Rutschentechnisch gesehen wohne ich am Arsch der Welt. Anzahl der Rutschen mit LED bzw. Daylighteffeten im Umkreis von 50 km von meinem Wohnsitz : 0. Wenn ich nur was mit Daylighteffekten rutschen will muss die extremst langweile Rutsche im Tauris herhalten. Die nächstgelegenste Turborutsche ? Rheinwelle Gau-Algesheim, ca. 90 km. 10 km weiter, Tauberbergbad in Mainz : Rutschen samt Erlebnisbereich seit 2 Jahren geschlossen, werden wohl auch nicht mehr in Betrieb gehen. Die größten "Highlights" in meiner direkten Nähe : Moselbad Cochem : Halbschalenrutsche aus den 80ern und eine, wenn auch immerhin sehr steile und flotte Breitrutsche ( siehe Videos auf RE.de ). Aber jaaaa, das sind tatsächlich meine "Highlights" in 50 km Umkreis. Was ich interessant finde, in Koblenz, die mit round about ca. 50.000 Einwohnern größte Stadt in meiner Nähe hat nicht eine einzige Rutsche zu bieten. Armer Hawkeye
Beiträge von Hawkeye
-
-
Breitwellenrutschen sind zwar nicht großartig erwähnenswert, aber eine solche neue von Wiegand oder von Atlantics konnte ich gestern vom Außenbecken des Oktopus in Siegburg aus erkennen. Diese wurde anscheinend vor der letzten Freibadsaison im Laufe der Sanierungsarbeiten installiert. Hier eine Foto...
-
Darf man mal fragen : wieso sieht man leider im letztem Jahr deutlich weniger Videos von RE als von TR auf Youtube? Gefühlt wartet man ( leider ) von RE mehr als 2-4 Wochen auf neue Videos. Auch was neue Berichte angeht ( TR hatte ja bereits gesagt das diese finanziell nicht so lukrativ sind ) sind leider seltener geworden. Ich denke ich bin nicht der einzige der sich über neue Berichte freuen würde.
-
So wie es aussieht soll es Mitte 2020 mit dem Bau der Therme losgehen.
-
Ihr habt da natürlich mehr Ahnung als ich und natürlich kann das stimmen mit dem Rolling Shutter Effekt ( noch nie gehört ), ist gibt allerdings noch ein anderes Video wo eben genau das selbe zu sehen ist wie oben im Video. Interessant wäre ein solcher Effekt auf jeden Fall. Naja, Aufklärung könnt nur Ihr (RE & TR ) uns verschaffen
Habt Ihr schon folgende Rutschen auf Eurer Agenda stehen ?
- Black Hole Nautiland Würzburg
- Magic Eye / XTube Moortherme Bad Bederska
~ Black Hole "Grünes Monster" Lausitzbad
-
In folgendem Link gibt es ein Onride Video der neuen "Padermorgana" getauften Rutsche ( gegen Ende des Videos ). Interessant finde ich die Lauflichtringe welche den Eindruck vermitteln als würde man auf der Stelle stehen. Dachte erst mein PC hängt aber dem war nicht so.
-
Der in Rengsdorf wird demnächst endgültig Geschichte sein. So wie auf der Website vom Monte Mare zu lesen ist hat man sich mit Rengsdorf nach der kompletten Schließung vor 2 Jahren geeinigt und man wird nun doch ein Natur & Aktiv Resort bauen, samt Therme und neuer Textil und FKK Sauna. Rutschen wie zB in Obertshausen wird es nicht geben, hab schon per Mail nachgefragt. Damit dürften die Rutschen samt Turm zeitnah endgültig abgerissen werden.
Da ich ja erst vor 3 Jahren durch TR und RE zu meinem neuen Hobby kam ( danke dafür ) kenne ich weder das Aquadrom in Bochum noch das in Bremen. Wenn man sich alte Bilder von diesen Bädern anschaut könnte man fast heulen.
-
"Time - Rider", ein von Polin hergestellter Rutschentyp wird in folgendem Artikel vorgestellt. Gerutscht wird auf bis zu 6 Personen fassenden Reifen, am Start kann man sich zwischen 2 verschiedenen Bahnen entscheiden die auf unterschiedlichen Wegen in den gigantischen Trichter ( angeblich den größten der Welt ) führen sollen.
Ein Video gibt es im folgendem Link :
-
Die alte Rutsche soll ersetzt werden. Geht es nach dem Bäderausschuß soll die Rutsche im Gegensatz zur alten Rutsche nicht mehr im Außenbecken enden, sondern ins innere verlegt werden. Seite B ( Sozialdemokraten ) ist dagegen und will die Rutsche nur ersetzen.
ZitatDas Familienbad De Bütt soll im kommenden Jahr eine neue Wasserrutsche bekommen. Der Bäderausschuss stimmte mehrheitlich für eine Variante, bei der das Ende der Rutsche nicht mehr im Außenbecken liegen wird, sondern ans Erlebnisbecken in den Neubau des Bads verlegt wird. Rund 700 000 Euro werden dafür eingeplant. Doch den Sozialdemokraten war das zu teuer. Sie forderten, die marode Rutsche schlicht zu ersetzen – für knapp die Hälfte der veranschlagten Summe.
Weitere interessante Fakten findet Ihr im Link :
-
Folgendes ca. 8 min. langes Video gibt einen schönen Einblick in die verschiedenen Bereiche des Rulanticas :
-
Das ging schnell, danke . Wie gesagt, motzen auf hohem Niveau. Mir persönlich kann es ja egal sein weil mir Fallklappen nichts mehr ausmachen und Euer Video von der einen sieht nach extrem spaßigen 120 Metern aus.
Schade hingegen finde ich das quasi komplette weglassen von LED Effekten.
Und was Rulantica fehlt ist diese typische Mattenrutschenanlage die man ja zumindest nach Euren Videos in so gut wie jedem Wasserpark der USA findet.
-
Habe mir mal den Übersichtsplan von der Wasserwelt angeguckt. Aufgefallen ist mir, das es ziemlich wenig Körperrutschen gibt. 7 der 17 Rutschen sind Kinderrutschen, die zähle ich jetzt mal nicht mit. Weitere 6 sind Reifenrutschen. Bleiben noch 4. 2 von denen sind die bestimmt spaßigen, aber doch sehr kurzen Flugrutschen. Bleiben die 2 Fallklappenrutschen, und diese werden aus Gründen ( Angst, Schiss oder Bammel ) auch nicht von jedem benutzt. Hier herrscht in meinen Augen ein kleines Ungleichgewicht was die Verteilung des Rutschmaterials ( Reifen vs. Hintern ) angeht. Den Wildbach habe ich auch hier nicht mitgezählt da dieser doch recht gemütlich sein soll. Das ganze ist natürlich als Motzen auf extrem hohem Niveau zu verstehen.
Frage : Hat man sich bautechnisch im Vorfeld schon die Möglichkeit für eventuelle Erweiterungen gelassen ?
-
So wie es aussieht sind nach dem Brand vor 8 Monaten wieder 5 neue Rutschen fertig gestellt worden. Der Bericht stammt vom 28.10.19
Mit Google Translator :
ZitatCode- Pünktlich zu den Herbstferien haben am Samstag fünf neue Rutschen im Schwimmbad Lago Weide in Kortrijk geöffnet. Und das genau acht Monate nachdem die vorherigen Rohre und der Turm durch ein schweres Feuer zerstört wurden. Es ist nicht nötig, Angst zu haben, die neuen Polyesterrutschen auszuprobieren. "Sobald Wasser fließt, können die Röhren einfach nicht mehr brennen", versichert Center Manager Elewin Werbrouck. Die Feuerwehr "rutscht" am Samstagmorgen zuerst in die Rohre.
So sieht das ganze von außen aus...
Vielleicht kann jemand mit besseren Sprachkenntnissen als ich das ganze mal zusammenfassen. Den ganzen Artikel gibt es hier...
-
Aufgrund von Konstruktionsfehlern beim Bau des Rutschenturms kam es bei diesem zu Korrosionsschäden. Aus diesem Grund erhält die Frankentherme einen neuen Rutschturm samt neuer Rutsche.
ZitatIm alten Rutschenturm hätten sich aufgrund eines Konstruktionsfehlers Korrosionsschäden ausgebildet, die sich negativ auf die Statik ausgewirkt hätten. „Zum Abriss und Neubau gab es deshalb keine Alternative“, so der Kurdirektor
Bei dem Schweizer Hersteller der im Artikel genannt wird dürfte es sich wohl um Klarer handeln. Die "Hightech - Rutsche" ( vermutlich eine Black Hole ) soll 60m lang werden und voraussichtlich im Mai 2020 eröffnet werden. Auf folgender Konzeptzeichnung sind Verlauf sowie 3 Fake - Slide Elemente zu erkennen.
Zitat wie Bild stammen aus folgender Quelle :
-
Erste kleine Onride - Eindrücke sind im folgendem Video zu sehen . Mir gefallen direkt die kräftigen LED Lauflichtringe. Hier das Video von Youtube, selbiges findet sich im darunter verlinktem Artikel wieder.
-
Neues zur Rutsche :
ZitatEine Attraktion ist die 87 Meter lange Rutsche mit wählbaren Spezialeffekten. Man rutscht durch verschiedene Welten wie einen Dschungel, eine Unterwasserlandschaft oder durch flackerndes Disco-Licht.
-
-
-
Ich habe nur die Bücher gelesen, keine Hörbücher gehört.
Es hat einen Live-Auftritt der drei ??? gegeben? Ich aknn mich nur an die Kinofilme erinnern.
Die Filme sind, mit verlaub, fürn Arsch. Es gibt sogar 4 Live - Tourneen, heute startete die 5te. Die ersten 4 sind auf DVD / Blu Ray erhältlich. Wer die Stimmen von ua. Gollum (HdR), John Cusack, Ben Stiller und Patton Oswalt mal auf der Bühne sehen will dem empfehle ich vor allem „Die drei ??? - Master of Chess“. So nebenbei, in Berlin waren knapp 20.000 Fans beim Open Air Live Hörspiel dabei !
Um nicht ganz off Topic zu sein : hier noch ein Artikel zum Bad mit ein paar interessanten Zahlen wie zB Baukosten usw.
-
Ach, die guten alten Zeiten - ich konnte von den drei ??? kaum genug bekommen
Da gabs doch in der Kids-Serie auch mal einen Band, in dem es um eine große Wasserrutsche über die Steilküste hinunter ins Meer gegangen ist.
1. die drei ??? laufen bei mir noch jeden Tag im Auto 😉 Amazon Musik unlimited sei dank.
2. Habe ich die drei ??? vor 2-3 Jahren live in Trier gesehen und
3. die Kids Folge kenne ich sogar 😅