Beiträge von Hawkeye

Auf das Video habe ich mich gefreut. Aber was man sich beim Cone gedacht hat will sich mir nicht erschließen. Die Konstruktion sieht zwar schon irgendwie interessant aus, ist aber im Endeffekt ( mit Ausnahme von den Daylighteffekten ) dann doch reine Material Verschwendung. Ebenso die an der Seite befindliche Röhre die weder einen Sinn noch einen Zweck erfüllt da man diese nicht durchrutschen kann. Hab das bereits auf einem Foto auf Website von Aquarena gesehen, dachte mir aber es wäre ein Bild wo die Rutsche noch nicht zu 100% fertig gebaut war.

Aber die Effekte sehen auf dem Video wirklich klasse aus. Wären ja auch über Ostern hingefahren wenn meine Bandscheibe keinen Aufstand geschoben hätte. Also optisch auf jeden Fall eine gewaltige Steigerung. Wie sieht es mit der Gesamtlänge aus, könnt Ihr dazu noch was schreiben?

Natürlich glaube ich auch nicht an ein Versehen, es sei denn die Leute vom Berliner BER waren am Werk 😂 Bin auf jeden Fall gespannt und freue mich auf das Video. Aber wie bereits gesagt, bei dem Verlauf rauscht man doch nur so durch?! Lassen wir uns überraschen.

Tuberides schreibt auf Facebook das man „ungewöhnlicherweise auf der schmalen Seite in den Cone einrutscht“. Mein erster Gedanke : hääää? Wenn man sich den Verlauf anguckt donnert man dann doch nur da durch, beziehungsweise je nach Schräglage gegen die Wand wenn man die fortführende Öffnung nicht trifft 😂 Also auf das Video bin ich echt mal gespannt. Pfusch am Bau ohne das es dem TÜV aufgefallen ist ?🤪

Das Turm Erlebnisbad in Oranienburg ( Berlin/Brandenburg ) erhält eine neue Doppel - Wettkampfrutsche, also vermutlich eine Body2Racer bzw. eine Magic Twice.

Diese soll 8m länger sein als die bisherige 80m lange Black Hole ( bei TR und RE wird diese lediglich mit 69m beziffert ). Diese soll nun nach mehr als 17 Jahren ihren Dienst geleistet haben.

Zitat

Das Erlebnisbad im Turm erhält eine neue Rutsche mit Doppelröhre, Besucher können also parallel um die Wette in die Tiefe rutschen und dabei Sound- und Lichteffekte erleben. der Turm verspricht "einen enorm hohen Spaßfaktor", will die knallige Farbe aber noch nicht verraten, um die Stimmung zu halten.

Link zum Artikel :

https://www.moz.de/landkreise/…g-artikel/dg/0/1/1722748/

Super Video. Von den Effekten her ein bisschen zu dunkel, würde ich sagen. Von der Holzoptik sowie der Steinoptik die Ihr auf YouTube beschrieben habt ist bei der Dunkelheit ja nicht viel zu sehen, zumindest in Eurem Video. Sind die Effekte dauerhaft so dunkel?

Und hab ich das richtig gesehen das in der Mitte ein kleiner Jump verbaut ist?

Sieht aber auf jedenfall spaßig aus, besonders die rechte Bahn macht am Ende einen ruppigen Eindruck.

Gerade auf der Website von RE gelesen das die Twisterrutsche zu einrer VR Reifen Rutsche umgebaut wird, was ich interessant finde, da die Twisterrutsche ja eigentlich eine Bodyslide ist. Auf der Internetseite der Sonnentherme kann man sich bereits einen Eindruck der VR Landschaft machen, auch die Reifenkonstruktion sieht interessant aus.

Hier das Video :

und hier der Link zur Sonnentherme

https://www.sonnentherme.at/ki…tual-reality-rutsche.html

Die mehr als 30 Jahre alte Röhrenrutsche wird nächstes Jahr gegen eine Racer Slide ausgetauscht. Diese soll wie wir es ja mittlerweile kennen aus 3 Bahnen bestehen und 99,9 m lang sein. Die kosten werden auf 900.000 € beziffert.

Zitat

Außerdem soll ein Licht- und Ampelsystem integriert werden. Für reizvolle Effekte soll zudem ein Wechsel von der geschlossenen Röhre zu durchsichtigen Bereichen sorgen.

https://www.waz.de/staedte/her…000-euro-id216783157.html

Auf dem folgendem Foto ist der Verlauf der neuen Rutsche gut zu erkennen. Diese startet aus 9,32 m und hat eine Länge von 83 m, startet mit einem Jump und bietet neben LED Effekten einen Infinity Jump sowie 2 Glaselemte. Interessant finde ich hier zum einen die 2 längeren Geraden direkt am Start sowie an der Stelle mit den 2 Glaselementen. Und der Infinity Jump direkt vor der Linkskurve dürfte einen umhauen wie in Plettenberg. Und wie man auf dem Foto ebenfalls gut erkennen kann scheint man sich die Option auf eine 2te Rutsche offen gehalten zu haben.

Eröffnung soll im Frühsommer diesen Jahres ( 2019 ) stattfinden.

12287932_shift-966x593_1rU-Td_aXnHuB.jpg

Ich persönlich denke es kommt eine neue Black Hole mit gleichem Verlauf. Also quasi das gleiche Prozedere wie beim Blizzard zuvor. Falls es wirklich so kommen sollte und es nicht nur Tageslicht Effekte geben sollte, hoffe ich das Sie das besser machen als beim Austausch der Black Hole in Plettenberg ( Verlauf und Tempo nach wie vor top, Effekte enttäuschend ). Und der Typhoon würde sich vom Verlauf her genauso gut mit Infinity Jump und Fake Slides ausstatten lassen.

Ist aber alles reine Spekulation bzw. Wunschdenken meinerseits. Interessant das das aber weder auf der Website noch auf Facebook kommuniziert wird.

Guten,

mittlerweile ist auch das Hörnbad für Besucher geöffnet. Einen Onride der Rutsche findet Ihr am Ende des Videos ab Minute 1:22. Interessant finde ich hier das es sich um eine Magic Tube handelt welche in Deutschland ja eher selten bis garnicht anzutreffen sind. Wirklich spektakulär, was die Bilder vorab ja schon vermuten liesen scheint die Rutsche allerdings nicht zu sein.

Zitat

Kleiner, aber mit modernster Technik?

So soll die neue Sinsheimer Badewelt aussehen

Pläne werden momentan überarbeitet - Landschaften könnten in die Rutschen projiziert werden

Mal ein paar Neuigkeiten zum Galaxy in der Badewelt Sinsheim

https://www.rnz.de/nachrichten…ussehen-_arid,420264.html

Zitat

Das Rutschenparadies "Galaxy" war mit 38 Großrutschen und etwa 20 kleineren Rutschgelegenheiten geplant worden. "Rutschen verlieren bei mehrmaligem benutzen aber den Wow-Effekt", rechtfertigt Palm die geplante Zahl. Vielleicht reichten aber auch 13 oder 14, allerdings unterstützt mit Hilfe von virtueller Realität. Diese werde beispielsweise in der Therme Erding schon eingesetzt.

Hab jetzt diesbezüglich im Forum noch nichts gefunden. Das neue Solebad Werne wird am 14. April 2019 seine Türen für Besucher erföffnen. Im Bad selbst findet sich eine 80m lange Rutsche mit Lichteffekten und einer Zeitmessanlage.

https://www.ruhrnachrichten.de…geben-1377001.html#Survey

In diesem Artikel wird die Rutsche allerdings nur ganz unten in der Abstimmung aufgezählt, worauf sich die Besucher am meisten freuen werden. Folgendes Video wird da schon konkreter ( ab Minute 1:44 )

Bilder und weitere Infos findet man auch direkt auf der neuen Website unter der Rubrik "Das neue Bad kommt"

Hier unterscheidet sich der Verlauf im Vergleich zum Video, zumindest was die erste Helix angeht.

csm_Rutsche_cf14ed6bb2.jpg

Hier ein Bericht der auf die 5 spektakulärtsten Rutschen des Rulantica eingeht, also quasi exakt auf die, die Bambino bereits aufgelistet hat, allerdings auf deutsch

https://www.parkerlebnis.de/ru…en-enthuellung_73808.html

Zitat

Hier sollen Gäste laut Hersteller ProSlide auch zwei spektakuläre Fall-Rutschen erwarten, bei denen sie einen Teil der Strecke im freien Fall passieren. Dabei könnten die aus anderen Wasserparks bekannten Fallkabinen zum Einsatz kommen, in denen der Boden wegklappt und Gäste so in den Rutschenverlauf fallen lässt.

Zitat

Voraussichtlich im selben Bereich entsteht eine Reifenrutsche des Typs Dueling PIPEline, bei der Badegäste auf zwei nebeneinanderliegenden Strecken auf Reifen um die Wette rutschen können.

Zitat

...werden Gäste eine Rafting-Rutsche des Typs Mammoth erleben können, die durch den eingefrorenen Körper der Meeresschlange Svalgur führt. Je nach Version der Rutschenart sitzen sich bei der Rutschpartie bis zu sechs Personen in einem großen Reifen gegenüber.

Zitat

...wird sich eine Trichterrutsche des Typs CannonBOWL 40 befinden. Bei dieser rutschen bis zu zwei Personen in einem Reifen durch den Streckenverlauf, bis sie schließlich in einem großen Trichter landen...

Zitat

...bei der letzten vorgestellten Rutsche handelt es sich um eine Reifenrutsche des Typs TornadoWAVE 60, bei der die Badegäste in Reifen für mehrere Personen eine nahezu senkrechte Wand hinauffahren, auf welche der Streckenverlauf mündet. Am höchsten Punkt erleben Gäste das Gefühl von Schwerelosigkeit...