Mit Vivaldi und Adblocker klappt das Laden auch ohne Paywall.
Beiträge von bamito
-
-
Ich finde es sehr verwirrend. Da wird eine Kegelrutsche teilweise als Cone-Slide, aber auch als Trichterrutsche betitelt. Wenn ich also Kegelrutschen suche, muss ich nach zwei Bezeichnungen Ausschau halten, finde aber auch viele Rutschen, die ich gar nicht suche. Will ich nach Trichterrutschen suchen, finde ich ebenfalls viele Rutschen, die ich gar nicht suche.
TR, ihr listet in eurem Lexikon Kegelrutschen als Cone Slides, Trichterrutschen werden anders betitelt. Selbst die Tornados laufen unter dem Titel Riesenkegelrutsche, die Beschreibung erwähnt ebenfalls einen Kegel.
Dazu sieht die Form bei einer Kegelrutsche eben wie ein Kegel aus, für einen Trichter wäre die Form viel zu steil. Eine Ausnahme bilden hier die Tornados/Riesenkegelrutschen, da sieht die Form tatsächlich auch einem Trichter nicht unähnlich. Von der Kategorie fallen die jedoch eher zu den Cone Slides. Trichterrutschen haben dagegen im Verhältnis recht flache Trichter.
Die Bahn, die ich auf der Rutsche zurücklege, ist völlig verschieden.
Nur mal meine Gedanken dazu.
-
-
-
Ja gut, dann geht das natürlich, ist aber dann noch mal ein anderes Level
Die Rutschen sind ja sonst alle geneigt. Aber ich muss sagen, dass man keine großen Winkel braucht, damit sich dass nach Fallen anfühlt (Hallo Flits)
-
Bei steil geht es doch nur um den Winkel und nciht die Länge des Falls. Wirklich frei fällt man nämlich in keiner Rutsche.
-
Interessant vor allem, dass ein striktes Verbot diesbezüglich herrscht. In praktisch jedem Bad, wo ich bisher war, gibt es Familienumkleiden.
Fun Fact: Behinderte dürfen die Anlage ebenfalls nicht nutzen.
-
Naja, die Rutsche war ja vorher schon gut
-
Sehr schade, dass es kein Dark-Programm gibt, um an das Rutschgefühl der alten Bahn heranzukommen. Ob das vielleicht mit dem neuen Schwierigkeitsgrad zusammenhängt?
-
Ob es wirklich nur die beiden Programme gibt?
-
Zumindest das Bad selbst kündigt es ja auch so an. Also würde ich mal von einem ja ausgehen. Samstag wissen wir hoffentlich mehr.
-
Da sollte die Badführung eigentlich schnell reagieren und das ganze auch transparent. Da bekommt man aktuell wieder den Eindruck, dass das möglichst schnell unter den Teppich gekehrt werden soll.
-
Was ich merke, ist auf jeden Fall der Trend zu mehr Technik. Relativ klassische Rutschen ohne Extras gibt es kaum noch neu, ein paar Effekte sind eigentlich immer drin. Touchpoints und Theming mit Programmwahl seh ich immer häufiger.
Was ich allerdings etwas schade finde, ist die Art/Verlauf von Rutschen. Wie schon erwähnt sind viele Kapazitätsmonster dabei, aber der Trend scheint mir nicht nur hier zu familientauglich zu gehen. Unsere Zielgruppe der Adrenalinjunkies wird zumindest bei den normalen Rutschen kaum noch angesprochen (eine Rutsche ala Blauer Wal geht im sitzen als familientauglich durch, im liegen ist er aber auch ganz lecker für uns). Die Turbos gehen alle Richtung Loop/Fallklappe, die ja logischerweise recht kostenintensiv sind. Wo bleiben denn die Turbos ohne Fallklappe? Davon würde ich gern mehr sehen. Klar, die Kapazität ist eher gering und auch der Andrang ist eher klein, aber genau solche Rutschen sorgen ja auch für Attraktivität.
-
Ich empfehle das Sauerland
-
Hier noch mal mein Beitrag von drüben, zum mitdiskutieren
Die schwarze und rote Rutsche sind zwei sich umwindende Rutschen mit nahezu null Gefälle - es geht kaum vorwärts. Starten im Rutschenturm aber ganz oben. Die schwarze ist seltsam rautenförmig. Trotzdem stehen hier die meisten Menschen an.
Die gelbe Rutsche kostet mit jeder Benutzung Geld. Der Münzschlitz hat Geldkofferform. Wer es sich leisten kann, hat eine entspannte Fahrt vor sich. Am Ausgang gibt es zwei Geldkoffer zurück.
Eine grüne Rutsche hat eine optimale Verschalung mit maximalem Lärmschutz und fast keinem Energieverlust. Wasser wird nur zeitweise in die Röhre gelassen, um Strom zu sparen. Natürlich keinerlei Effekte, dafür sehr schnell.
Eine violette Rutsche ist ganz links im Turm zu finden. Als Reifenrutsche sind nur Zweierreifen zulässig. Diese müssen mit je einem Dauergast und einem Rutschenneuling besetzt werden. Der Neuling bekommt die bessere Position.
Bei der hellblauen Rutsche ist am Start ein Perso-Scanner angebracht.
Eine braune Rutsche ist rechts im Turm, an einem wackeligen Holzanbau angebracht. Die Ampel lässt lange Rotphasen nur bei blonden Menschen zu, sonst schaltet sie sofort auf grün. Rutsche steht kurz vorm Abriss, um die hellblaue Rutsche erweitern zu können.
Eine weitere, orangene, Rutsche, ist leider noch nicht fertig. Der Hersteller befragt aktuell noch alle Mitarbeiter, wie die Rutsche werden soll.
Die Kinderrutsche im Bad wird mit Weihwasser betrieben.
Daylight-Punkte und -Rauten -
Wohl eher so:
Die schwarze und rote Rutsche sind zwei sich umwindende Rutschen mit nahezu null Gefälle - es geht kaum vorwärts. Starten im Rutschenturm aber ganz oben. Die schwarze ist seltsam rautenförmig. Trotzdem stehen hier die meisten Menschen an.
Die gelbe Rutsche kostet mit jeder Benutzung Geld. Der Münzschlitz hat Geldkofferform. Wer es sich leisten kann, hat eine entspannte Fahrt vor sich. Am Ausgang gibt es zwei Geldkoffer zurück.
Eine grüne Rutsche hat eine optimale Verschalung mit maximalem Lärmschutz und fast keinem Energieverlust. Wasser wird nur zeitweise in die Röhre gelassen, um Strom zu sparen. Natürlich keinerlei Effekte, dafür sehr schnell.
Eine violette Rutsche ist ganz links im Turm zu finden. Als Reifenrutsche sind nur Zweierreifen zulässig. Diese müssen mit je einem Dauergast und einem Rutschenneuling besetzt werden. Der Neuling bekommt die bessere Position.
Bei der hellblauen Rutsche ist am Start ein Perso-Scanner angebracht.
Eine braune Rutsche ist rechts im Turm, an einem wackeligen Holzanbau angebracht. Die Ampel lässt lange Rotphasen nur bei blonden Menschen zu, sonst schaltet sie sofort auf grün. Rutsche steht kurz vorm Abriss, um die hellblaue Rutsche erweitern zu können.
Eine weitere, orangene, Rutsche, ist leider noch nicht fertig. Der Hersteller befragt aktuell noch alle Mitarbeiter, wie die Rutsche werden soll.
Die Kinderrutsche im Bad wird mit Weihwasser betrieben.
-
Du guckst auch jeden Tag auf deren Seite, oder?
Die Bauzeit hört sich überraschend kurz an. Ist das üblich? Ich hätte locker mit 1-2 Monaten mehr gerechnet.
Die Kurven in der Stormchaser sehen interessant aus. Mal schauen, wie sich das rutscht.
Die Black Hole scheint, wenn man die Konzeptzeichnung mit dem aktuellen Bild vergleicht, exakt den gleichen Verlauf zu haben, obwohl der Jump steiler ausschaut. Oder sieht das nur so aus?
-
Eben. Die beiden liegen für die meisten so weit entfernt, dass man ohnehin nur mit Übernachtung hinfährt. Für alle die, bei denen die Entfernung zwischen den beiden Bädern relativ gleich ist, lohnt sich dann irgendwann nur noch eines.
-
Zumal es in der Region kaum Bäder mit vielen/guten Rutschen gibt.
-
Da könnten wir hier doch schon zahlreiche Tipps geben: Mehr Rutschen
Wenn man mal von den großen Bädern absieht, gibt es ja doch eine nur überschaubare Anzahl an Bädern, die zumindest eine Auswahl an Rutschen anbieten. Noch dazu sind diese dann auch nicht immer gerade spannend oder in schlechtem Zustand. Von den Becken her sieht es ja vielerorts schon gut aus.