Beiträge von Hawkeye

Ganz ehrlich? Ich hab keine Ahnung wie ich 5,5 Runden geschafft habe. War bei meinem allerersten Trichterrutschen überhaupt und hab sogar vor Euphorie laut mitgezählt. Und da es ein sonniger Tag war, also auch dementsprechend hell ist ein verzählen meinerseits 100% ausgeschlossen. Ansonsten ist der Trichter ja recht dunkel.

Und wo ich grad dabei bin, der Wildwasserfluss kam mir deutlich rasanter vor als bei meinen letzten 3 besuchen. Hab dann mal beim Guide am Looping nachgefragt ob die Wassermenge erhöht wurde. Dieser antwortete mit einem deutlichem Ja. Vorwärts ging’s davor deutlich langsamer durch die Rutsche, mittlerweile wird man richtig schön durchgespült.

Trichterrutschen sind ja in Deutschland je eh nich soweit verbreitet. Bei meinem ersten Rutschversuch im Aqualand hab ich seltsamerweise 5,5 Runden geschafft was wohl an meinem Gewicht leicht über 100 kg liegt. Weiß der Henker warum, mittlerweile sind so 3, max. 4 Runden. Dennoch hab ich stets Spaß diesen Trichter zu nutzen.

Gestern waren wir wieder im Miramar, und dort bin ich nur 1x den Trichter gerutscht. 4 Runden sind es geworden aber immer mit dem Gedanken hoffentlich nicht aus dem Reifen zu kippen sowie man es schon im Erlebnisbericht von TR lesen konnte. Auch in Stein war mir etwas mulmig zumute.

Von daher bevorzuge ich deutlich die bisher getesteten Trichter in Köln und im Nettebad Osnabrück.

Hi,

Ich hab auf YouTube in den Kommentaren gelesen das jeder Rutschvorgang auf der neuen Storm Force One 2€ kosten soll. Wir haben vor in genau 2 Wochen ins Aquamagis zu fahren, auch weil an einem Dienstag der Eintritt für alles nur 11€ kostet, inkl. Sauna.

Nun gefunden auf Aquamagis.de : es kostet nicht immer 2€ pro Rutsch ! Hier der Text von der Seite...

„An Wochentagen außerhalb der Ferien und nicht an Feier- und Brückentagen NRW ist das Rutschen der Weltneuheit "Storm Force 1" GRATIS!
    Während der Ferien sowie an Feier- und Brückentagen NRW beträgt die Gebühr pro Rutschvorgang 2 €. (Kann direkt am Rutschen-Drehkreuz auf den Coin aufgebucht werden.)“

Gut das in 2 Wochen noch keine Ferien sind.

Auf der Facebookseite vom Europabad gibt es ein Gewinnspiel. Man soll raten was auf dem dort gezeigtem Video wohl gebaut wird. Dürfte nicht allzu schwer zu erraten sein, das dort der Durchbruch für den Start der neuen "Spinnen - Rutsche" geschaffen wurde.
    Somit hätten also die Bauarbeiten für die neue Rutsche begonnen.

Das Bautagebuch im Badeparadies Schwarzwald behinhaltete lediglich die Einhausung des Galaxy Racers sowie des Neubaus des neuen Palais Vital, zu deutsch des neuen Wellnessbereiches. Ein Bad welches über ein solches Rutschenangebot verfügt und dann eine neue Rutsche quasi garnicht promotet wirft bei mir einige Fragen auf.

Guten,

immer einen neuen Thread wegen einer negativen/ tragischen Meldung in irgendeinem Bad aufmachen ( wie zB bei den Übergriffen in Weinheim ua. ) , würde, so glaube ich zumindest der Übersicht schaden, deshalb mache ich hier mal ein allgemeines Thema drauß.

Hier leider ein tragischer Todesfall / Unfall im F3 in Fellbach :

https://www.bild.de/regional/s…reibad-55972502.bild.html

" Eine 39-jährige Stuttgarterin wurde am Sonntagnachmittag bewusstlos auf dem Boden des Schwimmerbeckens gefunden. Sie starb wenige Stunden später in einem Krankenhaus. Jetzt äußert die Polizei einen schrecklichen Verdacht: Offenbar könnte es sein, dass ein Mann die Frau beim Sprung ins Wasser schwer verletzt hat."

Mittlerweile wird die Wildwasserrutsche nur noch in einem Nebensatz auf der Internetseite des Bades erwähnt. Vor kurzem wurde sie noch unter der Rubrik "Action-Level" einzeln gelistet. Ich meinte dann ( per PN über Facebook ) das ich mir wahrscheinlich keine große Hoffnung machen bräuchte das die Rutsche während unseres Urlaubes in Betrieb sein würde.

Die Antwort : "Lieber Hawkeye, leider verzögert sich die Eröffnung unseres Wildwasserflusses „Star River“ noch etwas. Voraussichtlich wird dieser vom 30.06 bis zum 06.07 noch nicht in Betrieb sein."

Wenn man bedenkt das die Rutsche eigentlich im Dezember eröffnet werden sollte schon irgendwie arm das man die Probleme 6 Monate später immer noch nicht in den Griff bekommt. Aber immerhin wird der Galaxy Racer, der mir persönlich viel Spaß gemacht hat uneingeschränkt nutzbar sein.

Frage an Bahnschalker : Du warst ja im April da gewesen. Ist die Wildwasserrutsche nun eine gewöhnliche Halbschalenrutsche ??

Bei Eurem Video, genau bei Sekunde 21 auf 22 sieht es aber zumindest stark danach aus, erst recht wenn man das Video anhält. Interessant wie der Schein trügen kann.

Guten,

ich denke hier bin ich mit meiner Frage richtig :

Hab da mal Fragen zu 2 Rutschenvideos ( egal ob von RE oder TR ), und zwar betrifft das eure Videos zur Turborutsche in der Rheinwelle Gau-Algesheim und zur Turborutsche im Hotel Schneeberg Ridnaun. Auf beiden Videos sieht es so aus als gäbe es dort eine kleine Bergaufstrecke, nicht wirklich steil, ab doch bergauf.

Könnt Ihr mir sagen ob das stimmt oder hab´ ich einfach ´n gewaltigen Knick in der Optik ?

Guten,

habe einen Artikel vom 05.09.2017 gefunden, indem heißt es das die Water World in Wallisellen die dritte Röhre will. Leider ist der Artikel mit einer Paywall versehen, weshalb ich zum Inhalt des Artikels nicht wirklich viel sagen kann außer :" Die dritte Rutschbahn des Water World Wallisellen soll auch eine LED - Vioeowand mit Überaschungeffekten bekommen." Aber zumindest eine Bauzeichnung der Rutsche ist vorhanden:

https://www.google.de/search?q…DAI#imgrc=rMNpPs1xAjYLuM:

Demnach startet die Röhre auf der gleichen Höhe rechts neben der Black Hole und wird mindestens 3 Fake-Slide Elemente besitzen. Mehr konnte ich bei Google allerdings nicht zum Thema neue Rutsche finden.

Ich hab zwar hier schon das eine oder andere von der Norwegian Joy lesen können, aber von einem Doppellooping habe ich noch nichts gefunden. Hier mal ein Foto der Doppelloopingrutsche mit mehreren Glaselementen

http://www.ships-photos.net/pi…NORWEGIAN-JOY-WATER-SLIDE

Die Schleifen wirken zwar deutlich flacher als zb. in Weinheim oder in Stein, aber mein Gott hätte ich Bock diese Rutsche mal testen zu dürfen. Hätte ja nichts dagegen wenn die mal einen Abstecher an die Mosel machen würden, den Rhein rauf bis zum Deutschen Eck, dann rechts abbiegen, leider befürchte ich das die Schleusen in Koblenz, Kobern-Gondorf und in Müden etwas zu klein sein dürften :P :D

Laut mehreren Berichten in den letzten Monaten steht das Aquana vor dem Aus. Es wird diskutiert ob eine Fortführung des Bades noch Sinn hat. Hier diverse Meldungen

vom 28.03.2018 http://www.aachener-nachrichte…es-aquanas-sinn-1.1860518
    vom 28.02.2018 https://www1.wdr.de/nachrichte…elen-schliessung-100.html

wer danach googelt wird noch mehr solcher Artikel finden.

dort ist u.a. die Rede von "Investitionsbedarf im Millionenbereich"

Hatte eigentlich schon öfters mal vorgehabt dorthin zu fahren wenn meine Frau mal wieder ein Seminar in Köln hat, aber die nicht wenigen schlechten Kritiken auf Google haben mich bisher immer daran gehindert. Auch heißt es dann öfters " eine Rutsche war gar nicht in Betrieb ", "Personal unfreundlich", " in die Jahre gekommen, abgeplatzte Kacheln, offene Kabel von der Decke " etc.

Auch gab es Berichte wonach das Aquana vor kurzem wegen Sturmschäden ( am Dach ? ) für eine Zeit geschlossen werden musste ( Kosten von 30.000€ ), es angeblich aber nicht auf der Website kommuniziert wurde, weshalb viele Besucher vor verschossenen Türen standen und umsonst angereist sind.

Für mich Gründe auch in Zukunft ( falls es denn noch eine geben sollte ) erstmal nicht dorthin zu fahren.

Guten,

hier mal ein anderes Video gefunden.

Die ersten 2 Rutschdurchgänge sind kameratechnisch jetzt nicht so der Hit, aber die Geräusche sind gut zu hören. Der dritte Rutsch ist am besten gelungen. Hier kann man eigentlich alles gut erkennen. Wenn das wirklich die ganzen Effekte sein sollen dann find´ich es ganz schön mau. Nicht mal Lauflichtringe oder Lichtwalzen. Da hab ich mir deutlich mehr versprochen. Es geht mir dabei nur um die Effekte. Das der Verlauf genial ist, da 1 zu 1 von der alten übernommen, lass ich außen vor.