Beiträge von Hawkeye

Guten,

Frau, Studium, 5 Tage Bad Bramstedt ! Diejenigen, die meine Berichte bisher gelesen haben wissen was gemeint ist ;)

Eine meiner Touren in Schleswig - Holstein führte mich morgens ins Entdeckerbad Damp. Was mich bei solchen Touren immer wieder ein bisschen aufregt : warum soll ich nach verlassen der Autobahn für die letzten 32 km denn dann noch 45 min. brauchen ?! Und was dann noch schlimmer ist : das blöde ( tolle ) Navi hat dann aber auch immer recht. Aber auch kein Wunder wenns auf 32 km stets mit Tempolimit 30,70,50,70,30, Traktor, 30, Holländer,... voran geht, weiß man spätestens warum. Wer aus Richtung Köln kommend Richtung Aquamagis unterwegs ist, weiß was ich meine, ich glaub da gibt es nach der Autobahn keine einzige 100er Zone, und wenn doch, dann für ca. 200m. bis das nächste 70er Schild kommt. Naja, viele Worte, garkein Sinn : nach 1½ Std. erreichte ich mein Ziel. Was mir auf Anhieb gefallen hat war die Regelung mit dem Parken. 4 Std. sind für Tagesgäste des Bades frei. In Verbindung mit dem von mir gewählten 3 Std.-Tarif hat das super gepasst. Erinnerung am Rande, Center Parcs Bostalsee verlangt direkt mal 5 € fürs parken.

Das Personal am Eingang machte direkt einen netten, sympathischen Eindruck, fragte ob ich mich auskennen würde und erklärte mir den Weg, welcher aber aufgrund der Größe des Bades natürlich keine große Herausforderung darstellte.
    Umkleiden für meinen Geschmack ein ticken zu eng, aber nichts dramatisches. Die Gestaltung der Schränke kann sich aber sehen lassen. Macht direkt einen wertigen Eindruck.

Aber nun rein ins Bad. Kurz und knapp: recht klein. Die Deko ist mit den großen Felsen zwar etwas sporadisch, aber dennoch hat es irgendwie etwas. Natürlich nicht zu vergleichen mit der Thematisierung von Subtropischen Bädern, aber irgendwie passt es an die Ostsee. Aber dennoch, ein paar, oder besser, ein paar viel mehr Pflanzen würden dem Geldbeutel doch nicht wehtun. So wirkte es dann doch teilweise recht kahl. Toll natürlich die Aussicht auf die Ostsee, besonders im Außenbecken wenn man sich auf den Sprudelliegen verwöhnen lässt.

Aber nun zu den Rutschen : fangen wir mit der Xtube an. Vom Verlauf her absolut einfallslos, ne simple Acht. Aber von der Geschwindigkeit und von den Effekten her eine super Rutsche. Der Drop direkt zu Beginn lässt einen in der ersten Kurve nähere Bekanntschaft mit der Decke machen. Nicht selten, das sich Leute dort die Füße gequetscht haben, wenn auch nicht sonderlich schmerzhaft. Die Effekte sind auf der ganzen Strecke wirklich gelungen. Im Sitzen kann man schön von links nach rechts und wieder zurückschlingern, gewollte oder ungewollte Dreher sind auch mit dabei. Mir macht es aber mehr spaß die Reifen in Bauchlage zu benutzen, Kopf voraus, da kann man dann schön mit den Beinen Lenken und kommt auch auf ordentlich Geschwindigkeit. War dann doch ob des eher langweiligen Verlaufs echt positiv überrascht. Aber : keine Doppelreifen !! Ob´s die vorher jemals gab weiß ich aber nicht. Wartezeit unter der Woche außerhalb der Ferien = 0.

Turborutsche : so eine Zeitmessanlage macht echt süchtig. Wenn meine Frau nicht mit dabei ist komm ich mir manchmal so ein bisschen verloren in manchen Bädern vor. Aber eine solche Zeitmessung lässt einen solch aufkommenden Gedanken echt verschwinden. Der steile Drop am Anfang der Rutsche ist echt mal was anderes. Abhebegarantie zu 100% gegeben, wenn man mit Schwung startet. Hier kann schonmal gefühlt 1 sec. vergehen bis man wieder Kontakt zur Rutsche hat, und ja, in diesem Moment ist 1 sec. echt lang. Genial ist hier echt der Blick von oben in die Röhre weil ein Teil des Drops echt nicht einsehbar ist. Erst der untere Teil wo es wieder in die ( mehr oder weniger ) waagerechte geht ist wieder zu sehen. Direkt bei meinem ersten Versuch kam ich auf 4,97 sec. Beim 2 Versuch hab ich mich dann richtig in die Röhre geschmissen. Mich hats dann aber in 3 Punkt Technik in der letzten Kurve kpl. umgeworfen und ich kam in Bauchlage rückwärts im Landebecken an. Echt geil. 8)
    Aber interessant : man darf sich nicht zu langsam, aber auch nicht zu schnell in die Röhre werfen. Beides führte dazu das ich oft über 5 sec. lag, manchmal auch deutlich drüber. Erst wenn man für sich selbst das passende Mittelmaß an Schwung gefunden hat, klappts auch unter 5 sec. Das sind jetzt nur meine Eindrücke die sich auf meine körperlichen Maße beziehen. Wie es bei anderen funktioniert, keine Ahnung. Nach 3 Std. war ich dann mal wieder total k.o., aber glücklich über den bis dahin gehaltenen Tagesrekord von 4,93 sec. Fazit : geile Turbo mit großem Suchtpotenzial. Wartezeiten : zwischen 0 - 8-10 Minuten.

Was bleibt zum Schluß noch zu sagen : Bad sowie Umkleiden sehr sauber, Personal ( Bademeister ) sehr freundlich. Spätestens im November sieht mich das Bad wieder, dann aber mit meiner Frau.

Wie gewohnt sorry für garantiert vorhandene Schriftfehler !!
    Hawkeye

P.S.:

Witzig hier noch in den Entdecker - Räumen folgende Aufgabe :

Wichtig : Rechnet laut von oben nach unten zusammen :

1000
    + 40
    + 1000
    + 30
    + 1000
    + 20
    + 1000
    + 10
    -----------
    = ??

Starthöhe Looping Köln : 10,1m
    Starthöhe Sloop : 18 m

Fallstrecke empfand ich beim Sloop etwas länger. Obs wirklich tiefer ist kann ich nicht sagen. Allerdings ist der Startbereich des Sloops mit seinen Panorama Fenstern schon "angsteinflößender".

Schöner Bericht.

Also hats mit dem Hirn ausschalten anscheinend gut geklappt :D

Bei meinen Besuchen müsste man sich bei der Pink Jump oben am Bademeister vorbeiquerschen. War aber auch immer Samstags gewesen, da gibts beim ersten öffnen der Rutsche ne Schlange bis zum Sprungturm, gibt sich aber mit der Zeit.

Als nächstes würde ich dir jetzt den Looping in Köln empfehlen, spaßig, aber im Vergleich zu den anderen von mir gerutschten der einfachste ;)

Danke, diese Bilder habe ich auch gefunden und auch mittlerweile rausgefunden das es eine ehemalige Sunparks Anlage ist. Habe mir daraufhin den Bericht auf tuberides.de nochmals durchgelesen. Hygiene schien damals nicht so im Fokus der Betreiber zu liegen.
    Die Bilder auf centerparcs.de, zumindest was die Ferienhäuser betrifft sehen ja schon mal vielversprechend aus, und für mich interessant da es nur ca. 130 km von mir zuhause entfernt ist.
    Wenn es denn so umgesetzt wird wie auf den Bildern dann endet der Body2Racer in einem Außenbecken, mit direktem Anschluß an den Wildwasserkanal. Hat mir letztes Jahr in de Vossemeren schon gut gefallen, da endet die Monkey Splash ebenfalls in direkter Nähe zum Wildwasserfluss.
    Ebenfalls auf den Bildern zu erkennen sind Glaselemente in der 2. Rutsche. Obs dann wirklich so kommt werden wir sehen.

Gerade auf centerparcs.de gelesen das am 22. Dez. 2017 ein neuer Center Parc in Belgien eröffnet, bzw. eine alte Anlage rundum erneuert wird.

Das Aqua Mundo erhält eine "Duo-Racer-Rutsche", also eine Body2Racer. Hier zwei Links zu den Infos

http://www.centerparcs.de/de-d…&duree=4&dated=2017-12-22
    http://inspiration.centerparcs…s-ardennes-ein-neuer-name

Infos über weitere Rutschen sind dort leider rar. Bis auf den tollen Text "Ein echtes Abenteuer erlebt ihr auf den Rutschen von Center Parcs." ist auf der Seite selber nichts zu finden.
    Nach stöbern auf Google sieht es nach einer weiteren Body Rutsche sowie einem Wildwasserkanal aus. Hier noch ein Link ( mit Bildern ) der aber schon ein bisschen älter ist ( von 2015 ) :

http://www.parcplaza.net/2015/…nne-aura-une-riviere.html

Jou danke, wird zwar dauern bis ich das ausprobieren kann, dennoch bringt mich das erstmal weiter. Bin gespannt ob ich den Looping in Plettenberg somit unter sec. schaffen kann 8) Bisher reichte es nur zu 5,31 sec. :D

Das mit dem reinspringen wollte ich sowieso mal nachfragen. Irgendwie bekomm ich das mit dem reinspringen nicht koordiniert. Ich würde gern, steh aber dann wie der Ochse vor dem Berg, weil ich immer denke ich donnere gegen die Stange. Das Video von der Turborutsche in Wallisellen in der Schweiz ist mir da noch am hilfreichsten. Aber trotzdem, kann mir da mal einer den Bewegungsvorgang erklären ?
    Sogar auf der Freefall im Schwarzwald ist einer reingesprungen, da konnte die Bademeisterin auch nur noch erstaunt hinterhergucken.

Hi,

ihr von rutscherlebnis.de und tuberides.de könntet euch mal bei "Kaum zu glauben" im NDR bewerben. Läuft immer Sonntags um ca. 21.45 Uhr und es geht um folgendes : Es sind immer Gäste zu Gast mit interessanten Geschichten welches das Rateteam um Bernhard Hoecker und 3 weitern Promis erraten müssen. Diese dürfen 45 sec. Ja-Nein Fragen stellen, und pro 45 sec. wo die Geschichte nicht erraten wird gibts 200€. Zum Schluß darf jeder nochmal einen finalen Tipp abgeben. Wird immer noch nicht erraten gibts weitere 200€, also max. 1000€. Zu jeder Geschichte gibt am Anfang einen zumeist lustigen Tipp. Da war zB. Eine Frau die bekam 3x hintereinander Zwillinge, der Tipp fürs Rateteam lautete "Jenny (den richtigen Namen weiß ich nicht mehr) kann nicht anders", war zum schreien komisch. Zum Schluß gibts immer ein kurzes Video zu den Geschichten über die Personen.
    Und ich denke mit einer Bewerbung, das ihr mehr als 1000 Wasserrutschen gerutscht seid ist das mehr als "kaum zu glauben".
    Als Tipp könnte ich mir Vorstellen : Julian wünscht seinem Bruder mehr als einmal im Jahr "einen guten Rutsch" :D
    Moderiert wird das ganze von Kai Pflaume.
    Ich denke Ihr hättet gute Chancen mit einer Bewerbung.
    Man kann sich viele Folgen auf YouTube angucken um mal das Prinzip zu verstehen.

Guten,

ich denke eine Patentlösung für dein Problem gibt es nicht, da jeder anders mit der Situation umgeht. Bei mir ist es so, dass ich Höhenangst habe, und die definiert sich wie folgt : normale Leitern 2-3m, kein Problem, Leiter 5m bei der ich oben drüber steigen müsste schon eher. Geschlossener Rutschturm, egal wie hoch, kein Problem. Ein "fragil"
    wirkendes Gestell wie zur Turborutsche im Tropical Island mit 25m werde ich mich vermutlich nicht hinauftrauen. Bin noch nie da gewesen, aber die Bilder sprechen in dem Fall für sich.

Aber Höhenangst in der Rutsche selber hab ich nicht da ich es für mich als ein geschlossenes System sehe. Die Höhe ist ja nur physisch spürbar, nicht optisch. Glaselement hin oder her, da rauscht man sowieso dran vorbei.

Nun aber zu deiner eigentlichen Frage wie man sich da rantastet. Habe mittlerweile 4 von 6 Loopingrutschen in Deutschland durch, dennoch ist es gerade mal 6 Monate her das ich mich zum ersten Mal auf den Loop in Köln getraut habe. Wir wollten gerade das Bad verlassen und ich war wieder etwas enttäuscht das ich mich wieder nicht getraut habe. Wir standen am Lamdebecken der Rutsche und ich guckte etwas wehmütig nach oben zur Startkabine als meine Frau sagte : "ja dann mach" und das mit einer solchen Überzeugung das ich keine sec. drüber nachdachte und direkt nach oben ging. Zu meinem Glück standen nur 3 Leute vor mir, hatte also nicht mehr allzu viel Zeit zum nachdenken. Dem Mitarbeiter sagte ich das es mein erstes Mal sein würde und ich echt schiss hätte. Er satgte mir er würde dann nur den normalen 3-2-1 Countdown starten dann könnte ich mich drauf einstellen. Das war dann auch mein erster Looping. Ich dachte der Looping in Plettenberg würde mein erster werden, da ich der Meinung war selber loslassen zu müssen wäre einfacher da ich die Entscheidung ja selber treffe. Oh wie falsch ich doch lag :D

Also kann ich dir folgende Tipps geben :

1. Freunde die dich positiv in deinem Vorhaben bestärken, dich aber nicht bedrängen
    2. wenn du mal wieder ins Aqualand fährst, dann am besten unter der Woche, da hast du dann so gut wie 0 Wartezeit, und das bedeutet gleichzeitig keine Zeit zum nachdenken bzw. ins grübeln zu kommen. Geh entschlossen zum Start der Rutsche und
    3. Hirn ausschalten und einfach rein in die Kabine. Es gibt ja Action Filme mit jeder Menge Action, aber null Handlung. Diese kann man nur genießen wenn man das Hirn abschaltet. Denkt man auch nur eine sec. über die banale Handlung nach macht so ein Film kein Spaß mehr.
    4. Richtige Rutschhaltung einnehmen und Körperspannung halten, und zwar den ganzen Rutsch über. In der Regel weisen dich die Mitarbeiter drauf hin, aber es gibt ja auch die Anlagen wo man selber den Knopf drücken muss ( Green Kick in Plettenberg ) Da hab ich teilweise Idioten gesehen die sich nach vorne beugen ???.
    5. genießen.

Bei wir war es so. Unten angekommen, ein lautes whooooohouuuu ( schreibt man das so ? ;D ) rausgelassen und direkt wieder nach oben. Die Fallklappe vor der ich anfangs so schiss hatte ist mir mittlerweile komplett latte. Oder nein, ist sie nicht, jetzt find ich es einfach nur noch geil wenn die Klappe aufgeht.

Besonders gut war der Mitarbeiter am Looping im Calypso in Saarbrücken, war die erste Fallklappe mit Looping für meine Frau. Die meinte : guck mal wie lang das dauert bis die Klappe aufgeht, da sterb ich ja 1000 Tode. Der Mitarbeiter sagte nur : ach Quatsch, Sie schieß ich direkt ab. :D So war es dann auch. Sie hat aufgehört nachzudenken ( Ihre eigenen Worte ), ist rein in die Kabine und der Mitarbeiter hielt sein Wort. Keine 1-2 sec. nach einnehmen der richtigen Rutschposition wurde Sie auf die Reise geschickt. Anfangs fand sie sogar die "Kinder"Turborutsche im Bad schnell, jetzt findet sie diese langweilig.

Wie gesagt, das sind nur meine Empfindung wie man sich an extremere Rutschen ran vagen kann. Jemand anderes hat vielleicht andere Herangehensweise. Oben beschriebene sind meine. Zum grünen Hai in Weinheim guck dir meinen Erlebnisbericht von dieser Woche an.

Alternativ kann ich dir noch 6. empfehlen : engagiere dir 3 Schlägertypen die dich mit Gewalt in die Kabine zerren :D :D :D

Hoffe ich konnte helfen.
    Grüße
    Hawkeye

Bin beim stöbern mal wieder auf eine neue Rutsche gestoßen.

In der Holstentherme gibt es scheinbar seid Beginn der Sommerferien eine neue 42 m lange Kinderrutsche mit Lichteffetkten. Hier der Text von der Internetseite :

"Pünktlich zu den Sommerferien wurde die neue KinderRutsche mit einem Programm voller Aktionen eingeweiht. Die 42 Meter lange KinderRutsche ist mit einer Unterwasserwelt und vielen bunten Lichteffekten das neue Highlight für Familien in der HolstenTherme. Neben der bekannten KaribikRutsche stehen unseren Gästen nun zwei rasante Rutschen für den Badespaß zur Verfügung."

Also scheinbar auch für Erwachsene nutzbar. Hat jemand Bilder od. gar Videos ??

Guten,

auf unserer Rückreise vom Schwarzwald hatten wir uns spontan zu einem Zwischenstopp mit Übernachtung in Weinheim entschieden, Sa. auf So. Für Leute die es genau so machen möchten kann ich hier das NH Hotel Weinheim empfehlen. Für gewöhnlich buche ich Zimmer immer direkt auf der Seite des Hotels, weil es, zumindest meiner Erfahrung nach immer das günstigste Angebot ist, doch über agoda.de konnte ich doch tatsächlich gut 25 € sparen, so zahlten wir zum Zeitpunkt Ende Juli 92 € fürs Zimmer, 2 Personen inkl. Frühstück. Fürs parken werden weitere 5 € berechnet. Super Frühstück, es gab sogar heiße Kartoffeln mit Schale, lecker. Und : das Hotel liegt nur 1,4 km vom Miramar entfernt.

5 Tage zuvor stellten wir einen persönlichen Rekord auf : 9 Std. 18 Min. Aufenthalt im Badeparadies Schwarzwald. Hatten nicht erwartet diesen so schnell zu überbieten. Im Miramar waren es am Ende 9 St. 51 Min., es wäre auch noch länger geworden, aber das Bad wollte dann doch mal langsam schließen.

Um ein bisschen Ruhe zu finden entschieden wir uns für ein Ticket welches die Therme mit einschließt. Im Endeffekt war das der Bereich den wir am seltensten aufgesucht haben, denn als der Außenbereich gefunden wurde, also dieser der komplett mit Sand aufgeschüttet ist, fanden wir einen Ort an dem wir gemütlich unsere Zigaretten rauchen und das ein oder andere Bier trinken konnten. Herrlich, noch 1x richtig Urlaub spielen bevor es am nächsten Tag wieder nach Hause geht. Da es meiner Frau im Rutschturm irgendwann zu laut wurde ( sie ist Erzieherin und hat tagsüber schon genug Geschrei um sich ) meinte Sie : geh du ruhig rutschen, ich verschieb das mehr in die Abendstunden wenns ruhiger ist. So haben wir es auch dann gemacht. Während ich immer mal wieder rutschen war, entspannte Sie im Sand. So, nun aber zum Bad und zu den Rutschen.

Normalerweise stört mich das ja ein bisschen wenn alte und neue Bauweise zusammentreffen. Hat für mich dann keine klare Linie. Da wir uns aber eh den ganzen Tag draußen aufgehalten haben, mit Ausnahme vom rutschen natürlich, hat es mir an diesem Tag aber so gar nichts ausgemacht. Eigentlich muss ich mir sogar eingestehen das ich positiv überrascht war. Sicher sieht man dem Bad an manchen stellen sein alter an, aber es hat mich halt weniger gestört als ich mir gedacht hatte. Bitte beachtet das das nur mein persönliches empfinden ist.

Als erstes wurde der Twister getestet. Eigentlich soll der ja laut dem Bericht von tuberides.de ja mit den Vollgummireifen genutzt werden. Da aber in dem Moment nur 2 von den leichten mit Griffen zur Verfügung standen und weil es sowieso keine Sau ( sprich Bademeister ) interessierte, gings nach oben. Dort angekommen liegt der Einstieg links von der Treppe. Hier war nachmittags teilweise soviel los, ich versuchs mal zu erklären : man musste sich rechts anstellen und die Schlange beschrieb ein komplettes U in die eine Richtung ( vom Einstieg der Rutsche weg ) und ein komplettes U wieder zurück. Wir hatten beim ersten mal Glück und mussten nur 1 U lang warten, ca. 10-15 Minuten. Zur Rutsche selber : tolles Teil, der Abschnitt bis zum Kegel ist schön lang, rasant und bunt. Im Kegel schaukelt man auch mit den leichten Reifen schon weit nach oben. Tolles Raumgefühl, der Vergleich mit einer Kathedrale kann ich so unterschreiben.

Doppellooping : meine Frau schickte mich erstmal vor damit ich testen konnte auf welche Art und Weise man auf dieser Rutsche sterben könnte, Sie wartete derweil am Landebecken. :D Bei Extremrutschen handhaben wir das jetzt immer so, seid dem Vorfall in der Dünentherme ( siehe Bericht zur Dünentherme ). :D
    Und was soll ich großartig schreiben : Einfach ein geiles Teil, war auch nicht mal großartig nervös, eigentlich sogar mehr in freudiger Erwartung. Der freie Fall einfach nur genial, der 1. Looping größer als alle anderen bisher gerutschten ( mir fehlen noch Stein Palm Beach, wird im Okt. besucht und F3 Fellbach ) , und einfach nur geil das dann noch lange nicht das Landebecken kommt. Dieses ist dann aber auch, wenn man es dann doch erreicht, eines der sanftesten die ich bei einer solchen Rutsche erlebt habe. Wahnsinn, hier war ich bestimmt 15x drauf gewesen.
    Nachdem ich dann meiner Frau versichert habe das die Chancen, lebend aus der Rutsche rauszukommen doch recht gut stünden, ging es wieder nach oben. Und es braucht immer weniger Überredungskünste damit Sie sich traut. Recht flott und ohne groß nachzudenken gings auch für Sie in die Startkabine und weg war Sie. Ich hinterher und traf unten auf meine geflashte Frau. Auch Sie war der Meinung : geil. Wartezeiten hier gewohnt kurz.

Danach wurde der Aqua Racer getestet. Schön lang und quietsch bunt. Aber besonders schön Abends, wenns schon dunkel ist und in dem Abschnitt mit dem Spinnennetzmuster nur das Muster leuchtet. Natürlich eine reine Familienrutsche. Hier waren die Wartezeiten noch am geringsten.

Trichterrutsche : schöne Rutsche, mein erster Trichter mit Reifen. Man dreht schöne Runden, bei mir waren es glaub ich 3, und die Helix nach dem Trichter mit den Daylightringen auch schön. Die Halfpipe ist zwar nett man schaukelt nicht wirklich weit nach oben. Alles in allem aber auf jeden Fall eine super Rutsche. Wartezeiten hier aber ziemlich lang, teilweise gut 20 - 30 Minuten. Für meine Frau zu lang, deshalb verschob sie das rutschen in die Abendstunden. Bei dem Lärmpegel verständlich. Warum man aber bei dieser Rutsche besser die Vollgummireifen nutzen sollte erklär ich später.

Blauer Wahl : kurz und knapp, schön lang, flott und besonders abends wenns dunkel ist thrillig. Macht echt spaß, aber auch hier längere Wartezeiten, manchmal gut 15 Minuten.

Grüner Hai : hier hab ich mich tagsüber erst gar nicht getraut, auch wegen meinem Bandscheibenvorfall hatte ich so meine bedenken, wegen der oft so heftig beschriebenen Landung. Wenn man nun aber den ganzen Tag draußen unter dieser Rutsche sitzt und gemütlich sein Bier trinkt, kommt man irgendwann doch auf den Gedanken : soll ich, soll ich nicht? Du willst ja eigentlich doch, aber....usw. Muss sich wohl auf meinem Gesicht wiedergespiegelt haben. Denn nun fing meine Frau an mich zu überreden. Nach 3-4 Minuten dachte ich dann so : komm, auf der Doppelloopingrutsche bist du direkt auf Geschwindigkeit, hier fängt es erst mal gemütlich an. Also hoch, natürlich keine Wartezeit, rein, runter, Landung, schütteln,...........und gleich nochmal hoch 8) . Einfach nur geil. Zum Schluß bestimmt 10 - 12x gerutscht. Auch hier im dunkeln besonders genial. In Rengsdorf gibt es ja den stillgelegten Rutschturm mit den gleichen Rutschen. Damals war mein Fehler gewesen das ich bei der Turborutsche keine Spannung gehalten habe. Jetzt, wenn man weiß wie man zu rutschen hat, einfach nur geil. Hier ist meine Frau aber nicht runter, ihr hat Rengsdorf gereicht :D

Krokodilrutsche : also mir hat sie gefallen, auch wenn nur 3x gerutscht. Der Richtungswechsel nach dem überdachtem Abschnitt hat es wirklich in sich, richtige Rutschtechnik vorrausgesetzt.

Crazy River Breitrutsche nur 1x. Warum man die nur mit Reifen rutschen soll ist mir ein Rätsel zumal die Startstange das ganze noch erschwert. Nix besonderes.
    Piratenrutsche wurde nicht getestet.

Abends konnte ich meine Frau dann nach ein bisschen gegrummel dann doch nochmal auf den Looping locken, Sie wieder vor, ich hinterher, unten angekommen empfing mich meine adrenalingeladene Frau : "nochmal, nochmal", Rutschturm wieder hoch, also 11 Treppenabsätze hin und her ( für mich bestimmt das 25x an diesem Tag ), oben angekommen, erstmal Luftholen ( ein Sauerstoffzelt wäre hier gut ). Und wieder : sie vor, ich hinterher und wieder : nochmal nochmal. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wünschte ich mir auch hier ein Sauerstoffzelt in der Mitte des Turmes. Looping im dunkeln, richtig geil. Und nach dem 3x direkt hintereinander kann man einfach nicht mehr mit dem Rutschen aufhören.
    Wieder und wieder gings hoch in den Turm. Und alles ohne große Wartezeiten. 4x Twister, 2x AquaRacer und 2x Trichter. Und hier war es dann lustig, wir hatten wieder nur die Reifen mit Griffen. Meine Frau vor, Ampel lange rot, dann grün, ich hinterher, ab in den Trichter und wer steckte mit seinem Reifen in der Mitte fest und kam nicht von der Stelle ? Richtig, meine Frau. Hab Sie dann zwar mit Schwung, aber dennoch sanft "angebumst" :D sodass ich sie aus Ihrer misslichen Lage befreien konnte. Direkt danach waren dann doch mal 2 Vollgummireifen zu haben und mit diesen gabs dann gar kein Problem. Lustig wars auf jeden fall. Zum Abschluß nochmal ein richtiger Marathon. Aber 30x diesen Turm rauf : Höchstleistung !!

Alles in allem ein super Tag, das Bad dann um 23.34 verlassen.
    Wir fahren auf jeden fall nochmal hin !!

Seit Montag 21.8.17 müsste die neue Rutsche X-Tream eröffnet sein.

Auf der Internetseite des Bades ist folgender Text zu finden.
    "Unser Highlight ist die über 100 m lange Riesenrutsche! Die rasante Abfahrt mit Infinity Jump und mehr ist ein Spaß für die ganze Familie."

Ein Onride Video gibt es auf Youtube noch nicht, aber folgenden Zeitungsartikel vom 10.8. mit Bild vom Aufbau hab ich gefunden

https://www.hildesheimer-allge…he-im-wasserparadies.html

Auf dem Bild sind auch zwei Fake - Slide Elemente zu erkennen, 1x in der Mitte und einmal oben links.

Jetzt antworte ich auf meinen eigenen Bericht vom 8.4.17 :)

Haben am Wochenende nochmal zum Abschluss meines Urlaubs das Aquamagis besucht. Wollten eigentlich im Hotel Klinger in Plettenberg übernachten, denn dort gibt es 20% Rabattkarten auf den Eintrittspreis im Aquamagis. Leider war das Hotel schon ausgebucht, sodass wir uns für ein Hotel in Lüdenscheid entschieden haben ( 23 km von Plettenberg entfernt ) weil uns die Einrichtung des Zimmers mehr zugesagt hat als in den anderen Hotels in Plettenberg.

Anders als bei meinem letzten Besuch im April war es dieses mal gerappelt voll im Bad, was angesichts von Wochenende und Sommerferien wenig verwunderlich war. Wartezeiten an der älteren Reifenrutsche sowie bei der Xtube aber immer noch mehr als in Ordnung. An der kleinen Stehrutsche gings immer flott voran, die große hab ich dann mehr in den Abendstunden genutzt nachdem der große Andrang vorüber war.

Ein Kuriosum wie es bei meinen Besuchen in irgendeinem Bad eigentlich immer vorkommt ( zB. Auswahlterminal an der Rutsche im de Bütt in Willich kaputt, es lief immer nur ein Programm ) gab es auch diesmal : der Schlüssel der Pink Jump Rutsche war abgebrochen und der oder die Ersatzschlüssel wollten sich nicht finden lassen. So blieb die Pink Jump in der letzten Öffnungszeit 18-19 Uhr wegen Defekt geschlossen.

Nachdem ich letzte Woche in Weinheim meinen ersten Doppellooping gemeistert habe stellte mich diesesmal der Looping in Plettenberg vor gar keine Probleme mehr. Hinsetzten, sich an der Stange festhaltend nach unten hängen lassen um sich dann nach ein, zwei Klimmzügen fallen zu lassen : macht echt spaß, ganz anders als Fallklappe. Super Rutsche !! Ein Mädel hat sich von Ihrem Freund überreden lassen, den Looping zu rutschen, ging durchs Drehkreuz, saß auch schon, machte aber dann doch einen Rückzieher. Es dauerte dann seine Zeit bis ein Bademeister sich den Weg durch die Menschenmaßen bahnen konnte um die junge Dame zu befreien. Dennoch blieb die Ampel auf Dauerrot, sodass ich mich bereit erklärte nochmal runter zu gehen um bescheid zu sagen. Nach weiteren 5 Min. gings dann endlich weiter. Andrang am Looping natürlich gering.

Zum Schluß mal etwas zu den FKK Saunen : diese befinden sich zum Teil eine Etage höher als der Bereich mit den Textilsaunen, auf einer ( ich nenns mal ) Empore. Dieser Bereich ist nur durch einen Sichtschutz vom darunterliegendem Teil getrennt. Als Sauna - Besucher will ich eigentlich absolute Ruhe. Von Ruhe aber in diesem Bereich ( umfasst Bio,- Infrarot,-Erlebnissauna sowie das Wärmebad, selbst im Ruheraum war lautes Geschrei von Kindern noch gut zu hören ) leider keine Spur. Erst durch die Tür zur Aufguss - Sauna und zum Saunagarten mit Panorama - und Erdsauna wurden wir fündig.
    Lärm hat unserer Meinung nach im Wellness Bereich nichts zu suchen, eine Abtrennung durch eine Glasfassade, zb. von der Empore bzw. Balkon bis zur Decke wäre hier noch die Beste Lösung ( ja ich weiß, sehr kostspielig ).
    Der Außenpool der sich früher noch dem Textilsaunabereich angeschlossen hat ist mittlerweile durch Verschiebung des Holzzauns/ Sichtzauns zum FKK Saunabereich übergegangen.
    Der größte Witz des Tages war allerdings die junge Dame nicht-deutscher Abstammung ( um nicht als ausländerfeindlich zu gelten ) die in Latzhose, ja, ich schrieb wirklich Latzhose, aus der Sauna kam. Auch ihre drei Freunde stiefelten in Vollmontur aus der Sauna. Da hört der Spaß einfach auf, Klamotten in der Sauna sind unhygienisch. Als wir dem Saunameister bescheid sagten reagierte dieser ebenso mit Unverständnis und er gab es direkt an seine Kollegen weiter. Die 4 Herrschaften waren darauf hin nicht mehr zu sehen. Latzhose, ohne Worte !!

Nichts desto Trotz auch dieses mal wieder ein schöner Tag im Aquamagis, meine Frau hat auch heute, 2 Tage danach noch was davon : Muskelkater durchs stehrutschen :D

( Für garantiert vorhandene Schreibfehler wie immer sorry )

Wir waren letzte Woche am Schluchsee im Urlaub, daher natürlich auch im Badeparadies. Eine Woche vorher schrieb ich das Badeparadies an um zu erfahren ob denn der Galaxy Racer während unseres Aufenthalts geöffnet sei. Als Antwort erhielt ich das man versuchen werde den Galaxy Racer ab dem 5. Aug. wieder für das Publikum zu öffnen, bis einschließlich Ende der Sommerferien.

Von außen war von der neuen Wildwasser Rutsche ( habe die Dame an der Kasse gefragt und diese glaubte zu wissen das es ein Wildwaaserfluss werden soll ) leider nichts zu sehen, aber zumindest ein Transporter von Wiegand Mälzer war auf der Baustelle.

Und in der Mail die ich vor dem Urlaub vom Badeparadies bekam, auch bei mir sehr allgemein gehalten, sagte man mir das man in ca. 2-3 Wochen ein Bautagebuch zur Einhausung des Galaxy Racer online stellen wolle.

Die letzte Aktualisierung des Bautagebuchs vom Vital Palais ( od. So ähnlich ) ist von KW 19, also Mitte Mai 17. Saunen werden soviel ich weiß alle textilfrei. Eröffnung soll Herbst 17 sein.

Hi,

ich hab diesbezüglich hier im Forum nichts gefunden, deshalb poste ich es mal hier rein. Hab da folgenden Artikel gefunden, dieser stammt vom 25 März 2017, hier der folgende Link dazu :

http://www.badische-zeitung.de…estalt-an--134900487.html

hier mal die interessanteste Passage aus dem Artikel

"Ende Juli, mit Beginn der Sommerferien in Baden-Württemberg, wird das zusätzliche Gebäude fertig sein, das linkerhand des Erlebnisbads Galaxy entsteht. Nicht nur bekommt damit die Viererrutsche ein Haus und Dach. Der Neubau schließt die Lücke zum Galaxy. Hier werden eine weitere Großrutsche, zusätzliche Umkleiden und Gastronomie untergebracht. Die Anlieferung der Rutschenteile steht bevor."

Hat irgendwer nähere Infos dazu ? Fahren schließlich in knapp 2 Wochen wieder dorthin um zu urlauben :)

Guten,

mein bzw. unser 2. Tag in Schleswig-Holstein lief planmäßig wie folgt ab : während meine Frau bis 16 Uhr Ihr Seminar in Bad Bramstedt besuchte, gings für mich morgens ins 104 km entfernte Entdeckerbad Damp ( Ostsee ), von da aus wieder zurück, 10 Minuten Zeit was zu essen, Frau abholen und direkt weiter nach St. Peter-Ording ( Nordsee ). Direkt vor der Dünentherme geparkt ging es erstmal zu Fuß an die Nordsee. Nachdem das Wasser erreicht war ( gut 2km über einen langen Steg ), die Füße "gewässert" wurden und ein paar Muscheln fürs Bad gesammelt wurden gings ab in die Dünentherme.

Für gewöhnlich informiere ich mich schon Wochen vorher auf Internetseiten über meine Reiseziele. Erlebnisberichte von Tuberides und Rutscherlebnis werden kurz vorher mehrfach durchstudiert. Wie mir aber so gut wie alle Infos zu dieser Therme durchs Hirn gerasselt sind kann ich mir heute nicht mehr erklären. Es fing wie folgt an :

Beim bezahlen des Abendtarifes war ich doch sehr erstaunt über den happigen Preis von 12,50 €/Person. Da wir nicht im Besitz einer Gäste - bzw. Kurkarte waren kamen auf die normalen 9,50 € nochmal 3 € Kurtatxe. Das beste beim bezahlen war allerdings der Mann hinter der Kasse. Dieser war genervt von seinem Kollegen, weil dieser die Frechheit besaß einem Kind zu helfen welches sein Armband für den Schrank verloren hatte. Nun musste er sich doch glatt herablassen Kunden zu bedienen. Nach einem tonlosem "Hamse ne Gästekarte ? Nicht, dann kostet´s 3 € mehr " fühlten wir uns so richtig willkommen. Diese genervte, besserwisserische Haltung dieses Kassierers begegnete uns auch beim Verlassen des Bades wieder, weil das Drehkreuz nicht so funktionierte wie es sollte. Er musste doch wirklich hinter seinem Tresen herkommen und das Drehkreuz wieder instand setzen. Und das mit einem Gesichtsausdruck der Bände sprach. Von Freundlichkeit bei diesem Herren keine Spur vorhanden.

Weiter zu den Umkleiden. Hier gibt es einen Bereich wo man sich anscheinend außerhalb einer Kabine an bzw. ausziehen kann, dort gibt es eine längere Bank wo man seine Taschen drauf abstellen kann. Wir kennen sowas eigentlich nur aus Sauna Umkleidebereichen, also dort wo man sich sowieso komplett nackisch macht, dort wo eine Kabine eigentlich überflüssig ist. Aber nicht in einem Bad. Meine Frau und ich sind wirklich erfahrene Saunagänger und auch nicht wirklich pingelig was Nacktheit angeht, aber wenn man nichtsahnend um die Ecke kommt und plötzlich 5 ältere Herrschaften vor sich stehen hat die mit ihren Handtücher Tauziehen zwischen den Beinen spielen, sowas brauch ich beim besten Willen nicht. Eine Mutter die mit Ihrem Kind an dieser skurrilen Szene vorbei ging war auch nicht drauf eingestellt. Naja, gut das es aber auch Kabinen jenseits dieses Bereiches gibt.

Zum Stil des Bades kann ich nur sagen : der Norddeutsche Stil ist einfach nicht unserer. Die Gestaltung ist doch ( nach unserem Empfinden ) sehr kahl. Wir mögen es dann doch lieber subtropisch.
    Salzwasser in den Becken schön und gut, aber Salzwasser greift nun mal auch Metalle an, und so machte die eine Treppe die über das Erlebnisbecken führt von unten einen etwas schäbigen Eindruck. Sieht halt nicht schön aus.
    Die Aussicht auf die Nordsee war im Außenbecken leider durch hochgewachsenes Schilf versperrt.

Rutschen :

als erstes wurde der Wildbach getestet. Und dieser macht wirklich spaß, der erste Abschnitt ist richtig schön rasant. Das Landebecken war so ziemlich der einzige Bereich der in unseren Augen schön gestaltet war. Als wir später ( nach den anderen Rutschen ) nochmals die Wildwasserbahn nutzen wollten wurde diese gerade geschlossen. Auf nachfragen beim Personal meinte dieser Herr salopp "steht doch auf der Interetseite, Mo-Fr. nur bis 19 Uhr in Betrieb". Auch hier von Freundlichkeit keine Spur. Ja, ich hätte mich informieren können, aber sowas kann man auch freundlich sagen. Das Ende vom Lied, die Wildwasserbahn konnten wir 1 ganzen mal nutzen. Enttäuschung zu diesem Zeitpunkt groß.

Reifenrutsche : endlich mal wieder Doppelreifen, aber schnell die Erkenntnis das der AquaRacer doch eher langweilig ist. Die ovalen Abschnitte sind so kurz das man sie auch hätte weglassen können. Das Gefühl des ständig wechselnden Querschnitts fehlt hier komplett. Sind solche Abschnitte so lang wie zB in Karlsruhe, Weinheim od. Stein Palm Beach, dann lohnt sich das, aber so ? Zumindest sind die paar Daylighteffekte nett.

Fallklappe : von allen Fallklappen die ich bisher kenne die schlechteste. Nicht falsch verstehen, mir macht sie schon spaß, aber da ich nunmal 100kg mitbringe habe ich nicht einen sauberen rutsch hinbekommen weil es mich nach der links - rechts Kombination immer umgehauen hat. Erst als ich meine Ellenbogen als "Stabilisatoren" eingesetzt habe gings gerade so. Meiner Frau erging es nicht anders. Sie war auf diese Kombi nicht eingestellt und hat sich gewickelt, also sie hats auch umgehauen. Ihre Laune war danach hin. Sie meinte, wäre Sie drauf eingestellt gewesen ok, aber so ? Der Sloop in Osnabrück hat sie aber dann auf der Heimreise wieder entschädigt :D. Wie gesagt, diese Rutsche macht schon spaß, aber einen sauberen, durchgehenden Rutsch wie halt beim Sloop od. sonstigen Fallklappenrutschen bevorzuge ich dann doch. Von einem Countdown in der Kabine war leider nichts zu hören.

Alles in allem haben wir das Bad dann nach gut 1½ Std. wieder verlassen. 2x Pech mit schlecht gelaunten Mitarbeitern, ein spaßiger Wildwasserfluss der aber direkt geschlossen wurde, 1x das Altherren Nackedei-Quintett in der Umkleide, und 12,50 € für den Abendtarif sind für uns dann doch zu viele Gründe die gegen einen Wiederbesuch der Dünentherme sprechen. Leider sehr enttäuschend.