Oder auf nem richtig schönen ruppigen Crazy River. Das dürfte wenn dir einer im Zwischenbecken hinten reindonnert mit Lippenstift des öffteren ( im wahrstem Sinne des Wortes ) ins Auge gehen .
Beiträge von Hawkeye
-
-
Zwar in die falsche Richtung und leider von zwei Trutscheln gefilmt, deren Lebensinhalt nur aus schminken zu bestehen scheint, lassen sich auf folgendem Video dennoch die Effekte gut erkennen.
-
Ich persönlich nutze kein Instagram, lediglich Facebook. Diesen Punkt hätte man besser als „Neuigkeiten über Webpräsenz“, sprich soziale Medien aufführen können. Ich persönlich finde es zum Beispiel schade das es kein Bautagebuch zur neuen Rutsche im Miramar gibt ( bzw. gab, neuer Typhoon oder jetzt neuer Body2Racer), oder zb. im Rulantica. Ich finde sowas ziemlich interessant. Ist mMn schlechte Informationspolitik. Man will doch die Leute „catchen“ getreu dem Motto „hey, hier entsteht was neues, seit gespannt, hier entsteht ein neues Highlight“. Das ganze auf Instagram zu reduzieren fand ich auch blöd.
-
Oder vielleicht ein ( oder mehrere ) Zwischenbecken nach sounndsoviel Metern bei dem ein Guide per Funk weiter gibt wann bzw. ob dieses erfolgreich passiert wurde!? So könnte ich es mir vorstellen. So könnte man Zusammenstöße verhindern. Sind aber nur Gedankenspiele.
-
Die Längste Rutsche der Welt soll eröffnen, und das im Freizeitpark Escape. Die nun gebaute Rutsche soll eine Länge von 1,14 km, ja, Kilometer haben und sich mitten durch den Wald schlängeln. Der Rutsch soll ganze 4 Minuten dauern. Da will man aber hoffen das der Sensor der eine eventuell vorhandene Ampel wieder auf grün schalten lässt nicht am Auslauf der Rutsche ist. Gerutscht wird auf Flössen, zum Start gelangt man per Sessellift.
-
In den Spreewelten in Lübbenau ist ( keine Ahnung wann ) die erste Smart Slide von Aquarena in Betrieb gegeangen. Diese besitzt 4 Abschnitte mit Effekten die man sich zu Hause am PC individuell zusammenstellen kann. Dafür muss man auf der Homepage des Bades ein Profil erstellen und kann dann 3 verschiedene Rutschprofile erstellen. An der Rutsche selbst wird dann oben das gewünschte Programm ausgesucht. So sollen sich angeblich über 1000 verschiedene Möglichkeiten ergeben wie man Rutschen kann. Man entscheidet über Musik, Effekte und ob man auf Touch Points jagt macht oder nicht. Eine weitere Rutsche dieses Typen soll diesen Monat in Bad Schallerbach eröffnet werden.
Hier der Artikel, weiter unten gibt es ein Video. Der Link in dem Artikel zur Gestaltung des Programms funktioniert dort nicht. Auf der Website des Bades ist es aber gut beschrieben.
-
Hier ein Bild der Tornado Wave aus dem Rulantica, sieht schon beeindruckend aus.
Der nicht allzu Interessante Artikel dazu :
https://blog.europapark.de/der-mit-den-rutschen-tanzt/ -
Body2Racer bzw. MagicTwice schießen ja im Moment wie Unkraut aus dem Boden. So soll das „Blau“ in St. Ingbert 2020 um eine 100m lange Doppelrutsche mit Lichteffekten erweitert werden, welche vom Hallenbad sowie vom Freibad aus benutzt werden kann. Bereits vorhanden sind eine Röhrenrutsche sowie ein Wildwasserkanal der mit Reifen genutzt wird, Videos gibt es glaub ich auf RE.
https://www.saarbruecker-zeitu…n-st-ingbert_aid-39640009
Das Doppelrutschen so im Trend liegen ist für mich keine große Überraschung. Zum einen wegen der Kapazität und natürlich wegen dem Wettkapmfcharakter. Kann mir vorstellen das das dieses Jahr bei weitem nicht die letzte Ankündigung dieses Rutschentypes sein wird.
-
Hab mal wieder ein neues Thema aufgemacht da ich nicht wusste wo ich es hinpacken soll. Der folgende Artikel beschäftig sich mit einem doch recht interesannten Fakten Check über die Wasserparks in Europa. Ua. wieviel Parks der Top 50 in welchen Ländern sind, wieviele Parks wann geöffnet haben und in welchem Park die Eintrittspreise günstig bzw. teuer sind. Am Schluß werden noch die Top 10 Parks aufgelistet mit entsprechenden Bewertungen.
Ein weiterer Artikel greift diesen auf, hier finden sich allerding alle Ergebnisse/ Bewertungen der Top 50. Von allen Parks schneidet das Tropical Island in Brandenburg in der Kategorie "Kosten" am schlechtesten ab, 1 von 10 Punkten ( gerechnet auf 2 Erw. + 2 Kinder ), landet im gesamten aber auf Platz 4.
-
Wieder mal ein trauriger Zwischenfall. Kleinkind im Sportparadies Gelsenkirchen ertrunken.
-
Die Waterworld in Stoke-on-Trent plant 2019 große Erweiterung , darunter auch 4 neue Rutschen.
ZitatEin neuer Rutschenturm mit einer Höhe von 16,5 Metern bietet Platz für ingesamt vier neue Rutschen in verschiedensten Farben. Die Wasserrutschen sollen zahlreiche Lichteffekte bieten, darunter auch besondere Stern-Effekte. Eine der neuen Rutschen soll eine Highspeed-Rutsche mit nahezu freiem Fall werden – sie wird später von ganz oben starten.
Die neuen Rutschen eröffnen bereits im Juni
Link zum Artikel :
-
Derzeit wird in der Moor Therme ( in der Kante von Cuxhaven ) eine neue Reifenrutsche mit LED Effekten und Zeitmessung aufgebaut.Eröffnung soll in diesem Monat sein. Leider liefern die ansässigen Zeitungen kaum Information oder eine Paywall verhindert mehrere.
-
Jetzt aber mal ohne flax, deren TÜV hätte die Pink Jump in Plettenberg wohl auch bei einer Wassertiefe von 30cm freigegeben 😂 ohne Worte
-
Eine Rutsche in Spanien wurde nur einen Tag nach ihrer Eröffnung bereits wieder geschlossen. Ich frag mich nur warum ??
In Deutschland wäre diese Rutsche garnicht erst durch den TÜV gekommen.
https://www.stern.de/panorama/…ur-einem-tag-8707914.html
-
Erstmal danke fürs Video, sehr informativ. Was mir auffällt, kann es sein das man bei den im Video zu sehenden Rutschen kpl. auf LED Effekte verzichtet hat ? Wirkt alles "nur" transluzent.
-
Das Bäderland Billstedt plant für die Zukunft mit 2 neuen Rutschen. Zum einen eine Fallklappenrutsche mit anschließendem Trichter sowie einer Body2Racer / Magic Twice. Diese sollen die bereits vorhandenen Rutschen ergänzen und somit die Leute in der Umgebung darin hindern weite Touren für Rutschen auf sich zu nehmen. Hier der Link zum Artikel, aber nicht von der Überschrift täuschen lassen :
https://www.welt.de/regionales…eise-an-Handy-Eltern.html
ZitatWir werden zusätzlich zu den beiden bestehenden Rutschen neue Röhren bauen. In einer steht der Gast zunächst in einer Kabine, die verschlossen wird. Nach einem Countdown klappt der Boden auf, und nach dem Free-Fall-Start wird man dann in einen riesigen Trichter gleiten, zweieinhalb bis drei Runden drehen und endlich durch einen zentralen Ausgang am unteren Teil des Trichters in den weiteren Rutschkanal gelangen. Wir verbinden hier also mehrere Fun-Elemente in einer Action-Rutsche. Zudem bauen wir zwei parallele Röhren mit Zeitnehmern, in denen um die Wette gerutscht werden kann. Darin integriert sind auch interaktive Ideen, also etwa Flächen, die der Rutschende berühren kann, um besondere Effekte auszulösen.
-
Glaube ich kaum, die Rutschen waren nun 11 Jahre ohne jegliche Wartung den Witterungsbedingungen ausgesetzt. Von weitem mögen die Rutschen ja noch in Ordnung aussehen, aber über die Jahre dürften beide von Haarrissen nur so durchzogen sein.
-
Das Schätzlerbad in Weiden / Bayern bekommt eine Freefall ( Starthöhe ca. 7m ) und eine Breitwellenrutsche. Kosten 350.000€, Eröffnung ist für Mitte Mai geplant. Unter folgendem Link gibt es ein kurzes Video...
-
Am 12. Mai startet das Freibad JoWiese in Hildesheimin die Badesaison. Dabei wurden 120.000 € in die neue Rutsche investiert. Einen Teil der Rutsche kann man auf folgendem Foto sehen. Die letzten paar Meter sind dann im Vergleich zur alten Rutsche übertunnelt ( alte Rutsche siehe Onride von RE )
Zitat„Die neue Rutsche ist nicht nur schneller, sondern zum Abschluss geht es durch einen Tunnel. Das wird ein Riesenspaß für unsere Gäste!“
-
Und wieso liegt da ein Rutschreifen im Cone ? Bei Minute 0:49 und 1:13 zu sehen links am Ende des Cones. Vermutlich als Sitzgelegenheit zum Filmen ?!