktuellen GoPro Heroes.


    Der ganze Spaß kostet ~124 Euro, siehe hier: http://www.amazon.de/GoPro-Act…GU6O?tag=httpwwwrutsch-21


    Für den Einstieg sicher gut geeignet, vor allem aber passt die gesamte Zubehör-Palette von GoPro an diese Cam, was ich für ein nicht zu unterschätzendes Argument halte. Je nach Anforderung finde ich diese Cam durchaus gelungen und für den Einstieg garantiert gut geeignet und auch für erweiterte Tätigkeiten nicht zu verachten.


    Offenbar ein herabgestürztes Stahlrohr. Verletzte gibt es wohl keine.


    http://www.welt.de/print/die_w…endach-in-Badebecken.html


    Gut das nix passiert ist. Muss ja dann irgendein Trägerelement der Black Hole oder von der Turbo sein, andere Rutschen verlaufen nicht über den Becken.
    Hier kann ich nur den Kopf schütteln:

    Zitat

    Ein Badegast stellte Strafanzeige


    a) wars sicher keine Absicht des Badbetreibers oder von sonst irgendwem und b) ist (zum Glück!) nich passiert. Und c) wird eh ermittelt, so oder so! Diese Strafanzeige hat mal wieder den typisch deutschen Beigeschmack: über alles und jeden meckern und hauptsache mal wieder einen Grund gefunden, zu klagen. Hab dafür kein Verständnis. Erinnert auch an amerikanische Verhältnisse, nur klappt das mit Schadensersatz in Deutschland halt nicht so einfach...


    Die Referenzliste von Klarer gibt 97 m für die Cone Slide und 66 m für die Turborutsche an. Des Weiteren gibt es dort wohl auch noch eine Triple Slide mit 12 m.


    Dann ist die Angabe mit 130 Metern aber maßlos übertrieben! 66 Meter für eine Turbo sind auch schon ordentlich, das Teil sollte wohl Spaß machen, wenn auch nicht wirklich neue Geschwindigkeitsrekorde aufstellen. Dafür scheint die Starthöhe (laut dem Bild) zu gering. Aber eingeplant ist es schon ;)


    Sogar eine Cone Slide und eine Turborutsche. Nicht schlecht. Da das Bad nahe Innsbruck liegt, werden wir dort sicher mal vorbeischauen.


    Ich bezweifle, dass es eine "richtige" Turborutsche mit 80er Durchmesser ist. Siehe Beschreibung auf der Webseite:


    Zitat

    Die mit Lichteffekten versehene Highspeed-Röhre führt durch diverse Kurven ungebremst bergab und ermöglicht ein rasantes und außergewöhnliches Rutschgefühl über eine Länge von 130 m.


    Ich denke das ist eher eine etwas flottere Black Hole