Beiträge von bamito

Die Tage dort gewesen. Außen ist noch Baustelle, sieht aber schon weit fortgeschritten aus.

Der neue Turm kann sich sehen lassen. Die X-Tube ist vom Verlauf recht gewöhnlich, vollführt keine ganze Helix und hat ein paar Richtungswechsel. Es gibt keine Einzelreifen, nur Zweierreifen und Dreierreifen, bei letzteren sind die Ringe im Dreieck angeordnet. Gerade zu dritt schaukelt man durch das Gewicht schon gut auf.

Der Trichter und die Röhre haben die Wiegandtypischen Startelemente, die meiner Meinung nach nicht gut "zum Reinschmeißen" geeignet sind. Am Trichter kann man durch die Neigung dennoch einigermaßen gut starten. Der Trichter ist recht ähnlich zum Osnabrücker Exemplar, nur mit geringerer Starthöhe. Die Bewässerung regnet an einigen Stellen unangenehm ins Gesicht. 3-4 Runden sind machbar. Am Wochenende gibt's vermutlich hohe Wartezeiten, da man ein Drehkreuz am Landebecken passieren muss.

Die Röhrenrutsche ist überraschend schnell! Das Glaselement kommt gut zur Geltung, da es recht startnah platziert ist und man noch nicht so viel Geschwindigkeit aufgebaut hat. Im letzten Richtungswechsel schwingt man leicht in die Oberschale.

Die Wasservorhänge der Black Hole funktionieren übrigens immer noch. Auch der Wildbach macht viel Spaß.

Merci, genau das ist es. Hab es wohl weiter östlich verortet und bin dann nicht mehr auf Kassel gekommen. Liegt dennoch auf dem Weg.

Preise sind aber interessant gewählt. Kurz- oder nur Thermalbesuche scheinen nicht so richtig vorgesehen zu sein. Die Rutsche wird praktisch nicht erwähnt.

Hey,

hatte hier vor einiger Zeit einen kleinen Bericht gelesen von einem Bad mit einer Edelstahlrutsche, die ganz interessant aussah, als schnell bewertet wurde und die ich irgendwie für eine Tour Richtung Osten im Kopf gespeichert hatte. Es müsste an der A38 gelegen haben. Meine, das Bad wäre eher Richtung Sauna/Therme ausgelegt und die Rutsche nur so dabei. Eintrittspreis daher im oberen Bereich.

Weiß jemand noch, was das für ein Bad war?

Sieht cool aus! Ich sehe diesen Typ ja immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Wenn ich schon Geschwindigkeit aufgebaut habe, haue ich mir in den Richtungswechseln immer die Hüften an. Leider unangenehm :(

Die DuoRacers gehen etwas besser, da hier die Röhrenform ausgeprägter ist.

Kennt das Problem noch jemand?

Nicht, wenn die Kammer tiefer liegt als der Rutschenauslauf. Da kann man den Reifen über Rollen tiefer gleiten lassen bis die Kammer erreicht ist.

Dann fließt zwar Wasser nach unten in die Kammer, aber dann hast du den Zwischenraum zwischen Kammer und Wassersäule, der auch gefüllt werden muss. Ob hochkant oder quer ist dabei übrigens auch egal.

Ich finde die Idee lustig, aber ich sehe da gewisse physikalische Hindernisse :)

Der Reifen schwimmt aber doch auf dem Wasser, was aus dem Auslauf kommt. Das heißt, dass Wasser zum Füllen musst du in die Kammer pumpen und das kostet nicht wenig Energie. Das ist das Problem daran.

Die unterere Schleuse würde nach dem der Reifen vollständig in der Schleuse ist verschlossen und danach würde geflutet und der Verschluss zu darüberliegenden Teil entfernt. Es müsste also kaum Wasser hineingepumpt werden.

Vertue dich mal nicht, da muss für jeden Vorgang ungefähr das Volumen des Reifens an Wasser nach oben gepumpt werden. Das ist relativ viel.

Ich halte die Idee für interessant, aber vermutlich zu komplex. Irgendwas mit einer Kette dürfte da meist simpler sein.

Da wir (fast ausschließlich) Bäder mit Rutschen besuchen, findet ihr unter https://www.rutscherlebnis.de/erlebnisberichte ganz unten eine Karte mit allen von uns besuchten Bädern (auch die, die noch keinen Erlebnisbericht haben!)

Vielleicht hilft das ja weiter :) Wir arbeiten an einer besseren Übersicht, wird aber noch ein wenig dauern

Ah okay, das hilft tatsächlich weiter! Es ist nur etwas seltsam, dass, wenn man nicht über die Erlebnisberichte, sondern über das Schwimmbad-Verzeichnis reingeht, da noch Bäder ohne Rutsche verzeichnet sind.

Danke!