Ist doch auf dem dritten Bild eigentlich ganz gut zu erkennen. Die beiden geraden Abschnitte der beiden rutschen führen durch eine Art Tunnel, die Reifenrutsche dürfte dann oben Glaselemente besitzen und die Turbo Rutsche unten.
Freut mich auch, dass der neue Flowmotion Effekt verbaut wird in beiden Rutschen. Die Rheinwelle liegt mit 90 km noch im nächsten Umkreis von uns zu Hause.
Beiträge von Hawkeye
-
-
Nach weiterer Recherche habe ich festgestellt: Vikinglop in Rulantica ist 24 Meter hoch - der Rekord geht also nach Rust
Ja, und nach diesen 24m Treppenhaus braucht man ein Sauerstoffzelt, zuletzt erlebt am 26.9. 😵💫
-
Baubeginn der Kamikaze Rutsche „Shootingstar“. Bericht vom 11.10.24 im folgendem Link
-
Dass die Rutsche 1,50 m über dem Sprungbecken enden wird, wurde ja bereits in einem Artikel vor einem halben Jahr erwähnt. Die Bilder lassen meine Vorfreude aber extrem steigen, die Jump vor dem Ende sieht extrem rasant aus. Die Deichwelle ist ja gerade mal 5 min von meiner Firma entfernt, da wird es demnächst deutlich mehr Besuche meinerseits geben 😎
-
In der Deichwelle Neuwied wurde mittlerweile die einzelnen Rutschteile geliefert. Zu sehen: Turborutschen Durchmesser von 800 mm und diverse Daylighteffekte. Zwar wird es noch Monate dauern, bis diese aufgebaut wird. Aber immerhin bekommt man schon einen ersten Eindruck. Hier ein paar Bilder, direkt von der Seite der Deichwelle
-
Und auf der Baustelle zum neuen Vitelliusbad in Wittlich ist bereits die Rutsche installiert, Daylighteffekte sind auch zu erkennen. Auch hier wieder Paywall, Foto aber direkt oben im Link
-
Detmolder Aqualip erhält neue Rutsche, u.a. mit einer 20m Flowmption Light Strecke. Artikel zwar hinter einer Paywall, aber eine Konzeptzeichnung ganz oben im Artikel reicht eigentlich vollkommen aus.
-
Durch Zufall drauf gestoßen : Das Fürthermare hat im letzten Jahr seinen drei Rutschen eine Isolierung verpasst. Die black Hole hat zudem neue Lichteffekte bekommen hier ein Video, welches ich auf YouTube gefunden habe.
-
Aber auch weniger gute (Rutschen)Nachrichten aus dem Aquamagis, Wegen Sicherheitsbedenken der Behörde…
(Überschrift des Artikels)Probleme mit der Behörde: Keine Kamikaze-Rutsche am Aquamagis
https://www.come-on.de/lenneta…m-aquamagis-92905752.html -
Die neue Rutsche „Cosmic Canyon“ ist ab heute im Aquamagis Plettenberg eröffnet. Interessant das die Rutsche mit Matten, Reifen und ohne Rutschmittel genutzt werden kann.
freue mich hier auf kommende Videos ( 34 Minuten später : danke fürs Video auf Youtube 😉 )
Hier der Post von Facebook :ZitatErlebt ab sofort unsere neue Mega-Rutsche COSMIC CANYON! Auf der 1. Speed-Matten-Rutsche in NRW jagt ihr kopfüber durch einen 128 Meter langen Space-Tunnel mit galaktischen Kaleidoskop-Effekten. Auch das Rutschen mit Reifen oder ganz klassisch im Liegen ist bei der COSMIC CANYON möglich. Seid einer der ersten und sichert euch noch heute ein Online-Ticket!
Das Erlebnis ist für alle Astronauten ab 8 Jahren freigegeben!
-
Das Laguna in Weil am Rhein bekommt eine neue Rutsche. Artikel leider hinter einer Bezahlschranke.
-
Hier ein paar Videos zu den neuen Rutschen im Donaubad. Die LED Effekte der Turborutsche sind ja mal Mega. Auch die Tageslichteffekte der Xtube(?) sehen gelungen aus.
-
Neuigkeiten ausˋm Aquamagis. Das Bad schließt für 4 Wochen bis 25.12., in der Zeit wird ordentlich renoviert. Zu den Rutschen : der Loop wird/wurde abgebaut und kommt mit gleichem Streckenverlauf wieder, ein „fettes Upgrade“ sollen neue Lichteffekte sein. Hier bin ich mal vorsichtig, bei der 2Fake Illusion empfand ich die neuen Effekte eher als downgrade.
Eröffnung 26.12. Bilder vom neuen Loop im Artikel ( Link unten )
Canyons River, Zitat aus dem Artikel
ZitatEbenfalls komplett neugestaltet wird der ehemalige Canyons River, der auch wärmegedämmt und Ende Januar als neue Reifenrutsche wiedereröffnet wird.
-
Im Mai 23 wurde das Aqua Mundo wiedereröffnet, das bis dato lächerliche Rutschangebot wurde jetzt immerhin mit einer 90m langen Reifenrutsche von Aquarena aufgewertet. Diese bietet neben bekannten Effekten zu Beginn den neuen Tageslichteffekt mit querlaufenden Linien. Leider macht der Turm nicht den Eindruck das irgendwann eine weitere Rutsche folgen wird. Natürlich lohnt eine lange Anreise immer noch nicht aber alles besser als die immer noch vorhandenen ( nennen wir sie der einfachheitshalber) „Rutschen“. Hier ein Onride der Rutsche ( auf YouTube gefunden )
-
Mal wieder neue interessante Info. Leider verschiebt sich der Rutschenpark um 2-3 Jahre weil andere Projekte ( Lehrschwimmbecken, neuer Kinderbereich etc. ) erstmal Vorrang haben.
Aber die bereits abgebaute Rutsche wird durch eine neue ersetzt ( auf Nachfrage von mir bei Facebook : Hersteller wird Klarer ) deren Landung jetzt aus 1,5m Höhe im Sprungbecken enden wird. Zitat aus dem ArtikelZitat
Nicht zuletzt wird auch die inzwischen abgebaute Rutsche ersetzt: „Da haben wir die Pläne den Wünschen der Gäste angepasst“, so Krose. Der Aufgang ist an der alten Stelle, die Landung wird aber im Sprungbecken in der Halle sein: „Da geht es mit Schwung aus 1,50 Meter Höhe ins Becken.“Da bin ich mal gespannt.
Hier gehts zum kompletten Artikel
-
Neuer Rutschen Dschungel für Kinder im Aqualand Köln mit 2 neuen Rutschen, wirklich schön gestaltet. Bericht hier :
https://www.themepark-central.…koeln-rutschen-dschungel/
Beide Rutschen im Video hier : -
Hier noch mein 2. Video aus dem Schaumbergbad. Der Akku hats gerade noch bis zur Landung ausgehalten
Bitte nicht den Datumsstempel im Video beachten. Gefilmt wurde im Juni 23. Hatte vergessen den Stempel auszuschalten. Zur Rutsche :
Wie im Video zu sehen bietet die Rutsche zahlreiche LED Effekte sowie Tageslichteffekte in Form von weißen Kreisen mit Richtungspfeilen. Ein Jump am Start sorgt direkt für ein nettes Tempo, in 3 Punkt Technik sorgte besonders ein Richtungswechsel im letzten Drittel dafür das ich einige Meter rückwärts auf dem Bauch zurücklegte. Habs dann noch vor dem Landebecken ( Sofaauslauf in die normale Pos. geschafft. Wirklich krass dieser Richtungswechsel. Eine Zeitmessung rundet das ganze ab, allerdings ist diese vom Landebecken abgewandt, sodass man dieses erst verlassen muss bevor man seine Zeit ablesen kann. Hier der Link zum 2. Video :
-
4 Außenrutschen im Palm Beach eröffnet. Hier ein Video auf Youtube
Und hier mein Video vom letzten Donnerstag ( nicht wie im Video zu sehen von 2020 ) der neuen Rutsche im Schaumbergbad Tholey ( Saarland )
Bericht folgt.
-
Erste (?) Bilder der neuen 2 Spurigen Wasserrutsche im Tropical Island, einfach n bisschen runterscrollen, 1x ein Tweet ( so heißt das doch!? ) vom 11. Jan ( 3 Bilder ) und 1 Tweet vom 14. Feb. ( 1 Bild )
-
Unter dem Beitrag von Marzok ( 4 neue Rutschen im Palm Beach ) habe ich einen weiteren Link gefunden. In diesem wird von einer großen Erweiterung des Aqualibi in Belgien berichtet. Dieses soll um 1.000 qm wachsen und erhält einen 25m hohen Rutschturm mit vier Rutschen und bereits am 18. Feb. ( Edit: wohl doch erst im Dezember ( danke Slider009) ) eröffnen. Eindrucksvolle Bilder im Link, Zitat darauß darunter :
https://www.themepark-central.…oslide-rutschen-2023/amp/ZitatBei den Rutschen handelt es sich um eine 18 Meter hohe TornadoWave, einen Duelling RocketBlast, einen RallyRacer und eine Canon Bowl. Dies ist die erste Expansionsstufe und soll bereits am 18. Februar 2023 eröffnet werden.