Beiträge von bamito

    Jetzt frag ich auch nochmal: Wie aktuell ist das Projekt noch? Habe jetzt mal ein wenig durchgeblättert und da fehlt ja einiges, was ich so auf den ersten Anhieb mal finden wollte.


    Klappt es da technisch nicht so ganz oder fehlt schlicht die Zeit?

    Vielen Dank für die Liste!


    Sehen irgendwie interessanter aus als ihre Röhrenpendants.


    Wenn ich es richtig sehe, ist der Trichter in Duinrell von hier aus allerdings der nächste :'(

    Oha, die gelbe in Walsum...sieht nett aus, da könnte ich ja mal hin. Steiler als Dorsten, aber immer noch im Rahmen :D Danke!


    Gut, Weinheim liegt nicht gerade um die Ecke. Köln oder Plettenberg kann man dann doch mal eher hinfahren. Aber die andere großen Bäder möchte ich dann auch mal mitnehmen.

    Hallo,


    nachdem mir in einigen Berichten schon die ein oder andere Trichterrutsche untergekommen ist, hab ich mal ne Frage:


    Wie mir scheint, sind die Trichter, die in ein Becken münden, meist alle schon etwas älter, während die neueren Exemplare häufig noch eine Röhre haben und dann im Flachwasser oder Sofa auslaufen.


    Hab ich da nen falschen Eindruck oder ist das wirklich so? Wenn ja, warum? Die Plumpstrichter sehen immerhin wesentlich interessanter aus.


    Ich empfehle auch die Green Kick in Plettenberg als herantasten an Fallklappen. Da siehst du dann das es gar nicht schlimm ist und schnell ist diese auch nicht. Den langsamsten Looping findest du in Köln. Der hat allerdings einen richtigen Freien Fall. Eine der langsameren Turborutschen ist im Calypso in Saarbrücken sowie die Turborutsche im Atlantis in Dorsten. Im Center Parcs Medebach gibt es auch eine Turborutsche, die auch eher langsamer ist. Die hat auch keinen freien Fall. Ansonsten auch mal schnellere Black Holes Testen. Da gibt es eine im Aqua Droom Maaseik, und auch im Phönix-Bad Ottobrunn. Mit der richtigen Rutschtechnik kannst du auch die Green Viper im Europabad Karlsruhe rutschen. Da kannst du auch die Rutschhaltung ändern wenn es dir zu schnell wird. In so rutschen kann man ganz gut selbst entscheiden wie schnell man rutscht. Da kannst du ja immer steigern, immer etwas mehr in die Rutsche werfen, drei Punkt Technik usw!


    Eieiei, ich dachte, Köln ist schon einer der größeren Loops. Och nö :D


    So wies aussieht, bin ich aber demnächst erst mal in Plettenberg, nicht in Köln. Gut, um an die Fallklappe ranzukommen, schlecht für den Loop. Ich glaub, den würde ich nicht packen :P


    Wie gesagt, die blaue Rutsche im Atlantis kenne ich, da war mir beim ersten Mal zwar etwas unwohl, aber Überwindung hat sie mich nicht wirklich gekostet. Gibt's da nicht was schnelleres, gern auch steileres, was aber nicht gleich so krass ist?


    Fang einfach mit "langsamen" Turborutschen an (z.B. Turborutsche im Calypso Saarbrücken) und steiger das dann einfach. Die Green Kick in Plettenberg ist perfekt zum "üben" einer Fallklappe, da man hier nicht sonderlich tief fällt und recht gemütlich durch die Röhre saust. Wenn du dann eh in Plettenberg bist kannst du ja gleich den Looping ausprobieren - viel Spaß :D


    Den Green Kick habe ich mir für Fallklappen auch schon ausgeguckt, der schien mir dafür perfekt zu sein. Allerdings habe ich wohl gelesen, dass es einer der heftigeren Loopings ist :D


    Saarbrücken ist jetzt etwas weit, ich war allerdings mal im Atlantis in Dorsten. Wenn ich mir die Videos anschaue, scheint das Exemplar im Calypso nicht viel schneller zu sein. Und das Ding in Dorsten war bezüglich Schwerelosigkeitsgefühl und Geschwindigkeit ja doch eher mäßig (sprich, die hat mich keine Überwindung gekostet^^).



    Hawkeye : Vielen Dank schon mal für deine sehr ausführliche Antwort. Höhe bereitet mir ja kein Problem, Geschwindigkeit auch nicht, nur wenn sie plötzlich zunimmt :D


    Ich glaube, bei mir ist es besser, wenn es unerwartet kommt. Dann kann ich mich eben nicht gedanklich vorbereiten, sondern einfach nur wie erwähnt Gehirn ausschalten und los gehts.


    Danke für den Tipp mit dem Aqualand, war bisher nur einmal in den Ferien da und da wars natürlich etwas voller. Schade, dass man sowas nur schwer rausbekommt (klar, unter der Woche ist meistens leerer, aber lohnt es sich? Ist bei Vergünstigungen wie in Plettenberg am Dienstag trotzdem die Hütte voll?). Praktisch, dass ich vor nicht einmal ein paar Stunden einen Gutschein für Köln gewonnen habe :D Vielleicht lad ich ja mal jemanden ein, auch mal Rutschenfan zu werden :P


    Ja, den grünen Hai würde ich auch gern mal rutschen. Bzw. generell mal nach Weinheim und wenn man schon mal da ist, muss man natürlich alles mal mitnehmen (besonders die beiden PPKs). Ist leider ein Stückchen von hier (Ecke Ruhrgebiet), von daher nicht mal so eben machbar.

    Hallo,


    ich habe mich jetzt schon seit einiger Zeit auf den beiden Seiten rumgetrieben, kann aber den Schwierigkeitsgrad bisher nicht so gut einschätzen.


    Natürlich habe ich die ein oder andere geile Rutsche gesehen, wo ich von den Bildern her doch gerne mal draufwürde, allerdings mag ich mich an die extremeren Varianten im Bad selbst dann doch kaum rantrauen - ich bin also ein kleiner Angsthase :D


    Mein Problem mit so mancher Rutsche ist, dass mir diese zu steil sind. Ich hab quasi Angst vor diesem Fallgefühl (also Fallangst xD), wenngleich ich unten immer denke, dass es trotzdem geil war (auf den weniger extremen Exemplaren). Konnte mich bisher aber noch nicht so recht dran gewöhnen.


    Jetzt die Frage: Wie kann ich mich da etwas mehr herantasten? Gibt es bestimmte Rutschen, die vom Niveau zwischen der Familienrutsche und z.B. dem grünen Hai stehen?


    Interessiere mich erst seit einiger Zeit dafür, war also neben den Bädern meiner Kindheit letztens das erste Mal in Köln. Da fand ich z.B. schon das Steilstück im Boomerang "heftig" (ja, ihr dürft lachen :D). Auf den Loop hab ich mich natürlich getraut, auch wenn er mich irgendwie reizt.


    Wäre über ein paar Tipps froh! :)